neues Handy/Smartphone

  • Ich hab auch noch ein Problem mit dem Galaxy S2.
    Es verbindet sich nicht mehr mit meinem WLAN Repeater. Keine Ahnung warum, von einen auf den anderen Tag geht es nicht mehr :schulterzuck:

    In der Ereigniss Übersicht kommt jede Minute das:

    19.11.1114:14:42WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: 44:A7:CF:BF:C4:09.
    19.11.1114:14:12WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: 44:A7:CF:BF:C4:09, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? :?:

    Deckst du vielleicht mit der Hand ne Antenne ab? Beobachte mal das WLAN-Signal im Display...

  • Hab aufgeladen und vor dem zu Bett gehen den Stecker gezogen, heute gar nichts dran gemacht und Akku ist bei 80%, wobei Android OS bei 78% ist :|
    Hab mich gestern abend durch diverse Seiten gewühlt und es ist wohl ein echt dämlicher Bug, der dazu führt, dass Android OS soviel Akku-Leistung zieht.
    Angeblich soll es mit Android 2.3.4 besser werden... ich hoffe schwer, dass das Update bald kommt, mich nervt es tierisch, dass der Akku so schnell leer gesaugt wird, auch wenn man gar nix tut. ;(
    Da mein S2 kein Root hat, kann ich da leider selber nix ändern (bestimmte Elemente ausschalten).

    Also bei mir ist es definitiv besser geworden! :D
    Das Update is schon da! habs seit ca 3 wochen drauf!
    Einfach SG SII mit kies über kabel verbinden dann kann man updaten!!! :D

  • Lustigerweise hält der Akku bei mir wieder die üblichen 2 Tage, obwohl ich gar nix verändert hab 8|
    Sehr strange.
    Ich versuch es mal mit kies... hoffentlich klappt es da mit dem Update!

    Äh, welches Netz hast du? Is ja sicher auch abhängig vom Anbieter.

  • Lustigerweise hält der Akku bei mir wieder die üblichen 2 Tage, obwohl ich gar nix verändert hab 8|
    Sehr strange.
    Ich versuch es mal mit kies... hoffentlich klappt es da mit dem Update!

    Äh, welches Netz hast du? Is ja sicher auch abhängig vom Anbieter.

    Ich hab Vodafone!

    Ich glaub nicht dass das netzabhängig ist, da das update ja vom Adriod-Market kommt (glaub ich zumindest!) !!

    Ach übrigens hält der Akku bei mir bei Intensiver Nutzung (FB, Eishockey, Pointstreak, etc. und Telefonieren) ca.2 bis 2,5 Tage, und bei normaler bis wenig Nutzung fast 4 Tage!!! :respekt:

  • Ich glaub nicht dass das netzabhängig ist, da das update ja vom Adriod-Market kommt (glaub ich zumindest!) !!

    Nee. Ist wohl providerabhängig. Die Hersteller passen immer das jeweilige OS auf ihre Geräte an (bei HTC zB die Sense-Oberfläche, in denen jetzt schon einige Features von Android 4.0 enthalten sind) und die freien Geräte ohne Branding bekommen die Updates zuerst. Bei HTC und Vodafone klappt es aber mittlerweile schon so gut, dass die VF-gebrandeten Geräte die Updates meistens schon1-2 Tage später over the Air ausgeliefert bekommen.

  • Ich hab Vodafone!

    Ich glaub nicht dass das netzabhängig ist, da das update ja vom Adriod-Market kommt (glaub ich zumindest!) !!

    Ach übrigens hält der Akku bei mir bei Intensiver Nutzung (FB, Eishockey, Pointstreak, etc. und Telefonieren) ca.2 bis 2,5 Tage, und bei normaler bis wenig Nutzung fast 4 Tage!!! :respekt:


    4 Tage? 8|
    Das hab ich bisher nicht geschafft, auch wenn mal etwas "Ruhe" angesagt war.
    Krass.
    Android OS ist bei mir immer noch so um die 68% :S

  • Weder über Kies, noch über die Telefoninfo konnte ich updaten, hab aber im Vodafone-Forum nachgelesen und es kommt wohl auch kei Update auf das 2.3.4, sondern gleich das 2.3.5 8|

    Tante Edith meint... ok, jetzt gibt es ein Update, aber Kies schmeißt mich nach ca. 20% raus und zeigt an "Keine Rückmeldung" :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (21. November 2011 um 23:54)

  • Die Punkte Android OS oder Display verschlingen eh immer am meisten, abhängig von der Nutzung. Hast du das Handy viel an, gehts eher auf Display, ist es viel im Standby gehts eher auf Android OS.
    Der Akku hält mit jeder Firmware anders, mal kommt nen neues Feature raus, was mehr Akku frisst, mal wird wieder besser der Verbrauch optimiert. Ist immer ein hin und her. Desweiteren ist es so, dass sich der Akku erst einmal einpendeln muss. Sprich, nach jedem Firmwareupdate wirst du erstmal 2-3 Ladezyklen "verballern" müssen, bis der Akku seine volle Ladekapazität ausschöpfen kann.
    Und wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Richtig lange Akkulaufzeiten erreichst du nur mit Custom ROMs und Root Kernel, die z.B. im Standbymodus den Prozessor auf ein Minimum runtertakten, um Strom zu sparen und nur bei Spielen die volle Prozessorgeschwindigkeit freigeben. Wenn man dann noch etwas umsichtig ist, kommt man locker auf 2-3 Tage mit dem Galaxy 2 ohne einmal an der Steckdose gewesen zu sein.

  • Jetzt braucht man also schon einen Virenscanner fürs Handy. Wahnsinn.


    So is das halt. Du lebst ja in einer Seifenblase :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal ne Frage an die "Nutzer" einer Blacklist in ihrem Smartphone.
    Ich dachte, wenn ich eine Nummer der Blacklist hinzufüge, dass diese Nummer dann blockiert wird.

    Werde heute von einem Meinungsforschungsinstitut terrorisiert (hab die Nummer gegoogelt, nicht etwa abgenommen) und hab die Nummer auf die Blacklist gesetzt, dennoch kommen die Anrufe durch ?(

  • Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iPhone 4. Der Homebutton reagiert nicht bzw. nur noch sporadisch.

    Wenn ich eine Anwendung geöffnet habe und dann wieder auf den "Desktop" möchte, tut sich nichts. Drücke ich den Homebutton einige Sekunden lang, öffnet sich die Sprachsteuerung ganz normal. Nur das kurze Antippen läuft irgendwie nicht mehr richtig.

    Garantie ist natürlich abgelaufen, hat einer eine Idee was man da am besten machen kann? Gibts eine Lösung für das Problem?

    Runtergefallen oder ähnliches ist nicht passiert - Telefon hat auch von außen keine Schäden, sodass ich eigentlich mein Verschulden ausschließen kann.

  • Kenn ich von meinem 3er das Problem... kurz bevor ichs an die Wand geworfen habe, hab ich mir n neues Handy geholt :whistling:

    Schonmal bei Apple angefragt??

  • Hab jetzt seit nem Monat n Galaxy Ace und schon das erste Problem.
    Der Datennetzmodus lässt sich seit heute nicht mehr aktivieren... Weder wenn ich auf der rechten Seite die Taste lange drücke und Datennetzmodus aktivieren auswählen, noch wenn ich unter Einstellungen Paket und Datenroaming aktiviere.
    Bisher funktionierte alles einwandfrei :(

    Hab mir jetzt ne neue Sim-Karte zuschicken lassen. Vielleicht liegts ja daran... Oder hat noch jemand ne Idee?