• der mannix Wolf, der es in Chemnitz nicht schafft, 60'000T Euro für den Etat herbeizuzaubern, soll nun mehrere Millionen für eine Eishalle in Leipzig in petto haben.
    Ohne weiteren Kommentar...


    Nee Nee, das hast du falsch verstanden "über seine Kontakte :rofl: " . Das ist aber nur in Leiptsch möglich :respekt: gugsch nach dem 50Mille-Schwätzer :rofl:

  • hmm, genau das hat man mir bei meinen Zweifeln an Lindner und seiner Mio-Rubel-Connection nach Thailand auch unterstellt.
    Wie gesagt, Wolf mag im Eishockey super vernetzt sein, aber das Geld für die Halle müsst ihr schon selbst auftreiben.
    Denn wenn Wolf so super Kontakte zum Geld hat, wieso geht der ERV fast krachen?

  • Ich denke, dass Chemnitz einfach ein Standort ohne Perspektive ist. Man sieht es in Stuttgart, Bremen etc. und auch in Chemnitz ist es nicht anders. Dort regiert der Rundball und wer sich wirklich nebenbei für Hockey interessiert fährt zum ETC.

  • Wie ist denn Leipzig in der Endrunde einzuschätzen? Chemnitz konnte den Westvereine ja phasenweise auch das Leben schwer machen und ein paar bekannte Namen sind ja auch bei Leipzig dabei. Traut jemand Leipzig eine Überraschung zu oder doch eher Kanonenfutter, wenn es hart auf hart kommt?

  • ärgen ja, gefährlich werden nein. Mit Kantersiegen sollte man gegen leipzig nicht rechnen und auch auswärts wird der ein oder andere Punkte lassen, aber um die PO's sprechen die nicht mit.

  • Kanonenfutter vielleicht nicht gleich, also unterschätzen wäre gerade auswärts vielleicht nicht optimal.
    Unter normalen Bedingungen sind sie aber ein ganzes Stück schwächer einzuschätzen, als Halle und damit sollten sie für die beiden Westligisten "lediglich" Pflichtaufgabe sein. Ich persönlich traue den Icefighter keine Überraschung zu!

  • So blöde wie das klingt. Für uns ist diese Zwischenrunde ein Geschenk. Nur die größten Optimisten haben dran geglaubt.
    Aber man sollte unsere Jungs nicht unterscätzen. Wir haben einen unbändigen Willen, Spiele zu drehen. Mental sollte diese Zwischenrunde kein Problem sein.
    Was ich als Problem sehe, ist der recht kleine Kader. Eine herausragende Reihe mit Lars Müller, Kevin Nighbert und Tomas Vrba. Dazu eine gute zweite Reihe und eine dritte, die dafür da ist, den ersten beiden Reihen etwas Luft zu verschaffen. Dazu einen klasse Goalie mit Steve Themm, der schonmal seine Gegner zur Verzweiflung bringt.
    Unser Anspruch muss es sein, Rostock zweimal vor den Buck zu fahren, denn da sind vom Pokal noch Rechnungen offen. Alles was mehr kommt, muss mit viel Glück zustande kommen, aber Kanonenfutter werden wir nicht sein. Unsere Jungs haben keinen Druck und können befreit aufspielen. Das sollte unser größter Faustpfand sein.
    Vergessen darf man natürlich auch nicht die Fans in Leipzig. Wir stehen bedingungslos hinter unserem Team. Egal wie es steht. Da kann schonmal eine Gästemannschaft, vom Krach in der alten Messehalle 6, beeindruckt sein.
    Also wir freuen uns auf alle Gästefans, die zu uns kommen. Auch wir werden uns sicherlich auf die Reise nach Nauheim und Dortmund machen. :prost:
    Ich persönlich freue mich auf einige Spieler, die zu Blue Lions Zeiten schon mal in Leipzig aktiv waren. Cardona, Finkenrath, Kreuzmann, Baldys und auch der Dortmunder Trainer Gentges waren super Jungs. Auch ein Lavallee spielen sehen zu dürfen, verursacht bei mir ein dickes Grinsen im Gesicht! :thumbsup:


  • Ich persönlich freue mich auf einige Spieler, die zu Blue Lions Zeiten schon mal in Leipzig aktiv waren. Cardona, Finkenrath, Kreuzmann, Baldys und auch der Dortmunder Trainer Gentges waren super Jungs. Auch ein Lavallee spielen sehen zu dürfen, verursacht bei mir ein dickes Grinsen im Gesicht! :thumbsup:

    Warte ab, wenn du ihn erst nach seinen Toren jubeln siehst.... 8o :D :P
    Spaß bei Seite: Wir freuen uns über Gäste! Auf Grund von Krankheit in der Familie und dem Freitagstermin schaffe ichs net nach Leipzig, schade...neuer Ground wäre es... :S

  • Wir sind gerade dabei, einen Bus zu euch zu planen. Mal sehen ob wir das hinbekommen. Ist ja leider ein Freitag!!

  • Wir sind gerade dabei, einen Bus zu euch zu planen. Mal sehen ob wir das hinbekommen. Ist ja leider ein Freitag!!

    Nen VW-Bus bekommt ihr bestimmt voll! ;) :prost: Das Problem haben wir ja auch. Allerdings ist es für euch das Saisonfinale, quasi eure "PlayOffs", für uns wird es eine Zwischenstation auf dem Weg in Selbige sein. Und das sage ich ohne Überheblichkeit, die Unterschiede zw. den Top 5 im Westen und den Teams aus Ost und Nord ist zu groß, als das da was anbrennen würde. :schulterzuck:

  • Zitat

    schade...neuer Ground wäre es...

    Hmm,die neue Halle steht leider noch nicht, und wenn du in der Vergangenheit nicht den Weg gefunden hast wirst du die legendäre MH6 nicht kennenlernen ;)

    Zitat

    Nen VW-Bus bekommt ihr bestimmt voll!

    das ist nicht unser Anspruch,letzten Sonntag waren wir mit 4 grossen Bussen unterwegs :P