Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • So ein Jammer. Was werde ich die UCI und UCI-Friends vermissen.


    Das wird auch nicht der entscheidende Punkt sein, interessanter dürfte sein dass in dem Medien steht dass Fans die Huskies ignorieren. Wenn das alle so machen macht es auch Wind, oder Stimmung wie auch immer. Wie so überall, ob man derartige Presse dann als Argumente bei Sponsoren vorbringen kann darf man getrost bezweifeln.

  • Nur zu Info:
    Das Fanbeauftragtentreffen war vorher, und da ist er mehr als überheblich aufgetreten!
    Darauf hin folgte ein öffentlicher Brief der wahren DEL-Fanbeauftragten, worauf am
    03.08.10 eigentlich eine Stellungnahme kommen sollte!

    Aber da keine E..r im Beutel, können wir da lange drauf warten! :thumbdown:

    Heisst ja nicht umsonst: Hochmut kommt vor dem Fall! :top:

  • Nur zu Info:
    Das Fanbeauftragtentreffen war vorher, und da ist er mehr als überheblich aufgetreten!
    Darauf hin folgte ein öffentlicher Brief der wahren DEL-Fanbeauftragten, worauf am
    03.08.10 eigentlich eine Stellungnahme kommen sollte!

    Aber da keine E..r im Beutel, können wir da lange drauf warten! :thumbdown:

    Heisst ja nicht umsonst: Hochmut kommt vor dem Fall! :top:

    Mein Gott,hast du keine anderen Probleme als diese blöden Brief? :S
    Ist ja nicht zum aushalten dein Gesülze!

    P.S:Warst du bei dem Treffen dabei? Woher weißt du dass er arrogant aufgetreten ist?

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (11. August 2010 um 14:41)

  • Mein Gott,hast du keine anderen Probleme als diese blöden Brief? :S
    Ist ja nicht zum aushalten dein Gesülze!

    P.S:Warst du bei dem Treffen dabei? Worher weisst du dass er arrogant aufgetreten ist?

    es zeigt halt, wie ernst man die Aussage von Westhölle und seinen Jüngern nehmen sollte...


  • Mein Gott,hast du keine anderen Probleme als diese blöden Brief?
    Ist ja nicht zum aushalten dein Gesülze!

    P.S:Warst du bei dem Treffen dabei? Worher weisst du dass er arrogant aufgetreten ist?

    Soso, "blöder Brief" also? :hammer:
    So blöd ist der Brief garnicht. Da euer Fanbeauftragter ja grundsätzlich für alle Huskies Fans spricht wäre es interessant zu erfahren wie da die Meinungen im Kassel-Lager verteilt sind.
    Andererseits ist die Tatsache, das der Brief noch nicht da ist / evtl. garnicht kommt, mal wieder ein schönes Zeichen dafür das in Kassel wohl doch nicht alles "heiter Sonnenschein" ist..
    Und mein bauchgefühl sagt mir das nicht allein Herr Breiter dafür verantwortlich ist das der Brief noch nicht erschien :pfeif:

    PS: deine Provokationen haben auch nicht viel mehr Inhalt als "Gesülze" :rolleyes:

    PPS: wollte Kassel nicht x-tausend Dauerkarten verkaufen? :hammer: Ich mein 's is ja schön wie sie die DK-Preise auf ihrer Homepage aufgelistet haben, aber für die Saison 09/10 kauft sich nich mal n Westhelle-Jünger ne DK :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (11. August 2010 um 14:47)

  • @ thumb

    ihr werdet sicher auch nicht die

    ca. 60000€ aus keinem Vorbereitungsheimspiel (grob bei 1500 zuschauern + 3€ verzehr gerechnet)
    ca. 48000€ von den Gästefans (gerechnet im schnitt 100 fans zu 20€ eEintritt und Verzehr)
    ca. 17500€ für die Vorbereitungstour (gerechnet mit 30 Leuten 10 Tage unterwegs mit 50€ Hotel p.P. + Bus)

    vermissen, denn ihr habt ja den gesündesten Klub der Liga und diese Kosten waren sicher vor dem Lizenzantrag mit in den Etat eingerechnet worden.

    Grüße

    C.

  • Provokation? Ich bitte dich...
    Nur weil dieser Brief (noch) nicht wie angekündigt da ist,muss man das doch nicht in jedem 2.Posting erwähnen...
    Entweder er kommt,oder eben nicht.Was soll schon drinne stehen?
    Ich brauche ihn nicht.
    Und ob der Fanbeauftragte ein Westhelle-Jünger ist,weiß ich nicht unbedingt...

  • Unser Informationsfluss ist hervorragend!
    Und richtig, ich habe keine anderen Probleme.
    Wenn man mit Hasskie-Fans vernünftig diskutieren könnte, wäre der Brief nebensächlich.
    Aber hier lesen keine Eventfans, aber Zeitung liest der ein oder andere.
    Und diesen Brief kann dann euer Propagandablatt auch nicht "ins rechte Licht" rücken.
    Wer schon großkotzig einen offenen Brief ankündigt sollte auch dazu stehen!
    Und das ganze jetzt und nicht erst wenn alles entschieden ist!
    Weil hinterher, wird eh nur auf dem rumgehauen der verloren hat. Also nicht ehrlich!
    Deshalb jetzt, wo alle ohne Urteil ihre Meinung äußern.
    Aber damit haben Hasskies ihre Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (11. August 2010 um 14:56)

  • Mein Gott,hast du keine anderen Probleme als diese blöden Brief?


    Also mir ist der Brief ziemlich egal, das einzige was mich stört sind großartige Ankündigungen die man nicht hält.
    Ein Mann, ein Wort oder so ähnlich, aber passt das nicht genau zur aktuellen Situation?
    Ein Beschluss, eine Unterschrift und was interessiert das?


  • Ich schrieb von MIR. Nicht von der Vereinsseite. Sicherlich gehen Einnahmen aus Vorbereitungsheimspielen flöten, ja. Das habe ich nie bestritten.
    Deine beiden anderen Rechnungen sind Unsinn. Kein Gästefan zahlt bei uns 20,- Euro Eintritt für eine Stehplatzkarte. Dann teil die Durchschnittsmenge der Auswärtsfans mal durch 2, dann kommt es hin.
    Und deine letzte Rechnung verstehe ich überhaupt nicht. Welche Vorbereitungstour von 10 Tagen denn ? Mannschaftsbus ? Na, mach dir da mal keine Sorgen.

    Also eigentlich alle Rechnungen umsonst. Oder denkst du wirklich, DAS wird den Planungen von Rossing und Co. den Boden unter den Füßen wegziehen ?

  • hab grad noch was gefunden wo im huskieforum drüber geschrieben wird
    http://www.sportal.de/sportal/genera…7461400000.html

    Da sieht man wieder mal, *keine Auswirkungen auf den Fussball oder andere Ligen* und in der Zwischenzeit pfeift sich Real Mallorca einen Kas um das Gerede eines Sportjuristen und klagt.

    Es gibt einen § im Vertrag der DEL, da steht nicht von irgendwas, da steht Insolvenzeröffnung... sonst nichts.
    Da fragt man sich doch ob das noch nie einer gelesen hat.
    Gilt das nun oder gilt es nicht als Auschlussgrund, von den ganzen super Juristen die immer erzählen das hätte keine Auswirkung konnte noch NIE einer DAZU Stellung nehmen.
    Was bleibt, wieder mal einer der etwas gesagt hat ohne es zu Begründen.

  • Da sieht man wieder mal, *keine Auswirkungen auf den Fussball oder andere Ligen* und in der Zwischenzeit pfeift sich Real Mallorca einen Kas um das Gerede eines Sportjuristen und klagt.

