• Aus dem ESVK-Forum hat jemand bei der EishockeyNews nachgefragt:

    Das 2. Liga Heft wird denen am 27.08. geliefert und direkt danach soll der Verkauf beginnen.

    DEL-Heft wird je eh schon auf der Startseite beworben.

  • ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen hab in der EHN( so um weihnachten 2009 rum) das der erfolg der Sonderhefte so groß war und sie es deshalb weiterführen wollen für DEL, 2.BuLi und OL.
    Ich denke aber sie werden nur ein heft machen für die komplette OL, damit jeder weis was die konkurrenz so spielt, soll ja noch leute geben ohne internet :respekt:

  • DEL Sonderheft 27.08.2010
    BL Sonderheft 03.09.2010
    OL/LEV Sonderheft 17.09.2010

    Dann könnte das Heft schon lange überholt sein. Die EHN sollte den September abwarten und schauen, wer dann noch spielt. Außerdem sind die Saisonprognosen dann vielleicht mal verlässlicher. :pfeif:

  • Ich habs mir jetzt geholt, wie immer ein nettes Nachschlagwerk.

    Bei der Prognose lassen sie Dahlem dieses Mal nicht alleine diese erstellen. Find ich gut, dass er sich das noch mit 3 anderen teilt.

    Die Eishockey-News sieht also

    die Topfavoriten

    Schwenningen
    Ravensburg

    die Play-Off-Kandidaten

    Bietigheim
    Landshut
    Heilbronn
    Hannover

    die Play-Off-Aspiranten

    Bremerhaven
    Kaufbeuren
    Rosenheim
    Freiburg

    und die Außenseiter

    Crimmitschau
    Lausitz
    Dresden

    Wie immer lässt es sich darüber natürlich streiten.
    Ferner ein satirischer Hintergrundbericht, den ich - naja, net wirklich witzig finde.
    Ansonsten noch Interview mit Renz und Maracle, Bericht über den Trend, vermehrt Collegespieler zu verpflichten und noch 4 Seiten über die DNL.

    Nichts überragendes aber halt das Standardheft für alle Eishockeyfans der 2. Liga.

  • Für das alljährliche Interview mit Oliver Seeliger nehmen die doch auch jedes Mal das selbe Foto oder? :D
    Ansonsten ein solides Nachschlagewerk ohne überraschende Elemente, das aber den Kaufpreis von fast 6 Euronen nicht rechtfertigt.

  • Für das alljährliche Interview mit Oliver Seeliger nehmen die doch auch jedes Mal das selbe Foto oder? :D
    Ansonsten ein solides Nachschlagewerk ohne überraschende Elemente, das aber den Kaufpreis von fast 6 Euronen nicht rechtfertigt.

    Ja, das Foto ist jedes Jahr dasselbe.
    Na ja, ich finde die 6 € sind okay, allerdings würde ich doch ab und zu mal wenigstens ein neues Layout erwarten, man braucht ja nicht jahrzehntelang dasselbe zu nehmen. Auch der ganze Aufbau hat sich seit Jahren nicht geändert, im Prinzip brauchen die Redakteure nur Namen, Fotos und Termine auszutauschen und das wars dann. Da war die Eishockeyworld um Klassen besser. Auch die Qualität der Fotos ist teilweise arg bescheiden. Aber okay, es gibt ja keine Konkurrenz, also was soll man sagen?

  • Ich würds au net schlecht finden, wenn man mal nen kleinen Saisonrückblick von so ca. 4 Seiten machen würde.

    Ansonten wirds beworben mit über 110 Seiten Eishocky. Aber ich denke mindestens ein Drittel sind Announcen.

  • @WildWinger

    der Kicker setzt in Sachen Layout auch seit Jahren auf Konstanz. Aber die ein oder andere neue Rubrik wär sicher ned verkehrt

    Ja, aber da haben die Fotos eine ganz andere Qualität und die Hintergrundgeschichten sind ganz andere. Da fällt dies nicht so auf wie bei diesem Heft.