Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Aber nicht vergessen, der Kooperationsvertrag läuft aus, jetzt wäre es mal an der Zeit, dass der DEB auf den Putz haut und Forderungen an die DEL stellt. Aber ob das passiert?

    Wer soll da verhandeln, ein Reindl der sich auf Verhandlungen einlassen will um eventl. den Huskies die 2. Liga zu ermöglichen?
    Sorry, aber da frage ich mich, mit solchen Aussagen ist der doch bei den DEL Clubs jetzt schon unten durch.

  • Die DEL hat einen großen Fehler gemacht und das war der Formfehler bei der Einladung.


    Sehe ich auch so. Der einzige Fehler der DEL in DIESEM Fall war die unkorrekte Einladung. Alle anderen Probleme entstanden nur durch diese unsäglichen EV's, wobei mir gerade die Erteilung dieser sowie gewisse richterliche Aussprüche (z.B. "Motiv der DEL für den geplanten Rauswurf sei es wohl, sich die 800.000 Euro Lizenzgebühr einzustreichen") immer noch sehr merkwürdig vorkommen. Da wäre es wohl mal angebracht, von höherer Stelle aus nachzuforschen was da eigentlich dahinter steckt.

    Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man auch ohne diesen Formfehler das gleiche oder ein ähnliches Theater erlebt hätte.
    Bei dem Millionengeschäft, das Herr Rossing im Auge gehabt hat und vielleicht immer noch hat, macht er sein Vorgehen doch nicht von einer einzigen Formalie bei dieser einzelnen Versammlung abhängig. Er hat trotz eindeutiger Warnungen seitens der DEL Insolvenz (ja, ja, ich weiß schon, "Planinsolvenz") angemeldet und bestimmt auch eine Strategie gehabt, wie er sein Vorhaben auch bei korrekter Einladung durchziehen könnte. Wahrscheinlich hätte man in diesem Fall bereits mit einer Einstweiligen Verfügung und/oder einer anderen Verzögerungstaktik (Kompromissvorschlag) operiert.
    Natürlich kann ich nichts beweisen, aber angesichts der hohen Summen, die Herr Rossing im Auge hat, und angesichts der Tatsache der Verpflichtung eines renommierten Anwalts wie Westhelle gehe ich nicht davon aus, dass er ohne diesen Formfehler einfach klein beigegeben hätte.


    Völlig meine Meinung. Klar kann man nichts beweisen, aber man kann sich gut eine Meinung bilden. Gerade die Begründung des Richters für die EV's (Ausschluss darf nicht erfolgen weil die Sanierung schon so weit fortgeschritten ist) lässt viel Spielraum für Interpretationen. Dieser Richter hätte mit dieser Rechtsauffassung vielleicht auch schon eine EV für die erste Gesellschafterversammlung ausgestellt, wenn man denn diese gebraucht hätte (war durch den Formfehler ja hinfällig). Es wurde nämlich nie ganz konkret gesagt, daß dieses "weit fortgeschritten" gleichzusetzen ist mit der Zustimmung der Gläubigerversammlung zum Insolvenzplan.

  • Im Moment geht es ganz klar um den Erhalt des Standortes Kassel und daher ist es absolut überlegenswert Kassel eine Chance zu geben. Ob nun 2. Liga oder Oberliga, beides dürfte auf Grund der ungeraden Anzahl an Vereinen möglich sein. Auch wenn die Kassel Huskies(vorallem Herr Westhelle...) viel Porzellan zerstört haben. Dennoch geht es hier nicht vor allem um das Eishockey in Kassel, für die Jugendlichen und für die Fans und nicht zuallerst um die Herren Rossing und Westhelle... Ich wäre für eine Chance des Eishockeys in Kassel, vielleicht in der 2. Bundesliga mit einer "durchschnittlichen" Mannschaft, genaue Etatprüfung vorausgesetzt...

  • @ EHL

    Einen Eilantrag werden die Huskies nicht zur Teilnahme an der 2.Liga stellen. Die gehen gleich wieder aufs Ganze und werden eine EV beantragen, dass aus welchen Gründen auch immer die 2.Liga ohne sie nicht den Spielbetrieb aufnehmen darf ... :)

    Gruß Rumble


    So sieht es aus ! Obwohl ich es mir fast wuensche fuer die Koeter...der Spiessrutenlauf duerfte noch um einiges mieser sein als der in der DEL zu erwartend gewesene. Sollen sich mal schoen eine Truppe zusammenstellen, welche die Liga zusammenschiesst...so macht man sich Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Cain (27. August 2010 um 14:18)

  • Na ja, gleich mal hinsetzen und der eigenen Vereinsführung mitteilen was man von der Idee hält, Unterstützung aus Crimmitschau gibt es ja, oder?


