neues Handy/Smartphone

  • Also mehr oder weniger ein kostengünstiges Perpetuum Mobile :D
    Was ist "einigermaßen gute" Akkulaufzeit?
    Bei Smartphones ist doch alles jenseits von 2 Tagen (bei nicht zu exzessiver Nutzung) gut.
    Fehlerfrei funktionieren? Tja, da könnt ich das Galaxy S2 empfehlen ;)
    Hängt sich nur seit dem Upgrade auf Android 4.0.4 öfter mal auf, war vorher aber echt fehlerfrei.

  • Bei den Anforderungen schonmal an ein Windows Phone gedacht? In der "älteren" 7er Generation mit WP 7.5 bzw. 7.8 gibts die sehr günstig, die Dinger rennen aber wirklich gut und sollten deinen Anforderungen mehr als genügen, Modelle gibts da unzählige von HTC (Trophy, Mozart, HD7), Samsung (Omnia 7), LG (E900) oder die Nokia Lumia Serie (710, 800, 900) um nur einige zu nennen und dein Budget würdest du nebenbei weit unterschreiten ;)

  • Bei den Anforderungen schonmal an ein Windows Phone gedacht? In der "älteren" 7er Generation mit WP 7.5 bzw. 7.8 gibts die sehr günstig, die Dinger rennen aber wirklich gut und sollten deinen Anforderungen mehr als genügen, Modelle gibts da unzählige von HTC (Trophy, Mozart, HD7), Samsung (Omnia 7), LG (E900) oder die Nokia Lumia Serie (710, 800, 900) um nur einige zu nennen und dein Budget würdest du nebenbei weit unterschreiten ;)

    Ja, würde aber gerne beim Android System bleiben... Hab schon gehört, dass einige Apps (u.a. auch Whatsapp) auf dem Windows Phone nicht gescheit funktionieren sollen...

  • Ich habe mir das Huawei Ascend Y 300 angeschafft, läuft mit Android 4.1.1 Jelly Bean, Preis 149,- €, läuft bis dato gut.
    Es ist aber kein Spiele-Handy, eher was für den Normalo.
    Displayfolie und eine 32 GB Micro SD dazu besorgt.

  • Das P1 war mir zu groß, 4" ist das maximum für meine Hosentasche. Da ich mir noch eine Schutzhülle gegönnt habe.
    Das Y300 läuft auch weiterhin gut für mich als Standard User. Die Sprachqualität ist echt gut.

  • Hallo,

    ich empfehle auch heute noch jedem, der nicht unbedingt das neueste Smartphone haben möchte, das Galaxy S Plus (GT-I9001). Das hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird von Samsung aus nicht mehr mit dem neuesten AndroidOS versorgt, aber wenn man ein wenig sucht, kann man selbst Android 4.2 problemlos auf das Galaxy S Plus bringen und es läuft fantastisch.

    MfG

  • Habe ja seit kurzem das Huawei Ascend P1 und bin damit eigtl voll zufrieden. Vor allem die Akkulaufzeit ist wahnsinn!
    Allerdings geht bei mir das Internet immer aus, wenn die Tastensperre aktiviert ist. Kann man das irgendwie umstellen?

  • Irgendwie zeigt mir Whatsapp seit heute nicht mehr alle Profilbilder an, habe schon mehrfach die Liste aktualisiert und ne Syncronisierung habe ich auch schon neu gemacht... Jemand ne Ahnung woran das liegt?

  • Von Whatsapp? Ja...

    War bei mir auch so, nebenbei hat sich mein Handy durchgehend selbst aus- und eingeschaltet. Hab dann mehrfach den Fehlerbericht an HTC geschickt. 2 Wochen später kam dann ein komplettes Update fürs Betriebssystem Android. Seitdem ist wieder alles paletti.

  • Mich nervt seit dem Update auf Android 4.1.2 eher das ganze Schreibverhalten.
    Konnte ich früher noch während dem schreiben recht unkompliziert das Wörterbuch ausschalten, muß ich jetzt die Einstellungen ändern, wenn ich ein Wort schreiben will, was das Wörterbuch nicht kennt.
    Sehr sehr nervig!

  • Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Android 4.1.2 ?
    Sonst hat der Akku zwei Tage gehalten, jetzt ist meist nach einem Tag schon Sense.
    Gibt es irgendeinen Trick, wie sich das bessert? Hab schon alle möglichen Apps "angehalten".


    Update... hab mich durch diverse Foren gewühlt und auch festgestellt, dass bei meinen WLAN-Einstellungen tatsächlich "WLAN im Stand-By-Modus" auf "Immer" eingestellt war :hammer:
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Einstellung bzw. der Veränderung der Einstellung auf "Nie" gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. Juni 2013 um 23:10)

  • Also, ich kann wirklich nur in den höchsten Tönen das S4 loben.
    Liegt trotz der Größe gut in der Hand, Akku hält lange, verglichen mit dem S2, welches nach einem Tag schon geladen werden mußte, die Gimmicks sind cool und vor allem an WatchOn und dem Smart Scroll hab ich nen Narren gefressen :thumbup: