DFB Pokal 2010/2011

  • Trotzdem wie in den letzten Jahren eine eher mäßige 1. Runde. Kaum Überraschungen, keine "Sensation" und viele Spiele auf sehr laschem Niveau.

  • Liegt vorallem daran, daß viele der vermeindlichen "Kleinen" professioneller geworden sind und auch dementsprechender Einstellung in die Spiele gehen, aber am Ende doch zu schwach sind, weil sie auch vom Gegner nicht mehr unterschätzt werden. Die richtig Kleinen, die unbekümmert in eine solche Partie gehen und dazu noch unterschätzt werden gibt es fast gar nicht mehr.

    chris

  • Hier die Auslosungen:

    BUNDESLIGA - BUNDESLIGA
    Bayern München - Werder Bremen
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
    Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

    BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

    Energie Cottbus - SC Freiburg,
    FSV Frankfurt - Schalke 04,
    1. FC Köln - 1860 München,
    1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt,
    Alemannia Aachen - FSV Mainz 05,
    1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

    BUNDESLIGA - 3. LIGA
    Kickers Offenbach - Borussia Dortmund

    BUNDESLIGA - AMATEURE
    SC Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg,
    SV Elversberg - 1. FC Nürnberg,
    Chemnitzer FC - VfB Stuttgart

    2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg

    2. BUNDESLIGA - 3. LIGA

    TuSKoblenz - Hertha BSC Berlin

    2. BUNDESLIGA - AMATEURE
    Hallescher FC - MSV Duisburg

    Livespiel wird wohl Bayern - Bremen sein!

  • Denke Entscheidung zwischen Bayern-Bremen und Offenbach-Dortmund ;)

  • ich beschwere mich nur, dass diese nord-österreicher immer wieder heimrecht in solchen partien bekommen :bash:

    Laber laber bla bla. Hauptsache mal was Dummes gesagt.

    Im Pokalhalbfinale 2010 z.B. musste der FC Bayern dieses Jahr beim Tabellenzweiten der Bundesliga in Gelsenkirchen antreten und fuhr trotzdem einen ungefährdeten Sieg ein.

    Dass die Fans des Tabellenletzten Angst vor dem FCB haben, kann ich aber verstehen. :D

    Mich würde es nicht wundern, wenn die Fischköpfe am Dienstag das Spiel in Genua noch vergeigen und 0:2 verlieren.

  • Stimmt scho CuJo, aber das ständige Nörgeln gegenüber den Bayern ist auch net besser :)
    Einmal isses der angeblich schlehtestplazierte Verein in der ersten Runde, dann hat sicher der Hoeness die Kugel gestern noch angeraut, damit wir ja ein Heimspiel kriegen...
    Und das nervt Anita :)

    Aber wie sagte schon Campino 2008 oder so:

    Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwer fällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig.

  • oh nein...werder hat seit 6 jahren kein auftaktsspiel gewonnen, ich bring mich nun um...die 4:1 kaltsche ist einfachj zuviel für mich ;(

    mein gott...
    habt ihr alle was falsches gegessen oder so?
    solange man bayern fan ist, ist man bei allen geliebt...ist man fan von einem anderen verein, dann geht das geheule und vorallem beleidigen sofort los!

    wer von euch ist denn bayern "fan" und geht mehrmals im jahr ins stadion?
    und schon wird die "fan"gemeinde kleiner...mensch, was ein zufall :D

    wie war das noch im eishockey?
    ERFOLGSFANS haben keine ahnung und sollen zu hause bleiben... :top:



    Im Pokalhalbfinale 2010 z.B. musste der FC Bayern dieses Jahr beim Tabellenzweiten der Bundesliga in Gelsenkirchen antreten und fuhr trotzdem einen ungefährdeten Sieg ein.


    bei einem 0:1 n.V. von ungefährdet zu sprechen ist auch einwenig mit der rosaroten brille gesehen :whistling:

  • Wobe ich immer noch geschockt bin, von der Aussage "Nord-Österreicher", das tut mir so weh wie 23 Messer im Rücken :rofl:

    Aber der Matt ist ja noch jung und wird mir sicher "Erfolgsfan" erklären können, ich warte ganz ganz gespannt. Ich schätze, das Ergebnis wird sein, das ich seit fast 22 Jahren nun ein Erfolgsfan bin... :)

    Auf jeden Fall wird das eine lustige 2. Pokalrunde. Bremen ist eine Mannschaft, welche es immer schafft in den Pokalwettbewerben das Maximum rauszuholen. Bei einer Leistung wie am Freitag gg. WOB würde das für die Bayern ganz, ganz schwer werden.

    Auch FSV Frankfurt - Schalke hört sich intressant an.

  • Bei aller Antiptathie für die Roten, aber dieses Spiel ist ja wohl wirklich DAS Spitzenspiel in dieser Runde. Dagegen war das Livespiel in der ersten Runde gegen Windeck ein Witz.

    chris

  • Also hab mal nachgerechnet:
    War in der Saison 2009/2010 insgesamt 9x in der Allianz-Arena und auch 3 Auswärtsspiele hab ich besucht und das Pokalfinale.

    Bin eben ein Erfolgsfan... :whistling: