Spieltagsergebnisse/Besonderheiten

  • Zitat aus einem Pressebericht:

    Zitat

    Bevor die Moskitos die Punkte verloren, verlor Essens Chef Joachim Herden den Überblick darüber, was man tun sollte und was nicht. Vor Spielbeginn schnappte er sich das Mikrofon und erklärte mit Fingerzeig auf die Duisburger Fans, dass man ihnen „den A*sch versohlen“ werde. Das ist schon beinahe keine Stilfrage mehr und hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Froh kann Herden sein, dass das Gros der Essener und Duisburger Fans völlig friedlich ist und seine Äußerung daher keine Folgen haben konnte.

    Für mich nach dem neuen Gästeblock das Unding des Tages...ich wäre eher dafür gewesen, das man alles dafür tut das der Zustand wieder gelockert wird aber gut...

  • Das Spiel am 30.12. findet nicht statt, Essen hat nur noch 6 einsatzfähige Spieler. genaueres folgt in der Presseerklärung !

    Welches für uns eine mittelschwere bis große Katastrophe darstellt, nachdem man uns schon um eine kompeltte Tageseinnahme beraubt hat, fällt damit das publikumsträchtigste Spiel der Saison, weil vom Termin her nunmal IMMER Weihnachten od. Top-Spiel zw. den Jahren DIE Spiele sind und gestern gegen Neuss viele sich das Geld wegen dem Essen-Spiel sparten!

    Das darf net wahr sein. Ich könnte mir denken, das sowas sogar zu nem existentiellen Problem führen kann. :bash: :cursing:

  • Vorallem kommt für Nauheim noch hinzu dass auch ne große Anzahl an Leuten aus Essen kommen wollten ( 3 Busse + Privatfahrer). Wenn das Spiel nun irgendwann in der Woche statttfindet werden es mit Sicherheit nicht so viele sein. Bleibt zu hoffen das die Jungs so schnell wie möglich alle wieder fit werden.

    Zu Herden: Kann man sich sicherlich drüber streiten ob eine solche Aussage vor dem Spiel sein muss. Gerade mit dem Hintergrund das es ja schon ein Hochsicherheitsspiel war.

    Das die Gästefans nicht mit dem Gästeblock nicht zufrieden sind kann man irgendwie schon verstehen. Ist mit Sicherheit ein etwas unglücklicher Block.

  • Zitat aus einem Pressebericht:

    Für mich nach dem neuen Gästeblock das Unding des Tages...ich wäre eher dafür gewesen, das man alles dafür tut das der Zustand wieder gelockert wird aber gut...


    Ich weiß nicht wo der Pressebericht herkommt, aber das so darzustellen ist schon eine Frechheit. Natürlich hat Herr Herden nicht gesagt das man den Duisburger Fans den A*sch versohlen wird, sondern das man Duisburg den A*sch versohlen wird. Wie das gemeint ist kann sich doch wohl jeder denken. Allerdings die beiden "Picos" die oberhalb des #44 Bovenschen Plakats auf der Tribüne sich aufführten als hätte man Sie gerade erst aus dem Käfig gelassen wohl eher weniger, wenn sowas die Zukunft der Eishockey Fans ist, gute Nacht. Das gilt aber ebenso für einige Typen auf Essener Seite.
    Und das mit dem A*sch versohlen hat ja nun auch nicht geklappt, vieleicht ganz gut so.
    Was den Gästeblock betrifft, bin ich mit Euch einer Meinung, für mich ist der damalige Umbau nach einer der größten Fehler die in Essen jemals gemacht wurde, ich als Gästefan würde da halt auch nicht mehr hinfahren. Mein letztes Spiel in Iserlohn vor langen Jahren hab ich auch auf solch einer Tribüne verbracht, seitdem habe ich die Halle in Iserlohn nie mehr betreten.

    Tschö, Flash

  • Stimmt, kommt in dem Bericht (Derwesten.de) anders raus als es war. Allerdings muss man auch sagen, dass es im Sinne der Deeskallation nicht ganz glücklich ist, wenn sich ein Vereinsoffizieller vor dem Spiel auf das Eis mit Mikro stellt und solche Sätze sagt, wenn auch ganz anders gemeint und sicher mit einem Schmunzeln versehen. Meine auch er hätte seinen Satz mit "Tut mir leid liebe Duisburger, aber ..." begonnen.

    Mir persönlich ist das ja egal, von mir aus kann sich Herden auch mit Mikro auf das Eisstellen und "EV Duisburg Meck Meck ..." singen, aber für einige, die sich schon über weniger aufregen, ist das ein Grund weiteren Frust aufzubauen, den man dann nachher los werden will. Zum Glück Gestern nicht im Ansatz passiert und ein schönes friedliches wenn auch mit Gesängen behaftetes Derby gewesen.


