Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Wer ist den so blöd, und kauft sich für die Hasskies ne Dauerkarte? Das ist ja mit Abstand die dümmste Idee, sein Geld anzulegen.

    Aber mir fallen da schon zwei ein, denen ich solche Aktionen zutraue...

    Bitte spendet das Geld lieber Unicef oder dem Roten Kreuz, da hilft es wenigstens.


    Wer bei ner in der Insolvenz befindlichen GmbH, gegen deren Teilnahme am SPielbetrieb mehrere Verfahren laufen, in Vorleistung geht, kann sein Geld genauso gut verbrennen. Ich versteh auch nicht, wie SPieler wie Renz bei Kassel unterschreiben können.

    Bei denenen die ne Dauerkarte kaufen, wird das gejaule dann später groß sein..

    und über eine der zahlreichen Schienen wird sich das mit den Hasskies dann auch erledigen.

  • Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher wie das OLG München entscheidet.
    Meines Wissens geht es ja um die Lizenzerteilung, inzwischen hab ich ja fast den Überblick verloren wann was denn entschieden werden soll. Ich vertraue aber hier auf die Urteilsfähigkeit des Schiedgerichtes, welches ja renomiert besetzt ist und hoffe das OLG sieht das auch so.
    Es geht eh nur darum, ob die Sachgründe, die für das Schiedsgericht entscheidend waren, ausreichten um eventuelle Formfehler auszugleichen. (Wenn es überhaupt welche gab)

    Sollte das so sein, ist die Sache gegessen, keine Lizenz, eine EV des LG Köln ist für das OLG unrelevant.
    Was wirklich vorgefallen ist, ob überhaupt begründete Einsprüche der Huskis vorlagen, wissen wir ja nicht. Wir kennen nur die Stellungnahme der Huskies.
    Ob dann nachher noch was kommt ist offen, aber die BGH Angelegenheit läuft ja auch noch, der Termin 3.8 vor dem LG Köln wg. der anderen EV ist auch noch offen.

    Termin beim OLG soll ja der 2.8 sein, meine ich gelesen zu haben.

    So oft müssen also gar nicht mehr schlafen :)

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (26. Juli 2010 um 12:22)

  • Die HNA wieder mal,

    Zitat


    entscheiden wird. Alles andere wäre „ein juristisches Wunder“. Denn: Das OLG hatte in einem anderen Urteil festgelegt, dass ein Klub zur DEL zugelassen werden muss, wenn er so gut wie saniert ist. Und das sind die Huskies –


    Ich kenne kein Urteil in dem das OLG dieses MUSS ausgesprochen hat, aber vielleicht meinen ja die HNA Schreiber sie hätten eigene Urteile. Peinlich für eine Zeitung, aber es passt, null Ahnung und Halbwahrheiten.

    Zitat

    auch wenn die DEL Beschwerde gegen den Insolvenzplan vor dem Bundesgerichtshof eingelegt hat – obwohl sie dazu gar nicht berechtigt ist, weil sie ausgelöst und damit kein Gläubiger mehr ist.


    Nicht berechtigt, das ist ja das lustigste. Klagen kann eigentlich jeder der begründet Fehlverhalten vorbringen kann.
    Man weiß nicht welche Gründe die DEL anführen wird, es könnte auch ein Verstoß gegen das Insolvenzrecht sein und dann interessiert es niemand ob es ein Gläubiger ist oder nicht, es wäre dann schlicht eine Straftat. Tausend Möglichkeiten warum, aber immer fest von *nicht berechtigt* schreiben.
    Wie üblich, die nächste Runde :popcorn:

  • neuer Diskussionsstoff!

    Huskies erwägen Klage

    Es steht zu befürchten, dass Herr Westhelle auch klagen wird, falls die Hu§kies nicht Deutscher Meister werden sollten. Irgend einen Formfehler wird er wohl auch hier finden, wenn man ihn nur lange genug (bei wahrscheinlich fürstlichem Salär) suchen lässt.

    Insofern gratuliere ich hiermit schon mal den Hu§kies zum Meistertitel der Saison 2010/2011.

  • Sollen sie doch gegen die Rechtmäßigkeit des Schiedsgerichts auch noch vorgehen, langsam nimmt das Ausnahme an, die nicht mehr normal sind. Es ist offensichtlich, daß Kassel mit einem die juristische Keule schwingenden Westhelle vorneweg bereit ist, alles zu zerschlagen, ohne Rücksicht. Was diese Herren veranstalten, spottet jeder Beschreibung. Wie soll eigentlich jemals ein Miteinander mit den Huskies in der DEL funktionieren? Wie stellen die sich das vor?

