Hannover Indians Sommerpause

  • Priebsch ist nun wirklich nicht die Granate,.ganz so schlimm ist das wirklich nicht. Man sollte sich nicht darüber hinwegtäuschen ,das Priebsch nur zum Spieler des Jahres gewählt wurde,um dem Rest zu zeigen,das keiner es verdient hat.
    Priebsch deswegen weil er sich wirklich reingehängt hat,aber ihn unbedingt halten muß man auch nicht!
    Wenn ja dann ok,wenn nicht,auch nicht schlimm.
    Und Anderson der ist wohl auch weg,was man so mumkelt.

  • Vor mir aus hätte er auch Banane des Jahres werden können, das sollte keine Relevanz haben. Sportlich hat er mich in den Play-Downs überzeugt. In der Hauptrunde bekam er ja leider keine Eiszeit....Allerdings ist meine Meinung auch nicht relevanter als die Wahl zum Spieler des Jahres :D

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (14. April 2010 um 14:50)

  • Heute steht in der Np das Piwi willmann als Co-Trainer wohl schon fast fest steht...falls er kommen sollte ist schon wieder einer da der schon mal hier war...so wird das nichts

  • Heute steht in der Np das Piwi willmann als Co-Trainer wohl schon fast fest steht...falls er kommen sollte ist schon wieder einer da der schon mal hier war...so wird das nichts


    Vielleicht sollten wir erstmal abwarten. Es ist noch überhaupt nichts passiert und die ersten jammern schon das alles nichts wird... das ist schon recordverdächtig


    Vielleicht sollten wir da mal ne Meisterschaft austragen- denn hätten wir auch nen Titel. :popcorn::rofl:

  • Ja aber es kann doch nicht sein das sie immer nur Luete holen die sie kennen. Und glaubst du etwa mit so einer Cliqenwirtschaft funktioniert es??? Ich glaube nicht.

  • Ja aber es kann doch nicht sein das sie immer nur Luete holen die sie kennen. Und glaubst du etwa mit so einer Cliqenwirtschaft funktioniert es??? Ich glaube nicht.


    Der Punkt ist doch, dass sie noch niemanden geholt haben --- und das Geschrei setzt schon wieder ein.

    Ist doch klar, dass in der ahnungslosen Lokalpresse und in den Fanforen immer zu allererst die Namen von Leuten gehandelt werden, die bereits bekannt sind. Wenn ein Trainer ohne Stallgeruch kommt, dann würden z.B. Assistenten mit lokalem Background schon Sinn machen. Einerseits wird um den vermeindlichen Abgang von Identifikationsfiguren (JPP) geweint, andererseits sollen keine Leute kommen, die schon mal irgendwann etwas mit dem Turm zu tun hatten...

    Als nächsten Vorschlag erwarte ich eine Rückholaktion von Dewan und Hisey, eigentlich wundere ich mich, dass das noch niemand gefordert hat.

  • Hmm, erst wird ein Co-Trainer verpflichtet und der künftige Chef-Trainer muß das dann so hin nehmen?!.. bißchen komisch aber typisch.. normal geht das doch immer umgekehrt ;)

  • Hmm, erst wird ein Co-Trainer verpflichtet und der künftige Chef-Trainer muß das dann so hin nehmen?!.. bißchen komisch aber typisch.. normal geht das doch immer umgekehrt ;)

    Ebenfalls hmmm. Es gibt meines Wissens nur eine Quelle, die die mögliche Verpflichtung des Co-Trainers meldet. Und die meldet zudem, dass diese Verpflichtung mit Zustimmung des kommenden Headcoaches erfolgt, da die Personalie mit den angeblich vorhandenen Kandidaten besprochen wurde.

    1. Bitte bei Nutzung solcher Quellen auch die ganze Quelle betrachten.

    2. Ich frage mich gerade, ob es wirklich mehrere Kandidaten gibt? Oder ob der Headcoach nicht schon länger feststeht und das ganze Theater nur aus Pietätsgründen aufgeführt wird, bis Joe Hannover verlassen hat?!? Dann würden viele andere Verlautbarungen und Vermutungen der letzten Tage plötzlich wieder Sinn machen... :pfeif:

  • Hmm, erst wird ein Co-Trainer verpflichtet und der künftige Chef-Trainer muß das dann so hin nehmen?!.. bißchen komisch aber typisch.. normal geht das doch immer umgekehrt ;)


    Ich habe noch nirgends was offiziell gelesen das jemand als Co Trainer verpflichtet wurde, oder nennst du die Presse offiziell ? ;)

  • Ebenfalls hmmm. Es gibt meines Wissens nur eine Quelle, die die mögliche Verpflichtung des Co-Trainers meldet. Und die meldet zudem, dass diese Verpflichtung mit Zustimmung des kommenden Headcoaches erfolgt, da die Personalie mit den angeblich vorhandenen Kandidaten besprochen wurde.

