Etats der Zweitligisten

  • Gab es bei Aussagen zum Etat? Die Indians haben laut heutiger Zeitung einen Gesamtetat von 2,3 Millionen Euro. Allerdings sind da auch der e.V. sowie die Braves (2. Mannschaft mit 100.000€ Anteil) enthalten. Würde mich jetzt mal interessieren, wie wir damit ligaweit stehen.

  • na vermutlich weit vorne vielleicht mit Schwenningen zusammen. Ihr seid j auch be den zuschauern weit vorn, da hat doch nur Schwennigen mitgehalten.

  • Vermuten tu ich das auch, aber ich würde es gerne genau wissen, wie die Zahlen woanders so aussehen ;)

    Genau soll es auch noch sein? Keine Ahnung wie hoch der Etat in Schwenningen diese Saison ist, weil man darüber öffentlich auch nichts hört, aber vermutlich so um die 2 Mio. rum. Letztes Jahr waren es wohl 1.8 Mio. Euro.
    Wobei ich 2.3 Mio. bei euch relativ viel finde.

  • Gab es bei Aussagen zum Etat? Die Indians haben laut heutiger Zeitung einen Gesamtetat von 2,3 Millionen Euro. Allerdings sind da auch der e.V. sowie die Braves (2. Mannschaft mit 100.000€ Anteil) enthalten. Würde mich jetzt mal interessieren, wie wir damit ligaweit stehen.


    Wenn der e.V. und die Braves dabei sind, ist das doch Äpfel mit BIrnen vergleichen, gerade im ligaweiten Vergleich. Dann muss man doch überall die Stammvereine zurechnen. Und ich denke, da gibt es die größten Unterschiede: Wieviele Mannschaften, gibt es noch andere Abteilungen etc.? Ich denke, vergleichbar ist es nur, wenn Du nur den Etat der Profimannschaft angibst.

  • Wenn der e.V. und die Braves dabei sind, ist das doch Äpfel mit BIrnen vergleichen, gerade im ligaweiten Vergleich. Dann muss man doch überall die Stammvereine zurechnen. Und ich denke, da gibt es die größten Unterschiede: Wieviele Mannschaften, gibt es noch andere Abteilungen etc.? Ich denke, vergleichbar ist es nur, wenn Du nur den Etat der Profimannschaft angibst.

    Definitiv! Zumal es wirklich keine genaue Aufstellung gibt, auch wenn es heißt das 100.000 Euro für die Braves abgezogen werden. Jeder weiß, dass auch Eishockey in der Oberliga mehr kostet! Ich bin also sehr vorsichtig, was die Bewertung dieses Etats betrifft. Aber wir werden sehen.

    Hauptsache ist doch eine: Ich wünsche allen Mannschaften, dass sie mir ihren Etats in der Bundesliga überleben! Das so eine Saison lang sein kann wissen wir und es gibt ja im Eishockey so den ein oder anderen Club, der differentierte Erfahrungen mit dem Thema Budgetüberschreitungen gemacht hat... :(

    Also: auf eine geile Saison, in der die Teams im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten spielen! :prost:

  • Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!!! Wohin soll eine solche Diskussion nur führen? :bash:

    Ab auf Dein rotes Sofa und immer schön Besucher zählen. :popcorn:

  • Wenn der e.V. und die Braves dabei sind, ist das doch Äpfel mit BIrnen vergleichen, gerade im ligaweiten Vergleich. Dann muss man doch überall die Stammvereine zurechnen. Und ich denke, da gibt es die größten Unterschiede: Wieviele Mannschaften, gibt es noch andere Abteilungen etc.? Ich denke, vergleichbar ist es nur, wenn Du nur den Etat der Profimannschaft angibst.


    So seh ich das auch. Wenn man die Nebenkosten wie Hallen-Miete,Ausrüstung,Wohnungen usw.dazu zählt wirds auch wieder mehr. Da wird es von allen Clubs wohl keine genauen Zahlen geben.

    Grüße

  • 5 Mio................... 8o:rofl:

    Ne, im ernst. Das bringt nichts.....zumal 2/3 der Etats spätesten im Herbst (bei den ersten Nachverpflichtungen, Trainerwechsel) ohnehin überholt sind. :hammer:

    und dann wäre da noch die Sache mit dem Brutto und Netto :pfeif:

  • Dann zieh doch ca. die 100.000€ ab.


    Für die 2. Mannschaft oder für den gesamten Verein?

    Jedes Jahr auf Neue wieder so ein Thema, wo sowieso niemand genau beantworten kann.

    In Kaufbeuren hab ich mal was von 650.000 EUR gehört, dass wird aber sicher nur die Profimannschaft sein - vielleicht. Ums genau zu sagen, ich weiß es nicht.

  • Also bei Rosenheim beläuft sichs auf 1,3 Millionen inkl. DNL, zieht man die ab werden wir so bei 800-900.000 für die erste haben

  • Also bei Rosenheim beläuft sichs auf 1,3 Millionen inkl. DNL, zieht man die ab werden wir so bei 800-900.000 für die erste haben


    Du musst aber sagen das war der Stand von Ende Mai ! Wie die Sponsorengespräche jetzt gelaufen sind weiß man leider noch ned. außerdem wurde gesagt das für die erste manschafft eine etat von 1. Million da ist (stand noch von ende Mai )

  • na schau doch mal den Kader genau an?! Vorallem Deutsche..wenn man die Fölis sowie Eigengewächse außer Schietzi und Heine wegnimmt?!

    da bleiben nicht viele übrig oder man holt viele gute dt. Spieler und spart an den Kontis

  • Vielleicht zahlt auch ein Sponsor das eine oder andere Gehalt? Ist doch egal: Hauptsache, keiner geht pleite, jeder macht das Beste aus der Kohle und am Ende wird sportlich entschieden. Oder gibt es Bonuspunkte für den höchsten Etat? :D:D

  • Oder gibt es Bonuspunkte für den höchsten Etat? :D :D

    Nein. Aber wer betrügt erhält Minuspunkte. :thumbsup:

    Die ganze Etat-Diskusion bringt doch nur etwas wenn man den reinen Etat für Spielergehälter angeben würde. Nur dann hätte man einen reellen Vergleich.