  • Zitat

    Nicht berechtigt, das ist ja das lustigste. Klagen kann eigentlich jeder der begründet Fehlverhalten vorbringen kann.
    Man weiß nicht welche Gründe die DEL anführen wird, es könnte auch ein Verstoß gegen das Insolvenzrecht sein und dann interessiert es niemand ob es ein Gläubiger ist oder nicht, es wäre dann schlicht eine Straftat. Tausend Möglichkeiten warum, aber immer fest von *nicht berechtigt* schreiben.
    Wie üblich, die nächste Runde :popcorn:

    Sehe ich auch so ich dachte nämlich immer in Deutschland kann prinzipiell jeder jeden Anzeigen?

  • Ich verstehe eh vieles nicht mehr.
    Man hat beim OLG München gegen die Zuständigkeit des Schiedsgerichts geklagt, jetzt will man das in Köln nochmal machen?
    Wie geht das denn, ist hier nicht das OLG zuerst zu befragen bzw. auf eine Entscheidung zu warten?
    Wenn so früh schon Klage gegen das Schiedsgericht erhoben wurde, warum hat das Schiedsgericht trotzdem getagt?
    Da denke ich hat man sich auch Gedanken gemacht und ich glaube immer noch dass man wusste was man tat.
    Inzwischen müsst man im Forum auch schon Anwalt sein :(

    Wally25

    Zitat

    Sehe ich auch so ich dachte nämlich immer in Deutschland kann prinzipiell jeder jeden Anzeigen?

    Grundsätzlich wohl ja, ob allerdings eine Anzeige das Gleiche ist wie ein Berufung und wie man das denn benennen müsste, aua. Der Grund wird wohl das Ausschlaggebende sein.
    Ansonsten denke ich das die DEL als GmbH, der Gesellschafter die Huskies sind, wieder eine andere Postition hat. Ob die DEL Anwälte so kopflos sind, unbegründet beim BGH Beschwerde einzureichen? Ich kann es nicht glauben.
    Aber wer weiß das schon bei all dem Wirrwar.


  • Sollen sie doch gegen die Rechtmäßigkeit des Schiedsgerichts auch noch vorgehen, langsam nimmt das Ausnahme an, die nicht mehr normal sind. Es ist offensichtlich, daß Kassel mit einem die juristische Keule schwingenden Westhelle vorneweg bereit ist, alles zu zerschlagen, ohne Rücksicht. Was diese Herren veranstalten, spottet jeder Beschreibung. Wie soll eigentlich jemals ein Miteinander mit den Huskies in der DEL funktionieren? Wie stellen die sich das vor?

    Ein Motto in Kassel könnte sein: "Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen."
    Glaubt hier jemand das man in Kassel klein bei gibt? Nicht nur die DEL hat angekündigt alle Rechtsmittel auszuschöpfen, auch von Kasseler Seite ist doch gleiches zu erwarten.

    Im übrigen bezog sich der Satz: "Das OLG hatte in einem anderen Urteil festgelegt, dass ein Klub zur DEL zugelassen werden muss, wenn er so gut wie saniert ist", auf das auch schon hier bereits bekannte Urteil gegen die Moskitos aus Essen.

  • Zitat

    Das OLG hatte in einem anderen Urteil festgelegt, dass ein Klub zur DEL zugelassen werden muss, wenn er so gut wie saniert ist"

    Genau dieses Zitat ist schlicht falsch, auch wenn es noch xmal so behauptet wird. Hat das OLG so nie geäussert.

  • neuer Diskussionsstoff!

    Huskies erwägen Klage


    guten Tag

    das stand da heute morgen um 8:30 Uhr schon, nur es hat keine alte "S.au" interessiert, bevor Du mal wieder dezent druf hingewiesen hast :top:

    Gruß aus LA

    P.S. übrigens schwenkt die Stimmung ein bißchen um bei den Kommentaren in der HNA, v.a. weil jetzt sogar der 100% überzeugte Herr Westhelle von einem Restrisiko spricht ;) ganz neue Töne

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. Juli 2010 um 14:47)

  • Zitat von »munta«


    neuer Diskussionsstoff!

    Huskies erwägen Klage

    das stand da heute morgen um 8:30 Uhr schon, nur es hat keine alte "S.au" interessiert, bevor Du mal wieder dezent druf hingewiesen hast :top:


    Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht :popcorn: es

    P.S. übrigens schwenkt die Stimmung ein bißchen um bei den Kommentaren in der HNA, v.a. weil jetzt sogar der 100% überzeugte Herr Westhelle von einem Restrisiko spricht ;) ganz neue Töne


    neue Töne? wer kann sich vor Gericht schon 100% sicher sein? "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“ :popcorn:

