Frankfurt Lions vor der Pleite

  • Ich drücke den Lions beide Daumen, dass das gut geht und die Insolvenz nicht eröffnet werden muss und freue mich auf das Derby in der nächsten DEL-Saison.


    Wieso? Deiner Ansicht nach ist das doch ein legitimes Verfahren um einen gesunden Verein entstehen zu lassen, wenn ich Deine ganzen Aussagen in nem anderen Thread richtig deute.

    Und jetzt biedert ihr euch den Frankfurtern an wie Sauermilch. Denkt nur nicht, dass Frankfurt was mit euch gemeinsam haben ausser Leute im Vorstand die etwas komische Ansichten vertreten. Aber Leute wie Du, die den Weg von Kassel vergöttern haben nichts aber auch gar nichts mit den Fans der Lions gemein, die die Lage wie in dem offenen Brief gelesen sehr objektiv einschätzen und die, im Gegensatz zu euch, ihre Geschäftsführung darauf hinweisen, dass sie anderer Meinung sind und nicht alles einfach hinnehmen was man ihnen auferlegt. Flagge zeigen und seine Meinung als Fan vertreten! Das hätte ich mir bei Kassel herzlich gewünscht.

    Mein Dank an den verfasser dieses Briefes. Da braucht man nichts drüber zu sagen, der spricht für sich! :top:

    Im übrigen drücke auch ich euch Daumen! Ich hoffe ihr packt das, so oder so. Denn mit solchen Fans wie euch wird man nicht untergehen. Immerhin sind mir ja die Lions nach vielen Spielen dieser Saison, die ich gesehen habe, weil ich berufllich viel in Frankfurt war, richtig ans Herz gewachsen und sie sind auf jeden Fall mein Lieblingsklub in der DEL. Aber ich denke, dass viele Landshuter die Daumen drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (31. Mai 2010 um 01:58)

  • Dazu Calvin, hier einige Impressionen aus dem Lions-Board.

    Ein Huskie schrieb:

    Hallo Lions Fans,

    wir haben so wie ich sehe das gleiche Problem,
    aber nein, von mir kommt keine Häme. Wir sitzen sozusagen im gleichen
    Boot. Die halbe Liga geht mittlerweile am Stock und die Verantwortlichen
    scheuen Reformen die dringend nötig wären. Die Vermarktung ist schon
    seit Jahren mehr als schlecht, für die Vereine wird zu wenig getan. Ich
    als Anhänger der Kassel Huskies habe kein Interese an Anfeindungen
    zwischen Frankfurt und Kassel, dazu waren die Derbys in der
    Vergangenheit immer das Highlight der Saison, Rivalität darf es nur auf
    dem Eis geben. Ich möchte mich hier auch nicht ausheulen wegen unsere
    Situation, es bleibt ohnehin abzuwarten was in Zukunft passiert. Ich
    wünsche euch viel Erfolg und auf beiderseitigen Verbleib in der Liga.
    Ich hoffe mich jetzt keinen Anfeindungen ausgesetzt zu haben.

    Reaktionen drauf:
    Nein nein, das, was Kassel macht, ist peinlich und nicht mit Frankfurt
    zu vergleichen.
    Also bitte.
    Nur weil Kassel Teil von Hessen ist,
    bedeutet das nicht gleichzeitig einen Bruderkuß


    Nein, ihr habt nicht das gleiche Problem. Es ist sehr wohltuend
    angenehm, wie hier die Fans mit der Situation umgehen, selbst S.
    Schneider versucht keine Taschenspielertricks mit Winkeladvokaten, das
    ist alles ganz anders hier. Und die Lions haben auch keine 3 Mio Miese,
    sich nicht einen Aufstieg aus der 2. Liga mit Geld finanziert, welches
    nicht da war, usw. und so fort. IHR in Kassel seid zu einem einzigen
    PROBLEM geworden, kein anderer Club hatte je oder wird (hoffentlich)
    jemals "die gleichen Probleme" wie ihr haben. Ja, du bist nur ein
    fan-aber die Fans der Huskies finden alles was da vor sich geht noch
    gut-deshalb sorry...Huskies-Nein danke!

    Dazu kommentiert:
    Da soll noch mal einer behaupten das generell Frankfurter und Nauheimer
    sich nicht mögen...
    Den mag ich!

    Daraufhin der Huskie-mit dem üblichen...
    Ich wollte hier keine Unruhe stiften sondern zum Nachdenken anregen
    welches mir ja scheinbar gelungen ist.....

    Reaktion:
    Der lustigste Beitrag seit vielen Tagen ... :rofl:

  • Wieso? Deiner Ansicht nach ist das doch ein legitimes Verfahren um einen gesunden Verein entstehen zu lassen, wenn ich Deine ganzen Aussagen in nem anderen Thread richtig deute.

    Und jetzt biedert ihr euch den Frankfurtern an wie Sauermilch. Denkt nur nicht, dass Frankfurt was mit euch gemeinsam haben ausser Leute im Vorstand die etwas komische Ansichten vertreten. Aber Leute wie Du, die den Weg von Kassel vergöttern haben nichts aber auch gar nichts mit den Fans der Lions gemein, die die Lage wie in dem offenen Brief gelesen sehr objektiv einschätzen und die, im Gegensatz zu euch, ihre Geschäftsführung darauf hinweisen, dass sie anderer Meinung sind und nicht alles einfach hinnehmen was man ihnen auferlegt. Flagge zeigen und seine Meinung als Fan vertreten! Das hätte ich mir bei Kassel herzlich gewünscht.

    Was willst du eigentlich? Nur stänkern? Hast du ja im Huskies-Thread wunderbar gemacht, dann will ich das ganze hier auch mal aufgreifen, damit dein Ego befriedigt wird:

    Wenn die Lions ein InsolvenzPLANverfahren anstreben würden, bei dem die GmbH saniert werden soll, kann man ihnen Glück bei der Durchführung wünschen. Da die Lions aber ein normales Verfahren eröffnen würden, stünde die Liquidierung des Unternehmens an, und da hofft man natürlich für die Lions, dass es nicht so kommt. Aber Hauptsache, hier im Board mal wieder gegen die Huskies geschossen. Und nur weil ein Großteil der Huskies-Fans den Weg Westhelles akzeptiert oder gar unterstützt, nehmen wir die Sache nicht einfach hin sondern haben uns, wahrscheinlich deutlich mehr als die meisten anderen hier im Forum, mit der Sache sehr sehr gut auseinandergesetzt haben. Der Kassel-Thread ist zu, das ist auch (erstmal) gut so, doch wenn jetzt hier jeder Kasseler, der sich hier zu einem anderen Thema äußert, sofort wieder von den üblichen Verdächtigen angegriffen wird, werden die Mods noch viele Themen zu schließen haben...oder einfach alle Huskies-Fans sperren...ach nee, sind ja auch Mods dabei...geht auch nicht.

  • Was ich will oder besser gewollt hätte umschreiben meine letzten beiden Sätze ganz gut. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil!

    Ich finde den Satz: Aber hauptsache hier im Board wird wieder gegen uns geschossen. Gewöhn dich schonmal dran ich denke ihr werdet noch viel Spass haben in der nächsten Zeit. Denn egal wo ihr hinkommt, ihr werdet nirgends willkommen sein! Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass man da oben bleibt, dann werden die Beiträge hier eure kleinste Sorge sein. Die Geister die ich rief würde ich da sagen.

    Desweiteren sind das hier meine letzten Worte an Dich, denn einen Menschen der vollkommen der Überzeugung ist, dass dieses Verfahren Planinsolvenz ein legitimer Weg ist seine Schulden loszuwerden, den kann ich nicht wirklich für voll nehmen und somit ist jedes Wort vergebene Mühe.

    So und jetzt ab ins Körbchen mit den Kötern und wieder zu den Lions. Weiss man schon was? Bis heute müssten ja die Unterlagen eingereicht werden, oder?


