News Deggendorf FIRE 2010/11

  • Habe heute die Polizei Landsberg angerufen,und ihnen mitgeteilt dass ich den Bus organisiert habe und mich von jeglichen Anschuldigungen ebenfalls distanziere.
    Ausserdem werden alle Namen der mitfahrer weiter gegeben an die Polizei um das ganze einzuschränken bzw um zeugen Aussagen zu erhalten.
    Es waren halt laut diversen Aussagen genau 3 Leute die sich daneben benommen haben leider und einer davon hat die Anzeige schon bekommen.
    Ob die anderen beiden bei uns im Bus waren kann ich nicht beurteilen,da wir zu diesem zeitpunkt die Pfefferdusche abbekommen haben.

    Aber den ganzen Bus als Randalierer hinzustellen,ist hier eben nicht richtig und deswegen werde ich auch die Namen weiter geben.

  • Ich bin der Meinung daß da a bissl übertrieben wird. Keiner redet davon warum des alles so passiert ist. I

    Doch, es wurden Gegenstände aufs Eis geworfen, geraucht, was ist daran richtig und warum darf dann nicht reagiert werden? Den Rest spare ich mir denn das war dann alles nur die Folge.

    Kein Werfen, kein Ärger so einfach wäre das, also schreib nicht von *warum es passiert ist* Das ist ziemlich klar.. Was singen angeht, da wird niemand verletzt, Nasen bleiben ganz und Polizeihund sowie Pfefferspray sind auch nicht nötig, daran lags also mit Sicherheit nicht
    Aber ich weiß schon, Werfen ist ja harmlos.

  • Habe heute die Polizei Landsberg angerufen,und ihnen mitgeteilt dass ich den Bus organisiert habe und mich von jeglichen Anschuldigungen ebenfalls distanziere.
    Ausserdem werden alle Namen der mitfahrer weiter gegeben an die Polizei um das ganze einzuschränken bzw um zeugen Aussagen zu erhalten.
    Es waren halt laut diversen Aussagen genau 3 Leute die sich daneben benommen haben leider und einer davon hat die Anzeige schon bekommen.
    Ob die anderen beiden bei uns im Bus waren kann ich nicht beurteilen,da wir zu diesem zeitpunkt die Pfefferdusche abbekommen haben.

    Aber den ganzen Bus als Randalierer hinzustellen,ist hier eben nicht richtig und deswegen werde ich auch die Namen weiter geben.

    Letztlich muss jedem wirklichen Fan daran gelegen sein dass das alles absolut aufgeklärt wird. Nur auf die Art kann das ansehen der Fans ein klein wenig korrigiert werden.
    Zurückbleiben wird immer etwas, für einen Großteil wird *Deggendorfer Fans* als negativ im Gedächtnis bleiben. Schade für diejenigen die wirklich nichts dafür können.

  • Doch, es wurden Gegenstände aufs Eis geworfen, geraucht, was ist daran richtig und warum darf dann nicht reagiert werden? Den Rest spare ich mir denn das war dann alles nur die Folge.

    Kein Werfen, kein Ärger so einfach wäre das, also schreib nicht von *warum es passiert ist* Das ist ziemlich klar.. Was singen angeht, da wird niemand verletzt, Nasen bleiben ganz und Polizeihund sowie Pfefferspray sind auch nicht nötig, daran lags also mit Sicherheit nicht
    Aber ich weiß schon, Werfen ist ja harmlos.

    Ich kann nur sagen, dass meines Wissens nach NICHTS geworfen wurde, ausser ca. 5 Kassenbonrollen, etwa in der Mitte des 1. Drittels, ist zwar Blödsinn aber kein Weltuntergang. Der Tumult war kurz vor Ende des 3. Drittels.

    Alles andere, was geschildert wird, passierte nach dem Einsatz des Pfeffersprays. Und zu mir persönlich hat die zivile Polizeibegleitung am Bus gesagt, dass das ganze sehr stark mitverursacht wurde durch das fehlerhafte Verhalten des Security-Mitarbeiters. Dass dann 2 oder 3 Personen einen Ausraster hatten betreitet niemand (wobei ich das persönlich nicht gesehen habe bzw. sehen konnte, weil ich nicht im Tumult-Haufen stand). Diese müssen aber auch dafür geradestehen, falls die Polizei deren Personalien festgestellt hat.

  • Ich kann nur sagen, dass meines Wissens nach NICHTS geworfen wurde, ausser ca. 5 Kassenbonrollen, etwa in der Mitte des 1. Drittels, ist zwar Blödsinn aber kein Weltuntergang. Der Tumult war kurz vor Ende des 3. Drittels.

    Lol, NICHTS, heißt Kassenbonrollen sind nichts, na ja.
    Das ist das was ich meinte, ist ja nichts schlimmes, au man.
    Es gab mal einen Italiener, der sich, nachdem er von einer leeren Bierdose getroffen wurde todkrank hingelegt hat.
    7:2 stand es da (soweit ich mich erinnere) für die Heimmannschaft, Spielabbruch.
    Das Wiederholungsspiel wurde verloren und man ist aus dem Europawettbewerb ausgeschieden.
    Millionenverluste für den Bundesligaverein, ein toller Fan der seinem Verein so geschadet hat.

