Auslandskrankenversicherung (längerfristig)

  • Liebe Freunde der bairischen Blasmusik!

    Ich bin auf der Suche nach einer Auslandskrankenversicherung, welche längerfristig gilt. Bedingung wäre, dass sich der Preis bei Einbeziehung von Nordamerika nicht erhöht - die Reise geht wohl einmal um den Globus.
    Unterwegs wäre ich 13 Monate. Bisher habe ich mich auf ein Angebote eingeschossen: Eines für 407 Euro (ADAC, allerdings 50 Euro Selbstbeteiligung pro Schadensfall).

    Kennt vielleicht jemand ein preislich ähnliches gelagertes Angebot ohne die Selbstbeteiligung?

  • servus...

    Aus meiner Erfahrung war der ADAC immer das beste Angebot. HAt sich bei meinen "around the world" Freunden auch so vor nem halben Jahr bestätigt.

    Die 50€ Selbstbeteiligung wirst eh nur bei einem Unfall brauchen. Bei Schnupfen,Grippe etc. ist die Medizin im Rest der Welt dank unseres Gesundheitssystems eh um Welten billiger.

  • Ich kucke morgen mal nach, was es bei der VKB kostet.

    Die 13 Monate sind aber sicher, oder?

  • Zitat

    erkundige dich mal bei deinem versicherungsvertreter oder privaten krankenkassen... die bieten meist sowas auch an!

    Schon gemacht (Württembergische), war mit 594 Euro für 13 Monate aber wesentlich teurer als der ADAC. Dafür aber ohne Selbstbeteiligung.
    Nach ein bisschen rumsuchen habe ich nun auch nichts günstigeres mehr gefunden. Wird schon passen.

    So wie's momentan aussieht sind 13 Monate fix. Kann natürlich immer etwas dazwischenkommen, insofern wäre die Möglichkeit, sich die zuviel bezahlten Beiträge ausbezahlen lasssen zu können fein.