News Deggendorf FIRE 2010/11

  • Ich bin der Meinung daß da a bissl übertrieben wird. Keiner redet davon warum des alles so passiert ist. ICh will ja nicht sagen daß die Fans nicht schuld sind aber als Polizist Ordner oder was auch immer muss ich immer in da Lage sein so etwas unter Kontrolle zu haben. Und da ist so ein vorgehen unverständlich für mich. Jetzt herzugehen und sagen die Fans sind schuld ist ziemlich lächerlich. Vorallem de überschrift "wenn wir verlieren..." ist auch lachhaft. So was wird überall gesungen. De drehen sich des immer so hin wie sie es brauchen. Zu so Was gehören immer zwei des heißt auch die Polizei.

  • Du sagst also allen Ernstes, dass ein oder zwei Polizisten eine Gruppe von ca. 50 - 60 Leuten immer unter Kontrolle haben müssen? Du willst uns also sagen, dass, egal was passiert, immer auch die Polizei mit schuld ist, wenn jemand Randale macht, weil "zu sowas gehören immer zwei"? Um deinen Satz etwas abzuwandeln: Jetzt herzugehen und zu sagen, die Polizei ist schuld ist ziemlich lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von tom-evl (19. Januar 2011 um 11:05)

  • Ich geh jetzt von dem Vorfall bei euch aus. Da hatten sie mit ihrem Pfefferspray as fass zum überlaufen gebracht. Zum Thema zwei Polizisten. Es waren auch noch genug Ordner und securitys da. UNd des waren glaube viel mehr wie zwei Leute. Ich will damit nur sagen wenn man von Anfang an normal geredet hätte und ned gleich mitm Pfefferspray wie wild rumfuchtelt wärs nie so schlimm geworden. Des ist nur meine Meinung. Nicht daß mir jemand unterstellen will daß ich das für richtig finde wie des von Seiten der Fans gelaufen ist.

  • Ich geh jetzt von dem Vorfall bei euch aus. Da hatten sie mit ihrem Pfefferspray as fass zum überlaufen gebracht. Zum Thema zwei Polizisten. Es waren auch noch genug Ordner und securitys da. UNd des waren glaube viel mehr wie zwei Leute. Ich will damit nur sagen wenn man von Anfang an normal geredet hätte und ned gleich mitm Pfefferspray wie wild rumfuchtelt wärs nie so schlimm geworden. Des ist nur meine Meinung. Nicht daß mir jemand unterstellen will daß ich das für richtig finde wie des von Seiten der Fans gelaufen ist.

    Also war eigentlich alles ruhig und die Polizei hat ohne Grund, ohne Sinn und Verstand, beim ersten Anzeichen Pfefferspray eingesetzt? Obwohl die betroffenen Deggendorfer Fans "Gesprächsbereitschaft" signalisierten? Aha... :suspekt: :suspekt: :suspekt:

  • Ja daß will ich sagen. Warum hat es denn Leute getroffen de unschuldig waren. Und sowas ist Für mi ohne verstand tut mir leid.

  • Ich hab nicht das geringste Verständnis dafür, dass hier (und auch in anderen Foren) versucht wird, den Ordnungskräften die Schuld an Gewalttaten durch Randalierer zu geben. Wenn irgendwlche besoffenen Hooligans ins Stadion pinkeln, Ordner anspucken und mit Papierkörben bewerfen oder im Stadion rauchen, wissen alle Umstehenden, dass es Zoff geben wird. Dann muss man halt wegrücken von dem Geschmeiß, damit die Ordner ihren Job machen können. Platz genug ist in Landsberg.

    Es ist unglaublich, wie solche Vorfälle immer wieder verharmlost werden. Jeder Eishockey-Fan, der sowas schönredet oder Randalierer mehr oder weniger in Schutz nimmt, gibt zu verstehen, dass er solches Verhalten toleriert. Solche Randalierer gehören in kein Stadion, und das sollte ihnen auch jeder Eishockey-Fan deutlich zu verstehen geben.

  • Anstatt mal die Schuld einzugestehen, wird die Schuld mal wieder bei anderen gesucht...

    Wo steht in meinem eintrag daß de anderen schuld sind? Ich hab nur gesagt sie haben wahllos des zeug reingehaut. Mir ist des etz a zu blöd hier. Warst du eigentlich dabei weilst so gscheid bist?

  • Ich war natürlich nicht in Landsberg.
    Kann mich nur auf Infos berufen aus diversen Zeitungsberichten und Foreneinträgen. Aber was da in LL geschehen ist, ist durch nichts zu entschuldigen. Dazu hat man dem Verein und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Das hat einen erheblichen Image-Schaden verursacht.

  • Wo steht in meinem eintrag daß de anderen schuld sind? Ich hab nur gesagt sie haben wahllos des zeug reingehaut. Mir ist des etz a zu blöd hier. Warst du eigentlich dabei weilst so gscheid bist?

    Mal locker bleiben.

    Nein - i war net da.

    Es ist natürlich schlecht, wenn bei Aktionen (gegen Krawallmacher) der Polizei und Ordungskräfte auch unschuldige Personen zu Schaden gekommen sind. Aber ich denke, daß das vorkommt, wenn sich Unschuldige im direkten Dunstkreis der Randalierer aufhalten.
    Unschuldige Personen hätten eigentlich weiten Abstand nehmen sollen von den Randalieren.

