• Drei Minuten gespielt und gleich zwei Keilerein... UND KEINE STRAFTZEIT.

    Das ist Eishockey..., die DEUTSCHE EISHOCKEY LANGEWEILE kannst echt nicht mehr anschauen. In der EBEL sind noch richtig Emotionen drinnen, weil da nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird.

    Aber wie ich Eishockey in Deutschland kenne werden nächste Saison als tolle Neuerung wahrscheinlich noch Basketball-Schiris eingesetzt.... :rofl:

  • Der Modus hat schon was.

    Die Villacher waren heute so richtig heiß, es den Linzern zu zeigen, dass sie ihr "Wunschgegner" sind :) ....VSV gewinnt bei den Black Wings zum Auftakt mit 4:2 :thumbsup:

    Einmal kanns zu geilen Derbys führen und zum anderen bringt diese "Brautschau" durchaus zusätzliche Brisanz rein!

  • Es würde die Hauptrunde aufwerten. So könnte, wenn beispielsweise Ravensburg 1.ter wäre und Bremerhaven 8.ter, man diese lange Anreise umgehen und sich somit eine bessere Grundlage für das Halbfinale bescheren. Außerdem wären dann diese Spielerein an den letzten 2-3 Spieltagen vorbei, an denen man den anderen Teams unterstellt "mit Absicht" zu verlieren, damit man einen einen anderen/leichteren Gegner bekommt.
    Ich finds auch ne nette Idee. Man könnte sich ja mal bei den Fans EBEL-Teams umhören wie sie es finden. Die sollten am besten wissen, ob es gut bzw. schlecht ist.

  • Würde doch gut zum "Such-Dir-Deine-Liga-Aus-Modus" passen. ;)


    guten Abend

    stimmt, besser ists, wenn - wie letztes Jahr - so ein Torwart beim Penaltyschießen einfach aus dem Tor fährt und er sich damit durch die Niederlage den Gegner aussucht
    hat was :respekt:

    gruß aus LA


  • guten Abend

    stimmt, besser ists, wenn - wie letztes Jahr - so ein Torwart beim Penaltyschießen einfach aus dem Tor fährt und er sich damit durch die Niederlage den Gegner aussucht
    hat was :respekt:

    gruß aus LA

    Was genauso lächerlich war, nur deshalb so nen Schwachsinn einzuführen ist kein Deut besser.

    Langsam wird das gesamte Eishockey doch zu einer immer grösseren Kasperleveranstaltung, alles was sich in den letzten Monaten abgespielt hat bzw. sich zur Zeit noch abspielt, hat meine Entscheidung das Eishockey nicht mehr bzw. kaum noch zu besuchen und unterstützen nur noch mehr bestärkt.

  • Soweit ich weis, hat die EBEL diesen Modus aus Schweden und/oder Finnland übernommen. Ich finde diesen Modus auch gut, weil die Vorrunde somit aufgewertet wird.

  • Ich war letztes Jahr in Pula bei diesem tollen Event und wenn man da ein wenig die Augen und Ohren auf hatte konnte man diesen Schritt erahnen. Mich überrascht das in keinster Weise. Wer da alles da war bei diesem Alt-Star Spielchen von den Russen war schon erstaunlich und ich bin mir sicher dass dort schon ziemlich konkrete Gespräche statt gefunden haben.

  • Na bitte, dann ist ja wieder Platz für Landshut, Schwenningen und Ravensburg! Hurra! :popcorn:

    Landshut entscheidet sich gegen die DEL 2 und für die EBEL.. wieso nicht? Bei Schwenningen und Ravensburg ergäbe es weniger Sinn.
    (Ja ich hab die Ironie verstanden, aber bei Landshut ist es trotzdem möglich)

  • Für die EBEL ein wirklich schmerzhafter Verlust, sportlich genauso scherwiegend wie das Drumherum. Da wenn ich an das völlig volle Stadion in den Po´s denke da war schon was los. Gibt es in Zagreb nicht nur Stehplätze oder täusch ich mich da?

  • Das Event in Pula war auf alle Fälle echt ein tolles Erlebnis.

    Vielleicht können sie das in der KHL ja auch wieder veranstalten. Dann halt bei einem Spiel gegen HK Dynamo Moskau, Kiev oder was weiß ich in welcher Gruppe die dann spielen.

  • Meines wissens ist Pula wieder geplant, aber nachdem man es schon einmal erlebt hat, brauch ich es persönlich nicht mehr. Schließlich weiss man nun was einen erwartet. Und sportlich war es nicht wirklich ein Leckerbissen, dafür war das Eis zu mies. Das Außenherunm war doch eher das entscheidende.