    Was meinst jetzt, eine leere Bierdose oder eine Kassenbonrolle, was wird schwerer sein?
    Abgesehen davon, wer hat eine Kassenbonrolle dabei? Also Vorsätzlich mitgenommen um sie aufs Eis zu werfen, nur noch Kopfschütteln, absichtliches randalieren mehr gibts da nicht zu sagen.

  • Um auf Deinem weltmännischen Niveau mit Dir zu diskutieren, müsste ich mich unter den Horzont verkriechen...

    Wo wurde jemand getroffen? Wo gibts einen Spielabbruch. Bei Deiner Argumentation ist jeder Zu-Schnell-Fahrer ein Schwerverbrecher, schließlich werden täglich Leute von Zu-Schnell-Fahrern verletzt.

  • Um auf Deinem weltmännischen Niveau mit Dir zu diskutieren, müsste ich mich unter den Horzont verkriechen...

    Schmunzel, wenn Du Gegenstände auf das Eis werden befürwortest ist das Deine Angelegenheit, für mich gehören so Chaoten raus aus dem Stadion.


    Zitat


    Wo wurde jemand getroffen? Wo gibts einen Spielabbruch. Bei Deiner Argumentation ist jeder Zu-Schnell-Fahrer ein Schwerverbrecher, schließlich werden täglich Leute von Zu-Schnell-Fahrern verletzt.

    Lesen würde Dir gut tun. Ich weiß nicht wo es einen Spielabbruch gibt, ich habe geschrieben es GAB, den Unterschied solltest erkennen können, oder doch nicht. Was aber dann heißen würde Du müsstest Dich nicht mehr nach unten begeben.
    Lächel, täglich wird zu schnell gefahren richtig, wer erwischt wird der wird bestraft und es gibt auch Tote durch zu schnell fahren.
    Du möchtest mir also jetzt erzählen es wäre nicht schlimm weil es ja nicht immer Tote gibt? Nur zu, mach mal weiter mit Deinen Argumenten, so langsam begreife ich warum Gegenstände werfen nichts böses ist. Sehr aufschlussreich Deine Einstellung.

  • Um auf Deinem weltmännischen Niveau mit Dir zu diskutieren, müsste ich mich unter den Horzont verkriechen...

    Wo wurde jemand getroffen? Wo gibts einen Spielabbruch. Bei Deiner Argumentation ist jeder Zu-Schnell-Fahrer ein Schwerverbrecher, schließlich werden täglich Leute von Zu-Schnell-Fahrern verletzt.

    Na da driftet aber jemand ganz weit ab.... Apropos Driften: Eis+Papier+Schlittschuh ist eine sehr gefährliche Mischung, vorallem in unmittelbarer Nähe zur Bande. Das kann mehr Schaden anrichten als eine leere Bierdose....

    chris

  • Es ist doch immer das selbe, da kann man auch nur wenige Vereine ausnehmen. Ein paar Idioten reichen um ein paar Halbidioten mit Bier intus mitzuziehen und schon gehts los.

    Grundsätzlich wird alles verharmlost, das geht beim Becherwerfen an und hört bei Schlägereien auf. Es gibt immer wieder welche die mit den Totschlag Argument schlecht hin," früher hats das auch schon gegeben" alles aber wirklich alles verharmlosen.

    Es ist halt schade wenn man so liest was in GAP und in LL so los war, dann verstehe ich wirklich nicht warum es immer wieder Menschen aus den verschiedensten Lagern gibt die auch nur ein einziges Argument zur Verteidigung suchen, die machen den Sport kaputt, ich weiss gewissen Ultras ist der Sport sowieso egal hauptsache das Fahnenwettwedeln und das Dauergejodel passt aber ohne Sport auch kein Support, was sich reimt ist gut.

  • Ich kann nur sagen, dass meines Wissens nach NICHTS geworfen wurde, ausser ca. 5 Kassenbonrollen, etwa in der Mitte des 1. Drittels, ist zwar Blödsinn aber kein Weltuntergang. Der Tumult war kurz vor Ende des 3. Drittels.

    Alles andere, was geschildert wird, passierte nach dem Einsatz des Pfeffersprays. Und zu mir persönlich hat die zivile Polizeibegleitung am Bus gesagt, dass das ganze sehr stark mitverursacht wurde durch das fehlerhafte Verhalten des Security-Mitarbeiters. Dass dann 2 oder 3 Personen einen Ausraster hatten betreitet niemand (wobei ich das persönlich nicht gesehen habe bzw. sehen konnte, weil ich nicht im Tumult-Haufen stand). Diese müssen aber auch dafür geradestehen, falls die Polizei deren Personalien festgestellt hat.

