Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Hallo,

    es gab ja auch noch Rückstände an die Berufsgenossenschaft. Ansonsten sollte man erst mal die Lizenzerteilung abwarten. Ist ja noch immer nicht der Fall...

  • Ja ähm, es gibt doch auch noch dieses uminöse 180.000 €-Loch. Oder ist das genau so schnell verschwunden, wie es aufgetaucht ist? :beer:

  • @Raph die 180.000€ beziehen sich doch auf die BG-Gelder.

    Viel interessanter und zudem beunruhigender finde ich folgende Aussage vom Fanstammtisch:

    [quote]MB -> auf die Nachfrage, ob Rückzahlungsplan auch bei sportlichem Abstieg in OL erfüllbar ist: bei Abstieg gibt es die GmbH nicht mehr!

  • interessant ja, beunruhigend ja

    aber vielleicht auch noch dier Erklärung von MB dazu?

    in der OL dürfen keine GmbHs mehr spielen - unter diesen Umständen würde meiner Meinung nach wohl in jeder Stadt der 2. Liga die GmbH aufhören zu existieren oder? also Abstieg vorausgesetzt

  • Hiess es nicht letzte Saison oder gar vor 2 "Freiberger brauchen wir nicht mehr"? War das so ein lässiger Furz, dass man dachte man kriegt was richtig großes wie O E T T I N G E R rein?
    Mein EIndruck ist, daß Broda die ganze Sache etwas vernünftiger und bodenständiger angeht als Frau Lässig, die meiner Meinung nach viel zu schnell viel zu hoch hinauswollte.

  • Hiess es nicht letzte Saison oder gar vor 2 "Freiberger brauchen wir nicht mehr"? War das so ein lässiger Furz, dass man dachte man kriegt was richtig großes wie O E T T I N G E R rein?
    Mein EIndruck ist, daß Broda die ganze Sache etwas vernünftiger und bodenständiger angeht als Frau Lässig, die meiner Meinung nach viel zu schnell viel zu hoch hinauswollte.

    Das man Freiberger nicht bräuchte wurde so nie geäußert. Es hieß, sinngemäß, das man unter den, mittlerweile alten Bedingungen, keine weitere Zusammenarbeit anstreben wolle.

    Broda ist wirklich einer der was verändern will und kann wenn man ihn lässt. Ich hoffe das er so weiter macht wie bisher.

  • Mein lieber Berti,

    ich bin mal auf Euer Geschreibe in ein paar Wochen gespannt!Wenn die Seifenblase ala Broda platzt!Er hat die Lizenz mit ungedeckten Sponsorenverträgen und nich gezahlten Spendengeldern "beschafft"....buchhalterisch genial aber nur von begrenzter Haltbarkeit.Und Freiberger weiterhin Sponsor?Die zahlen eine Pauschale pro Besucher alles andere....


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und solange die ESBG ihre Liga voll bekommt ist ja alles in Butter oder wir haben Weihnachten einen Plan B :beer:

  • Das man Freiberger nicht bräuchte wurde so nie geäußert. Es hieß, sinngemäß, das man unter den, mittlerweile alten Bedingungen, keine weitere Zusammenarbeit anstreben wolle.

    Broda ist wirklich einer der was verändern will und kann wenn man ihn lässt. Ich hoffe das er so weiter macht wie bisher.

    Das man Freiberger nicht bräuchte wurde so nie geäußert. Es hieß, sinngemäß, das man unter den, mittlerweile alten Bedingungen, keine weitere Zusammenarbeit anstreben wolle.

    Broda ist wirklich einer der was verändern will und kann wenn man ihn lässt. Ich hoffe das er so weiter macht wie bisher.


    Komm hör doch auf... Ihr sitzt doch jedes Jahr tiefer in der Scheiße!!!

  • Und das von nem Freiburger, unglaublich...


    Bei uns gleichen immerhin die Gesellschafter das Minus aus.... Und was hat Broda denn bitte geleistet? Bei der Stadt letztes Jahr gebettelt um sich dann natürlich für die teurere Variante für die Mannschaft entschieden mit dem Ergebnis dieses Jahr wieder bei der Stadt betteln zu gehen....

    Einmal editiert, zuletzt von wesley (11. Juli 2010 um 06:20)

  • Und das von nem Freiburger, unglaublich...


    Bei uns gleichen immerhin die Gesellschafter das Minus aus.... Und was hat Broda denn bitte geleistet? Bei der Stadt letztes Jahr gebettelt um sich dann natürlich für die teurere Variante für die Mannschaft entschieden mit dem Ergebnis dieses Jahr wieder bei der Stadt betteln zu gehen

    Erst Lesen dann Denken und dann schreiben.


