• Gar nicht mal so abwegig.... :S

    Jedenfalls Respekt an die Scorpions-Fans für diese Aktion. Das ist mal konsequent!


    War das dann Papenburgs Rechnung ? 400 Stehplätzler bleiben daheim und dafür kommen 800 Sitzplätzler aus Neugier.

  • War das dann Papenburgs Rechnung ? 400 Stehplätzler bleiben daheim und dafür kommen 800 Sitzplätzler aus Neugier.


    Stimmung gabs wohl keine in der Arena aber dafür mehr Einnahmen für Papenburg... :wacko:

    Ich finde die Aktion an sich auch klasse - nur wird die ihm halt sogar noch etwas mehr Kohle eingebracht haben... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Februar 2012 um 19:19)

  • War das dann Papenburgs Rechnung ? 400 Stehplätzler bleiben daheim und dafür kommen 800 Sitzplätzler aus Neugier.

    Ist mir ziemlich wumpe, wie Papenburg rechnet. Ich sehe keinen Grund, die Aktion der aktiven Fanbasis dadurch herabzuwerten. Man kann immer was finden, wenn man will.

    Fakt ist aber, dass die Fans aus der Kurve eine geile Aktion geliefert haben und sich mittlerweile auch schon ein Sponsor kritisch zum Verhalten Papenburgs gegenüber den Fans geäußert hat.

  • Aus welchem Grund soll ihm Herr Franz das einfach in den Mund legen :suspekt:

    Herr P. ist einfach unerträglich, nun hat er für ordentlich Wirbel gesorgt, die Scorpions mal wieder durchgeschüttelt. Arena war einmal wieder voller, da alle wissen wollten, was da nun so passiert, und bei den Fans hat er auch wieder für ordentlich Wirbel gesorgt. Die tun selbst mir inzwischen echt leid.

    Herr P. und seine Marionetten( absolut nicht böse gemeint). Jetzt sitzt der wieder in irgendeiner stillen Ecke, und lacht sich böse eins..

    Vielleicht sollten sich alle Fans da mal versammeln, und denn zusammen Herr P. in einem unerwarteten Moment aufsuchen, würde mich interessieren, ob er das denn auch so "lustig" finden würde. Bei uns Indians könnte ich mir das RICHTIG vorstellen, da würde ne Gaudi abgehen :rofl::love:

    Ich glaube auch das es noch heiter werden wird..

  • Chaos-Club Hannover: Spieler und Fans begehren auf

    http://www.wz-newsline.de/home/sport/eis…en-auf-1.919419

    Zitat: " Der 72-Jährige blieb aber dabei, an Krinner festhalten («Er hat einen Vertrag bis 2013») und Stichnoth zum Sündenbock stempeln zu wollen. Diesem werde die finanzielle Verantwortung entzogen. «Das geht nicht mehr», befand Papenburg, der die defizitären Scorpions über Jahre mit Millionenbeträgen am Leben gehalten hatte. "


    Es bleibt wohl dabei... :popcorn:

  • Chaos-Club Hannover: Spieler und Fans begehren auf

    http://www.wz-newsline.de/home/sport/eis…en-auf-1.919419

    Zitat: " Der 72-Jährige blieb aber dabei, an Krinner festhalten («Er hat einen Vertrag bis 2013») und Stichnoth zum Sündenbock stempeln zu wollen. Diesem werde die finanzielle Verantwortung entzogen. «Das geht nicht mehr», befand Papenburg, der die defizitären Scorpions über Jahre mit Millionenbeträgen am Leben gehalten hatte. "


    Es bleibt wohl dabei... :popcorn:

    guten Tag

    A

    Zitat

    ußerdem bestätigten die Vertreter Landshuts am Montag bei der ESBG-Tagung, dass man direkt mit den Hannover Scorpions bzw. deren Eigner Günther Papenburg über einen Kauf der Hannoveraner DEL-Lizenz verhandle, am Kauf interessiert sei und die Scorpions-Franchise nach Landshut umsiedeln wolle Quelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…enz-kaufen.html.

