Wölfe Freiburg - Heilbronner Falken

  • mach ich halt weiter, in der Hoffnung das die Serie hält :thumbsup:


    ...und ich muß am Freitag schon wieder in kurzen Hosen kommen.3x kurze Hosen angehabt=3x gewonnen.
    Oje und wenn´s so weiter geht,dann hab ich spätestens im Nov ein kleines Problem.hehe

  • Am Freitag kommt der erste Auswärtssieg. Hoffe ich zumindestens. Außerdem soll endlich Justin Cox ins Geschehen eingreifen. Da bin ich auch mal gespannt.
    Also wie gesagt, Auswärtssieg. :)

  • angesichts des gleichzeitig stattfindenden Länderspiels gegen die Türkei glaube ich leider nicht dass mehr als 1500 Zuschauer kommen.... :( obwohl es die mannschaft verdient hätte. Hoffe, dass wenigstens die, die kommen belohnt werden und die Heimserie noch mindestens ein spiel hält....

  • Stimmt, die Fussballer bolzen ja auch noch... Naja, dann werdens kaum mehr werden als gegen Weißwasser! ;(
    Ich kapier irgendwie eh nicht, wie man Fussball dem Eishockey vorziehen kann... Ist doch bekloppt, oder? :hammer:

  • Irgendwie schon, wer will schon freiwillig solchen Memmen zuschauen wie sie Ballettähnlich übern rasen Tanzen und jedesmal jammern wenn ihnen n Zehennagel abbricht :D

  • bisher haben wir noch kein freitagsspiel/heimspiel/schwabenspiel verloren ........
    heulbronn hat dagegen noch keinen 3er auf fremdem eis geholt ...... sieht doch ganz gut für uns aus :D

    dazu hat klapper noch diesen fred eröffnet ..... da kann ja alles nur glatt laufen :thumbsup:


    dennoch war heilbronn noch nie ein leichter gegner und wird es bestimmt auch morgen nicht sein :S


    ich tipp jetzt mal kein ergebnis sonder nur zuschauer ich sag 1700 ;)

  • Wieder ein nicht schön anzuschauendes Spiel... Sehr viele Fehlpässe auf Seiten der Wölfe, haben auch einige Chancen liegen gelassen.
    Der Calce fiel mal wieder nur durch diskutieren und provozieren auf. Hat auch die Spieldauer von Rinke provoziert, indem er kurz vor dem Fight den Schwanz eingezogen hat!! :thumbdown: Absoluter Minusplayer ist das!!! Der Kerl macht sich immer mehr unbeliebt und ist nun endgültig bei mir auf Platz eins der unbeliebesten Spieler! Dem gehört mal kräftig die Fresse poliert! Am besten gleich am Sonntag!

    Lustig fand ich den Heilbronner Goalie (keine Ahnung, wers war, hatte keinen Namen aufm Trikot). Als er den Puck hinterm Tor holen wollte, klopfte Weissleder mit dem Schläger aufs Eis, da fiel der Goalie um, Weissleder schnappte sich den Puck und schob ihn ins Gehäuse. Auf die "Fliegenfänger" Rufe reagierte er dann ganz cool, drehte sich zu den Freiburger Fans um, zuckte mit den Schultern und macht die Welle :D :P

    Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen...

  • Das war doch 40 Minuten lang ein sehr unterhaltsames, äußerst schnelles Spiel. Und die Wölfe haben recht gut gespielt, aber ihre Chancen eben nicht gemacht. Wenn ich nur an das erste Powerplay denke ... Selten so eine Freiburger Dominanz in 120 Sekunden numerischer Überlegenheit gesehen.

    Der HEC-Goalie war Lukas Lang und einer der Gründe, warum Heilbronn diesen Kantersieg eingefahren hat. Lang war bockstark und hat sich eben erst dann diesen kleinen Fehler erlaubt, als es bereits egal war. Aber ich kann ihn verstehen - wenn Ibo Weissleder auf einen zufährt, kriegt man es schon mal mit der Angst zu tun. :D Ibo, unser kleiner Shorthander-Leader. :)

    Luigi Calce bleibt ein Spieler, den man nur dann liebt, wenn er das eigene Dress trägt. War aber recht lustig, wie er nach den beiden sauberen Checks von Rinke "not amused" war, just er, der weiß, wie man Eishockey spielt. Alles weitere war dann halt Calce, wie man ihn hasst - oder liebt.

    Im ersten Drittel hat Carciola ne ähnliche Situation gehabt, sauberer Check gegen Carciola, der war eingeschnappt und hat dem betreffenden Wolf (Sylvester?) eine gelangt. Strafe und daraus resultierte dann der Ausgleich.

  • Unterhaltsam ist jedes Eishockeyspiel, aber schön anzuschauen fand ichs trotzdem nicht... :D
    Den Lang fandest du gut? Der hatte glaube ich im ganzen Spiel 2 Pucks sicher gefangen, ansonsten alles nur abprallen lassen, teilweise resultierten daraus sogar gefährliche Nachschusschancen, ich fand Petrik hat, trotz 7 Gegentoren, den sichereren Eindruck gemacht...

  • Ich fands ein ganz ordentliches Spiel auf beiden Seiten. Das Ergebnis sagt auch bei weitem nichts über die Spielstärke aus. Freiburg teilweise (zum Beispiel in Überzahl) mit riesigen Chancen. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenns andersrum gestanden hätte. Der Unterschied war einfach die Chancenverwertung. Bei der Torschussstatistik hatten beide Teams ein paar über 30, nur bei den Falken klappte irgendwie mehr (dass ich das mal erleben darf ;) ).

    Tops:

    - Chancenverwertung Falken
    - Überzahlspiel Wölfe...das macht (neutral gesehen, wenn man das bibbern abstellt *g*) richtig Spaß da zuzuschauen
    - Justin Cox
    - Toto Fendt
    - Sylvester
    - Vozar
    - Lukas Lang, auch wenn mich sein Stil echt irre macht...das sieht total hibbelig aus und man denkt, das kann nicht funktionieren, aber es wirkt....und natürlich für seinen Stunt im letzten Drittel + seine Reaktion, er kann über sich selbst lachen *daumenhoch*
    - Capraro, Léveillé und Johnson schäkern und quatschen bei jedem Bully, lachen, haben Spaß zusammen...man kennt sich halt...sah sehr nett aus :)
    - Vier Reihen sind toll...immer haben will *quengel*

    Flops:

    - Stockstich von Rinke. Klar wird er vorher von Calce provoziert (wobei er da auch kräftig mitmischt), aber einen versuchten Stockstich ins Gesicht des Gegners, das geht einfach gar nicht!
    - Zu Calce...mich persönlich nervt diese ganze Diskutiererei auch, aber er ist nunmal Captain und dazu Italiener...ich glaub der kann einfach nicht anders ;)...
    - Überzahlspiel Heilbronn *schnarch*
    - Der Typ hinter mir im Freiburger Block...jessas, der hat jeden Pass und zwar völlig egal von welcher Mannschaft mit einem "Ey" kommentiert...ich bin schier wahnsinnig geworden (die umstehenden Wölfefans aber auch :D).