• Brian "Felix" Burke wiederm it einem Trade:

    TOR gets 1st Rd Pick, 3rd Rd Pick / PHI gets Kris Versteeg

    Ich glaube der Cup geht nur über die Flyers!

    Was Burke angeht, keine Ahnung aber ich versteh den Typ nicht. Der wird die Picks dafür nutzen um noch Spieler zu traden, der baut nicht auf Nachwuchs.

    PS: Cooke = Fair? :hammer: :rofl: :beer:

  • Also selbst als Pens-Fan kann man Cooke nicht als fairen Spieler betrachten. Wenn er fightet, resultiert es meist aus zuvor teils üblen Checks gegen Gegenspieler. Cooke ist aber trotzdem meiner Meinung nach nicht das schlimmste was die NHL jemals zu bieten. Es gibt auch sonst noch einige Goons, die rumspringen, aber ich wäre trotzdem froh, ihn entweder nicht mehr im Pens-Trikot zu sehen bzw. wenn er sich endlich mal auf das spielerische Element, welches er definitiv hat, beschränken würde.
    Mit Versteeg wird Philly langsam zur unumgänglichen Station, wenn man den Cup will. Was allerdings in Toronto vor sich geht, versteh ich schon lange nicht mehr. Wenn die unter diesen GM noch jemals Erfolg haben sollten, müssten wohl alle 29 erheblichen Mist bauen.

  • Das ist doch wieder bullshit.

    Ein Matt Cook war nicht auf m Eis, und der fällt meist durch faire Faustkämpfe auf.
    Aber das checkts du nicht, das es nen unterschied gibt ob fair gefigthet wird (was dazu gehört) oder ob absichtlich ohne Rücksischt auf die Gesundheit des anderen willentlich das SPiel durch Schägern zerstört wird.
    Die Aktion von Giles war unter aller Sau, gegen Talbot war es auch daneben, das er 3

    :rofl: Junge, du bis zum schiessen, mehr schreib ich mit dir dazu nicht mehr. Alleine dein erster Satz verraet alles ueber deine Ahnungslosigkeit, und da sind weitere Diskussionen sinnlos, zumal dazu alles gesagt wurde und ich mittlerweile zweimal gesagt habe, das ich die Aktion von Gillies auch scheisse fand. Und auch die Martin aktion grenzwertig war. Beide haben ihre Sperren bekommen. Am 08.04. geht es weiter

    Das ist uebrigens dein fair fightender Matt Cooke, der faellt meist nur duch Headhunting auf:

    http://www.youtube.com/watch?v=Kv0cOcJXFv4
    http://www.youtube.com/watch?v=0Z1vJrIAg-0
    http://www.youtube.com/watch?v=dXixraReToU&feature=related

  • Brian "Felix" Burke wiederm it einem Trade:

    TOR gets 1st Rd Pick, 3rd Rd Pick / PHI gets Kris Versteeg Ich glaube der Cup geht nur über die Flyers!

    Was Burke angeht, keine Ahnung aber ich versteh den Typ nicht. Der wird die Picks dafür nutzen um noch Spieler zu traden, der baut nicht auf Nachwuchs.

    Vielleicht will er aber wirklich den Neuaufbau mit einem weiteren 1st Round Pick voran treiben...

  • Zitat

    Vielleicht will er aber wirklich den Neuaufbau mit einem weiteren 1st Round Pick voran treiben...

    Also das habe ich mir auch gedacht - realistisch gesehen dürfte da im Höchstfall ein Pick um die 27, eher noch weiter hinten rauskommen. Ich denke da hat Philly einen guten Deal gemacht.

    Ob's nun wegen Versteeg zum Cup reichen wird? Steht in den Sternen, oft genug ist ein Top-Team der Vorrunde wegen schlechter Form in den Playoffs sang- und klanglos ausgeschieden. Die Presidents Trophy alleine ist noch keine Garantie für den Cup - zudem geht die momentan ja auch eher an die Canucks.