    Find ich auch alles andere als OK, vorallem nach der ganzen Sache, die da in Kassel abgelaufen is, sich dafür einzusetzen damit sie 2. Liga spielen dürfen :puke::bash:

  • Ich gehe aber davon aus, dass es für die Huskies in Liga 2 und Oberliga keine Chance geben wird, denn auch hier gibt es Fristen die es einzuhalten gilt. Wir sind keine Kirmesliga, meistens zumidnest ;)

  • Nee nee nee. So geht das nicht. Man fand sich vor 4 Monaten zu fein für die 2. Liga und jetzt will man da trotzdem betteln? Sorry, dass ich das in dieser Deutlichkeit so sage, aber das ist abgrundtief WIDERLICH.

    Und Rudorisch erscheint mir in diesem Zusammenhang nur aufs Geld bedacht, da man 2 Heimspiele mehr hat.. Ich kann nur an die Zweitliga-Verantwortlichen appellieren, dass man sich im Sinne des Sports dagegen entscheidet. Ansonsten brauchen wir zukünftig keine Fristen mehr, an die man sich halten muss..


  • Ich lach mich kaputt, auf einmal kommen sie in Nordhessen auf allen Vieren angekrochen...

    Hieß es nicht mal es geht nur DEL! :cursing: Jetzt soll aufeinmal alles(2.Liga) gehen oder was,man seid ihr verlogen wirklich!

    Und in Crimmitschau werden sie schon schwach(wenn das überhaupt stimmt)...sehen ja mehr Einnahmen durch die Kassel Fans.

    Ganz ehrlich,ich habe nach dem Ganzen Schmierentheater keine Lust auf Kassel Huskies in der Schwenninger Helios-Arena!

    Strafe muss meiner Meinung nach(nach dem ganzen Schmierentheater) sein.

    2.Liga bitte hart bleiben! :hammer:

  • Im Moment geht es ganz klar um den Erhalt des Standortes Kassel und daher ist es absolut überlegenswert Kassel eine Chance zu geben. Ob nun 2. Liga oder Oberliga, beides dürfte auf Grund der ungeraden Anzahl an Vereinen möglich sein. Auch wenn die Kassel Huskies(vorallem Herr Westhelle...) viel Porzellan zerstört haben. Dennoch geht es hier nicht vor allem um das Eishockey in Kassel, für die Jugendlichen und für die Fans und nicht zuallerst um die Herren Rossing und Westhelle... Ich wäre für eine Chance des Eishockeys in Kassel, vielleicht in der 2. Bundesliga mit einer "durchschnittlichen" Mannschaft, genaue Etatprüfung vorausgesetzt...

    Und was hat sich an der Situation des Vereins geändert? Sponsorenzusagen die anscheindend nicht reichen? Immer noch 2MIO Miese auf der Bank? Wie sollen die bezahlt werden?
    Natürlich wäre 2.BL günstiger im Betrieb, allerdings ist fraglich ob die Sponsorenzusagen für die 2.BL Bestand haben. Viele WENN und ABER.

    Was erzählst den 2.BL Vereeinen wenn einer nächstes Jahre Absteigen müsste weil man jetzt eine Ausnahme gemacht hat?
    Oder einem Verein der aufsteigen wollte und nicht möglich ist weil usw.
    Genau wegen dieser permanent künstlichen Erhaltung von irgendwelchen Standorten gibt es jede Menge Probleme.
    Klar, das ist Deine Meinung und das respektiere ich auch, aber meiner Ansicht nach immer noch ein Schlag gegen alle anderen. Das hatten wir schon, Huskies, über alle anderen erhaben und jetzt wieder als Belohnung eine Ausnahme? Für mich, nein Danke.

  • Da bleibt zu hoffen, dass gerade die Verantwortlichen der finanziell schwächeren Clubs nicht wegen der Aussicht auf zwei weitere Heimspiele einknicken und ein klares Votum gegen diese schwachsinnige Idee zustande kommt. Herr Rudorisch, setzen, sechs!