  • Selbst wenn die Huskies spielen dürfen, ich persönlich glaube nach dem ganzen Hick Hack haben die Huskies in der DEL keine Chance mehr. Warum? Welcher Fan (ausser ein paar Kassler Fans) wird sich die Spiele angucken? Welcher Sponsor will sich mit so einem Club identifizieren? Des weiteren glaube ich dass die DEL sich noch massig Dinge einfallen lässt um den Huskies das Leben schwer zu machen. Ob das nun dieses Jahr klappt oder im nächsten Jahr... Und da kann Westhelle noch bis zum Bundesgerichtshof klagen. in der Liga hat Kassel keine Zukunft!
    Mir persönlich geht das Thema langsam aber sicher extrem auf die Nerven.
    Alea iacta est

  • Zitat

    neue Töne? wer kann sich vor Gericht schon 100% sicher sein? "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“

    :sleeping: könntest dir auch mal nen neuen Spruch einfallen lassen... Wobei der Spruch auch zeigt das du deine eigenen Aussagen nicht für voll nimmst, sonst würdest ja bis zum Gerichtsurteil warten und davor nichts mehr posten, schließlich kannst auch du dir nicht 100% sicher sein :rofl:

    (da wir schon am "alte Sprüche klopfen" sind: kennst noch des Fettnäpfchen? ;)

  • Hier mal ein Ausschnitt des Antwortschreibens eines Huskies-Sponsors und unseres (noch)- Lieferanten:

    Zitat

    …………. Sie sind nicht der erste der uns auf unser Engagement anspricht ……. der Sponsorvertrag mit den Kassel Huskies wurde bereits vor dem ganzen Gerichtsgebaren unterzeichnet und hat daher leider Gültigkeit, ohne triftigen Grund können wir diesen momentan nicht kündigen. ……………Wir sehen unser Engagement für unser Haus im jetzigen Zustand auch nicht positiv ………………. Bezüglich unserer weiteren Zusammenarbeit wird sich unser Außendienst-Mitarbeiter in kürze bei Ihnen melden, wir hoffen das unsere Geschäftsbeziehung unter dieser unschönen Sache nicht leidet…….

    Bin mal gespannt was der Aussendienstler noch so erzählt.

  • Hier mal ein Ausschnitt des Antwortschreibens eines Huskies-Sponsors und unseres (noch)- Lieferanten:


    Bin mal gespannt was der Aussendienstler noch so erzählt.


    ist die ganze negative Presse rund um die Insolvenz nicht ein "trifftiger Grund"? als Sponsor will ich positive Nachrichten im Zusammenhang mit meinem Engagement verbunden sehen und nicht sowas


  • Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht :popcorn: es


    neue Töne? wer kann sich vor Gericht schon 100% sicher sein? "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“ :popcorn:

    guten Tag

    Lesen und das Gelesene verstehen scheint nicht Deine Stärke zu sein ;)

    Stand bis heute morgen: Westhelle sprach immer davon 100% durch zu sein, egal was kommt
    Stand heute HNA: Westhelle spricht von einem Restrisiko

    d.h. das sind neue Töne, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben

    aber wie gesagt, wenns der "Oberguru" sagt muß ja was dran sein und das solltest Du ja auch akzeptieren, denn es sagt ja Westhelle, ansonsten muß ich ja meinen, Westhelle hat bis jetzt auch Quatsch erzählt und das verneinst Du ja immer oder was natürlich auch sein kann: Die Hna hat wieder mal falsch zitiert, aber dann würds ja jetzt nicht mehr dastehen, also geh ich davon aus, dass Westhelle das so gesagt hat oder ????

    Gruß aus LA

  • Ich wollte ja eigentlich nicht mehr etwas zu Kassel schreiben, aber so viel "Dünnschi.." kann man nicht stehen lassen, munta:

    Im übrigen bezog sich der Satz: "Das OLG hatte in einem anderen Urteil festgelegt, dass ein Klub zur DEL zugelassen werden muss, wenn er so gut wie saniert ist", auf das auch schon hier bereits bekannte Urteil gegen die Moskitos aus Essen.

    Hallo, wo seit ihr fast saniert? Die gestundeten 2 Millionen von den Banken, die in 2 Jahren fällig sind, sind natürlich keine Schulden!! :pfeif:
    Da kann man ja dann statt ner Planinsolvenz (geht ja nur alle 10 Jahre) Insolvenz anmelden!
    Ihr merkt wirklich Nichts mehr. :hammer::bash:

  • Die Hna hat wieder mal falsch zitiert, aber dann würds ja jetzt nicht mehr dastehen, also geh ich davon aus, dass Westhelle das so gesagt hat oder ????

    keine Ahnung ob Westhelle wann oder was tatsächlich gesagt hat, ich lese das wie auch du aus nur Zeitung! :popcorn:
    Ich habe dazu schon immer meine eigene Meinung vertreten, und die auch schon mindestens 6 x hier im Forum gepostet 8)
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“