    1. Bitte bei Nutzung solcher Quellen auch die ganze Quelle betrachten.

    2. Ich frage mich gerade, ob es wirklich mehrere Kandidaten gibt? Oder ob der Headcoach nicht schon länger feststeht und das ganze Theater nur aus Pietätsgründen aufgeführt wird, bis Joe Hannover verlassen hat?!? Dann würden viele andere Verlautbarungen und Vermutungen der letzten Tage plötzlich wieder Sinn machen... :pfeif:

    Gut möglich das man bereits seit einiger Zeit einen neuen Trainer im Köcher hat.

    So würden auch die spekulierten Abgänge Sinn machen, weil es ja bereits einen neuen Entscheidungsträger sprich Head Coch gibt.

  • Mittlerweile geht mir dieser ganze "wäh, hü und hott" Schei** der Leute auf die Nüsse... Der eine will den nicht, der andere will den nicht. Gründet doch euren eigenen Eishockeyverein !!!

    Und sich an der inkompetenten Fachpresse aufzuhängen sieht man daran, dass sie fast 1:1 aus dem blauen UND aus dem roten Forum irgendeine Schei**e aufnhemen und in die Tagespresse setzen. Fachidioten meckert über Fachidioten... :bash:

    Der Sommerspass kann beginnen. Ich empfehle jedem, der weiss machen will, dass er Ahnung hat: Holt euch ne Trainerlizens, arbeitet mit dem Geld, was euch vorgegeben wird, und stellt eine tolle Mannschaft auf. Und dann möchte ich eure Meinung hören, wenn ihr den Bockmist gebaut habt, wie ihr die Stimmen aus den Foren übernehmt... Viel Spass !!!

    Ich bin der Meinung, da ja soviel in den Foren auf Gerüchte und Gossenfunk gesetzt wird, dass man Ruhe walten lassen sollte... Ohne Nachweise kein Handeln ;)

  • Servus - besteht die Gefahr, dass sich der Meistertitel der Scorpions negativ auf Euch auswirkt? Ich denke da vor allem an den Sponsorenbereich, nicht an die Zuschauer, die sind ja treu. Aber durch den Titel haben die Scorpions eine deutlich gesteigerte Wahrnehmung und Präsenz in der Öffentlichkeit, wenn ich mir da als lokaler Sponsor überlege Scorpions oder Indians? fällt die Entscheidung im Moment wohl nicht schwer.

  • Höchstens was die Gewinnung von neuen Sponsoren angeht. Der bestehende Sponsorenpool wird bei uns so dermaßen gut betreut, ich kenne bisher keinen Sponsor der trotz der Rückschläge dieses Jahr offen über Rückzug nachgedacht hat. Was das angeht macht unsere Führung wirklich einen klasse Job, auch wenn man bei uns Fans manches mit Stirnrunzeln hinnimmt, da vieles schon extrem wird in Punkto Marketing.

    In den letzten Jahren sind eher Sponsoren von den Scorpions bei uns mit eingestiegen, generell gibt es viele Firmen die beide Vereine unterstützen.

    Bisher haben wir marketingtechnisch den Scorpions den Schneid mehr als abgekauft und ich mache mir keine Sorgen, dass sich großartig was ändert.
    Alles andere wird man nach der nächsten Saison resümieren können, ich sehe mehr als positiv in die zweite Bundesliga-Saison der Indianer. Daran ändert auch der Meistertitel für Papenburgs Söldner nix.

  • Höchstens was die Gewinnung von neuen Sponsoren angeht. Der bestehende Sponsorenpool wird bei uns so dermaßen gut betreut, ich kenne bisher keinen Sponsor der trotz der Rückschläge dieses Jahr offen über Rückzug nachgedacht hat. Was das angeht macht unsere Führung wirklich einen klasse Job, auch wenn man bei uns Fans manches mit Stirnrunzeln hinnimmt, da vieles schon extrem wird in Punkto Marketing.