    Was den Gästeblock angeht ist eigentlich alles gesagt. Die Anzeigetafel verdeckt auf einem Teil der Stehplätze so die Sicht, dass einem 20% des Fläche inklusive eines kompletten Tores fehlen. In Iserlohn haben wir uns damals an den Verein gewendet, anschließend wurden zumindest die Werbetafeln damals nach unten versetzt. Ich glaube kaum, dass dies mit der Anzeigetafel so einfach ist, aber vielleicht haben wir ja Glück ...

    Wäre zu schade wegen sowas nicht mehr nach Essen zu fahren und sitzen will ich nicht!

  • Was den Gästeblock angeht ist eigentlich alles gesagt. Die Anzeigetafel verdeckt auf einem Teil der Stehplätze so die Sicht, dass einem 20% des Fläche inklusive eines kompletten Tores fehlen. In Iserlohn haben wir uns damals an den Verein gewendet, anschließend wurden zumindest die Werbetafeln damals nach unten versetzt. Ich glaube kaum, dass dies mit der Anzeigetafel so einfach ist, aber vielleicht haben wir ja Glück ...

    Wäre zu schade wegen sowas nicht mehr nach Essen zu fahren und sitzen will ich nicht!


    Die Werbebanden sind der Renovierung des WB bereits zum Opfer gefallen. Die Sicht im Gästeblock ist also nahezu bombastisch :D

    Ich gehöre zu den Leuten, die den Westbahnhof längere Zeit aus vereinsinternen Gründen gemieden haben. Das Spiel gestern hatte eigentlich alles, was zu einem Derby gehört: Emotionen, Kampf, Härte - alles wunderbar. Aber was ist das Bitte für ein Niveau in der Oberliga? Da wird der Puck teilweise mit einer Geschwindigkeit gepasst und geschossen - wenn du ihn in die Hand nimmst und zu Fuß zu deinem Mitspieler trägst, gehts schneller. Wenn ich mir dann noch überlege, dass da zB mit Geisberger oder Selivanov Leute auf dem Eis waren, die schon höherklassig erfolgreich waren, fragt man sich schon, warum sich sowas noch Eishockey nennen darf. Mit der schnellsten Manschaftssport der Welt hatte das gestern jedenfalls soviel zu tun wie Kartenspielen mit Sport...

  • DIE SPIELE VOM 30.12.2010:

    EV Duisburg - Neusser EV 6:2 (4:0, 2:1, 0:1)
    Tore: 1:0 (4.) Bergstermann, 2:0 (10.) Hofland, 3:0 (15.) Selivanov, 4:0 (19.) Selivanov, 5:0 (25.) Bergstermann, 6:0 (30.) Huhn, 6:1 (38.) Brinkmann, 6:2 (55.) Fuchs;
    Strafminuten:
    Duisburg 18 – Neuss 14;
    Zuschauer: 825

    RT Bad Nauheim - Moskitos Essen 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
    Tore: 1:0 (2.) Althenn, 1:1 (17.) Koziol, 2:1 (37.) Schwab, 3:1 (46.) Weibler, 4:1 (49.) Schwab;
    Strafminuten:
    Bad Nauheim 16 – Essen 12 + 10 für Reese;
    Zuschauer:
    1.300

    Königsborner JEC - Ratinger Ice Aliens 3:6 (1:0, 2:2, 0:4)
    Tore: 1:0 (15.) N. Proyer, 1:1 (25.) Amini Jia, 1:2 (26.) Tegkajew, 2:2 (29.) Schnieder, 3:2 (30.) B. Proyer, 3:3 (43.) Tegkajew,
    3:4 (53.) Höveler, 3:5 (56.) Gries, 3:6 (57.) Höveler;
    Strafminuten:
    Königsborn 14 – Ratingen 8 + 10 für Kohmann + Spieldauer für Kohmann;
    Zuschauer:
    99

    Lippe Hockey Hamm - EHC Dortmund 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
    Tore: 0:1 (13.) Schembri, 1:1 (24.) Jasik, 1:2 (60.) Neumann, 1:3 (60.) Breiter;
    Strafminuten:
    Hamm 18 – Dortmund 10;
    Zuschauer:
    225

  • Keine Überraschungen gestern Abend, jedoch was erschreckt sind 99 Zuschauer in Königsborn. Von dem Eintrittsgeld können sie grad mal die Schiedsrichter bezahlen. :(

  • Ratiner Aliens - ESC "Die Invaliden" Essen 2-8 (ganz ohne Junioren, die hatten Mittags selber ein Spiel)

    Königsborn-Neuss 7-4

    Duisburg-Hamm 6-2

    Herne-Nauheim 1-5 (Tobi Schwab mit 5 Punkten)

  • 14.01.2011
    Duisburg 4:1 Herne -> 1200 Zuschauer

    Essen 8:0 Unna -> vor knapp 600 Zuschauern
    Herden spielte das letzte Drittel, Unna hat wohl darauf nicht viel
    lust gehabt und stellte das Hockey spielen ein (laut Chat beim
    Liveticker bei eishockey.net)

    Neuss 6:2 Hamm -> kleine Überraschung!

