• Bei Sevo stecken sehr wichtige familiäre Gründe hinter dem
    Wechsel. Klingt abgedroschen, aber man kann das auch in
    der PM zwischen den Zeilen rauslesen, ohne jetzt ins Detail
    gehen zu wollen.

  • Am Mittwoch hat der Stadtrat auf Antrag des OB den Punkt Eissporthalle in den nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzung verschoben. Und dann beschlossen, 600'000 Eur zur Anschaffung einer mobilen Eisanlage auszugeben, die dann zunächst in der Messe installiert werden soll.
    Man geht davon aus, auch diese Ausgaben über die Fluthilfe erstattet zu bekommen.

  • Man so in stänkernden Troll wie dich braucht keiner. Sowas machen ja nichtmal die Hessen untereinander...

    Echt peinlich

    Eventuell solltest du dich erstmal mit der Materie beschäftigen,bevor du urteilst!
    Es wurde Jahr für Jahr durch die Betreibergesellschaft die Stadt Halle besch... nur um einen "Überkader" zu finanzieren und nun wird gejammert auf hohem Niveau weil man mal normale Kosten wie im realen Leben zahlen muss!!!
    Und das Geld für eine neue Eishalle aus Flutmitteln entnommen wird,ist für jedes Opfer ein Schlag in die Fresse!!!

  • Eventuell solltest du dich erstmal mit der Materie beschäftigen,bevor du urteilst!
    Es wurde Jahr für Jahr durch die Betreibergesellschaft die Stadt Halle besch... nur um einen "Überkader" zu finanzieren und nun wird gejammert auf hohem Niveau weil man mal normale Kosten wie im realen Leben zahlen muss!!!
    Und das Geld für eine neue Eishalle aus Flutmitteln entnommen wird,ist für jedes Opfer ein Schlag in die Fresse!!!


    Auch wenn du vielleicht mit dem ein oder anderen Recht haben magst (ich erlaube mir diesbezüglich jetzt kein Urteil), muss es trotzdem nicht sein, dass man jede Gelegenheit nutzt um hier gegen Halle zu "schiessen". Das nützt doch keinem was.

  • Eventuell solltest du dich erstmal mit der Materie beschäftigen,bevor du urteilst!
    Es wurde Jahr für Jahr durch die Betreibergesellschaft die Stadt Halle besch... nur um einen "Überkader" zu finanzieren und nun wird gejammert auf hohem Niveau weil man mal normale Kosten wie im realen Leben zahlen muss!!!
    Und das Geld für eine neue Eishalle aus Flutmitteln entnommen wird,ist für jedes Opfer ein Schlag in die Fresse!!!

    ...du musst ja ein absolut "persönliches" Problem mit Halle haben! Statt sich zu freuen, dass es in Halle und anderen Standorten mit Eishockey weitergeht sprühst du hier einen Hass!
    PS: du schreibst Überkader, schau mal auf dein Avatar und sag mir mal, welche Gemeinsamkeiten du da siehst... Tipp, Glaskasten.... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Deddan (16. Juli 2013 um 13:08)

  • Mir ist das eigentlich schei*egal was Halle die letzten Jahre für einen Überkader hatte und wer hier wen bescheißt. Wichtig ist jeder Eishockeystandort in Deutschland und dazu zählen auch die Hallenser.
    Ich wünsche den Eishockeyverrückten jenseits der A9 alles Gute und hoffe, dass es weiter geht. :prost: Ohne Halle würde mir irgendwie was fehlen. Wüsste gar nicht auf wem ich sonst rum meckern und schimpfen sollte. :D Eine richtige Hassliebe ist das nach nun mehr 10 Jahren geworden. Das macht mit Niesky und Co. einfach keinen Spaß. :whistling:

  • Sowas hört sich schon besser an,der fighter schreibt halt einfach frech,angriffslustig und fast schon aggressiv.
    Mag ja sein dass er recht hat,ich gab davon keine Ahnung. Mit gehts einfach un die Art und Weise und den Ungangston.

  • Das in der Vergangenheit nicht alles wirklich richtig abgelaufen ist, vermuten doch auch einige Fans. Siehe das Fanforum und manche gezielte Frage. Man ist glaube ich selber froh, zumindest manche, das dieses belastende Thema der Doppelfunktion von Herrn Werkling endlich ein Ende hat! ;)
    Ob das unbedingt mit dem Kader aber was zu tun hatte, sei dahin gestellt. Das glaube ich eher kaum, wenn dann eher zwecks der Mietkosten. Da bin ich aber gespannt was die Messe dann verlangt, um zu urteilen ob die niedrig waren oder nicht.

