Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Muahahaha - 100te von Kilometern zu fahren um dann frierend 3 Stunden, womöglich bei Regen oder Schneetreiben, vor ner Eishalle zu stehen und anschliessend wieder ohne eine Minute Eishockey gesehen zu haben den Heimweg anzutreten. Wie geil ist das denn!? Hat wohl zu oft BOOOOOOM gemacht in Kassel und Umgebung!

    Diese Idee hatten die Fans der Teams mit Auswärtsspielen in Kassel bereits vorher. Ist jetzt nichts Neues.

  • Gegen das Urteil des Schiedsgerichts können die Huskies keinen Widerspruch einlegen. Sie hatten aber bereits Anfang Juli beim Oberlandesgericht München beantragt, dass das Schiedsgericht der DEL nicht zuständig ist für den Ausschluss der Huskies. Ein Urteil steht in dieser Sache noch aus. Maßgeblich ist jedoch weiterhin der Beschluss des Kölner Landgerichtes.

    Nur blöd, dass es hier nicht um den Ausschluß geht, sondern um die Nichterteilung der Lizenz. :popcorn:
    Und im letzten Satz fehlt das Wörtchen noch, denn Ober schlägt Unter, nicht nur beim Schafkopf sondern auch bei Gericht. :prost:

  • :puke:
    Ohne Worte...


    Hallo,ich glaube so langsam merkt Westhelle das er verliert... Er(Insolvenzprofi) merkt das er hier im sportlichen Bereich ist und nicht wie in der freien Wirtschaft einfach so hantieren kann wie sonst immer. Er hat sich das mit Sicherheit viel einfacher vorgestellt. So auf die Art: "Keine Sorge,lasst mal ich mach das schon..."

    Grüße

    Mir tuts um die wirklichen EC Kassel Fans Leid die schon seit Ewigkeiten nach Kassel zum Eishockey gehen. Aber mit diesen Westhelle Anhängern habe ich kein Mitgefühl!

    PS: http://www.hna.de/sport/eishocke…sse-852351.html

    Zitat: "Fakt ist: Die Huskies dürfen in der neuen Saison starten. Die DEL erstellt derzeit den neuen Spielplan. „Sollte Kassel nicht im neuen Spielplan auftauchen, werde ich einen Bestrafungsantrag gegen die DEL stellen“, kündigte Westhelle bereits an." :rofl: Also Westhelle dann mach mal... :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. Juli 2010 um 22:59)

  • Zitat: "Fakt ist: Die Huskies dürfen in der neuen Saison starten. Die DEL erstellt derzeit den neuen Spielplan. „Sollte Kassel nicht im neuen Spielplan auftauchen, werde ich einen Bestrafungsantrag gegen die DEL stellen“, kündigte Westhelle bereits an."

    Eine Klagewelle wird Deutschland überschwemmen. Wenn jetzt das OLG auch gegen Kassel entscheidet, hm. Auch gleich Bestrafungsantrag? Schließlich würde es dann absolut keinen Spielplan MIT Kassel geben.

    Schon erstaunlich wie ein RA die Fassung verliert und in verbalen Drohungen endet weil er MEINT etwas wäre so.
    Vielleicht sollte Herr Westhelle den Gerichten überlassen was denn Fakten sind zum Saisonbeginn.

  • Die heutige Entscheidung dürfte ein ganz klarer Fingerzeig gegen Richtung Kassel sein. Die mal wieder vor Unsachlichkeit und Polemik nur so triefende Reaktion aus Kassel macht meiner Meinung nach sehr deutlich, wie blank da die Nerven liegen. Die DEL in Person von Tripcke geht dagegen mit einer schon ziemlich unheimlichen Ruhe vor, die mich trotz aller Kritik in Vergangenheit und Gegenwart an diesem Ligengebilde beeindruckt.

    Dass es Westhelle vor dem OLG in München nicht leicht haben wird, dürfte auch ihm klar sein. Kassel wird nächste Saison keine DEL spielen, dabei bleibe ich. Dass er jetzt noch von Bestrafungsantrag spricht, ist zwar amüsant, aber das dürfte die DEL nicht beeindrucken, da diese schon auch einen Spielplan mit Kassel erstellen wird. Gleichzeitig hat die DEL aber sicher auch einen im Safe, in dem Kassel NICHT auftaucht. Nur was will Westhelle dagegen machen, wenn zwei Spielpläne existieren?

