Ostoberliga wohl ohne Leipzig und Dresden

  • Hallo,
    die Ostoberliga wird wohl zur Zeit, so wie es aussieht ohne Leipzig und Dresden gespielt.
    Beide Teams haben wohl für die Sachsenliga gemeldet, die dann voraussichtlich aus 9 Teams besteht.
    Hier dazu der Artikel von Radio Eiskalt

    http://www.radio-eiskalt.de/news/article.p…pic=SACHSENLIGA

    Sollte es so kommen ist das herb für die Oberliga Ost.
    Tschau Weiss


    Es wurde von Leipziger Seite vorsorglich für die Sachsenliga gemeldet! Ob wir jetzt OL spielen, wird sich erst am 30.6. entscheiden. Ich denke wenn wir ne Halle haben, dann wird sowohl OL als auch sachsenliga gespielt.

  • Hallo,
    denke eher das der SV Fortuna Leipzig dann mit dieser Meldung, mit seinem Team an der Sachsenliga mit Spielstätte in Grimma teilnimmt, sollte es in Leipzig kein Eis geben.
    Tschau Weiss

  • Hallo,
    denke eher das der SV Fortuna Leipzig dann mit dieser Meldung, mit seinem Team an der Sachsenliga mit Spielstätte in Grimma teilnimmt, sollte es in Leipzig kein Eis geben.
    Tschau Weiss


    Nein. Kannst dir sicher sein, dass wenn es Eis geben sollte es eine OL Mannschaft geben wird. Die Sachsenliga ist in der MH6 leider nicht zu finanzieren. In Grimma wird nicht gespielt. Das ist sicher!!!

  • Nein. Kannst dir sicher sein, dass wenn es Eis geben sollte es eine OL Mannschaft geben wird. Die Sachsenliga ist in der MH6 leider nicht zu finanzieren. In Grimma wird nicht gespielt. Das ist sicher!!!

    Hallo,
    also bedauerlicherweise wird es wohl kein Eis mehr geben in Leipzig. Schade um die Derbys, um den Standort und um das Eishockey.
    Denn seien wir realistisch...nach Stand der Dinge ist die MH 6 komplett leer. Die mobile Eisanlage ist weg, die Tribünen abgebaut und weiteres technisches Equipment. Einige Nachwuchskinder sind bereits zum ESV gewechselt. Andere Kids spekulieren zum ETC zu wechseln. Wie dem auch sei...selbst wenn die Stadt Herrn Neuparth die Eishalle für ein Jahr überlassen würde, die Kosten sind für die OL nicht zu stemmen. Was bleibt? ....eigentlich ein riesiger "Schuttberg" - Die Stadt baut eine Multifunktionsarena für die Handballdamen in der Bundesliga, die gleichzeitig für Volleyball- und Basketballteams zur Verfügung steht.
    Grimma geb ich dir Recht...die Vereine müssten die eiszeiten bezahlen und wenn man mal auf die HP in Grimmas Eishalle sieht, erkennt man, dass dort a) deftige Stundenpreise sin und b) nur gegen Vorkasse

    Fazit:
    Der verrückte Eishockeyfan fährt durch den Osten und sieht sich Spiele an und denkt wehmütig an die sportlichen Erfolge der Lions zurück.

  • Hallo,
    also bedauerlicherweise wird es wohl kein Eis mehr geben in Leipzig. Schade um die Derbys, um den Standort und um das Eishockey.
    Denn seien wir realistisch...nach Stand der Dinge ist die MH 6 komplett leer. Die mobile Eisanlage ist weg, die Tribünen abgebaut und weiteres technisches Equipment. Einige Nachwuchskinder sind bereits zum ESV gewechselt. Andere Kids spekulieren zum ETC zu wechseln. Wie dem auch sei...selbst wenn die Stadt Herrn Neuparth die Eishalle für ein Jahr überlassen würde, die Kosten sind für die OL nicht zu stemmen. Was bleibt? ....eigentlich ein riesiger "Schuttberg" - Die Stadt baut eine Multifunktionsarena für die Handballdamen in der Bundesliga, die gleichzeitig für Volleyball- und Basketballteams zur Verfügung steht.
    Grimma geb ich dir Recht...die Vereine müssten die eiszeiten bezahlen und wenn man mal auf die HP in Grimmas Eishalle sieht, erkennt man, dass dort a) deftige Stundenpreise sin und b) nur gegen Vorkasse

    Fazit:
    Der verrückte Eishockeyfan fährt durch den Osten und sieht sich Spiele an und denkt wehmütig an die sportlichen Erfolge der Lions zurück.


    Du scheinst ja genau bescheid zu wissen. Die MH6 ist auf keinen Fall komplett leer. Es steht noch die komplette Bande inclusive Plexiglas. Eine Eismaschine ist ebenfalls noch drin und das Eisaggregat steht ebenfalls noch hinter der Halle. Es könnte ohne Probleme Eis gemacht werden. Zu den Tribünen. Die wurden immer nach der Saison abgebaut, weil die nur gemietet waren und ja im Sommer nicht gebraucht werden. Auch steht die Halle immer noch für den Nachwuchs zum Sommertrainig zur Verfügung.
    Wieviele Nachwuchskinder sind denn nach Halle? Mir ist ein Kind bekannt. Ich finde ihr solltet euch mal langsam um euch kümmern und nicht um Leipzig. Hier werden sinnlose Gerüchte verbreitet, die völlig haltlos sind und einfach nicht stimmen. Ihr solltet euch langsam mal um nen neuen Hauptsponsor kümmern. :whistling:


  • Du scheinst ja genau bescheid zu wissen. Die MH6 ist auf keinen Fall komplett leer. Es steht noch die komplette Bande inclusive Plexiglas. Eine Eismaschine ist ebenfalls noch drin und das Eisaggregat steht ebenfalls noch hinter der Halle. Es könnte ohne Probleme Eis gemacht werden. Zu den Tribünen. Die wurden immer nach der Saison abgebaut, weil die nur gemietet waren und ja im Sommer nicht gebraucht werden. Auch steht die Halle immer noch für den Nachwuchs zum Sommertrainig zur Verfügung.
    Wieviele Nachwuchskinder sind denn nach Halle? Mir ist ein Kind bekannt. Ich finde ihr solltet euch mal langsam um euch kümmern und nicht um Leipzig. Hier werden sinnlose Gerüchte verbreitet, die völlig haltlos sind und einfach nicht stimmen. Ihr solltet euch langsam mal um nen neuen Hauptsponsor kümmern. :whistling:

    Braucht Halle den denn wirklich??? :pfeif:
    Ausserdem sind ja noch ein paar Tage Zeit bis Meldeschluß.Und warum sollte auch nicht mal ein Wunder in LE geschehen??? :rolleyes:

  • Man hofft ja immer wieder, dass man aus der Vergangenheit lernt. :rolleyes:

    Im Interesse unseres Sports wünsche ich viel Glück und das der Standort Leipzig endlich auf ein solides Fundament gestellt wird.