neues Handy/Smartphone

  • Ich hab mir im Januar das HTC Desire Z geholt. Eine vollwertige Tastatur ist einfach ein absoluter Mehrwert, den man nicht unterschätzen sollte.
    Bisher läuft alles super, ohne Probleme oder Komplikationen. Daher: Kaufempfehlung!

  • HTC Desire HD ist es geworden, einmalig 49.90€.
    34,95€ für Superflat Internet (1GB), Vodafone- und Festnetzflat, SMS Flat Vodafone (inkl. 40 SMS in andere Netze) sowie 120 Freiminuten in alle Netze.

    Bin zufrieden :)

  • Gibt es überhaupt die Möglichkeit, über Vodafone direkt ne andere Option, außer SMS-Flat ins Vodafone-Netz zu wählen?
    Ich hätt gern ne SMS-Flat in alle Netze ;(

  • Ich hab es probiert, aber der Kerl hatte die besseren Argumente, da ich an sich schon 25€ Rabatt vom ursprünglichen Tarif erhalte. Und soviele SMS schreibe ich zudem nicht in Fremdnetze, 40 hast ja in der Flat dabei. Optional kann man die Pakete dazu buchen, so wichtig war mir es aber nicht.

  • Gibt es überhaupt die Möglichkeit, über Vodafone direkt ne andere Option, außer SMS-Flat ins Vodafone-Netz zu wählen?
    Ich hätt gern ne SMS-Flat in alle Netze ;(


    Ja, gibts. 25,00 € monatlich. Die hätte ich auch gerne, kostet mir aber DEUTLICH zu viel. Bei Base gibts die Allnet-Sms Flat (ohne Limit, Vodafone begrenzt auf 3000 SMS) für monatlich 10,00 €.


  • Ja, gibts. 25,00 € monatlich. Die hätte ich auch gerne, kostet mir aber DEUTLICH zu viel. Bei Base gibts die Allnet-Sms Flat (ohne Limit, Vodafone begrenzt auf 3000 SMS) für monatlich 10,00 €.


    Diese 25 Euronen zahl ich ja jetzt schon zusätzlich zu meinen 10 Euro Grundgebühr... aber die zu nem normalen Paket dazubuchen?
    Never ever.
    Was bringen mir denn 3000 SMS ins Vodafone-Netz, wenn die Freunde über alle Netze verteilt sind.
    Da ist Vodafone echt von vorgestern :cursing:
    Bei anderen Anbietern gibt es bessere Angebote :thumbdown:

  • Was hast du denn für einen Vertrag?

    Ich hab die Super Flat Internet (VF + Festnetz Voiceflat, VF SMS + MMS Flat + 40 in alle Netze + Internetflat) - kosta 34,95 mtl

  • T-Mobile bietet jetzt glaub ich auch ne All-Net-SMS-Flat für 10 Euronen an,... zumindest hab ich die Info von meinem T-Mobile-Shop gekriegt ;)

  • Was hast du denn für einen Vertrag?

    Ich hab die Super Flat Internet (VF + Festnetz Voiceflat, VF SMS + MMS Flat + 40 in alle Netze + Internetflat) - kosta 34,95 mtl


    Weia, den gibt es nicht mehr :D
    Ich hab den Vodafone KombiComfort :D Ist Mobil- und Festnetznummer, keine Flat oder ähnliches. Nur eben die 25 Euro extra für die SMS-Flat (ok, eigl keine Flat, aber 3000 SMS pro Monat schaff selbst ich nicht :D).
    Da ich den Absprung, also die rechtzeitige Kündigung verpaßt hab, würg ich mich nun rum.
    Ich kann diese SMS-Flat nicht abbestellen, weil die mir am Telefon sagen, dass sie meinen Tarif umstellen "müssten", weil es meinen nicht mehr gibt.

  • Ich hab meinen Vodafone-Vertrag vor knapp einem Jahr gekündigt, der läuft im Dezember aus. Bin mal gespannt, was die mir anbieten.

    Bei Eplus ist die Netzabdeckung eine Katastrophe - aber das günstigste. Muss man mal gucken, ob es es wert ist, zu lasten der Qualität zu sparen.

    Zu o2 und T-Mobile kann ich nichts sagen.

  • Hm, sollte ich vielleicht auch mal einfach prophylaktisch tun, nicht das ich es nächstes Jahr wieder vergesse :D (mir fehlt hier der Smiley, der sich selbst mit nem Hammer auf den Kopf haut).
    Könnt mich wirklich selber Ohrfeigen, dass ich es verdaddelt hab.

  • Am besten immer gleich nach dem Abschluss kündigen... oft ruft dann wer an und fragt ganz erstaunt nach. Ich kenne Leute, die da noch mal für ein paar Monate 5€ Rabatt rausgehandelt haben, wenn man die Kündigung zurücknimmt. Und das Spiel kann man beliebig oft wiederholen.. man muss nur dran denken. Unter https://www.esbgforum.de/www.aboalarm.de gibt es gute Vordrucke, schnell das Fax for free übers Internet schicken, dann hat man nicht mal den Weg zum Briefkasten. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.