    So long.
    Jan

    P.S: Großartige Idee von Mausefalle.. Wer fährt denn bitte umsonst Hunderte Kilometer, um eine Party vor der Eishalle zu feiern und KEIN Eishockey zu sehen? Sie alleine vielleicht.. :rofl:

    Ach übrigens: Wenn das mit den Einstweiligen Verfügungen so schon einfach funktioniert, dann beantrage ich jetzt auch eine, in dem ich euch ALLEN hier verbiete, Kassel und Hessen in einem Satz zu schreiben.. Eine zweite einstweilige Verfügung wird ebenfalls noch heute beantragt, mit dessen Inkrafttreten Kassel und Umgebung ab heute SÜDNIEDERSACHSEN sind.. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (23. Juli 2010 um 23:14)

  • Wenn nach Westhelles aussage kein Vertrag mit dem Schiedsgericht besteht warum erhebt er dann vor selbigen Klage gegen den Lizenzentzug?

  • Zitat

    Wenn nach Westhelles aussage kein Vertrag mit dem Schiedsgericht besteht warum erhebt er dann vor selbigen Klage gegen den Lizenzentzug?

    Weil er das der Form halber tun muß und im Gegensatz zu den RFD (Rechtsfreien Dilettanten) keine Formfehler gemacht hat.... :pfeif:

  • Die heutige Entscheidung dürfte ein ganz klarer Fingerzeig gegen Richtung Kassel sein. Die mal wieder vor Unsachlichkeit und Polemik nur so triefende Reaktion aus Kassel macht meiner Meinung nach sehr deutlich, wie blank da die Nerven liegen. Die DEL in Person von Tripcke geht dagegen mit einer schon ziemlich unheimlichen Ruhe vor, die mich trotz aller Kritik in Vergangenheit und Gegenwart an diesem Ligengebilde beeindruckt.

    Dass es Westhelle vor dem OLG in München nicht leicht haben wird, dürfte auch ihm klar sein. Kassel wird nächste Saison keine DEL spielen, dabei bleibe ich. Dass er jetzt noch von Bestrafungsantrag spricht, ist zwar amüsant, aber das dürfte die DEL nicht beeindrucken, da diese schon auch einen Spielplan mit Kassel erstellen wird. Gleichzeitig hat die DEL aber sicher auch einen im Safe, in dem Kassel NICHT auftaucht. Nur was will Westhelle dagegen machen, wenn zwei Spielpläne existieren?

    So long.
    Jan

    P.S: Großartige Idee von Mausefalle.. Wer fährt denn bitte umsonst Hunderte Kilometer, um eine Party vor der Eishalle zu feiern und KEIN Eishockey zu sehen? Sie alleine vielleicht.. :rofl:

    Ach übrigens: Wenn das mit den Einstweiligen Verfügungen so schon einfach funktioniert, dann beantrage ich jetzt auch eine, in dem ich euch ALLEN hier verbiete, Kassel und Hessen in einem Satz zu schreiben.. Eine zweite einstweilige Verfügung wird ebenfalls noch heute beantragt, mit dessen Inkrafttreten Kassel und Umgebung ab heute SÜDNIEDERSACHSEN sind.. 8)

    Ich glaube es piept :P
    Ich als Süd-Niedersachse der in Kassel lebt verbitte mir derartige Ideen :pfeif:


  • Ach übrigens: Wenn das mit den Einstweiligen Verfügungen so schon einfach funktioniert, dann beantrage ich jetzt auch eine, in dem ich euch ALLEN hier verbiete, Kassel und Hessen in einem Satz zu schreiben.. Eine zweite einstweilige Verfügung wird ebenfalls noch heute beantragt, mit dessen Inkrafttreten Kassel und Umgebung ab heute SÜDNIEDERSACHSEN sind.. 8)


    :rofl:

    Aber... die armen Niedersachsen ;(

  • Ach übrigens: Wenn das mit den Einstweiligen Verfügungen so schon einfach funktioniert, dann beantrage ich jetzt auch eine, in dem ich euch ALLEN hier verbiete, Kassel und Hessen in einem Satz zu schreiben.. Eine zweite einstweilige Verfügung wird ebenfalls noch heute beantragt, mit dessen Inkrafttreten Kassel und Umgebung ab heute SÜDNIEDERSACHSEN sind.. 8)

    Das kannste mir uns allen anderen Fans vom KSV Hessen Kassel doch nicht antun! :D

    P.S: Tschö Huskies,es hat sich bald ausgekläfft!

  • Meine Erwartungen an das Sommertheater dieses Jahr werden mittlerweile bei Weitem übertroffen. Und das von nur EINEM Klub !! Respekt !!

    Wenn man mal Revue passieren lässt, was in den letzten Monaten sonst noch passiert ist - alleine nur in der DEL ...... "früher" hätte da jeder Eintelfall ein Forenbeben ausgelöst ... jetzt bleibt er fast unbemerkt .. äh .. unkommentiert bzw wird schnell abgehackt ;) weil alles gleich wieder nach und auf Kassel blickt. ... und noch ist kein Ende in Sicht. Ich sehe es kommen, die Saison beginnt und keiner merkt es - wegen Kassel .. die Spiele Threads bleiben leer ´na ja fast leer, die bösesten Fouls erhalten kaum Forenaufmerksamkeit und die Schiris werden in den Foren auch nicht mehr so berücksichtigt. Überall nur KASSEL ..........

    Die DEL sollte Kasssel in Person von Westerhelle eigentlich dankbar sein, der klopft ihre ganzen Regularien ab und prüft sie gerichtlich durch, zeigt die DEL sich lernfähig und reformbereit hat sie vielleicht nachher immer noch eine Liga mit Kassel, aber Regularien, die selbst dem Jüngsten Gericht standhalten.

    Es bleibt einfach spannend ........

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Juli 2010 um 00:23)

  • Regularien ab und prüft sie gerichtlich durch, zeigt die DEL sich lernfähig und reformbereit hat sie vielleicht nachher immer noch eine Liga mit Kassel, aber Regularien, die selbst dem Jüngsten Gericht standhalten.

    Glaubst Du das? Bis zum nächsten Grundsatzurteil oder zum nächsten Fall in dem es dann nicht Planinsolvenz sondern *irgendwas* Insolvenz heißt weil irgendein Sonderfall eintritt.
    Solange es Regeln wird es welche geben die sich dadurch benachteiligt fühlen. Das denke ich endet nie in unserem Staat

  • Na ja, Westhelle, der ja an diesem Kasperletheater fürstlich verdient, wird schon wieder ne einstweilige Verfügung auf den Weg schicken, und auch das BVG zumüllen, solange da noch irgendwas rauszupressen ist, geht die peinliche Provinzposse weiter. Rossmann wird weiter um seine Zuschüsse kämpfen, damit er die Halle bauen kann, und dann kann er sie in nem Jahr immer noch abstoßen. Beide hätten damit gewonnen. die Dackels sind da lange schon nur noch Mittel zum Zweck.

    Das einzig Traurige an dieser Situation, über die ich mich sonst köstlich amüsiere, ist, dass zwei zwielichtige Figuren, es schaffen, die DEL und ihre Oberen seit Wochen der Lächerlichkeit preis zu geben.

  • Der letzten Stellungnahme der Huskies sieht man an, dass sie mit heißer Nadel gestrickt wurde. Sie ist wirr, unsachlich, polemisch, teilweise sogar ins persönlich beleidigende abgleitend.


    Das habe ich mir auch gleich gedacht. Kommt sehr aggressiv und stellenweise auch undurchdacht rüber, ein richtiger Rundumschlag. Und wieder werden rechtliche Winkelzüge versucht, um die DEL, bei der man weiterhin Mitgesellschafter sein will, zu torpedieren. Nur noch traurig die Angelegenheit :S

  • Weil er das der Form halber tun muß und im Gegensatz zu den RFD (Rechtsfreien Dilettanten) keine Formfehler gemacht hat.... :pfeif:

    guten Morgen

    aha, Westhelle klagt praktisch gegen etwas, wo er von vorneherein schon weiß, das es das gar nicht gibt :hammer: logischer gehts nicht

    Gruß aus LA

  • guten Morgen

    aha, Westhelle klagt praktisch gegen etwas, wo er von vorneherein schon weiß, das es das gar nicht gibt logischer gehts nicht

    Die Logik ergibt sich aus der Schiedsgerichtsordnung der DEL, die in den Gesellschaftsverträgen der DEL verankert sind. Demnach ist, innerhalb einer Woche nach Erhalt des Kündigungsschreibens, die Lizenz vor dem Schiedsgericht ein zuklagen.
    Da dieses Schiedsgericht sich begründet aus einem unwirksamer Vertrag zwischen den „Schiedsrichtern“ und den Clubs der DEL, hätte sich die DEL dieses auch schenken können, denn spätestens das OLG München, das von den Huskies bereits vor dem Schiedsgerichtstermin angerufen wurde, kassiert diesen "Richterspruch" wieder ein.
    Ein Ziel hat die DEL erreicht, sie steht in den Medien mit der Schlagzeile "Lizenzentzug vom Schiedsgericht bestätigt" und nicht wenige werden daraus wieder falsche Schlüsse ziehen, wie man bereits in diesem Thread nachlesen kann.