  • Was willst du eigentlich? Nur stänkern? Hast du ja im Huskies-Thread wunderbar gemacht, dann will ich das ganze hier auch mal aufgreifen, damit dein Ego befriedigt wird:

    Wenn die Lions ein InsolvenzPLANverfahren anstreben würden, bei dem die GmbH saniert werden soll, kann man ihnen Glück bei der Durchführung wünschen. Da die Lions aber ein normales Verfahren eröffnen würden, stünde die Liquidierung des Unternehmens an, und da hofft man natürlich für die Lions, dass es nicht so kommt. Aber Hauptsache, hier im Board mal wieder gegen die Huskies geschossen. Und nur weil ein Großteil der Huskies-Fans den Weg Westhelles akzeptiert oder gar unterstützt, nehmen wir die Sache nicht einfach hin sondern haben uns, wahrscheinlich deutlich mehr als die meisten anderen hier im Forum, mit der Sache sehr sehr gut auseinandergesetzt haben. Der Kassel-Thread ist zu, das ist auch (erstmal) gut so, doch wenn jetzt hier jeder Kasseler, der sich hier zu einem anderen Thema äußert, sofort wieder von den üblichen Verdächtigen angegriffen wird, werden die Mods noch viele Themen zu schließen haben...oder einfach alle Huskies-Fans sperren...ach nee, sind ja auch Mods dabei...geht auch nicht.

    guten Tag

    Sag mal gehts Dir noch gut ?? Hast wohl ein bißchen den Realitätssinn verloren, denn wieder sind andere Schuld, oder ?

    Hier wurde folg. Fakt aufgenommen: Ein Husky-Fan hat in einem Frankfurter Forum geschrieben, dass Frankfurt und Kassel Leidensgenossen sind, daraufhin wurde er zuRecht gewiesen und genau über das diskutiert man jetzt, also wo liegt Dein Problem ? und jetzt nimm dich nicht so wichtig, denn Kassel ist nicht der Nabel der Eishockey-Welt ;) dass man pausenlos u.v.a. in jedem thread darüber diskutieren müßte

    Und jetzt hier unterschwellig zu unterstellen, dass man wegen den anderen Fans den Kassel-Thread sperrt ist gelinde gesagt eine Frachheit :hammer:
    den hat der Admin zugemacht, weil man sich im Kreis drehte

    Gruß aus LA

  • Unterlagen wollten ja ALLE Clubs heute einreichen. Ist ja auch ein üblicher Weg-selbst wenn du nur ein Blatt mit der Aufschrift Unterlagen hinschickst, hast du erstmal die Frist gewahrt und wirst dann aufgefordert, folgende fehlenden Unterlagen noch nachzureichen, sprich man hat Zeit gewonnen. Aber ansonsten sind die Lions-Fans auch eher erbost, das sie bis heute noch nix konkretes gehört haben, es existiert deswegen schon ein offener Brief an S. Schneider.


    @komischer Huskie


    esbgforum.de - Das Forum der zweiten Eishockey-Bundesliga und der Oberligen


    Fällt dir was auf?


    NORMALERWEISE ist hier JEDER willkommen, aber ich denke ich spreche hier für eine große Mehrheit, wenn ich nun sage, wir haben die Schnautze voll von gewissen Usern eines gewissen Clubs-zumindest zu 99,3%, denn der Mod aus diesem Board vom selbigen Club verhält sich angenehm zurückhaltend.

  • Unterlagen wollten ja ALLE Clubs heute einreichen. Ist ja auch ein üblicher Weg-selbst wenn du nur ein Blatt mit der Aufschrift Unterlagen hinschickst, hast du erstmal die Frist gewahrt und wirst dann aufgefordert, folgende fehlenden Unterlagen noch nachzureichen, sprich man hat Zeit gewonnen.


    Das glaub ich jetzt weniger, sonst hätte der EHC wohl keine Probleme mit der DEL-Lizenzerteilung. ;)

  • Ein Hausbrand ist ein Brand, ein Schwellbrand ist ein Brand, ein Autobrand ist ein Brand und ein Waldbrand ist ein Brand. Alle haben eines gemeinsam, es sind Brände.
    Das klingt doch jetzt für jeden logisch oder?
    Warum eine Planinsolvenz keine Insolvenz sein soll, darüber streiten nur spitzfindige Kasseler Anhänger.

