Landshut Saison 2010/2011

  • Oh mei, die Ratespielchen eignen sich, wenn überhaupt, für den Gerüchtebereich. Als News würd ich aber den neu überarbeiteten Wikipedia Eintrag über die Cannibals bezeichnen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Landshut_Cannibals
    Ausgearbeitet nach langen Diskussionen im EVL Forum von fleissigen Fans. Dicken Respekt an alle die sich eingebracht haben. Nachdem ja viel über "suboptimale" Aussendarstellung gemosert wird ist das doch mal ein positives Zeichen wie wir Fans den Verien auch helfen können.

  • Kudelka wurde nicht verlängert, Prommersberger bleibt sicher, mit Toupal und Cini wird noch verhandelt.
    Quelle: Radio Trausnitz heute Nachmittag.

    Von der Trausnitz-HP:

    Kudelka geht, Prommersberger bleibt


    Die Landshut-Cannibals haben während ihrer Saisonabschlussfeier am Samstag zwei weitere Personalien bekannt gegeben.
    So wird der Vertrag mit Verteidiger David Kudelka nicht verlängert.


    Der Vertrag von Anton Prommersberger läuft noch - trotzdem war in
    letzter Zeit immer wieder das Gerücht im Umlauf, dass Prommersberger
    die Cannibals zum Saisonende verlassen wird.


    Am Samstag sagte er gegenüber Radio Trausnitz, dass er auch in der nächsten Saison für die Cannibals spielen wird.


    Weitere Personalentscheidungen sind laut Trainer Tobi Abstreiter noch nicht getroffen.


    Derzeit laufen die Verhandlungen mit Kapitän Kamil Toupal und Torwart Martin Cinibulk.


    Bestehende Verträge haben hingegen Markus Welz, Markus Hundhammer, David Elsner, Nico Krämmer, Tobi Rieder und Peter Abstreiter.

  • guten Tag

    die Landshut Cannibals und ihr Goalie Cinibulk werden getrennte Wege gehen. Man konnte sich nicht über einen neuen Vertrag einigen !

    Man plant für die kommende Saison mit dem Torwart-Duo Vogl/Stefaniszin, der mit einer Föli ausgestattet werden soll und mind. die Hälfte de rSpiele machen soll
    Desweiteren hat man den Vertrag mit Kamil Toupal verlängert

    Gruß aus LA

  • Schade um Cini, aber ok, es wird sich was neues finden.....

    BTW, etwas OT: Ist an dem Gerücht was wahres dran, dass 2 unserer Spieler WÄHREND der Serie gg BB sehr "angetrunken" von der Polizei aufgehalten wurde und der Fahrer seinen Schein abgeben musste?

  • BTW, etwas OT: Ist an dem Gerücht was wahres dran, dass 2 unserer Spieler WÄHREND der Serie gg BB sehr "angetrunken" von der Polizei aufgehalten wurde und der Fahrer seinen Schein abgeben musste?

    Ja, die betroffenen Spieler waren Fritz Brunner und Christian Brittig ;). Im Ernst, es gibt Dinge, die haben in einem Internet-Forum nichts zu suchen, auch wenn´s noch so interessant ist...

    Auch wenn´s um Cini schon schade ist, mit diesen Torwartduo könnt ich leben.

  • Ich fänd das Duo Stefaniszin/Vogl auch gut. Meines Erachtens keinen Deut schlechter als zum Beispiel Vollmer/Elwing. Und was bei einem solchen Duo mit solider Defensivarbeit möglich ist, zeigt der EHC ja in dieser Saison. Wichtig ist nur, dass Stefaniszin dann wirklich auch genügend Spiele macht und Vogl entlastet. Die Kooperation mit Nürnberg müsste da also absolut reibungslos verlaufen.

  • dann ist cini ja nun frei ;)


    Jepp, und er darf liebend gerne wieder nach Kaufbeuren zurück kommen. :thumbup: Unter der Voraussetzung, dass Tschomby uns verlassen sollte, wäre Cini ein adäquater Ersatz.. :popcorn:


  • Ja, die betroffenen Spieler waren Fritz Brunner und Christian Brittig ;). Im Ernst, es gibt Dinge, die haben in einem Internet-Forum nichts zu suchen, auch wenn´s noch so interessant ist...