  • Jap..die Karriere hat Cooke aufm Gewissen. Wenn man dann sieht, was er für lächerliche Strafen bekommt, kann man sich nur an den Kopf fassen.

  • Und das macht Lemieuxs Aussagen nochmal unglaubwürdiger: zerstört sein SPieler einem anderen die Karriere und geht straffrei aus --> kein Wort von Le Magnifique. Gibts ne wilde Prügelei gegen seine Penguins und er fühlt sich benachteiligt, droht er mit Weggang. Wie schrieb ein kanadischer Blogger. E gibt einen Grund, warum Wayne Gretzky "The Great One" heisst und Lemiuex nicht.

  • Dann hat die Karriere aber genauso die NHL auf dem Gewissen. Denn - bei all der Hexenjagd - gilt es festzuhalten, dass der Check von Cooke gegen Savard zum damaligen Zeitpunkt regelgerecht war und deswegen auch nicht mit einer Strafe belegt wurde. Man hat das geändert und man hat das auch zu recht geändert. Aber Eishockey ist und bleibt eine Vollkontaktsportart und es kann immer passieren, dass man sich auch bei regelgerechten Aktionen so schwer verletzt, dass die Karriere beendet ist. Ähnlich ist es doch beim Boxen: Mit einem Schlag kann die Karriere und sogar das Leben des Gegner beendet werden - und trotzdem war es absolut regelgerecht und man kann dem "ausführenden" Kämpfer keinen Vorwurf machen.

    Man muss sich dann immer die Frage stellen, ob die Regeln so wie sind richtig sind oder ob man was an Regeln oder Strafmaß ändern muss. Dass diese Blindside-Hits gegen den Kopf verboten und sanktioniert wurden ist absolut richtig, aber es gibt und gab diese Diskussionen in allen Sportarten.

    Im Football werden zur Zeit die Helmet-to-Helmet- Tackles kontrovers diskutiert, da die eine ähnlich zerstörerische Wirkung haben können.

  • Also Savards Karriere-Ende nur Cooke in die Schuhe zu schieben, finde ich auch etwas übertrieben, ohne aber die Aktion von Cooke verteidigen zu wollen.
    Unglaubwürdig ist bei der Aussage von Lemieux doch gar nichts. Ich glaube dem da alles, was er sagt, nur hat er eben jetzt einen Zeitpunkt erwischt, bei dem sein Team gerade daran zu knabbern hat, anstatt es bereits zu erwähnen, als Cooke austeilte. Interessanter als die Meinungen diverser Blogger finde ich aber die Aussagen Yzermans. Der hat Lemieux nämlich schon Recht gegeben, denn er hat ja auch Recht, nur kann man, wie es hier und auch in Übersee viele tun, alles gegen Lemieux auslegen. Lemieux hat glaube ich erst zwei oder drei Mal Statements als Co-Owner der Pens gegeben und in seiner Kernaussage muss man ihm wohl zustimmen. Das Spiel hat sich verändert und deshalb müssen die Regeln angepasst werden. Es wird halt immer alles schneller. Ich hoffe ja wirklich, dass bei der nächsten GM-Versammlung im März da auch was in diese Richtung unternommen, denn Headhunting scheint mir immer mehr eine neue Sportart zu werden, hat aber im Eishockey nichts zu suchen. Cooke ist zwar ein Spieler der Penguins, aber die Penguins sind nicht nur Cooke. Welcher Owner dürfte denn heute noch was sagen gegen Headhunting usw.? Also viele Teams wären das auf alle Fälle nicht, die nur sportlich faire Spieler in ihren Reihen haben.

    Mal weg von den Pens, ich bin ja gespannt, wie die Sens ihren Neuaufbau starten. Deren Owner hat ja ganz klar das Ziel ausgegeben, jetzt Geld einzusparen und laut deren GM sind bis auf Alfredsson und ich glaube Kovalev, bin mir aber da nicht sicher, alle verkäuflich. Mal schauen, was da in den nächsten 12 Tagen noch im WSV zu bekommen ist.