    Dortmund 7:0 Ratingen -> Lavallee trifft, Schembri doppelt, Ratingen mit nem Junioren Torwart im Tor.

  • Neusser EV - EC Bad Nauheim 3:9 (0:3, 2:1, 1:5)

    Tore:

    0:1 (08:07) Schwab (Gare, Baum)

    0:2 (09:29) Baldys (Bauscher, Mangold)

    0:3 (11:54) Gare

    1:3 (30:07) Hofmann (Ernst, Brings)

    1:4 (35:13) Weibler (Piwowarczyk, Schwab) PP 5-4

    2:4 (38:50) Bongartz (Kretschmann)

    2:5 (43:32) Althenn (Piwowarczyk, Weibler)

    3:5 (44:14) Fuchs (Schrills, Oltmanns)

    3:6 (45:20) Pöpel (Piwowarczyk)

    3:7 (45:57) Althenn (Weibler, Piwowarczyk)

    3:8 (55:49) Barta (Piwowarczyk)

    3:9 (57:09) Gare (Piwowarczyk, Schwab)

    Strafminuten: NEV 10 / ECN 6

    Duisburg-Essen 5-3

    Hamm-Ratingen 4-10

    Dortmund-Herne 4-2

  • Hellas!

    Habe mir nach dem Wochenende mal die Mühe gemacht und die aktuelle Tabelle der Oberliga West aufgeteilt. Dabei stehen die ersten 4 Teams im Fokus. Die erste Tabelle zeigt alle Spiele nur dieser 4 Mannschaften untereinander. Die zweite Tabelle zeigt nur die Spiele dieser 4 Mannschaften gegen die anderen Teams der Liga.

    Die Aussagen, die man daraus ziehen kann, sind wohl kaum überraschend! Dortmund steht oben, weil sie gegen die "Kleinen" einfach keine Schwäche zeigen. Bei Duisburg spiegelt sich das Motivationsproblem gegen die Teams ab Rang 5 deutlich wieder, auch in den Torverhältnissen!

    Tabelle 1 - Spiele der Top 4 untereinander
    Sp S SV NV N P T+ T- Dif
    1. EVD 11 5 2 1 3 20 31 : 35 -4
    2. DOR 12 4 2 3 3 19 39 : 30 9
    3. RTN 11 4 1 1 5 15 37 : 38 -1
    4. MOS 12 4 1 1 6 15 37 : 41 -4


    Tabelle 2 - Spiele der Top 4 gegen die Teams ab Platz 5
    Sp S SV NV N P T+ T- Dif
    1. DOR 19 18 1 0 0 56 121 : 33 88
    2. RTN 20 17 1 1 1 54 139 : 35 104
    3. MOS 19 18 0 0 1 54 142 : 39 103
    4. EVD 20 15 1 1 3 48 119 : 49 70

  • Erneute WERTUNG in der Oberliga West bei einem Spiel mit Nauheimer Beteiligung.
    Das Spiel vom Freitag gegen Hamm (6-0) wird mit.... 6-0 und 3-0 Punkten gewertet, weil der Ersatztorwart der Hammer keine Dopingerklärung unterschrieben hatte. :popcorn: :popcorn: :rofl:
    Bekanntermassen wurde das erste Spiel von Bad Nauheim gegen Bad Nauheim gewertet, wegen eben jener Erklärung. Was wäre nun passiert, wenn jener Torwart auch bereits in jenem Spiel gespielt hätte? Wie wäre dann gewertet worden? Rein hypothetisch, denn hat er wohl nicht, war der 1b-Torwart, aber interessante Frage... ;)

  • EWie wäre dann gewertet worden? Rein hypothetisch, denn hat er wohl nicht, war der 1b-Torwart, aber interessante Frage... ;)

    Meines Wissens nach kann ein Spiel auch für beide Mannschaften mit 0:5 gewertet werden. Macht zwar vom Ergebnis her keinen Sinn aber in eine Tabelle lässt sich das leicht eintragen, indem man niemandem Punkte gibt, dafür aber je 5 Gegentore...

  • Und jetzt mal ohne die Wertungen gegen Nauheim, sondern nur die sportlich errungenen Punkte... ;)

    Tabelle 1 - Spiele der Top 4 untereinander
    Sp S SV NV N P T+ T- Dif
    1. EVD 11 4 3 1 3 19 30 : 38 -8
    2. RTN 11 4 2 2 3 18 43 : 34 +9
    3. DOR 12 3 2 4 3 17 36 : 33 +3
    4. MOS 12 4 1 1 6 15 37 : 41 -4


    Tabelle 2 - Spiele der Top 4 gegen die Teams ab Platz 5
    Sp S SV NV N P T+ T- Dif
    1. RTN 20 18 1 1 0 57 143 : 32 111
    2. DOR 19 18 1 0 0 56 121 : 33 88
    3. MOS 19 18 0 0 1 54 142 : 39 103
    4. EVD 20 15 1 1 3 48 119 : 49 70