    Es gibt einen § im Vertrag der DEL, da steht nicht von irgendwas, da steht Insolvenzeröffnung... sonst nichts.
    Da fragt man sich doch ob das noch nie einer gelesen hat.
    Gilt das nun oder gilt es nicht als Auschlussgrund, von den ganzen super Juristen die immer erzählen das hätte keine Auswirkung konnte noch NIE einer DAZU Stellung nehmen.
    Was bleibt, wieder mal einer der etwas gesagt hat ohne es zu Begründen.

    Erhoffst du dir auf diese Frage jemals eine Antwort? Es kommt doch immer die selbe Leier: "Man kann einen Verein nicht ausschließen der im Insolvenzverfahren schon so weit vortgeschritten ist bzw bei dem die Insolvenz fast abgeschlossen ist"

    Dass aber egal wie weit die Insolvenz vortgeschritten ist, der Tatbestand besteht, dass eine Eröffnung statt gefunden hat, interessiert ja keinen. Und die Eröffnung is ja der Ausschlussgrund. So wie Kassel das auslegt, könnte die DEL theoretisch nur in der Sekunde, in der die Eröffnung statt findet, jemanden ausschließen ;)

  • Erhoffst du dir auf diese Frage jemals eine Antwort? Es kommt doch immer die selbe Leier: "Man kann einen Verein nicht ausschließen der im Insolvenzverfahren schon so weit vortgeschritten ist bzw bei dem die Insolvenz fast abgeschlossen ist"

    Dass aber egal wie weit die Insolvenz vortgeschritten ist, der Tatbestand besteht, dass eine Eröffnung statt gefunden hat, interessiert ja keinen. Und die Eröffnung is ja der Ausschlussgrund. So wie Kassel das auslegt, könnte die DEL theoretisch nur in der Sekunde, in der die Eröffnung statt findet, jemanden ausschließen ;)

    ging es nach Kassel dürfte jeder ausgeschlossen werden, wie ihre Stimmen in der Vegangenheit ja gezeigt haben, nur Kassel selbst nicht

  • Es gibt einen § im Vertrag der DEL, da steht nicht von irgendwas, da steht Insolvenzeröffnung... sonst nichts.
    Da fragt man sich doch ob das noch nie einer gelesen hat.
    Gilt das nun oder gilt es nicht als Auschlussgrund, von den ganzen super Juristen die immer erzählen das hätte keine Auswirkung konnte noch NIE einer DAZU Stellung nehmen.


    Das wurde aber eigentlich schon begründet. In den Bestimungen steht, daß man bei Insolvenzeröffnung ausgeschlossen werden kann.
    Ausschluss nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Ordnung, aber nicht, wenn die Sanierung der betreffenden GmbH zum Zeitpunkt des Ausschlusses schon weit fortgeschritten ist. Dann überwiegt die Treuepflicht der Gesellschaft gegenüber ihrem Mitglied. So ist die Begründung des LG Köln für seine Entscheidung.

    Für zukünftige Fälle sehe ich aber trotzdem Probleme, denn wann ist denn die Sanierung wortwörtlich "weit fortgeschritten"? Sobald die Gläubiger zugestimmt haben? Bereits, wenn eine Gläubigerversammlung einberufen worden ist? Wenn z.B. der Hauptgläubiger vorab schon seine Zustimmung gegeben hat? Wenn die Einsspruchsfrist abgelaufen ist?

    Da bietet sich weiterhin jede Menge Interpretationsspielraum für eigene "Rechtsauffassungen", wie Westhelle immer so schön sagt.

  • Also wer sich von der Frage ob er keine anderen Probleme hat provoziert fühlt,tut mir Leid...Da gibts nun wahrlich schlimmeres.
    War auf keinen Fall provozierend oder beleidigend gemeint.
    Ich finde halt,dass man ja zur Zeit so ziemlich alles an den Kassel Huskies kritisieren kann,aber dass der Brief jetzt (noch) nicht veröffentlicht wurde sehe ich nicht als so tragisch an.
    (meine persönliche Meinung)
    Ich werde den Fanbeauftragten nachher mal im Husky-Forum fragen wann,bzw.ob der Brief noch veröffentlicht wird.