    sag mal W.W.1954 nimmst Du eigentlich auch mal ab und zu was wahr was so außerhalb Deiner scheinbar heilen Welt passiert ? Hier gehts doch schon lang nicht mehr um den Fan, das was Du da zitierst interessiert keine alte S.au mehr, hier gehts nur noch ums Geld und dass Papenburg einigermaßen aus der Geschichte rauskommt, das ist derselbe Eiertanz, den die Herren Fedra, ELler und Imhoff damals in Landshut vollbrachten. Wo die Lizenz letztlich gelandet ist weiß jeder und so wird es hier auch kommen, da können die Fans noch so aufbegehren

    Das kann man traurig finden, aber so funktioniert das Geschäft halt mal

    gruß aus LA

  • Das könnte noch interessant werden...was machen die Spieler und auch die Fans jetzt? Proteste ausweiten? Boykott durchziehen? Was macht Papenburg? Die Lizenz nach Landshut verkaufen? Doch KHL?

    ...das wird mit Düsseldorf ein interessantes Frühlings/Sommertheater...

  • guten Tag

    A

    sag mal W.W.1954 nimmst Du eigentlich auch mal ab und zu was wahr was so außerhalb Deiner scheinbar heilen Welt passiert ? Hier gehts doch schon lang nicht mehr um den Fan, das was Du da zitierst interessiert keine alte S.au mehr, hier gehts nur noch ums Geld und dass Papenburg einigermaßen aus der Geschichte rauskommt, das ist derselbe Eiertanz, den die Herren Fedra, ELler und Imhoff damals in Landshut vollbrachten. Wo die Lizenz letztlich gelandet ist weiß jeder und so wird es hier auch kommen, da können die Fans noch so aufbegehren

    Das kann man traurig finden, aber so funktioniert das Geschäft halt mal

    gruß aus LA


    Wenn der Papenburg so weiter macht sind die Papenburg-Scorpions bald im Eimer... Wenn der den Großteil der Fans weiterhin so vergrault wird er sich bald umschauen,dann werden einige Scorpionsfans die Papenburg-Gemeinde verlassen!!!

    Aber gut vielleicht interessieren ihn die Fans wirklich in keinster Weise... Wenn er sich es aber bei den Fans bald komplett verschi... hat,wir er bald merken,welch großen Fehler er begangen hat...

    Du kannst gegen die eigenen Fans keine Politik machen - wenn er so weitermacht,ist das der Anfang vom Ende der Papenburg-Scorpions...


  • Wenn der Papenburg so weiter macht sind die Papenburg-Scorpions bald im Eimer... Wenn der den Großteil der Fans weiterhin so vergrault wird er sich bald umschauen,dann werden einige Scorpionsfans die Papenburg-Gemeinde verlassen!!!

    Aber gut vielleicht interessieren ihn die Fans wirklich in keinster Weise... Wenn er sich es aber bei den Fans bald komplett verschi... hat,wir er bald merken,welch großen Fehler er begangen hat...

    Du kannst gegen die eigenen Fans keine Politik machen - wenn er so weitermacht,ist das der Anfang vom Ende der Papenburg-Scorpions...

    guten Tag

    Wenn man denkt es kommt nicht schlimmer, setzt Du noch Einen drauf ;) Weißt Du was den Papenburg die paar "Hanseln" noch interessieren ? Nichts, aber gar nix. Ob jetzt da noch 1.000 mehr oder wenigner kommen, macht das Kraut auch nicht mehr Fett
    und wie er tickt, weiß man ja spätestens nach der Baggerfahrer-Aussage und jetzt wird noch kommen: Ich - Papenburg - finaziere doch nicht das Sonntag-nachmittag-Vergnügen der Leute und nebenbei haben sie noch ne warme Halle". So läuft dort jetzt der Hase und d.h. sich einigermaßen gut aus der Affäre ziehen ohne dass es noch übermäßig viel kostet

    und dann kommst Du mit Deinen Fanprotesten daher, ja :prost::prost: soviel weißes Zeugs kann man doch gar nicht nehmen

    gruß aus LA

    Indians-Online: Glaub mir, wir Landshuter sind uns schon bewußt, dass das ein schmaler Grat werden wird, aber soll man sagen: Nein, den Beck wollen wir nicht ????

