Spieltagsergebnisse/Besonderheiten

  • 26.09.2010

    EHC Dortmund


    3:1


    Herne


    LH-Hamm


    1:2 n.P.


    Ratingen


    EV Duisburg


    3:2 n.V.


    Essen


    Bei Herne erhält GERIKE in der 59. Minute 5+Spieldauer wegen Stockschlag mit Verletzungsfolge.


    Essen verpflichtet SIMON BARG (Ex-Peiting)


    2300 Zuschauer in Duisburg


    1000 Zuschauer in Dortmund, davon 300 aus Herne

  • Nicht ganz richtig ;)

    Herne bekommt 2 + 5 + Spieldauer für Liesegang - Faustschlag

    und 5 + Matchstrafe für Gerike - Stockschlag auf den Kopf eines am Boden liegenden Dortmunders ( Pfui ) :evil:

  • Zitat

    Nicht ganz richtig ;)

    Herne bekommt 2 + 5 + Spieldauer für Liesegang - Faustschlag

    und 5 + Matchstrafe für Gerike - Stockschlag auf den Kopf eines am Boden liegenden Dortmunders ( Pfui ) :evil:


    Ok...hatte die Info nur aus dem Ticker von rp-online. Aber deshalb kann hier ja jeder ergänzen! :)

  • Die Aktion von Liesegang kann ich im Rahmen eines Eishockeyspiels noch ansatzweise nachvollsiehen: Von vorne gekommen und zugeschlagen. Das wird zurecht bestraft, ist aber für mich eine ganz andere Dimension als das, was Gerike gemacht hat: Das war unterirdisch und wird hoffentlich (zusätzlich zu der zu erwartenden langen Sperre) auch vom Verein sanktioniert. Ich muss den ehrlich gesagt nicht mehr im Herner Trikot sehen.

    Dazu kommt, dass ich eh nicht glaube, dass ein Spieler mehr oder weniger in dieser Saison irgendeinen Unterschied macht: Zu weit entfernt schien mir die Leistung des HEV gestern von der des EHC Dortmund, und gegen Duisburg, Essen und Nauheim wird das noch mal deutlicher.

    Schade, aber Niederlagen sind nicht schlimm, unsportliches Auftreten ist es schon.

  • Na da muss von Duisburg aber noch eine gewaltige Steigerung kommen, damit man das deutlich sieht...mit der Leistung vom vergangenen WE haben wir gegen Dortmund und Nauheim nix zu melden.

  • Die Aktion von Liesegang kann ich im Rahmen eines Eishockeyspiels noch ansatzweise nachvollsiehen: Von vorne gekommen und zugeschlagen. Das wird zurecht bestraft, ist aber für mich eine ganz andere Dimension als das, was Gerike gemacht hat: Das war unterirdisch und wird hoffentlich (zusätzlich zu der zu erwartenden langen Sperre) auch vom Verein sanktioniert. Ich muss den ehrlich gesagt nicht mehr im Herner Trikot sehen.

    Nach meinen Infos kann es gut sein, das dies von ganz anderer Seite noch "sanktioniert" wird. Sven Breiter hat übrigens ne dicke Gehirnerschütterung und nen Schock erlitten, durch diese Aktion. :thumbdown::cursing:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser miesen Aktion Herr Gerike.. Und so etwas darf Nachwuchstrainer sein. PFUI! Normalerweise muss das eine Sperre für die komplette Saison nach sich ziehen und er müsste sofort vom Verein rausgeworfen werden. Aber komplett und nicht nur bezogen auf die 1. Mannschaft.. So jemand kann kein gutes Vorbild für Kinder oder Jugendliche sein.

    Wenn ich das alles schreiben würde, was ich gerade denke, dann würde ich zu ausfallend werden und lasse es lieber. Ich finde es in diesem Zusammenhang einfach nur gnadenlos peinlich, dass diese Aktion noch vom Herner Pressesprecher (oder wer diesen "Spielbericht" da sonst verfasst hat) quasi entschuldigt wird. Er wollte auf die Hose schlagen, aber hatte nicht gesehen, dass Breiter auf dem Eis lag? Sorry.. nee.. :hammer: Da schreiben ja selbst Herner Fans von einer Unwahrheit in deren Forum..

    Bin mal aufs Strafmaß gespannt und ob man von Herner Seite so reagiert, wie man eigentlich reagieren muss.. Und zivil- oder strafrechtlich sollte das auch noch Folgen haben!

    So long.
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (27. September 2010 um 23:40)

  • gerike hat ganz genau gesehn was er da gemacht hat,die sollen nicht son schei.. schreiben auf der homepage,ganz übele aktion,mehr schreib ich jetzt besser nicht auch nach ne nacht drüber schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @JanECN

    volle zustimmung

    Indians-Online

    ich hoffe er wird das trikot net mehr anziehen dürfen .

    so was geht gar net, wenn ich mir vorstelle wir hätten so einen trainer in den schülern gehabt. nene da wären einige von uns auch so ausgetickt, weil wenn der coach das macht dann istdas ja ok :thumbdown: :bash:

  • Sieg in Hamm vom Verband in Niederlage gewertet - EC legt Widerspruch ein
    Dienstag, den 28. September 2010 um 22:01 Uhr

    Am heutigen Dienstag benachrichtigte die Ligenleitung der Oberliga West den EC Bad Nauheim, dass der 4:2-Auftaktsieg in Hamm vom letzten Freitag in eine 0:5-Niederlage gewertet würde, da angeblich gleich sieben Gäste-Spieler auf dem Eis gestanden hätten, die keine "Athletenvereinbarung zur Bekämpfung des Dopingmißbrauchs" unterschrieben hätten. Hierbei muss man wissen, dass alle Akteure mit Beantragung des Spielerpasses diese Athletenvereinbarung unterschreiben müssen, da ansonsten kein Pass ausgestellt wird. Für alle sieben Spieler lagen jedoch gültige und frisch ausgestellte Spielerpässe des Landesverbandes vor, zudem beteuern sowohl die besagten Spieler wie auch die Verantwortlichen, dass natürlich mit den Anträgen alle notwendigen Unterlagen inklusive Unterschriften an die Passstelle gegangen sind. "Somit gehen wir davon aus, dass es sich um ein Mißverständnis handelt. Schließlich wurden wir stets informiert, dass Unterlagen oder Unterschriften fehlten, wenn etwas ausnahmsweise mal nicht vollständig war. Ein Pass wurde in diesen Fällen anschließend nie ausgestellt. Da wir aber die neuen Pässe für alle hatten, war demnach auch alles korrekt und vorhanden", so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein. Der Verband wurde bereits schriftlich über diesen Tatbestand informiert.

    off. homepage nauheim