    Andere Frage: Habt ihr Taschen für eure Handys? Gibt es Empfehlungen?
    Ich fand das bisher immer tuffig, aber bei dem HTC überlege ich schon. Hab mir erstma dasl Case-Mate Barely There Cover geholt, ist aber an sich eher ein Schutz für Kamera und Rückseite.

  • Andere Frage: Habt ihr Taschen für eure Handys? Gibt es Empfehlungen?


    Ich hab für mein Iphone eine Ledertasche von "Bugatti". Kostet round about 10,00 € und ist für viele Smartphones verfügbar. Einfach mal bei ebay gucken.

  • Wow, cool, danke für den Link, dann mach ich das gleich heute :D


    Tante Edith meint... erledigt :D

    Bitte, kein Problem. Bei mir kam nach zwei Tagen ein Anruf, den ich nicht entgegen nehmen konnte, darauf einen Tag später eine SMS, wo mir mein Kündigungsdatum bestätigt wurde. Da habe ich erst mal abgewartet und es kam wieder eine SMS, wo ich gebeten wurde eine kostenlose Vodafone-Nummer anzurufen, weil es noch Rückfragen betreffend der KÜ gibt. Ist am Ende auch die Rückgewinnung und wenn man sich vorher zurechtlegt, was man will, kann man ganz gut handeln. Und wenn du, cujo, die SMS-Flat in alle Netze schon hast und sie auch nutzt, dann würde ich einfach sagen, dass dir das alles zu teuer ist und du zur Konkurrenz willst. Da wird sich Vodafone schon strecken - viel Erfolg!

    Zonk: Danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, kenne einige, die schwören auf Taschen, andere sagen, das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und es nervt sie, immer auf- und zuzuklappen. Ist am Ende sowieso eine individuelle Entscheidung.

  • also mich nerven handytaschen voll :D

    hab zwar paar zuhause rumliegen, benutzt hab ich die dinger allerdings nie... und selbst nach einigen bösen stürzen sah mein iphone noch ganz ok aus :D

  • Bitte, kein Problem. Bei mir kam nach zwei Tagen ein Anruf, den ich nicht entgegen nehmen konnte, darauf einen Tag später eine SMS, wo mir mein Kündigungsdatum bestätigt wurde. Da habe ich erst mal abgewartet und es kam wieder eine SMS, wo ich gebeten wurde eine kostenlose Vodafone-Nummer anzurufen, weil es noch Rückfragen betreffend der KÜ gibt. Ist am Ende auch die Rückgewinnung und wenn man sich vorher zurechtlegt, was man will, kann man ganz gut handeln. Und wenn du, cujo, die SMS-Flat in alle Netze schon hast und sie auch nutzt, dann würde ich einfach sagen, dass dir das alles zu teuer ist und du zur Konkurrenz willst. Da wird sich Vodafone schon strecken - viel Erfolg!

    Zonk: Danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, kenne einige, die schwören auf Taschen, andere sagen, das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und es nervt sie, immer auf- und zuzuklappen. Ist am Ende sowieso eine individuelle Entscheidung.


    Richtig, ich hab mir da schon was zurecht gelegt :D
    Dann krieg ich über Vodafone Stars noch 25% Rabatt auf n neues Handy und hoffentlich kann ich dann endlich das N8 in meine Hände schließen :D
    Man muß nur wissen, wo man nachfragt, wenn man solche Probleme hat.. hach, ich liebe diese Experten-Ecke :love:

  • Richtig, ich hab mir da schon was zurecht gelegt :D
    Dann krieg ich über Vodafone Stars noch 25% Rabatt auf n neues Handy und hoffentlich kann ich dann endlich das N8 in meine Hände schließen :D
    Man muß nur wissen, wo man nachfragt, wenn man solche Probleme hat.. hach, ich liebe diese Experten-Ecke :love:

    Hast es schon mal in der Hand gehabt das Nokia N8? Getestet, also das Symbian Betriebssystem?

    Das Handy sieht echt schick aus, tolle Kamera usw.... aber zu Android als Betriebssystem ein riesen Unterschied.

    Wann kannst verlängern? Dauert das noch eine Weile?
    Dann würde ich dir das Samsung Galaxy S II empfehlen :D

  • Nun, Vertrag wurde diesen Januar verlängert (ich hab den Kündigungs-Zeitpunkt total verschlafen :bash: ), läuft also noch ne Weile.
    Und ja, ich hab mit dem N8 schon herumgespielt und getestet.
    Ich hab bisher nur ausschließlich Nokia-Handy's gehabt, von daher ist das kein Problem :D

  • Solange du die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit rum hast, ist es egal, wie lange der Vertrag noch läuft.
    Meine Freundin hatte Frist bis Ende Oktober, letzten Montag gekündigt und zwei Tage später war der Vodafone-Mann an der Strippe...