  • Wünschenswert wäre es, wenn die Scorpions dann wieder nach Mellendorf/Wedemark umziehen würden und dann in der 2. Bundesliga weiterspielen würden... Die Fans würden dies sicherlich unterstützen und hätten dies allemal verdient. Ein Ende der Scorpions sollte es nicht geben...

  • Ja, EHL, so ist die Realtität! So läufts nun mal! Aber man muß es ja nicht gut finden!

    Und jetzt bitte ich nochmal mir zur erklären, warum dann die diesjährige Play Off überhaupt noch eine Rolle spielen soll, oder wo da hier ein angeblicher Gesellschaftervertrag greifen soll! Hr. Beck kauft evtl. die Lizenz und spielt nächste Saison mit der LES in der DEL! Und das ganz unabhängig davon ob ihr die Play Off vor VS abschließt oder nicht! Oder verkauft der Hr. Beck die Lizenzs, im Falle einer Finalniederlage gegen die Wings, dann diese nach Schwenningen?

    Ich glaube, das euch hier ein Flurschaden entsteht, den man nicht mehr bereinigen wird können!

  • olafsbr, ich glaube langsam müssen wir Eishockeyfans alle ein wenig umdenken, auch wenn es aus der Tradition heraus sehr schwer fällt. Vermutlich müssen wir die Ligen einzeln sehen, hier die DEL, darunter die 2. Bundesliga(mit Verzahnung zu den Oberligen West, Nord und Ost) und die "Oberliga Bayern"(mit Verzahnung zur Bayernliga)...

    Es ist natürlich anders als früher, aber wenn man sich näher damit beschäftigt kann man sich damit durchaus arrangieren und anfreunden! Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht...

  • guten Tag

    Wenn man denkt es kommt nicht schlimmer, setzt Du noch Einen drauf ;) Weißt Du was den Papenburg die paar "Hanseln" noch interessieren ? Nichts, aber gar nix. Ob jetzt da noch 1.000 mehr oder wenigner kommen, macht das Kraut auch nicht mehr Fett
    und wie er tickt, weiß man ja spätestens nach der Baggerfahrer-Aussage und jetzt wird noch kommen: Ich - Papenburg - finaziere doch nicht das Sonntag-nachmittag-Vergnügen der Leute und nebenbei haben sie noch ne warme Halle". So läuft dort jetzt der Hase und d.h. sich einigermaßen gut aus der Affäre ziehen ohne dass es noch übermäßig viel kostet

    und dann kommst Du mit Deinen Fanprotesten daher, ja :prost::prost: soviel weißes Zeugs kann man doch gar nicht nehmen

    gruß aus LA

    Indians-Online: Glaub mir, wir Landshuter sind uns schon bewußt, dass das ein schmaler Grat werden wird, aber soll man sagen: Nein, den Beck wollen wir nicht ????


    Mensch EHL was willst Du denn??? Vorausgesetzt er macht jetzt wirklich so weiter,wie er dran ist... Egal ob Papenburg in die 2.Liga oder Oberliga geht (das schließe ich aber jetzt mal aus weil ein Toni Krinner sicherlich nicht 2.Liga oder Oberliga coachen will),oder in die KHL wechselt (aber das glaub ich ehrlich gesagt auch nicht),werden viele Scorpionsfans verständlicherweise in Zukunft fern bleiben... Und dann fehlen dem Papenburg weitere Zuschauereinnahmen und er kann diese fehlenden Zuschauereinnahmen im Endeffekt auch wieder aus eigener Tasche zahlen... Aber soweit denkt der glaube ich gar nicht. Um einiges weniger Fans - bedeutet so gut wie keine Stimmung,dann durch das Theater noch weniger Sponsoren - bedeutet...keine Kekse... Dann kann er den Laden gleich zu machen und sein eigenes Geld sparen...


    Aber ich traue den ganzen Spekulationen eh nicht - ich denke die Papenburg-Scorpions bleiben am Ende eines Tages doch in der DEL... Ist doch jedes Jahr bei Papenburg das Gleiche! Die EHN schreibt noch dazu (falls das wirklich stimmen sollte) ,2011 sind die Lizenzverkaufgespräche an einer von Papenburg zu hohen Summer mit den Indians gescheitert... Da fällt mir nur der ein... :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Februar 2012 um 14:28)

  • olafsbr, ich glaube langsam müssen wir Eishockeyfans alle ein wenig umdenken, auch wenn es aus der Tradition heraus sehr schwer fällt. Vermutlich müssen wir die Ligen einzeln sehen, hier die DEL, darunter die 2. Bundesliga(mit Verzahnung zu den Oberligen West, Nord und Ost) und die "Oberliga Bayern"(mit Verzahnung zur Bayernliga)...

