• In Kürze wird wohl der komplette Kader der neu formierten Hannover Braves (ehemals Towers) veröffentlicht. So munkelt man zumindest :)
    Dann gibt es auch einen eigenen Internetauftritt.
    Einige Fölis sind ja durchaus bekannt, weil sie ja aus dem Team der Hannover Indians kommen.

  • Gegen Timmendorf mit Langmann, Thomson, Keller und Dreischer

    [Blockierte Grafik: http://www.hannover-braves.de/templates/beez/images/trans.gif]
    Nach 3 Auswärtssiegen in Folge zu Saisonbeginn, soll mit dem heutigen Spiel gegen den EHC Timmendorf auch der dritte Heimsieg in Folge für die EC Hannover Braves folgen. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.

    Erstmals müssen die kleinen Indianer zum zweiten Mal gegen ein Team aus der Oberliga Nord antreten. Im ersten Vergleich konnte die Mannschaft von Coach Bruce Keller bereits klar mit 8:4 die Oberhand gegen die Beach Boys behalten und darf sich auch im heutigen Aufeinandertreffen berechtigte Hoffnungen machen, vor hoffentlich großer Kulisse, als Sieger vom Eis zu gehen, da die Braves mit sämtlichen Nachwuchsakteuren der spielfreien Indians ins Match gehen können.

    So wird im Braves Tor Jonas Langmann spielen, die Verteidigung wird durch Robin Thomson, der Angriff durch Jeffrey Keller sowie Thomas Dreischer verstärkt.
    Die Gäste von der Ostsee konnten sich zu diesem Match ebenfalls verstärken - wenn auch "nur" hinter der Bande, wo mit "Sir Henry" Thom ein alter Bekannter auf der Trainerposition sein Comeback feiert und damit den bisherigen Spielertrainer Marcus Krützfeld entlasten wird, der sich nach seiner Doppelrolle als Spielertrainer ab sofort wieder voll und ganz auf seine Rolle auf dem Eis konzentrieren kann.
    Bei den Gästen ist der Einsatz von Korbinian Wittig fraglich. Der Rountenier wird aus beruflichen und privaten Gründen in Zukunft wohl kürzer treten und wird der Mannschaft von Coach Thom daher nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen können. Definitiv nicht mit von der Partie wird Verteidiger Markus Klupp sein, der mit einem Leistenbruch ausfallen wird.
    Während sich die Braves bisher mit 5 Siegen aus 5 Spielen ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle wieder finden (die Piranhas aus Rostock führen die Tabelle mit bereits 8 Spielen -7 Siege, 1 Niederlage- an), blieb das Team vom Timmendorfer Strand noch hinter den Erwartungen zurück. Aus bisher 5 Spielen stehen 2 Siege und 3 Niederlagen zu Buche, was sich mit dem 6. Platz der Oberliga Nord Tabelle wiederspiegelt. Dennoch darf das Team der Braves die Beach Boys nicht auf die leichte Schulter nehmen und muß sich auf einen ähnlich heißen Tanz wie im ersten Aufeinandertreffen vorbereiten, wo es insgesamt 3 Spieldauerdisziplinarstrafen (jeweils gegen die Ringe Brüder bei den Braves, sowie gegen Jeff Maronese beim EHCT) gab.
    Eines steht aber auf jeden Fall bereits vor dem Spiel, und unabhängig vom Spielausgang, fest: Die Zuschauer dürfen sich auf ein ähnliches Spektakel wie in den ersten beiden Heimspielen der Braves freuen, wo die ECHten Blutsbrüder vom Pferdeturm voll und ganz überzeugen und viele Fans für sich gewinnen konnten.

  • Naja wenigstens sucht er Spielpraxis und wirft nicht die Flinte ins Korn. Soll ja auch Juniorengoalies geben, die sich für sowas zu fein sind nachdem sie ein wenig DEL-Luft geschnuppert haben und lieber in Nordhessen auf der Bank hocken... :pfeif:

  • Der Ziffzer ist auch ganz schön tief gesunken. Vor nicht allzu langer Zeit noch im Dunstkreis der Nationalmannschaft und jetzt muss er halt ernsthaft gegen Salzgitter spielen.


    !!!Bei Eishockey-Info 13.10.2010 !!! :!:
    Schlussmann Youri Ziffzer wird den Hannover Scorpions in den nächsten sechs Wochen fehlen. Beim Gastspiel der Niedersachsen bei den DEG Metro Stars gestern Abend hat sich Ziffzer eine Teilruptur des Innenbands als auch des Kreuzbands im linken Knie zugezogen.

    Wenn sich jetzt wieder aufbaut und Spielpraxis haben will :thumbsup: .
    Es gibt immer zwei Seiten der Münze 8o

  • Naja wenigstens sucht er Spielpraxis und wirft nicht die Flinte ins Korn. Soll ja auch Juniorengoalies geben, die sich für sowas zu fein sind nachdem sie ein wenig DEL-Luft geschnuppert haben und lieber in Nordhessen auf der Bank hocken...

    Meinst du Themm? Der spielt doch jetzt für die IceFighters Leipzig... :whistling:

  • Wir sind KEINE Nordhessen.. Nur mal so zur Information.. Bad Nauheim gehört nach Mittelhessen! :P

    Korff spielt hier in Nauheim viel Junioren-Bundesliga. Und für die 1. Mannschaft reicht es bei ihm einfach noch nicht ganz, wie sich beim Spiel gegen Essen gezeigt hat, wo er trotz schlechter Abwehrleistung im 1. Drittel Tore gefangen hat, die so nie fallen dürfen..

  • Wir sind KEINE Nordhessen.. Nur mal so zur Information.. Bad Nauheim gehört nach Mittelhessen! :P


    Kann ich bestätigen! Die Mittelhessen sind auch mittlerweile die sportlich Besten, nachdem es die DEL Vereine in Nord und Südhessen nicht mehr gibt.