    Der Maff hätte sich sicherlich nicht mit 1,5 Promill zufrieden gegeben ;) zumindest nicht in der Zeit, als ich ihn kennenlernen durfte :D :D :D Ausserdem gibts ganz andere Sachen die nichts in einem Forum zu suchen hätten --- PO sind lang vorbei und Namen sind ja keine genannt. Dieser "Vorwurf" is in meinen Augen ein sehr wichtiger und sollte bei evtl. Vertragsgesprächen ausschlaggebend sein, weil es kann nicht sein, dass man sich in den PO so gehen lässt.....

    Einmal editiert, zuletzt von #91 (22. April 2010 um 15:39)

  • Noch hat man von Cini nichts Gelesen also Brauch man das auch noch nicht glauben.Quellen angabe gibts ja auch keine.

  • Vergiss es :D


    Wir brauchen noch einen gleichwertigen Reservetorwart für unseren Clausi :thumbsup:


    Spass beiseite


    ich denke schon das ein Cinibulk in der 2.Liga gut zum SBR passen würde


    Als Aufsteiger einen Klassemann im Tor das wärs :top:

  • Finde es sehr schade, dass Cini geht. Wünsche im jedenfalls alles Gute!

    Außerdem hätte es uns auch schlechter treffen können, als mit Stefaniszin/Vogl. ;)
    Da bin ich recht zuversichtlich.

    Dass Kamil uns noch ne Saison erhalten bleibt, find ich suppi :top:

  • Der Maff hätte sich sicherlich nicht mit 1,5 Promill zufrieden gegeben ;) zumindest nicht in der Zeit, als ich ihn kennenlernen durfte :D :D :D Ausserdem gibts ganz andere Sachen die nichts in einem Forum zu suchen hätten --- PO sind lang vorbei und Namen sind ja keine genannt. Dieser "Vorwurf" is in meinen Augen ein sehr wichtiger und sollte bei evtl. Vertragsgesprächen ausschlaggebend sein, weil es kann nicht sein, dass man sich in den PO so gehen lässt.....

    Servus!

    Ich bin in den PlayOffs auch sehr angetrunken durch die Stadt geschwankt. Muss ich jetzt auch Angst haben, dass meine Dauerkarte nicht verlängert wird? ;(
    Also mal ohne Spass, das geht keinen etwas an. Sollte es sich so zugetragen haben werden die betroffene Spieler sicherlich eine auf den Deckel bekommen haben, aber das geht uns nichts an.

    @ mehli:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück nach Kaufbeuren geht. Zu seiner Zeit bei euch fehlte ihm in Kaufbeuren der sportliche Anreiz und mit der Vereinsführung konnte er wohl auch nicht so recht.

    @ Hajduk:
    Seit wann liegt Brittigheim in Bayern? ?(
    Aber nehmt ihn und dazu gleich noch Toomey und Oswald, damit sich die Fahrt von Brittig auch lohnt, bei eurer klammen Kasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy #13 (22. April 2010 um 23:27)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück nach Kaufbeuren geht. Zu seiner Zeit bei euch fehlte ihm in Kaufbeuren der sportliche Anreiz und mit der Vereinsführung konnte er wohl auch nicht so recht.

    Na ja das kann sein, aber die Fürung gibt es ja heute so nicht mehr. Andererseits war er damals schon sehr dankbar dafür, dass man ihn aus Garmisch nach Kf holte.
    Ich denke auch, dass man sportlich mittlerweile schon die Chancen hat, besser dazu stehen, als in den Jahren als Cini bei uns war.

    Mal sehen wo es ihn denn hinverschlägt :popcorn:


  • @ mehli:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück nach Kaufbeuren geht. Zu seiner Zeit bei euch fehlte ihm in Kaufbeuren der sportliche Anreiz und mit der Vereinsführung konnte er wohl auch nicht so recht.

    Das war ja auch nur Wunschdenken meinerseits ;) Es gibt doch keinerlei Anzeichen dafür, dass Cinibulk wieder nach KF kommt. Aber man wird doch mal träumen dürfen.. 8) Übrigens hat die Vereinsführung gewechselt seit seiner Zeit bei uns. Das ist also schonmal kein Argument mehr...
    Am liebsten würde ich allerdings weiterhin den Tschomby im Tor haben.