Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Ein kleiner Blick in die Schweiz:

  • In der Junioren-Bundesliga Nord ist dann auch die letzte Entscheidung gefallen. Bremerhaven ist durch den gestrigen Ratinger Sieg gegen Dortmund der sportliche Klassenerhalt sicher.

    Essen hat Kassel heute 6:0 geschlagen und mit der Hauptrunde durch. Ist uneinholbar Erster... Fragt sich nur, wie das mit den Jungs bei den finanziellen Problemen weitergeht. :S

    Heute abend tritt Bremerhaven noch in Nauheim an, morgen Nauheim in Dortmund und nächsten Samstag muss Bremerhaven ebenfalls nach Dortmund.

    Bin mal gespannt, ob es wirklich einen Absteiger gibt.

  • In der Junioren-Bundesliga Nord ist dann auch die letzte Entscheidung gefallen. Bremerhaven ist durch den gestrigen Ratinger Sieg gegen Dortmund der sportliche Klassenerhalt sicher.

    Essen hat Kassel heute 6:0 geschlagen und mit der Hauptrunde durch. Ist uneinholbar Erster... Fragt sich nur, wie das mit den Jungs bei den finanziellen Problemen weitergeht. :S

    Heute abend tritt Bremerhaven noch in Nauheim an, morgen Nauheim in Dortmund und nächsten Samstag muss Bremerhaven ebenfalls nach Dortmund.

    Bin mal gespannt, ob es wirklich einen Absteiger gibt.


    Bremerhaven schlägt sich gut in Bad Nauheim, besonders euer Keeper hatte einige gute Szenen. Spiel endete mit einem 2:1 Penaltysieg für die Roten Teufel.

  • Ja gab Mitte der Saison einge herbe Klatschen, aber jetzt haben sie sich wohl gefangen. In Essen haben sie "nur" 5:8 verloren, und das mit 10 Feldspielern... ;)

    Weisst du, wer heute im Tor war: 1, 29 oder 30?

    hab'S mir diesmal verkniffen, nach Nauheim zu fahren, passte zeitlich nicht. Aber das letzte Mal war die Niederlage herber. Allerdings konnte man zu viert supporttechnisch die Halle rocken... :D:prost:

  • DNL PlayOffs.

    Landshut vs Mannheim: 2:1 Nach Spielen :) :respekt:

    Spiel 1 (in Mannheim): 2:3

    Spiel 2 (in Landshut): 3:4 n.P.

    Spiel 3 (in Landshut): 6:4

  • DNL PlayOffs.

    Landshut vs Mannheim: 2:1 Nach Spielen :) :respekt:

    Spiel 1 (in Mannheim): 2:3

    Spiel 2 (in Landshut): 3:4 n.P.

    Spiel 3 (in Landshut): 6:4


    schön für Landshut ja was die Mannheimer so alles machen nur um bei best of five nicht aus dem Spielrytmus zu kommen.

    Ne Überraschung bei noch 2x in Mannheim wär nicht schlecht aber dran glauben kann ich nicht wirklich.

  • schön für Landshut ja was die Mannheimer so alles machen nur um bei best of five nicht aus dem Spielrytmus zu kommen.

    Ne Überraschung bei noch 2x in Mannheim wär nicht schlecht aber dran glauben kann ich nicht wirklich.


    :respekt::respekt::respekt:

    in wahrer Kenner der Materie. Gestern verlor LA nach Penalty 1 gegen 1 mit dem einen, der eben leider für die Mannheimer drin war. Ansonsten war Landshut die bessere Mannschaft.
    Heute ein SUPERspiel der Landshuter. Sicher kann man in Mannheim 2 x verlieren, aber ein Sieg müsste drin sein, dann wären die draussen. Und ob dieses Mannheimer Team mit ihrem de Raaf 2x gewinnen wird, ist nach dieser Leistung eher zu bezweifeln.


  • :respekt::respekt::respekt:

    in wahrer Kenner der Materie. Gestern verlor LA nach Penalty 1 gegen 1 mit dem einen, der eben leider für die Mannheimer drin war. Ansonsten war Landshut die bessere Mannschaft.
    Heute ein SUPERspiel der Landshuter. Sicher kann man in Mannheim 2 x verlieren, aber ein Sieg müsste drin sein, dann wären die draussen. Und ob dieses Mannheimer Team mit ihrem de Raaf 2x gewinnen wird, ist nach dieser Leistung eher zu bezweifeln.

    guten Abend

    guten Abend

    war wirklich ein gutes Spiel, v.a. von den sog. "Spielern" aus der Ersten

    was auch auffiel, obwohl der kleine läuferische Defizite hat ;) Bastian Krämmer, da hätte Landshut mal einen "Blueliner" der mal Schiessen kann

    und dann diese beiden Streifenhörnchen: Manchmal muß man Spieler bewudern, dass das Spiel nicht ausartet
    - wie man da eine SPD bei dem Check gegen Uvira geben kann mir völlig unverständlich
    - und beim zweiten Mannheimer Tor war die Scheibe schon sekundenlang im Tor und der Eine hat es nicht gesehen. War wohl damit beschäftigt, zu zählen, wieviele Spieler da im Torraum waren ;)

    - ein Herr Ehrenberger konnte sichtlich zufrieden nach Hause gehen. Da sind ein paar Jungs dabei, die kannst gut gebrauchen, v.a. diesen LAckel an Verteidiger von LAndshut, die 13 ;)

    Gruß aus LA

    P.S. v.a. nach dem Spiel lagen anscheinend bei Mannheim die Nerven blank ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (20. Februar 2011 um 21:18)

  • Na das kann ja nix werden...die Jungadler laufen unter Heilbronner EC und wie das mit Heilbronn und Landshut immer endet dürfte ja wohl bekannt sein :P:D;)

  • In der Junioren-Bundesliga Nord ist dann auch die letzte Entscheidung gefallen. Bremerhaven ist durch den gestrigen Ratinger Sieg gegen Dortmund der sportliche Klassenerhalt sicher.