  • Da gebe ich dir recht. Und ich hab auch nie etwas schön geredet nur mal nebenbei. Ich schreib nur daß rein was ich gesehen hab. Was mich nur stört ist wenn jemand sagt es wird verharmlost. Das stimmt nicht. Nur krieg ich an solchen hals wenns unschuldige trifft wie an Ordner oder so. Weil de wurden a wegen am Pfefferspray behandelt. UNd wenn man das sagt ist man a Hooligan oder sonst was. Ned daß da was falsch verstanden wird. Nicht alle sind unschuldig.

  • Mal als Anstoß zur Sachlichkeit:

    Warum geht man nicht mit einigen Leuten (Ordner, Secs, Polizei) hin und entfernt einen Zuschauer, der klipp und klar bei einem Fehlverhalten beobachtet wurde, aus dem Stadion. Bei so einer Vorgehensweise lässt sich ein Tumult mit anderen eher ausschließen als in einen Haufen reinzuspringen, nur weil man evtl. 2x in der Woche in die Muckibude geht und als der große Super-Security gelten will.

  • Eines muß man ihnen lassen. Selten eine Stellungnahme gelesen in der man so viele Fehler selbst eingesteht....

    http://curva-deggendorf.blog.de/2011/01/18/stellungnahme-10388732/

    Die Wahrheit wird eben wieder mal irgendwo in der Mitte liegen. Wahrscheinlich gingen die Ordnungskräfte etwas zu vor forsch vor, aber im Gegenzug werden sie nicht wenige Argumente für diese Vorgehensweise vorlegen können.
    Daß ein ganzer Bus unter Generalverdacht steht, ist ja auch irgendwie klar. Man versucht eben die Übeltäter einzugrenzen. Die Leute die den Bus organisiert haben bzw. die Leute von denen die Polizei die Personalien hat, sind wohl jetzt erst mal die Gelckmeierten, ob sie was mit den Straftaten bzw OWs zu tun hatten oder nicht ist da erst mal zweitrangig.

    chris

  • Ja daß will ich sagen. Warum hat es denn Leute getroffen de unschuldig waren. Und sowas ist Für mi ohne verstand tut mir leid.


    Sag mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist.
    Mit Gefangen mit gehangen.
    Darüber solltest du mal nachdenken

    Und hör bitte mit deinem Unschuld Gelaber auf. Man muss sich genug Fremd Schämen.
    Fakt ist hätten sich ein paar Blindgänger nicht Aufgeführt wäre es gar nicht soweit gekommen.
    Weder ein Wichtigtuerischer Ordner noch ein Polizist hätten eine Handhabe gehabt.


  • Sag mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist.
    Mit Gefangen mit gehangen.
    Darüber solltest du mal nachdenken

    Und hör bitte mit deinem Unschuld Gelaber auf. Man muss sich genug Fremd Schämen.
    Fakt ist hätten sich ein paar Blindgänger nicht Aufgeführt wäre es gar nicht soweit gekommen.
    Weder ein Wichtigtuerischer Ordner noch ein Polizist hätten eine Handhabe gehabt.

    Wo steht daß wir unschuldig sind? Schick mir den Satz mal.

  • Also man kann es drehen und wenden wie man will:

    Verlierer ist nun der Verein, die Mannschaft und die friedlichen Fans aus Deggendorf.

    Durch ein paar wenige Leute wurde deren Ruf beschmutzt!

  • Also man kann es drehen und wenden wie man will:

    Verlierer ist nun der Verein, die Mannschaft und die friedlichen Fans aus Deggendorf.

    Durch ein paar wenige Leute wurde deren Ruf beschmutzt!

    So schauts leider aus! Traurig das ganze!

  • Es ist immer das Gleiche. Einige, eventuell sogar vereinzelte wissen sich nicht zu benehmen.
    Die Umstehenden sehen es eventl. aber soooooo schlimm ist es ja nicht.

    Sorry, wirft neben mir einer Gegenstände aufs Eis habe ich kein Problem damit auf den höchstpersönlich mit dem Finger zu zeigen.
    Raus damit und Ruhe ist, wer sich darüber aufregt auch gleich mit raus. So schnell wäre Ruhe.

    Wie ist die aktuelle Situation? Geworfen hat niemand, gesehen hat auch niemand etwas und jetzt möchte man erzählen die anderen wären mit Schuld. Wie schon angesprochen, weggehen von solchen Unbeherrschten dann stehen sie alleine und sind leicht zu entsorgen.

    Vielleicht passiert es ja noch mal dass man den gesamten Fanblock räumt wenn schon NIEMAND etwas gesehen hat, bzw. das stillschweigend duldet.
    Ich wäre absolut für ein solches Vorgehen, das Geschrei wäre groß.
    Auch wenn es mich selbst betreffen würde und ich darunter leiden müsste, Verständnis hätte ich auf jeden Fall.

    Vielleicht lernten dann die unentwegten Werfer und Randalierer dass es auch Konsequenzen gibt und sie bei den anderen Fans unten durch sind.
    So lese ich jedes Mal wenn irgendetwas passiert ist, die Anderen haben ja auch Schuld, die haben provoziert die hätten dies und das.

    Ich hoffe wirklich es erwischt die Richtigen, die Herren Pinkler erhalten hoffentlich eine nette Rechnung.

    Ach ja, solange sich Randalierer in der Masse der Fans verstecken können zählen für mich die *blinden* Fans die nichts gesehen haben genauso zu den Randalieren, ohne Einschränkung.

    Am Ende steht dann wieder das Gejammer über die überzogene Polizeipräsenz, die überzogenen Kontrollen. Sortiert so Leute aus und es gibt keinen Ärger. Das gilt übrigens für alle Fangruppen, auch wenn momentan Deggendorf in der Schusslinie ist.