• Bestimmt der gleiche Grund wie bei Sevo?! ;)
    Kann man das bei der unklaren Situation evtl. schon Auflösungserscheinungen nennen? Der nächste wird wohl dann Slanina sein.

  • Ach Kell nochmal für dich: die Kosten werden schon gleich bleiben auf dem Papier,ABER diesmal muss man sie zahlen eben und es ist niemand da,der wie Herr W. dann das Geld wieder zurückleitet und dann am Saisonende ein Defizit verzeichnet und die Stadt dann dies ausgleicht! Genau das macht die Stadt Halle jetzt nicht mehr und 660 TEUR für 2 Jahre sollte schon richtungsweisend sein wie hoch das Defizit der GbR war!!!
    Und deswegen muss man jetzt die Spitzenverdiener "loswerden" um wenigsten 3 Reihen zusammen zu bekommen. Ansich kein dummer Weg um sich neu aufzustellen,wie das Bsp. Leipzig zeigt!
    Gerüchte besagen das es im September Eis in der VBA-Arena gibt und Werkling durch bestehende Verträge die städtischen Zuschüsse einkassieren will. Wie gesagt nur Gerüchte!!!

  • so ein Schwachsinn. Die Höhe der Betriebskosten hat nicht Werkling sondern der Eissporthalle e.V. (mit Vorsitz DIE STADT nur für dich) festgelegt.
    Wo stehen denn übrigens die 660tsd EUR für 2 Jahre? Die mobile Eisanlage soll doch in den neuen Eishockeytempel integriert werden, ist also mit 600tsd EUr wohl kaum vollständig zu veranschlagen.

    Und nochmal, auchg wenn d das nicht verstehen willst: Die Stadt will keinen Cent selbst bezahlen. Das geld für Eisanlage und Neubau soll aus Fluthilfegeldern des Bundes/ Landes genommen werden. Deshalb wird die Stadt mit Biegen und Brechen eine Eröffnung der alten halle verhindern.Deine Gerücjte sind also sehr unwahrscheinlich.

  • Die 660TEUR sind vom Stadtrat bewilligt worden und nicht aus Flutgeldern,denn was wenn es weder dafür noch für ne neue Halle was bewilligt wird.
    Und die Betriebskosten sind festgelegt worden??? Die kommen wohl eigentlich erst nach Verbrauch zustande und diese Umzulegen ebenso wie Strom,ist Aufgabe der Betreibergesellschaft (W/B GbR)! Dies wurde eben nicht getan,denn ansonsten gebe es kein Defizit Jahr für Jahr!
    Ergo wurde von den Nutzern entweder zu wenig gezahlt,oder aber zu wenig verlangt!!!
    Warum ist denn ansonsten bei gleichen Kosten,der Kader so dünn und nicht annähernd so stark wie die Jahre zuvor??? Der MEC hat doch keine Mehrkosten!!!
    Schon sehr eigenartig oder kommen noch 6-8 NHL-Cracks?!

  • hmm, dem widerspricht doch die Stadt selbst:

    Zitat

    ...Von dem Geld soll die Möglichkeit geschaffen werden, interimsweise in der Halle-Messe Kapazitäten zu nutzen – sowohl für den Eishockey, als auch den Freizeitsport. Unter anderem soll eine mobile Eisanlage besorgt werden. Die Stadt hofft darauf, die Gelder für den Ausweichstandort aus dem Fluthilfefond bezahlt zu bekommen...


    http://hallespektrum.de/nachrichten/sp…g-locker/55048/

    PS: Für das letzte Wirtschaftsjahr hatte die alte Eishalle, inkl. BWG EWRlebnishaus und Boxhalle, ein Defizit von 115'000 tsd Euro.
    (zzgl. des Investitionsstaus für die von der Stadt versprocheen energetische Sanierung)
    so, und nun lass ich wieder andere mitreden.

    [Nachtrag] Und nun ist es verkündet:
    http://hallespektrum.de/nachrichten/sp…olozvary/61043/

    Zitat

    Wirtschaftliche Gründe: Saale Bulls trennen sich von Ivan Kolozvary

    2 Mal editiert, zuletzt von kell (12. August 2013 um 12:38)

  • Meister Eder: Woher kommt dann aber das Gejammer des Vereins über die hohen kosten der Ausweichspielstätte? Die Frage bekommt man ja nicht beantwortet.
    Die Informationspolitik ist wie immer 1+ mit Sternchen...

    In diesem Punkt kann ich dir ausnahmslos zustimmen. Die Informationspolitik ist wahrlich eine Katastrophe und so wird man auch Mühe haben die Fans zum Mitziehen zu mobilisieren. Ansonsten könnte ich auch maximal mutmaßen, an welcher Stelle mit weniger Einnahmen oder aber höheren Ausgaben kalkuliert wird.
    Richtig sinnhaltig empfinde ich auch den Weggang von Kolozvary nicht. Schauen wir mal wie es weitergeht...


  • Gerüchte besagen das es im September Eis in der VBA-Arena gibt und Werkling durch bestehende Verträge die städtischen Zuschüsse einkassieren will. Wie gesagt nur Gerüchte!!!

    Ist auch schon mal bei mir so zu Ohren gekommen, ich denke bei vielen in Halle ebenfalls. Die Gerüchteküche brodelt zurzeit wie selten zuvor, da vom Verein mal wieder viel zu wenig kommt.

    Man kann nur hoffen, dass er diesen Versuch nicht unternimmt...

  • warum sollte er es unterlassen? die berufliche Existenz von ihm und seines Partners hängen da dran. wenn es also weiterhin gültige Verträge gibt, dann wird er das wohl versuchen. das wäre dann das Szenario vor dem ich schon vor Wochen gewarnt habe. aber unser König ließ unlängst verkünden, die Stadt habe keine Verträge mit der GbR. also werden wir abwarten müssen.

    allerdings darauf zu hoffen, dass jemand auf sein recht verzichtet, um eine rechtlich doch sehr fragwürdige Feuchtsanierung durchzubekommen, ist auch eine interessante Einstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (13. August 2013 um 06:42)

  • Wusste gar nicht Kell das die Stadtwerke Halle verpflichtet sind Strom bereitzustellen und als Miteigentümer einen anderen Anbieter dies zu gewähren?!
    Die Stadt ist Eigentümer wie du schon sagtest und was für Verträge sollen denn greifen würde mich mal interessieren.
    Das was Werkling(wenn er es denn macht) ist schlichtweg unter aller Sau und schadet allen!

  • Wenn er Eis aufbereiten sollte würde er eh finanziell nicht lange überleben, da sich nur durch öffentlichen Eislauf und ohne Zuschüsse durch die Stadt das Ganze definitiv nicht finanzieren lässt, von daher wird er schlau genug sein, dies nicht zu machen.

    MfG
    vautzi

  • Halle verpflichtet Sebastian Lehmann.

    Stadt droht Räumungsklage gegen Eissporthallenbetreiber an.

    Eissporthallenbetreiber klagen gegen außerordentliche Kündigung.


    soweit der aktuelle stand aus dem Komödienstadl.

  • es geht weiter. heute wurden die nutzungsverträge mit messe und Stadt unterzeichnet. es gibt alles neu. Stadion. Zelt. eisanlage. eismaschine. und das alles für lau...

  • es geht weiter. heute wurden die nutzungsverträge mit messe und Stadt unterzeichnet. es gibt alles neu. Stadion. Zelt. eisanlage. eismaschine. und das alles für lau...

    Wow, eure Stadt muss ja anscheinend richtig dick Kohle haben! Oder ist das vom "Aufbau Ost"-Topf? ;)
    Aber freut mich für euch!

  • die eisanlage und die neue Halle sollen ja aus dem fluthilfefond finanziert werden.
    zum Rest wurde noch keine Aussage getroffen. da aber der Stadtrat nicht beteiligt wurde, wird man wohl auf stadtexterne Gelder hoffen.

  • Nein, nach meinen Kenntnissen bleibt das Provisorium Zelt bis Ende des Saison stehen.
    Daraufhin wird in der Sommerpause das Provisorium Eisdom (Doppelmembranwand, erhöhte Kapazität etc.) errichtet (für 4 Jahre soweit ich weiß), um dann danach möglichst in eine neue Eishalle einzuziehen.

  • Hab auch gleich mal ne Frage, wie wird denn in Halle die Zusammenarbeit mit den Eispiraten zwecks Faber und Slanina gesehen? Letzter hat bei seinem ersten Spiel einen sehr guten Eindruck hinterlassen im ETC-Trikot.

  • Was ich so mitbekommen hab ist der Großteil der Fans doch eher reserviert gegenüber einer Koop mit Crimmsche.Die nicht so guten Erfahrungen mit den Scorpions spielen da sicher eine Rolle.Ich persönlich sehe das nicht so dramatisch.