Etats der Zweitligisten

  • Die ganze Etat-Diskusion bringt doch nur etwas wenn man den reinen Etat für Spielergehälter angeben würde. Nur dann hätte man einen reellen Vergleich.

    Eben.......diese Zahlen kommen aber kaum auf den Tisch........400.000 Euro für einen Zweitligakader (selbst wenn es nur die Spielergehälter wären) sind wohl etwas realitätsfern.

    Aber auch richtig........dieser Thread ist mehr als flüssig! :pfeif:

  • Zitat

    Da spielen die Spieler wohl auf 400,- Euro-Basis?

    Nein, ehrenamtlich! Der Etat geht für Sachleistungen (Ausrüstung etc.) drauf...

  • Die Crimmitschauer Angabe kann sich eigentlich nur auf die reinen Netto-Gehälter beziehen. Mit den 400.000,- € kann ich gerade mal meine 10 Maurer im Jahr bezahlen, da fällt´s mir schwer zu glauben, das man dafür ein Eishockeyteam bekommt. Von daher völlig schwachsinniger Thread. Die einen geben selbst die geplanten Kosten für die Blumentopferde im Büro des GF´s mit ein, damit die Summe schön hoch erscheint und die Liga erzittert und die anderen rechnen jeden Cent raus, um möglichst tief zu stapeln. Für einen Überblick müßte man so eine Art Ausschreibung mit Einzelpositionen aufsetzen, ansonsten ist doch überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit gegeben.

  • Apropos Etat, was auch immer darunter zu verstehen sein mag.
    Gab es in der 2. Liga nicht mal so ein Abkommen, dass die Spielergehälter einen gewissen Prozentsatz des Etats nicht überschreiten dürfen, bzw. gibt es das noch immer?

  • dumpf erinnere ich mich, da war mal was...

    Ist aber auch so ein Ding, was das Papier nicht wert ist. 'nen Gesamtetat kann man auch künstlich aufblasen. Beispiel: Kosten für Hallenmiete steigen auf das Doppelte und plötzlich steigt der Hallenbesitzer als Sponsor ein und zahlt die Differenz wieder zurück. Oops.... Hab ja plötzlich einen höheren Etat, ohne dass ich mehr Geld in die Hand nehmen muss. Ein Schelm, wer... :D

  • Da hier ja die Diskussion war:

    Der Gesamtetat in Crimmitschau beträgt 1,5 Millionen Euro...Davon sind 400.000 Euro für die Mannschaft vorgesehen...

  • Zitat


    Warst du gestern zur PK oder woher hast du die Zahlen?

    Habe ich diese Woche in der Zeitung gelesen...Frag mich aber bitte nicht mehr in welcher...Glaube die Bild Chemnitz wenn mich nicht alles täuscht...

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly85 (17. September 2010 um 00:19)

  • Ich glaub, du hast die Zahlen vertauscht. 400 000 für die Mannschaft und 1,1 Mio für den Rest, kann ich jetzt irgendwie nicht glauben. Eher umgekehrt! Die Zahlen für die erste Mannschaft haben ja schon die meisten Oberligisten!

  • Also die 400.000 Euro als reiner Spieleretat wurde ja schon öfter genannt...Habe leider die Zeitungen für diese Woche schon im Papiercontainer, sonst hätte ich nochmal nachgesehen...Bin mir aber sicher, dass ich was von 1,5 Millionen Gesamtetat gelesen habe und dafür halt 400.000 Euro für die Mannschaft...