    Essen hat Kassel heute 6:0 geschlagen und mit der Hauptrunde durch. Ist uneinholbar Erster... Fragt sich nur, wie das mit den Jungs bei den finanziellen Problemen weitergeht. :S

    Heute abend tritt Bremerhaven noch in Nauheim an, morgen Nauheim in Dortmund und nächsten Samstag muss Bremerhaven ebenfalls nach Dortmund.

    Bin mal gespannt, ob es wirklich einen Absteiger gibt.

    Ja gab Mitte der Saison einge herbe Klatschen, aber jetzt haben sie sich wohl gefangen. In Essen haben sie "nur" 5:8 verloren, und das mit 10 Feldspielern... ;)

    Weisst du, wer heute im Tor war: 1, 29 oder 30?

    hab'S mir diesmal verkniffen, nach Nauheim zu fahren, passte zeitlich nicht. Aber das letzte Mal war die Niederlage herber. Allerdings konnte man zu viert supporttechnisch die Halle rocken... :D:prost:


    Ehm... es müsste #29 gewesen sein. Weiß es aber nicht mehr zu 100%.

    Ach du warst einer von den 4-5 Leuten bei dem einen Spiel -> Junioren Supporters oder so ähnlich, nicht wahr? :respekt::thumbup:
    Denke in der Endrunde werden ein paar mehr Zuschauer ins Colonel-Knight-Stadion kommen, sowohl bei den Junioren, als auch bei der Jugend. :pfeif:
    Sportlich denke ich wird es schwer für beide Bad Nauheimer Teams, bei den Junioren noch etwas schwerer als bei der Jugend, mal sehen. Aufjeden Fall wieder ne gute Saison, der zwei Teams.

    Achso, euch natürlich Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Hier auch nochmal die 2 Berichte von den Juniorenspielen an diesem Wochenende, interessant dabei was wohl in Dortmund so abgelaufen ist. 8|:hammer:
    http://rt-eishockey.de/news.php?readm…cec8f4eaf9bc3bd

  • Stimmt, 5 waren wir... einen Tag vorher in Iserlohn waren wir nur zu viert... *g* War ganz nett bei Euch, nur ziemlich leer halt. Aber dafür wurden wir in der Stadionkneipe sofort bedient. :prost:

    Unser erstes Juniorenspiel wurde wohl von über 300 besucht. Im Laufe der Saison pendelte sich das so auf 100 ein. Was ich so in den anderen Hallen gesehen habe, ist das im Vergleich aber sehr viel.

    Wundert mich, dass DO da noch draufgegangen ist. Ging doch um nix mehr... Da bin ich mal auf Samstag gespannt... :D:pfeif:

    Für Euch und Essen wird es dann wohl wieder sehr schwer gegen die Südvertreter. Das Niveau dort ist doch "etwas" höher. Aber trotzdem: Viel Glück!!!

  • Wie heute allgemein bekannt wurde geht der SCR nächste Saison in der Jugend-Bundesliga an den Start. Somit wird sich nicht weiter um den Verbleib in der DNL bemüht. Das ganze hat natürlich auch finanzielle Gründe, und in der Luft hängen will man auch nicht, aber ich finds schade dass die einstige Nachwuchs-Hochburg Riessersee nicht um sein letztes Aushängeschild kämpft.
    Ob man mit einer Bundesliga-Mannschaft, die dann wieder fast ausschließlich aus Einheimischen bestehen wird, besonders viele Leute rausbringt, die für die Erste ein Thema sind, halt ich aber für fraglich.

  • Wie heute allgemein bekannt wurde geht der SCR nächste Saison in der Jugend-Bundesliga an den Start. Somit wird sich nicht weiter um den Verbleib in der DNL bemüht. Das ganze hat natürlich auch finanzielle Gründe, und in der Luft hängen will man auch nicht, aber ich finds schade dass die einstige Nachwuchs-Hochburg Riessersee nicht um sein letztes Aushängeschild kämpft.
    Ob man mit einer Bundesliga-Mannschaft, die dann wieder fast ausschließlich aus Einheimischen bestehen wird, besonders viele Leute rausbringt, die für die Erste ein Thema sind, halt ich aber für fraglich.

    Und was ist, wenn die Aufstiegsberechtigten aus dem Jugend-BL auf den Aufstieg verzichten?
    Spielt dann die DNL mit 9 Mannschaften?
    Oder würde sich der SCR es dann nochmal überlegen?

  • Und was ist, wenn die Aufstiegsberechtigten aus dem Jugend-BL auf den Aufstieg verzichten?
    Spielt dann die DNL mit 9 Mannschaften?
    Oder würde sich der SCR es dann nochmal überlegen?


    Gute Frage, aber ich denk nicht dass jemand verzichten würde. Kaufbeuren, Weißwasser und Preussen Berlin würden ziemlich sicher aufsteigen.
    Kann bis jetz nur das sagen was in der Zeitung stand, aber die Meldung für die Bundesliga scheint fix zu sein, obwohl der Aufsteiger noch ausgespielt werden muss und der Modus/die Teilnehmerzahl der DNL noch nicht feststeht.

  • Ich finds konsequent und richtig, was man da nun in GAP machen will! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und kommt so schnell wie möglich wieder, dass der SCR wieder die bayerischen Farben mithochhält!!!