  • was denn jetzt?
    Hat sich Werkling nun die Taschen vollgestopft und seine tausenden Villen aus Einnahmen der Eissporthalle finanziert?
    Oder hat er jede jahr Millionen in den MEC gepumpt, damit dieser einen Überkader stellen konnte?

    Werdet ihr euch bitte mal einig?

    Generell ist eine Eissporthalle kaum bis gar nicht kostendeckend zu betreiben. Das stellen die Kommunen fast überall fest. Es sei denn, man macht eine MuFu mit anderen Veranstaltungen draus. Aber selbst das muss nicht reichen (siehe Hannover).
    Ich sehe einfach folgendes Problem: Die Messe Halle wird feststellen, dass Eissport ein Zuschussgeschäft ist. Und einfach zuschließen. Denn im Gegensatz zur bisherigen Betreibergesellschaft hat die Messe Halle überhaupt gar keine ureigenes Interesse am Eissport. Es sei denn, man zählt die jährlich nun 250tsd Euro dazu, die plötzlich in die defizitäre Gesellschaft fliessen.

    Alles in allem ist das Konstrukt mit einer neuen Halle und der Übergangslösung mit verdammt vielen Fragezeichen behaftet. Und wenn nur eines davon platzt, ist Eishockey in Halle Geschichte. Größte Baustelle dürfte der Fluthilfefonds sein. Denn wenn Wiegand allein für Halle 330 Mio Eur haben will, bin ich gespannt, wieviele die Orte bekommen, die die Flut wirklich heftig erwischt hat. Grimma z.B. Denen stünden im Verhältnis dann Milliarden zu. Und irgendwann ist der Fonds halt alle.

    Dazu die Erpressungspolitik des OB, der den Eissportverinen direkt gesagt hat, dass er , wenn sie in der Volksbankarena weitermachen wollen, ihnen die städtischen Zuschüsse streichen und sämtliche Kontrollbehörden zur Blockade einsetzen werde. Da bleibt schon mehr als ein Geschmäckle.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (17. Juli 2013 um 08:48)

  • kell
    Du wirfst der Stadt Erpressung vor?! hüstel
    Was hat Werkling denn gemacht??? Schulden erlassen,sonst kein Eissport!!!
    Und das ne Halle nun mal angemessene Miete,BK und Strom kostet sollte jedem bewusst sein.
    Das Gejammere von zu hoher Miete ist doch nicht normal,denn lieber woanders(Kader) sparen und die Zeit vernünftig überbrücken.
    Und das die Stadt schon 600000 € reinpumpt plus Zuschüsse ist eigentlich auch nicht selbstverständlich!

  • Wie ist denn die aktuelle Situation eure Halle betreffend? Die Vorbereitungs-
    spiele gegen uns wurden ja jetzt wegen der Hallenproblematik abgesagt...

  • auch wenn ich genau weiß, dass der LE-Fighter jetzt wieder Gift und Galle losledern wird....Aber weil seine Kommentare immer amüsant sind:

    weiter uinter https://www.esbgforum.de/www.eissporthalle.com

  • War mir doch klar das du als Werkling-Jünger voll der Meinung bist!
    Die Stadt Halle ist es leid,neben der Förderung auch das große Defizit was die W/B GbR einfährt auszugleichen. Da kommt man mit 660 TEUR wohl günstiger weg und muss sich nicht mit solch komischen Geschäftsgebaren dieser Herren rumärgern!
    Ich verstehe deine Angst das die Bullen jetzt allein wirtschaften müssen und nicht unangefochten die Liga dominieren!

  • Wird wohl was dran sein...ein Anzeichen ist die momentan laufende Aktion bei der man für einen Platz auf einem Trikot spenden kann, da ist Kolozvary nicht mit dabei. Wäre schon ein extrem herber Verlust. :(

    MfG
    vautzi

  • Wird wohl was dran sein...ein Anzeichen ist die momentan laufende Aktion bei der man für einen Platz auf einem Trikot spenden kann, da ist Kolozvary nicht mit dabei. Wäre schon ein extrem herber Verlust. :(

    MfG
    vautzi


    Den Gedanken hatte ich eben, als ich auf eurer Seite nach irgendeiner Meldung
    in die Richtung gesucht habe. Mal schauen, was dran ist...