Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • @ Jamie Pollock

    Ich tue überhaupt nicht. Aber niemand wird bestreiten, dass wir mit Jungs wie Mücke, Steingroß, Sevo, Kostyrev, Firsanov, Caminada, Becker, Heider gute Namen beieinander haben, dazu mit Fadrny einen, der zumindest bis vor 2 Jahren hauptsächlich 1. und 2. Liga gespielt hat und dann noch zwei junge Kontis, die jede Menge Potenzial mitbringen. Warum diese Spieler zum Tryout kommen, kann verschiedene Gründe haben. Zum einen sind die meisten Kader fast voll und nur weil ein Kader noch Platz bietet, muss ja nicht unbedingt noch genau so ein Spielertyp gesucht sein. Ein paar wollen sich natürlich neu empfehlen, aber ich weigere mich dagegen, Kostyrev und Co. vorab die Zweitligatauglichkeit abzusprechen, nur weil sie in Dresden zum Tryout kommen, was ja wohl nach manchen Beiträgen die schlechteste Adresse im deutschen Eishockey sein muss. Firsanov hat absolutes Buli-Niveau, sorry.

  • Firsanov ist ein Mitläufer, mit dem könnt ihr vielleicht den Kader auffüllen, aber groß weiterhelfen kann er keinem Zweitligisten.

    Quelle: Eigene Beobachtungen aus der Saison 08/09.

  • ... in Dresden zum Tryout kommen, was ja wohl nach manchen Beiträgen die schlechteste Adresse im deutschen Eishockey sein muss.


    Nein der Titel gehört den Huskies. :P Aber ihr bekommt den Titel bestimmt auch noch. Außerdem gibt es ja das Sprichwort : " In der Not fr... der Teufel Fliegen" So scheint es machen Spielern halt zu gehen.

    Martin und ich hätte gern noch eine Antwort von dir warum der Herr Kaartinen und der Herr Jarrett auf was verzichten.


  • Zu Dresden, sollte man sich genau überlegen ob man die saison finanziell überleben will und auch in zukunft 2. oder 3.klassiges EH in dresdn ermöglicht. Wie viele andere beispiele schon gezeigt haben ( in allen teilen deutschlands ) geht der schuss immer nach hinten los, wenn man über seine verhältnisse lebt(verpflichtet ).
    Ich wünsche euch viel erfolg und ein gutes händchen bei verpflichtungen, die sich im budgetrahmen tätigen lassen.

    just my 2 cents

    Kann man so sagen. Wobei es mir so den Anschein hat, dass man nicht genau weiss, was und welcher Spieler man holen will bzw. kann.

    Da testet man teilweise Spieler, die absolutes Zweitligaformat haben, dann testet man "wild durcheinander" Spieler aus verschiedenen Ligen und Ländern.
    Es hat so den Eindruck, dass man selbst gar nicht weiss, ob man sich einen Spieler leisten kann oder will.
    Das Ganze erscheint mir wenig durchdacht, mal ganz davon abgesehen, dass eine vernünftige Vorbereitung so gar nicht möglich ist.

    Hoffentlich steht Dresden die Saison finanziell durch, ich habe da mal wieder erhebliche Zweifel.

  • Kann man so sagen. Wobei es mir so den Anschein hat, dass man nicht genau weiss, was und welcher Spieler man holen will bzw. kann.

    Da testet man teilweise Spieler, die absolutes Zweitligaformat haben, dann testet man "wild durcheinander" Spieler aus verschiedenen Ligen und Ländern.
    Es hat so den Eindruck, dass man selbst gar nicht weiss, ob man sich einen Spieler leisten kann oder will.
    Das Ganze erscheint mir wenig durchdacht, mal ganz davon abgesehen, dass eine vernünftige Vorbereitung so gar nicht möglich ist.

    Hoffentlich steht Dresden die Saison finanziell durch, ich habe da mal wieder erhebliche Zweifel.


    Was ist das wieder für ein sinnloser Text, schaue auf dein Verein das der nicht finanziell Berg ab geht.

  • @ Jamie Pollock

    Ich tue überhaupt nicht. Aber niemand wird bestreiten, dass wir mit Jungs wie Mücke, Steingroß, Sevo, Kostyrev, Firsanov, Caminada, Becker, Heider gute Namen beieinander haben, dazu mit Fadrny einen, der zumindest bis vor 2 Jahren hauptsächlich 1. und 2. Liga gespielt hat und dann noch zwei junge Kontis, die jede Menge Potenzial mitbringen. Warum diese Spieler zum Tryout kommen, kann verschiedene Gründe haben. Zum einen sind die meisten Kader fast voll und nur weil ein Kader noch Platz bietet, muss ja nicht unbedingt noch genau so ein Spielertyp gesucht sein. Ein paar wollen sich natürlich neu empfehlen, aber ich weigere mich dagegen, Kostyrev und Co. vorab die Zweitligatauglichkeit abzusprechen, nur weil sie in Dresden zum Tryout kommen, was ja wohl nach manchen Beiträgen die schlechteste Adresse im deutschen Eishockey sein muss. Firsanov hat absolutes Buli-Niveau, sorry.

    haben die alle bei euch schon unterschrieben ? hab ich auch nicht getan oder ich habe nie gesagt das Kostyrev nicht 2 Liga tauglich ist. Jo komisch das die andern Vereine sie nicht verpflichtet haben wo sie aufm markt waren und die Kader noch nicht voll hmm.frag ihn Bremerhaven nach Becker nach .

  • Also Martin, einen Mücke kann man nicht zu klangvollen Namen stecken. Bei aller Liebe, weil er mal Fuchs war, aber in BHV sass er auf der Tribüne, als sie gegen den Abstieg spielten.

  • Also Martin, einen Mücke kann man nicht zu klangvollen Namen stecken. Bei aller Liebe, weil er mal Fuchs war, aber in BHV sass er auf der Tribüne, als sie gegen den Abstieg spielten.

    Ich finde schon das er ein gestandener Zweitligaspieler ist, der uns nicht schaden kann, von "klangvollen Namen" hab ich nicht gesprochen(bitte genau lesen) und in den Playdowns hat er sehr wohl gespielt, nämlich alle 5 Spiele, aber wenn er auf der Tribüne saß, bin ich jetzt noch beeindruckter von Mücke, dass er von der Tribüne aus 1 Tor geschossen hat und 3 weitere vorbereitet. Hut ab ;)


  • Nein der Titel gehört den Huskies. :P Aber ihr bekommt den Titel bestimmt auch noch. Außerdem gibt es ja das Sprichwort : " In der Not fr... der Teufel Fliegen" So scheint es machen Spielern halt zu gehen.

    Martin und ich hätte gern noch eine Antwort von dir warum der Herr Kaartinen und der Herr Jarrett auf was verzichten.

    weil sie durchaus lukrativere Angebote hatten als in DD zu verlängern. Aber Sami und Pat sind Jungs die ein Umfeld brauchen was sie mögen und das haben sie scheinbar in DD gefunden. Mir ist schon klar, dass sie nicht billiger sind als letztes Jahr, aber sie verdienen weniger als anderswo.

  • Hallo,

    Kaartinen und Jarrett hat man trotz unsicherer Eislöwenzukunft sofort nach Saisonende mit einem sicherlich lukrativen finanziellen Angebot gebunden. Ein durchaus kluger Schachzug. Und da von off. Seite nun wohl nur noch reichlich die Hälfte des Etat des Vorjahrs zur Verfügung steht - muss man wohl sehr genau abwägen, was überhaupt noch geht. Trotzdem darf man überrascht sein, welch Namen so immer noch eine Rolle spielen. Vielleicht kostet der eine oder andere nun wirklich nicht mehr die "Masse". Warten wir mal ab, wie die Mannschaft schlußendlich aussieht - als bereits länger gehandelter Absteiger sehe ich uns aber schon jetzt nicht.... In diesem Sinne

    Auf gehts Löwen, auf gehts...

  • Hi,
    Zahlen sind wie Schall und Rauch. Wie stimmig die sind, kann man am Pressartikel der dnn vom 10. August ablesen. Da ist vom Gesamtetat von 1,7 Mio. und ein um knapp 1/3 reduzierter Mannschaftsetat die Rede. Daher sind Spekulationen über die Finanzen, von welcher Seite auch immer angestellt, völlig sinnlos. Wir wissen einfach nicht wieviel Kohle da ist und gut.

  • Also Martin, einen Mücke kann man nicht zu klangvollen Namen stecken. Bei aller Liebe, weil er mal Fuchs war, aber in BHV sass er auf der Tribüne, als sie gegen den Abstieg spielten.


    In den 5 Spielen gegen Freiburg war er bei allen dabei. Mit 1 Tor und 3 Assist

  • Hallo,

    die Dresdner Eislöwen haben sich beim Arbeitsgericht mit Manager Ziesche rückwirkend auf die Beendigung des Arbeitsverhältnisses zum 30.6. 2010 geeinigt - so eine große Dresdner Tageszeitung. Von offizieller Seite bisher erneut keinerlei Information.

  • Also einen Firsanov würde ich auch nicht verpflichten, der wechselt einen Verein doch schneller als ein anderer sein Hemd. Ausserdem abseits des Eises ein sehr schwieriger Typ-aber gut wenn sich der Popiesch das antun will.

    Der kleine Mücke gefällt mir gut-- ein Kämpfer, technisch und vielleicht auch wegen seiner Grösse etwas gehandicapt, aber ein guter 2 Liga-Spieler.

    Auf jeden fall macht der Sevo im Training einen mehr als soliden Eindruck-- scheint sich auch sehr gut vorbereitet zu haben. Auf jeden Fall halten.

    Wie viele Spieler sollen denn noch getestet werden??

  • Also einen Firsanov würde ich auch nicht verpflichten, der wechselt einen Verein doch schneller als ein anderer sein Hemd. Ausserdem abseits des Eises ein sehr schwieriger Typ-aber gut wenn sich der Popiesch das antun will.

    Der kleine Mücke gefällt mir gut-- ein Kämpfer, technisch und vielleicht auch wegen seiner Grösse etwas gehandicapt, aber ein guter 2 Liga-Spieler.

    Auf jeden fall macht der Sevo im Training einen mehr als soliden Eindruck-- scheint sich auch sehr gut vorbereitet zu haben. Auf jeden Fall halten.

    Wie viele Spieler sollen denn noch getestet werden??


    Wie weit muss man denn als Spieler eigentlich fallen, wenn man wie Firsanov, Kostyrev oder Sevo nach Dresden zum Probetraining muss? :pfeif:

  • Wie weit muss man denn als Spieler eigentlich fallen, wenn man wie Firsanov, Kostyrev oder Sevo nach Dresden zum Probetraining muss? :pfeif:


    Die Zeiten, wo Deine Beiträge lesenswert waren oder zumindest irgendeine Information enthielten, die jemanden interessieren könnte sind irgendwie auch schon ne Weile her. Außer "Dresden ist scheiße" nur noch Geblubber... Schade eigentlich :huh: