Bundesliga Saison 2010/2011

  • Pranjic, Robben, Alaba

    Okay, hast recht. Wobei ich Alaba momentan gar nicht und Pranjic auf Dauer wohl auch nicht zum Kader zähle.Für einen Umbau der Mannschaft sind sie zu schwach bzw. jung (Alaba). Contento hat da noch am meisten Potential, würde aber bei einer Neuverpflichtung eines LAV wahrscheinlich auf Leihbasis wechseln.

    Das Thema Klose ist zum Ende der Saion durch, weil sein Vertrag ausläuft. Im Münchner Boulevard war letzte Woche zu lesen, dass evtl. ein Tausch Gustavo gegen Klose + ein paar Mios. schon im Winter stattfinden könnte. Angeblich hat Klose seine Kinder bereits in einer Schule in der Pfalz angemeldet.


  • gib doch mal GAR KEINE schuld den roten. oder einfach dem murnauer recht. kommt aufs gleiche raus, nämlich selbst verbockt. ganz alleine. da solle man auch dazu stehen können...

    cu stefan13


    Nein! Wieso sollte ich, wenn ich nicht dieser Meinung bin? Nur wegen Dir? Ne! :P

    chris

  • Gladbach scheint sich richtig gegen den Abstieg zu stemmen und verpflichtet richtige Stürmer.

    Mike Hanke wird jetzt ein Fohlen :D


  • Nein! Wieso sollte ich, wenn ich nicht dieser Meinung bin? Nur wegen Dir? Ne! :P

    chris


    nö, mit sicherheit nicht wegen dir.
    aber vielleicht sollte dir zu denken geben, dass sogar die blauen hier drin schreiben, dass man selbst schuld war.
    aber ich kann dich verstehen, die schuld bei anderen zu suchen ist immer leichter.
    irgendwie hat halt auch jeder den verein, zu dem er passt...

    cu stefan13

  • Schenkt man jetzt bei Bayern die Saison ab, oder wie?
    Sicher eine Entscheidung für die Zukunft, aber Butt hat bis auf die Stuttgart-Spiele eig. immer souverän gehalten. Kraft hat in genau 2 (ZWEI!!!) Spielen bewiesen, dass er ein guter BuLi-Torwart werden kann, nicht mehr und nicht weniger.
    Wäre Bayern in Dortmunds Lage könnte man so einen Schritt nachvollziehen, aber bei 14 aufzuholenden Punkten ...?
    Äußerst zwifelhafte und gewagte Entscheidung..

  • ich finds gut, auch wenn ich befürchte, dass der vertrag mit neuer eh schon unter dach und fach ist.
    ob sich van gaal damit einen großen gefallen getan hat bleibt abzuwarten, denn an der leistung von butt zumindest in der vorrunde kann es eigentlich nicht liegen...

    cu stefan13

  • Schenkt man jetzt bei Bayern die Saison ab, oder wie?
    Sicher eine Entscheidung für die Zukunft, aber Butt hat bis auf die Stuttgart-Spiele eig. immer souverän gehalten. Kraft hat in genau 2 (ZWEI!!!) Spielen bewiesen, dass er ein guter BuLi-Torwart werden kann, nicht mehr und nicht weniger.
    Wäre Bayern in Dortmunds Lage könnte man so einen Schritt nachvollziehen, aber bei 14 aufzuholenden Punkten ...?
    Äußerst zwifelhafte und gewagte Entscheidung..

    Und meiner meinung nach war Butt der einzige mit Normalform,ohne ihm hätten die Bayern bestimmt mehr Spiele verloren.

  • Jedoch ist diese Entscheidung eigentlich absolut nachvollziehbar. Weil was willste machen, wenn dir mitte nächste Saison auf einmal auffällt, dass der Kraft nix kann? Lieber jetzt schauen, ob er stark ist und dann Neuer verpflichten oder nicht?!
    Neuer und Adler hat man doch ähnlich ins kalte Wasser geworfen und bei denen hats geklappt...

  • Bei Butt und Kraft laufen die Verträge aus, man will wohl schauen, welchen von beiden man im Fall der Fälle (Neuer) behalten könnte (unabhängig davon, dass Kraft bei einer Verpflichtung von Neuer seinen Abschied angekündigt hat).
    Einerseits gewagt, andererseits ein mutiger Schritt. Wieso nicht so einem jungen Keeper die Chance geben, ehe man ihn verreißt?

  • Ich hab die Maßnahme eigentlich schon länger erwartet. Butt spielt so wie er immer spielt. Solide, einigermaßen fehlerfrei, aber absolut nicht auf dem Niveau, dass eine Nummer 1 des FC Bayern haben sollte. Dazu ist er in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch einfach zu schwach. Und auch auf der Linie ist er im Vergleich zu anderen Bundesligakeepern nicht unbedingt überdurchschnittlich. Wenn man nur erwartet, dass ein Torwart fehlerfrei spielen soll, dann kann man auf Butt setzen. Spiele gewonnen hat er den Bayern aber definitiv keine in der Hinrunde. Für mich ist es also nur logisch Kraft eine Chance zu geben. Selbst wenn der mal einen Fehler macht, wird er trotzdem eher auch mal Spiele gewinnen als Butt.

    Auch wenn das sicher nicht viele hier hören wollen, Butt hat letzte Saison schon enorm von der Mannschaftsleistung profitiert und wäre wahrscheinlich bei keinem anderen Bundesligisten Stammkeeper gewesen. Naja ok, eventuell in Bochum.

  • Ich hab die Maßnahme eigentlich schon länger erwartet. Butt spielt so wie er immer spielt. Solide, einigermaßen fehlerfrei, aber absolut nicht auf dem Niveau, dass eine Nummer 1 des FC Bayern haben sollte. Dazu ist er in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch einfach zu schwach. Und auch auf der Linie ist er im Vergleich zu anderen Bundesligakeepern nicht unbedingt überdurchschnittlich. Wenn man nur erwartet, dass ein Torwart fehlerfrei spielen soll, dann kann man auf Butt setzen. Spiele gewonnen hat er den Bayern aber definitiv keine in der Hinrunde. Für mich ist es also nur logisch Kraft eine Chance zu geben. Selbst wenn der mal einen Fehler macht, wird er trotzdem eher auch mal Spiele gewinnen als Butt.

    Auch wenn das sicher nicht viele hier hören wollen, Butt hat letzte Saison schon enorm von der Mannschaftsleistung profitiert und wäre wahrscheinlich bei keinem anderen Bundesligisten Stammkeeper gewesen. Naja ok, eventuell in Bochum.

    Nunja mit den Stammtorhütern würd ich jetzt nicht so ausdrücken, aber im Grunde seh ich es wie du, er Spielte solide mehr nicht. was Kraft betrifft kann ich nicht viel sagen ...

  • Man hat somit die Meisterschaft wohl entgegen anderslautender Äußerungen endgültig abgehakt.

    Um einen zweiten Fall Rensing zu vermeiden, nützt man die Rückrunde wohl zu Testzwecken. Falls es Kraft nicht packt, muss man ggf. einen starken Torwart einkaufen.

    Aber wehe, wenn das Minimalziel 2. oder 3. Platz und somit Championsleagueteilnahme aufgrund des Torwartexperiments verpasst werden sollte - dann wird es ungemütlich werden an der Säbener Straße.