  • Hallo? Die Huskies sind praktisch pleite. Nicht mal die Buskosten zu den Testspielen wurden bezahlt. Rossing kann anscheinend auch nicht soviel Kohle aufbringen um den Großteil der Schulden zu übernehmen. Wie es mit sagenumwogenen Arena nun ausschaut steht auch in den Sternen. Es hieß ja immer "Entweder DEL oder garnicht". Wie wollen die dann einen entsprechenden Etat für die zweite Liga oder Oberliga aufstellen? Aber nein, man macht gleich wieder den Fehler und schaut auf sich und seine Liga, daß man ja die 14 Mannschaften voll und zwei Heimspiele mehr kriegt. Lieber holt man sich einen Totkranken Verein mit ins Boot. Anscheinend ging der Lernprozeß bei einigen Herrschaften bei DEB und ESBG doch nicht soweit.....
    Man kann nur hoffen, daß die Vernunft beim Großteil der ESBG/DEB-Vereine siegt und hier dem Vorhaben einen Riegel vorschiebt, Ligastärke hin, Liegastärke her!

    chris

  • Kassel in der zweiten Liga, wäre blanker Hohn für Vereine wie Rosenheim, Selb oder Regensburg, die auch unten anfangen mussten. Daher: NEIN!!!

  • Allein wegen der Aussage "DEL oder nichts" sollte man die Huskies nicht in die 2. Liga aufnehmen. Außerdem: Die Meldefrist ist vorbei. Punkt.

    Und nur mal angenommen, rein theoretisch, man ließe die Huskies in der 2. Liga spielen. So schnell bekommen die doch jetzt keinen 2. Liga Kader mehr zusammen. Ganz abgesehen von neuen Sponsorenverträgen, etc.


  • Rosenheim meines Wissens auch nicht. Die hatten sich nach dem Rückzug des Hauptsponsors zurückgezogen und die Lizenz nach Iserlohn(?) verkauft.


    Du hast den Beitrag von Starbulls Fan eine Seite vorher gelesen?
    Der beantwortet deine Stellungnahme ;)

  • Im Moment geht es ganz klar um den Erhalt des Standortes Kassel und daher ist es absolut überlegenswert Kassel eine Chance zu geben. Ob nun 2. Liga oder Oberliga, beides dürfte auf Grund der ungeraden Anzahl an Vereinen möglich sein. Auch wenn die Kassel Huskies(vorallem Herr Westhelle...) viel Porzellan zerstört haben. Dennoch geht es hier nicht vor allem um das Eishockey in Kassel, für die Jugendlichen und für die Fans und nicht zuallerst um die Herren Rossing und Westhelle... Ich wäre für eine Chance des Eishockeys in Kassel, vielleicht in der 2. Bundesliga mit einer "durchschnittlichen" Mannschaft, genaue Etatprüfung vorausgesetzt...

    Du sprichts hier Gedanken eines Huskiesfans aus. Übrigens mal einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier in dem Thread

  • Raph, endlich mal wieder einer Meinung, die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig, ich will diese Rechtsverdreher nie mehr sehen. Wo ist eigentlich der Bus ohne Spieler? OK , Frühschoppen war hart :beer:

  • Allein wegen der Aussage "DEL oder nichts" sollte man die Huskies nicht in die 2. Liga aufnehmen. Außerdem: Die Meldefrist ist vorbei. Punkt.

    Und nur mal angenommen, rein theoretisch, man ließe die Huskies in der 2. Liga spielen. So schnell bekommen die doch jetzt keinen 2. Liga Kader mehr zusammen. Ganz abgesehen von neuen Sponsorenverträgen, etc.

    Sag das nicht, das geht schneller wie wir guggen können ;(

  • Lieber holt man sich einen Totkranken Verein mit ins Boot. Anscheinend ging der Lernprozeß bei einigen Herrschaften bei DEB und ESBG doch nicht soweit.....


    Und diese Herren sollen dann mit der DEL über neue Verträge verhandeln? Mit DEL Clubs von denen schätzungweise jeder einzelne stinkig ist und dann erlebt wie man dieses Verhalten der Huskies mit einer Teilnahmeerlaubnis in der 2.BL belohnt?
    Ach ne, oder.