    Die Fans der Frankfurter sind da realistischer, auch was die Folgen betrifft.
    Und obwohl man als Münchner Anhänger beim Vereine zählen schnell drauf kommt, dass eine ungerade Zahl von nur 13 Team evlt sehr hilfreich sein könnte für unseren mißglückten Lizenzantrag, wünsche ich doch trotzdem den Frankfurter Fans an dieser Stelle viel Glück, dass vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens (egal ob PlanI. oder I.) noch von irgendwo ein Gönner oder eine sonstige Lösung kommt.
    Auf eine 15.-Liga mit Frankfurt und auch noch München.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (31. Mai 2010 um 15:35)


  • Was willst du eigentlich? Nur stänkern? Hast du ja im Huskies-Thread wunderbar gemacht, dann will ich das ganze hier auch mal aufgreifen, damit dein Ego befriedigt wird:

    Wenn die Lions ein InsolvenzPLANverfahren anstreben würden, bei dem die GmbH saniert werden soll, kann man ihnen Glück bei der Durchführung wünschen. Da die Lions aber ein normales Verfahren eröffnen würden, stünde die Liquidierung des Unternehmens an, und da hofft man natürlich für die Lions, dass es nicht so kommt. Aber Hauptsache, hier im Board mal wieder gegen die Huskies geschossen. Und nur weil ein Großteil der Huskies-Fans den Weg Westhelles akzeptiert oder gar unterstützt, nehmen wir die Sache nicht einfach hin sondern haben uns, wahrscheinlich deutlich mehr als die meisten anderen hier im Forum, mit der Sache sehr sehr gut auseinandergesetzt haben. Der Kassel-Thread ist zu, das ist auch (erstmal) gut so, doch wenn jetzt hier jeder Kasseler, der sich hier zu einem anderen Thema äußert, sofort wieder von den üblichen Verdächtigen angegriffen wird, werden die Mods noch viele Themen zu schließen haben...oder einfach alle Huskies-Fans sperren...ach nee, sind ja auch Mods dabei...geht auch nicht.


    Genau mit diesem Verfahren ist 2003 Schwenningen zurecht aus der DEL gefolgen und mit diesem Verfahren ist auch Kassel 2010 zurecht aus der DEL gefolgen !

    Welches Verfahren in Frankfurt eröffnet wird, wenn es den überhaupt eröffnet wird, entscheiden nicht die Lions sondern der Insolvenzverwalter ! Wenn z.B ein käufer bereit ist für die dann sanierte GmbH 1000 Euro zu zahlen dann ist der Insolvenzverwallter im Sinne der Gläubiger gezwungen ein InsolvenzPLANverfahren zu eröffnen, denn dieses erhöht dann die Quote für die Gläubiger !


    PS: Die 1000 Euro sind symbolisch gemeint. Ich habe keine Ahnung wie teuer die verschiedenen Insolvenzverfahren im einzelnen sind und wie hoch dabei der Kaufpreis sein müsste damit die Gläubiger einen Vorteil haben. In Tölz war es letztes Jahr wesentlich mehr, aber dort braucht man auch erstmal Masse damit überhaupt ein Verfahren eröffnet wurde. ( btw. Tölz ist mit diesem Verfahren auch aus der Liga gefolgen. ) Wie es in Frankfurt mit der Masse aussieht hängt wohl davon ab wo die Lizenz liegt.

  • Wieviele Kontis hatten die Eisbären im Vorjahr?


    Eben...es wird immer so getan als sei man dazu Verpflichtet mit 10 Ausländern zu Spielen. Grade Berlin Spielt die meiste Zeit mit weniger Ausländern und auch andere Clubs vergeben die Lizenzen erst im laufe der Saison.

    Effektiev spielen also deutlich weniger Ausländer als die Erlaubte Höchstzahl.

  • Ein Hausbrand ist ein Brand, ein Schwellbrand ist ein Brand, ein Autobrand ist ein Brand und ein Waldbrand ist ein Brand. Alle haben eines gemeinsam, es sind Brände.
    Das klingt doch jetzt für jeden logisch oder?
    Warum eine Planinsolvenz keine Insolvenz sein soll, darüber streiten nur spitzfindige Kasseler Anhänger.

    Die Fans der Frankfurter sind da realistischer, auch was die Folgen betrifft.