    Was zum Teufel haben FÜNF Kassenbonrollen auf dem Eis zu suchen?! Was haben Lieder über Auschwitz in Eisstadien zu suchen?!
    Leute schafft doch endlich mal diese hirnverbrannten Typen aus den Stadien und brummt ihnen ordentliche Strafen auf - lebenslanges Stadionverbot ne ordentliche Geldstrafe und gut ist!

  • Na da driftet aber jemand ganz weit ab.... Apropos Driften: Eis+Papier+Schlittschuh ist eine sehr gefährliche Mischung, vorallem in unmittelbarer Nähe zur Bande. Das kann mehr Schaden anrichten als eine leere Bierdose....

    chris

    Um es klar zu stellen - ich habe schon oben "rot markiert" geschrieben!!! Ich wollte damit sagen, dass diese Kassenbons mitnichten der Auslöser sein konnten für die anderen Vorgänge, rein zeitlich geht das ja schon gar nicht.

    Ich heiße solche Aktionen alles andere als gut, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Apopros EVR - wenn ich in den letzten Tagen das Forum der Passauer verfolge, dann gabs da auch Fahnenklau, Androhung von Schlägen, ect. am Sonntag von Seiten der EVR-Fans. Waren ein paar wenige (wie immer) und es ist halt noch relativ ruhig ausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (19. Januar 2011 um 15:33)

  • Das ist jetzt das erste mal dass ich von einer Festnahme lese, hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie man einen Polizisten das Nasenbein brechen kann und anschl. nach Hause fahren darf. Allerdings wurde mir gesagt, dass es keine Festnahme gab...Was stimmt denn nun?

  • Es ist doch völlig wurscht, welcher Verein betroffen ist. Da brauchst jetzt nicht das Fehlverhalten von Anhängern des Clubs A mit dem der Fans von Club B aufwiegen oder vergleichen. Jede Gewalttat ist eine zuviel, und man muss dagegen vorgehen. Selbst, wenn's aus dem eigenen Lager kommt - oder gerade dann, weil der Heimverein und die eigenen Fans tausendmal mehr Möglichkeiten haben, als jeder fremde Ordner oder Polizist.

  • Es ist doch völlig wurscht, welcher Verein betroffen ist. Da brauchst jetzt nicht das Fehlverhalten von Anhängern des Clubs A mit dem der Fans von Club B aufwiegen oder vergleichen. Jede Gewalttat ist eine zuviel, und man muss dagegen vorgehen. Selbst, wenn's aus dem eigenen Lager kommt - oder gerade dann, weil der Heimverein und die eigenen Fans tausendmal mehr Möglichkeiten haben, als jeder fremde Ordner oder Polizist.

    Na, dann schildere doch mal, was Du, RgbgEr, und chris am Sonntag alles unternommen haben?

  • der text muß in die faschingszeitung. sogar eine normale aussage vom nore wird no niedergemacht. und da gipfel da frechheit ist ja daß offizielle im verein sachen in den mund gelegt werden was sie gar nicht gesagt haben. beim nächsten bericht ist wahrscheinlich die halle einsturzgefährdet und fünf leut san gestorben.

  • Das ist jetzt das erste mal dass ich von einer Festnahme lese, hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie man einen Polizisten das Nasenbein brechen kann und anschl. nach Hause fahren darf. Allerdings wurde mir gesagt, dass es keine Festnahme gab...Was stimmt denn nun?

    Das ist jetzt das erste mal dass ich von einer Festnahme lese, hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie man einen Polizisten das Nasenbein brechen kann und anschl. nach Hause fahren darf. Allerdings wurde mir gesagt, dass es keine Festnahme gab...Was stimmt denn nun?

    Das ist jetzt das erste mal dass ich von einer Festnahme lese, hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie man einen Polizisten das Nasenbein brechen kann und anschl. nach Hause fahren darf. Allerdings wurde mir gesagt, dass es keine Festnahme gab...Was stimmt denn nun?


    Es waren alle dabei bei der Heimreise. Es gab keine Festnahme!

  • Na, dann schildere doch mal, was Du, RgbgEr, und chris am Sonntag alles unternommen haben?

    ...ich aus Aussenstehender hätte nicht mitbekommen dass die beiden faschistische Schlachtrufe, Fans welche den Spielbetrieb stören/gefährden, körperliche Gewalt, Sachbeschädigung, etc. verteidigt hätten wie es hier und offenbar im Deggendorfer-Forum der Grossteil der Fans tun bzw. getan haben.

  • Hier gibts mal eine interessante Randnotiz:

    http://www.br-online.de/polizeireport/…95436271727.xml

    Zitat

    Das Fanforum des Deggendorfer Eishockeyclubs wurde wegen der jetzt laufenden Ermittlungen der Polizei inzwischen geschlossen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Eishockeybundes (DEB) berät über mögliche Sanktionen gegen den Verein. Eine Entscheidung werde es frühestens Ende der Woche geben, so eine Sprecherin auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks.