Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Mein inneres Auge sagte mir grad eben: Wir spielen am vorletzten Spieltag in Dresden um den Einzug in die Playoffs und ein gewisser Rob Brown schiesst das entscheidende tor - auf zuspiel von Menge und Sikora versteht sich. Das ganze als Konter nach einem Angriff der Eislöwen welcher zuerst von Krabbat verhindert werden konnte, der sich sehenswert in einen schuss geworfen hat - den Nachschuss holte Körner von der Linie!


    :D

    Und das ganze vor 1400 Zuschauern, da die Eislöwen abgeschlagener letzter sind. ;)


  • :D

    Und das ganze vor 1400 Zuschauern, da die Eislöwen abgeschlagener letzter sind. ;)

    Da wett ich dagegen, zumindest gegen den ersten Teil.

    War es nicht Brown der den spielentscheidenden Treffer der Füchse im letzten PPO-Spiel "eingeleitet" hat?

  • Rob Brown nach Kaufbeuren! Quelle: esbg.de

    -->
    falls wir nächste Saison Zweitligahockey sehen dürfen, scheint es wohl
    erneut eine komplett neue Truppe zu sein :( aber wer mag es den Spielern verdenken, bei dem Theater
    rund um die Eislöwen. Schade, denn mit Rob verliert man einen richtigen Teamplayer und Kämpfer, auch wenn er nicht der Topkontingentspieler war.


    Schade, aber dafür ist Robin Sochan jetzt wieder offiziell ein Dresdner!
    http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=730c51cf70

  • Sehr schön, nun ist es so richtig offiziell.
    Dass er zum Jahresende nen deutschen Pass erhalten könnte ist natürlich das Sahnehäubchen. :thumbsup:

  • Da die Eislöwen ja erst die Neuverpflichtungen nach Erteiilung der Lizenz bekanngeben wollte, vermute ich das wir sie nun bekommen haben. :top:

  • Du wirst dich noch wundern was mit einem halbierten Etat demnächst bei euch auf dem Eis rumlaufen wird...

    lach das glaub ich allerdings auch, das man sich in DD noch die Finger nach Herrn Brown abschlecken würde .. aber genauso wurden die anderen Dresdner ja auch madig gemacht .. man hat ja gesehen was es gebracht hat.. desweiteren kursieren ja Gerüchte wonach in DD nicht jeder Gehaltsscheck auch pünktlich bzw. überhaupt je angekommen ist.. das kann natürlich eine Leistung schon ein bischen schmälern :D

  • lach das glaub ich allerdings auch, das man sich in DD noch die Finger nach Herrn Brown abschlecken würde .. aber genauso wurden die anderen Dresdner ja auch madig gemacht .. man hat ja gesehen was es gebracht hat.. desweiteren kursieren ja Gerüchte wonach in DD nicht jeder Gehaltsscheck auch pünktlich bzw. überhaupt je angekommen ist.. das kann natürlich eine Leistung schon ein bischen schmälern :D

    Zitat

    "....Vor allem dank des Entgegenkommens der Stadt Dresden konnte das existenzgefährdende Defizit von 300 000 Euro aus der Lizenzierung herausgenommen und damit die Insolvenz verhindert werden....Ob sich der Spieler-Etat tatsächlich um die Hälfte verringert, blieb allerdings offen."


    Zitate Sächsische Zeitung von heute zum gestrigen Fanstammtisch in dd.

    Zitat

    M. Broda -> Rückzahlung über 7 Jahre vorgesehen, Zusatzeinnahmen fließen nicht in Schuldentilgung, sondern Spieleretat

    Statement des Geschäftsführers beim gestrigen Stammtisch. Quelle: dd-Fanforum


    Da kann sich jetzt jeder meiner Vorredner mal selbst nen Bild drüber machen ob und wie in der sächsischen Landeshauptstadt gespart wird und ob man sich die Finger nach einem Brown lecken muß oder es doch wieder ne "teure Variante" des Kaders gibt.


  • Zitate Sächsische Zeitung von heute zum gestrigen Fanstammtisch in dd.


    Statement des Geschäftsführers beim gestrigen Stammtisch. Quelle: dd-Fanforum


    Da kann sich jetzt jeder meiner Vorredner mal selbst nen Bild drüber machen ob und wie in der sächsischen Landeshauptstadt gespart wird und ob man sich die Finger nach einem Brown lecken muß oder es doch wieder ne "teure Variante" des Kaders gibt.

    Wie Recht du wieder einmal hast!!!! :respekt:


  • Zitate Sächsische Zeitung von heute zum gestrigen Fanstammtisch in dd.


    Statement des Geschäftsführers beim gestrigen Stammtisch. Quelle: dd-Fanforum


    Da kann sich jetzt jeder meiner Vorredner mal selbst nen Bild drüber machen ob und wie in der sächsischen Landeshauptstadt gespart wird und ob man sich die Finger nach einem Brown lecken muß oder es doch wieder ne "teure Variante" des Kaders gibt.


    Na die Stadt wird es dann nächstes jahr schon wieder richten.... Zum Kotzen :puke:

  • @Tangrissmir: O-Ton M.Broda beim Stammtisch: " Der Etat wird definitiv stark verringert eine genaue Summe soll aber nicht genannt werden"

    Wieso die SZ in Frage stellt ob der Etat tatsächlich gekürzt wird bleibt dem Schreiberling sein Geheimnis.

  • :!: So ist es deswegen, sind die Beiträge jetzt im Dresdner Sommerthread

    Sehr gut gemacht :pfeif: Gibt´n Bienchen.

    Aber damit "Nikla`s" Beitrag von gestern 11.06Uhr jetzt nicht als "erster" ganz dumm und zusammenhanglos dort rum steht, müßtest du nochmal die Beiträge aus diesem Thema hier zurück bis zu "Pyatt" seinem vom Dienstag auch rüber schieben. Vielen Dank.

  • Sehr gut gemacht :pfeif: Gibt´n Bienchen.

    Aber damit "Nikla`s" Beitrag von gestern 11.06Uhr jetzt nicht als "erster" ganz dumm und zusammenhanglos dort rum steht, müßtest du nochmal die Beiträge aus diesem Thema hier zurück bis zu "Pyatt" seinem vom Dienstag auch rüber schieben. Vielen Dank.


    Besser? ;)

  • Also wenn man das Protokoll des Fans Steph heranzieht, dann erfährt man folgendes:

    - Eröffnung durch Moderator Lars Strohmann

    - Geschäftsführer Matthias Broda (MB) erhält das Wort
    MB -> "Lizenz im Prinzip" erhalten, mdl. Zusage liege nach Erfüllung der letzten Auflage am Morgen (!!!) vor, schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen erwartet
    MB -> keine absoluten Zahlen zu Gesamtetat nach außen, aber wird in der kommenden Saison geringer sein als in der Vorsaion (auf Nachfrage: ca. 1/3 weniger)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ende Juni wurde noch verlautbart:
    -"Spieleretat wird von 1.000.000 € letzte Saison um die Hälfte reduziert, damit liegt man am untersten Ende in der 2. Liga."

  • Also wenn man das Protokoll des Fans Steph heranzieht, dann erfährt man folgendes:

    - Eröffnung durch Moderator Lars Strohmann

    - Geschäftsführer Matthias Broda (MB) erhält das Wort
    MB -> "Lizenz im Prinzip" erhalten, mdl. Zusage liege nach Erfüllung der letzten Auflage am Morgen (!!!) vor, schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen erwartet
    MB -> keine absoluten Zahlen zu Gesamtetat nach außen, aber wird in der kommenden Saison geringer sein als in der Vorsaion (auf Nachfrage: ca. 1/3 weniger)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ende Juni wurde noch verlautbart:
    -"Spieleretat wird von 1.000.000 € letzte Saison um die Hälfte reduziert, damit liegt man am untersten Ende in der 2. Liga."


    So So, :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Elvis-Dresden (8. Juli 2010 um 20:12)

  • Die Eislöwen zahlen ihre 300.000 € Mietstunden bei der Stadt jetzt auf 7 Jahre verteilt zurück. Sind 42 Tsd pro Jahr. Wieviel andere Schulden sind denn da noch offen, dass der Etat um 500 - 330 Tsd € für diese Saison gekürzt werden soll? Wenn man den Etat halbiert könnte man es doch gleich auf einen Schub zahlen oder seh ich jetzt was total falsch?