    In den letzten Jahren sind eher Sponsoren von den Scorpions bei uns mit eingestiegen, generell gibt es viele Firmen die beide Vereine unterstützen.

    Bisher haben wir marketingtechnisch den Scorpions den Schneid mehr als abgekauft und ich mache mir keine Sorgen, dass sich großartig was ändert.
    Alles andere wird man nach der nächsten Saison resümieren können, ich sehe mehr als positiv in die zweite Bundesliga-Saison der Indianer. Daran ändert auch der Meistertitel für Papenburgs Söldner nix.

    Ich stimme Dir da 100% zu. Ich mache mir diesbezüglich auch keine Sorgen. Sie haben die Meisterschaft gewonnen, dazu ehrliche Glückwünsche, aber in spätestens 3 Wochen juckts keinen mehr.
    Mich interessiert es viel mehr, was wird in der nächsten Saison passieren, wenn sie vielleicht wieder nur im Mittelfeld rumkrebsen, dann wird der Druck groß sein, und denn werden wir mal schauen wie der ein oder andere reagieren wird.

    Uns haben die Sponsoren trotz furchtbarer Saison den Rücken gestärkt- teilweise schon in der letzten Saison um weitere 2 Jahre verlängert. Wir gehen unseren Weg- die Scorpions ihren..

    Ansonsten steht es wohl kurz vor der Trainerverpflichtung ;)

  • Ich denke die Langusten werden ein paar mehr Zuschauer durch den Erfolg bekommen, die werden aber nicht von uns kommen. Daher teile ich die Meinungen meiner Vorredner.

    Nervig ist zur Zeit nur, dass jeder Bekannte (der einzig weiß das ich etwas mit Eishockey am Hut habe) mir zur Meisterschaft gratuliert :hammer:

  • Alleine die Leistungsprämien für die Profis inklusive Meisterschaftsprämie für Zach dürften Papenburg weitere Gesichtsfarbe gekostet haben.
    Es ist eben so das die Scorpions weiterhin von ihm abhängig sein werden, was passiert wenn ein Zampano keine Lust mehr auf das Kind Profi-Eishockey-GmbH hat sieht man in Duisburg.
    Ich möchte mit meinem Verein niemals so von einer Person abhängig sein.

    Der Club hat nun das ultimative Hoch erreicht und trotzdem bleibt man vieles schuldig, wo man in zehn Jahren noch sagt, damals als die Meister geworden sind. Genau wie die Wolfsburger Fussball-Meisterschaft wird diese sehr schnell in Vergessenheit geraten, ausser der Verein schafft es im nächsten Jahr wieder ins Finale und schafft sich als Top3-Team sportlich zu etablieren. Das wage ich einfach mal zu bezweifeln, denn alleine die Eisbären und Mannheim werden nächstes Jahr noch mehr Gas geben.

    Das Hauptproblem wird dann auch der Kader zur neuen Saison werden, denn ich glaube viele werden nun neue Herausforderungen mit entsprechendem Gehalt suchen. Was ist wenn ein Herperger und ein Goc sich entscheiden zu gehen? Wenn ein Vikingstad weg möchte?
    Die Jungs haben auf Gehalt verzichtet und trotzdem Leistung gebracht und ich denke nun haben sie auch das Recht zu sagen, wir würden gerne das bezahlt bekommen, was wir verdient haben.
    Ob das die Schatulle von Papenburg mitmacht, ich wage es zu bezweifeln. Der Mann hat auch eine Verantwortung gegenüber seinem Unternehmen.

    Mir würde es soooo stinken, wenn ich gerade deutscher Meister geworden bin und überall in den Medien nur steht was für ein Stiefkind man in der eigenen Stadt ist. Aber gut, in der Situation werden wir niemals sein! :)


  • Mir würde es soooo stinken, wenn ich gerade deutscher Meister geworden bin und überall in den Medien nur steht was für ein Stiefkind man in der eigenen Stadt ist. Aber gut, in der Situation werden wir niemals sein! :)

    Davon lese ich in den Medien aktuell nix... das war vor dem Finale.

  • So jetzt ist es fix. Bernhard kaminski und Peter Willmann werden ab nächster Saison an der bande für die Indians stehen.