    Es ist natürlich anders als früher, aber wenn man sich näher damit beschäftigt kann man sich damit durchaus arrangieren und anfreunden! Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht...

    Und in dem anderen Thread siehst du Rosenheim und Kaufbeuren als mögliche Oberligakandidaten! Wie kommst du bloss darauf? Wenn das unser Ziel sein sollte, dann hätten wir uns den ganzen Aufwand sparen können! Im Grunde brauchen wir dann auch nicht mehr unsere Nachwuchsförderung, in diesem Maße, aufrechtzuerhalten, denn das bekommen wir alles auch viel billiger!

    Und dieses "anders als früher" ist natürlich so! Kein Mensch will Verhältnisse wie früher! Da war es nicht besser! Ich will neue Verhältnisse, die den Clubs ein überleben ermöglichen und damit endlich diese schier endlos erscheinende Pleitewelle aufhört! Die wurde nämlich nie gestoppt! Die diente aber als Grundargument für all die eingeführten Neuerungen!

    Perspektiven schaffen, heisst das Zauberwort! Ich muss wissen, das gutes sportliches und wirtschaftliches Arbeiten auch wieder belohnt wird! Das wird es aber nicht, wenn man feste Grenzen zieht oder gar feste Einteilungen vornimmt und somit Vereine auf immer und ewig kategorisiert! Wie schnell sich so etwas ändern kann, sieht man ja jetzt auch aktuell wieder!

    Das einzigste Argument, das für ein geschlossenes Ligensystem spricht, ist die sehr zweifelhafte Plaungssicherheit einiger Weniger!

    Dieses Gedankenmodell, das jetzt, nach deinen Worten, endlich mal akzeptier werden sollte, nämlich die endgültige Einführung nordamerikanischer Verhältnisse, ist keinesfalls aus Vernunftgründen geschehen! Hier gings um ganz andere Dinge! Der Leidtragende ist der Sport an sich! Sorry, hockeaner, aber damit kann man sich nicht arangieren! Es muss möglich sein sich zu entwickeln! Das wäre ja grade so, als wolle man versuchen die Evolution als solches zu stoppen!

    Und ich garantiere dir, das niemand bei uns ein Produkt akzeptieren wird, das uns dazu zwingt als Farmteam eines X-beliebigen anderen Teams zu fungieren! Grade wir, aber auch andere, haben bewiesen, was man mit guter und ehrlicher Arbeit zu leisten im Stande ist! Und da soll ich akzeptieren, dass diese Entwicklung von heute auf morgen apruppt gestoppt wird, nur weil wir nicht in den Plan von anderen passen? Ja logisch! Das was Iserlohn, Straubing, Landshut, Schwenningen Krefeld, oder sonstwer schaffen kann, das können wir auch schaffen! Und wenn es so weit ist, will ich eine Möglichkeit haben in der höchsten Spielklasse antreten zu können! Ich mach doch nicht die Drecksarbeit als Koop. Partner für irgendwelche Anderen!

    Und dieses Thema wird uns weiter verfolgen, weil uns das angezogene Format einfach nicht passt! Die Erkenntnis setzt sich spätestens dann durch, wenn man sich unfreiwillig aus dem bisherigen erlauchten Kreis verabschieden muss!


  • Aber ich traue den ganzen Spekulationen eh nicht - ich denke die Papenburg-Scorpions bleiben am Ende eines Tages doch in der DEL... Ist doch jedes Jahr bei Papenburg das Gleiche! Die EHN schreibt noch dazu (falls das wirklich stimmen sollte) ,2011 sind die Lizenzverkaufgespräche an einer von Papenburg zu hohen Summer mit den Indians gescheitert... Da fällt mir nur der ein... :popcorn:

    Wo stand das denn, dass mit den Indians verhandelt wurde???