EV Regensburg - EV Füssen

  • Na endlich gehts auch bei uns los.
    Bin schon heiß auf das erste Spiel nach der etwas zweifelhaften Vorbereitung unserer Mannschaft:D Hoffentlich kostet das nicht allzuviele Zuschauer am Freitag. Von 2000 geh ich aber schon mal aus. Kommt auch ein Grüppchen aus Füssen?

    Hoffentlich ist bald Freitag!.....

    chris

  • Hier die aktuellen Infos für das morgige Spiel:
    https://www.esbgforum.de/www.evr-oberliga.de

    Besonders interessant für die Gäste aus Füssen: Kartenverkauf an der Abendkasse gibts NUR im Westbereich undzwar unterhalb des Eingangs, unmittelbar neben dem Spielereingang. Die Warteschlange weist Euch aber schon den Weg ;) Der Ost-Eingang ist zwar offen, aber dort findet kein Kartenverkauf statt.

    chris

  • Ich bin sehr gespannt auf die Leistung der Mannschaft und vor allem auch auf die Zuschauerzahl. Glaube nicht, dass die 2 vorne dran erreicht wird. Lasse mich aber wie immer sehr gerne eines besseren belehren ;)

  • Wird sicherlich ein sehr interessanter Vergleich, zumal auch wir nur 2 von 7 Vorbereitungsspielen gewonnen haben 8)

    Morgen sind wir aber eher in der Außenseiterrolle, da Andrej Naumann und Veit Holzmann wegen Matchstrafen aus dem letzten Saisonspiel noch gesperrt sind, außerdem wurde kein Ersatz für Heiko Volgler gefunden, der letzte Woche den Verein wieder verließ. Es ist auch nur eine Kontingentstelle besetzt.

    Tippe daher leider auf ein 5:2 für den EVR :S

  • Wirklich schade mit Vogler, war zusammen mit Bernier bester EVF-Abwehrspieler in der Vorbereitung. Nachdem Zajac im Try-Out auch nicht voll überzeugen konnte, wird jetzt weiter nach einem Ausländer gesucht. Gute deutsche Verteidiger für die Oberliga scheinen Mangelware zu sein.....

  • Joi der Sieg ging insgesamt in Ordnung. Im ersten Drittel hatten wir zwar Pech. Da hätten wir auch gut mit ner Führung rausgehen können. Aber genau in unserer stärksten Phase bekommen wir das Gegentor. Dafür hatten wir im 2. Drittel umso mehr Glück, dass wir net das ein oder andere Tor eingeschenkt bekommen haben.

    Insgesamt war Füssen einfach besser, auch wenn der Sieg vllt. etwas zu hoch ausfiel, aber das is ja auch schon wurscht.

    Schwach fand ich allerdings, dass nur so wenige Füssener dabei waren. Hatte eigentlich gehofft, dass in der Oberliga Süd etz mal paar mehr Auswärtsfans zu erwarten sind als nur 10 Hansel... Und insgesamt auch nur 1700 Zuschauer. Hätt ich mehr erwartet zum Saisonauftakt. Stimmung im Fanblock war trotz der Niederlage ganz gut.

  • Mein Kumpel und ich haben die ganze Vorbereitung des öfteren genau die gestrige Situation zwischen der 47. und 50.Minute angemahnt. Was letzte Saison vielleicht noch klappte die Partie zu drehen, entscheiden in der OL 5 Minuten Tiefschlaf die ganze Partie. Was uns beide wirklich verdutzt hat war wirklich unser Satz "Laß mal im ersten Spiel die Füssener schnell das 2-1, 3-1 und 4-1 machen. Da kommst Du nie mehr zurück". Genauso kam es, wir mußten direkt lachen über diesen Dreifachschlag ;)
    Der Sieg war auf jedenfall verdient, wenn auch 1-2 Tore zu hoch. Vorallem vor dem 1-2 hatte man das Gefühl, daß da ein Heimsieg vielleich doch drin wäre. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn der Doppel-Latten-Pfosten-Treffer reingeht.... Naja, bringt nix. Verdienter Sieg, Glückwunsch und nun gehts morgen zum EC Peiting, na Mahlzeit.....

    chris

  • Schwach fand ich allerdings, dass nur so wenige Füssener dabei waren. Hatte eigentlich gehofft, dass in der Oberliga Süd etz mal paar mehr Auswärtsfans zu erwarten sind als nur 10 Hansel...

    Einige konnten nicht wegen der Arbeit (ich konnte auch nicht).
    Hauptgrund dürfte aber der sein, daß nach dem letzten Flautenjahr die Fans noch nicht in Stimmung sind.

  • Ich fand das Spiel gestern von unserer Seite gar nicht schlecht. Wenn wir am Anfang des 3.Drittels das 2-1 machen haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Stattdessen bekommen wir 3 Tore in kürzester Zeit. Wir haben halt definitiv Probleme Ausfälle von Spielern wie Menauer, Weinzierl und co. zu kompensieren. Daffner ist auch in der OL noch ein guter, Sincinski fehlt noch Spielpraxis ist aber zweifelsfrei auch ne riesen Verstärkung und der Jeff White istn richtiger Knaller. War auf jeden Fall ein gutes Geschäft den für Bäckström zu holen. Ich denke wir werden diese Saison noch öfter Lehrgeld zahlen aber mit dem Klassenerhalt sollten wir keine Probleme haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo (25. September 2010 um 16:19)

  • der Jack White istn richtiger Knaller. War auf jeden Fall ein gutes Geschäft den für Bäckström zu holen.


    Spielt White denn in der Abwehr jetzt besser? Bei uns war er nach vorne immer sehr stark, aber im eigenen Drittel eine Katastrophe, kein Zweikampfverhalten, körperloses Spiel, bei unglaublich vielen Gegentoren auf dem Eis gewesen. Und was ich bei Freiburg und Deggendorf gesehen habe, war das auch nicht viel anders. Aber wenn von einem Knaller die Rede ist scheint er das ja jetzt abgestellt zu haben?