    Sehr gut! :top:

  • Ein Hausbrand ist ein Brand, ein Schwellbrand ist ein Brand, ein Autobrand ist ein Brand und ein Waldbrand ist ein Brand. Alle haben eines gemeinsam, es sind Brände.
    Das klingt doch jetzt für jeden logisch oder?
    Warum eine Planinsolvenz keine Insolvenz sein soll, darüber streiten nur spitzfindige Kasseler Anhänger.

    ...


    Du siehts das falsch.
    Ein Schwelbrand brennt nicht, der schwelt nur. Und eine Planinsolvenz ist keine Insolvenz, sondern ein Plan. :D

  • Eben...es wird immer so getan als sei man dazu Verpflichtet mit 10 Ausländern zu Spielen. Grade Berlin Spielt die meiste Zeit mit weniger Ausländern und auch andere Clubs vergeben die Lizenzen erst im laufe der Saison.

    Effektiev spielen also deutlich weniger Ausländer als die Erlaubte Höchstzahl.

    Ja und weil Berlin das so toll macht und auch noch die tolle "Sehr her wie wenig ALs wir brauchen"-PR dafür kriegt, besorgen sich zunehmend mehr Teams auch ihre deutschen Nachwuchsspieler wie Rob Zepp, Chris Hahn, T. J. und Tyson Mulock.


  • Das glaub ich jetzt weniger, sonst hätte der EHC wohl keine Probleme mit der DEL-Lizenzerteilung. ;)


    Stop!
    Bei euch geht es um eine komplett neue Lizenz. München ist Neueinsteiger, und Neueinsteiger müssen in der DEL immer vor allen anderen die Unterlagen einreichen, weil da im Grunde alles (Etat, Tauglichkeit der Halle etc.) vorab geprüft werden muß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. Mai 2010 um 16:33)

  • Ja und weil Berlin das so toll macht und auch noch die tolle "Sehr her wie wenig ALs wir brauchen"-PR dafür kriegt, besorgen sich zunehmend mehr Teams auch ihre deutschen Nachwuchsspieler wie Rob Zepp, Chris Hahn, T. J. und Tyson Mulock.


    Jeff Friesen nicht zu vergessen...

  • Ach mei.... das sagt doch gar nix aus.
    Wie war es denn damals, als Freiburg mit seinen Polen und Tschechen, die eingedeutscht wurden, auflieg oder erinnert sich noch jemand an den Wolga-Express aus Ratingen????
    Solang die Möglichkeit dieser Einbürgerung besteht, werden das die Vereine auch weiterhin handhaben!
    Da jetzt mit dem Finger auf einen Verein zu zeigen is doch nur billige Polemik.
    Zeigt mir bitte einen Verein in der DEL, der keine eingedeutschten Spieler hat! :wacko:

    Wobei ich klarstellen will: toll find ich das auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. Mai 2010 um 16:38)

  • Ich finde diese Diskussion sowieso hinfällig, weil wenn jemand einen deutschen Pass hat, dann ist er genauso Deutscher wie jeder andere auch.
    Wem diese Einbürgerungen allerdings mißfallen, dem könnte die Handhabe der italienischen Serie A1 mit dieser Problematik gefallen... Zumindest wäre dann das "Problem" der Doppelstaatsbürgerschaft begrenzt...

    Aber back to topic:
    Ich hoffe, dass Frankfurt noch die Kurve kriegt. Spiele gegen sie waren immer sehr torreich und spannend...

  • Ja, Hurra ... kratzt euch gegenseitig die Augen aus und macht euch fertig :hammer:


    :popcorn: ... ernsthaft, das Bild in diesem Forum ist auch nicht besser. Vielleicht solltet ihr, anstatt gegeneinander, mal miteinander die Strukturen und Pfeifen, ähm Funktionäre, kritisch betrachten. Da mein ich nicht nur 12erLiga oder 14er, Bestof7-PlayOffs oder Bestof5, vielleicht lasst ihr den einen oder anderen Kommentar weg und nutzt stattdessen die Zeit um über die grundsätzlichen Probleme des deutschen Eishockeys nachzudenken.


    Das musste mal gesagt werden bei dem ganzen "Blubb" hier.


    DuG Dijäi