    Tante Edit bitte


    PS: Dann Huch Huch Freiburg in die Oberliga.(Absteiger2009\10) Ihr habt das auch nicht verdient in Liga 2 zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elvis-Dresden (11. Juli 2010 um 08:25)


  • Ihr etwa??? Zwar sind wir sportlich abgestiege, aber nicht von vorne rein mit nem Kader angetreten den wir uns überhaupt nicht leisten können...
    Auch wieder nur wegen der Stadt drin geblieben, denn ohne die wärst du froh ihr könntet Oberliga spielen bzw überhaupt noch irgendwo... Aber immerhin scheint Broda wenigstens was den Etat betrifft dieses Jahr gelernt zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von wesley (11. Juli 2010 um 08:48)

  • Kannst du mal dein Homonstau wo anders auslassen. Du machst dich gerade richtig zum Obst..... ,Das Thema ist gegessen sei lieber froh das alle die Lizenz bekommen haben.


  • Bei uns gleichen immerhin die Gesellschafter das Minus aus.... Und was hat Broda denn bitte geleistet? Bei der Stadt letztes Jahr gebettelt um sich dann natürlich für die teurere Variante für die Mannschaft entschieden mit dem Ergebnis dieses Jahr wieder bei der Stadt betteln zu gehen....

    Wenn man nur halbwissen besitzt sollte man damit nicht auch hausieren gehen. Broda wurde erst zum GF ernannt als die Kacke schon am Dampfen war und hatte keine andere Wahl mehr als "Klinken putzen" zu gehen zumal er die Entscheidung für die teure Variante nicht getroffen hat. Und gerade du als Freiburger solltest nicht anfangen mit dem Finger auf andere zu zeigen :pfeif:


    @iceleon (wer auch immer du bist):

    Scheinbar warst du ja bei der Erstellung der Lizenzunterlagen dabei oder redest du einfach nur Dinge nach die dir irgendwer mal zugetragen hat?

  • Aha, so wie in der Saison 2007/2008, als man einfach die 1b Mannschaft zur 1a gemacht hat. Was ist dann eigentlich aus der GmbH der 1a geworden? :pfeif:

    Oh je, jetzt muß man auch noch helfen, damit wenigstens richtig gegen die eigene Seite argumentiert wird: Die erste GmbH der Wölfe ist nach dem Abstieg aus Liga 2 im Mai 2006 insolvent gegangen. Und dann hat man nicht einfach irgendeine 1b-Mannschaft ganz spontan zur 1a gemacht. Die Amateure des Stammvereins EHC Freiburg hatten sich via Regionalliga gemäß den bestehenden Regeln für die Teilnahme an der Oberliga qualifiziert. Nachdem die Wölfe-GmbH aus dem Spielbetrieb ausgeschieden war, übernahm der Stammverein wieder die Profi-Abteilung und machte von seinem Aufstiegsrecht Gebrauch. Erst zur Saison 2007/08 wurde eine gänzlich neue - sprich auch personell größtenteils neue - GmbH aufgestellt, welche wieder die Profi-Abteilung übernommen hatte. Man darf sich sicher sein, daß die Insolvenz 2006 in Freiburg verbrannte Erde zurückgelassen hat.

    Ob es nötig ist, jetzt wieder alle Kleinigkeiten aus der Vergangenheit rauszukramen und alles gegeneinander abzuwiegen, halte ich für fraglich. Der Ton macht die Musik, weshalb ich ja die harsche Antwort der Dresdner auf wesleys Beiträge verstehen kann, aber dennoch wirkt es vielleicht etwas komisch, wenn man sieht, was seitens von Eislöwen-Verantwortlichen bei der letzten Lizenzierung angestellt wurde und die Stadt Dresden zu finanziellen Eingeständnissen (oder zur Rücksichtnahme) bereit zu sein scheint, während man in Freiburg eben zuletzt seine Schulden ausgeglichen hat. Ich halte das Vorgehen der (ehemaligen) Verantwortlichen in Dresden - beginnend mit der Oberliga-Saison 2007/08 - insgesamt für fragwürdig, aber das gab es andernorts auch und man kann immer nur hoffen, daß die Nachfolger aus deren Fehlern lernen.

    Wir können uns alle gegenseitig mit Schlamm bewerfen, einstweilige Verfügungen verschicken - am Ende hat leider die Mehrzahl der Eishockey-Fans schon einmal ein finanzielles Desaster oder fragwürdige Vorgehensweisen seines Klubs erdulden müssen. Daher finde ich es müßig, wenn alle gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen.


  • Wir können uns alle gegenseitig mit Schlamm bewerfen, einstweilige Verfügungen verschicken - am Ende hat leider die Mehrzahl der Eishockey-Fans schon einmal ein finanzielles Desaster oder fragwürdige Vorgehensweisen seines Klubs erdulden müssen. Daher finde ich es müßig, wenn alle gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen.

    :top:
    Erdulden ist genau das richtige Wort, denn viele andere Möglichkeiten hat der gemeine Eishockeyfan nun einmal nicht, egal welchem deutschen Verein er die Daumen drückt.