Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • zumindest war´s ein Zeichen dafür, dass das Produkt Eishockey in LA sehr wohl angenommen wird, gell Herr B.T.!!! :respekt:
    Die Jungs haben einfach Bock auf Hockey, im Gegensatz zu unseren, seit Jahren geholten, 3.-4. klassigen AL. (Ausgenommen mal 2-3 Glückstreffer)

    P.S. Die Betonung liegt auf EISHOCKEY, nicht den Schrott, der 1. Mannschaft, der die Leute massenweise aus dem Stadion treibt. :puke:

    Wie war das noch vor ein paar Jahren: Erich, lass die Jungen raus ;) ----> lieber die Jungs mit 2 "richtigen" AL, als all das, was meist in der Vergabgenheit bei uns auf´s Eis durfte.

    guten Abend

    vergiß aber eins nicht lieber @91: Wenn Du so in der Buli2 so spielst, schicken Dich die Streifenhörnchen jeder Spiel mind. 50 mal auf die Strafbank :pfeif:
    ich will dieser monotone, kastrierte Eishockey in der Buli2/DEL nicht schönreden, aber da trägt das SR_Wesen schon ein gewaltiges Stück mit dazu bei, dass wir in der Ersten oft solche "Schrott Spiele" sehen und schau in die Foren: Das ist doch das Hauptproblem,w arum viele Leute nicht mehr kommen und nicht ein fünft oder sechstklassiger AL :hammer:
    Beispiel: Ein Morris z.B. könnte schon körperbetont spielen, aber schau wo er dann sitzt ? Aauf der Strafbank und schon ist er seine Qualität beraubt.
    Ob daran immer die Manager Schuld sind ?

    Gruß aus LA

  • Genau so ist es EHL, aber nicht nur deswegen.

    Aber wie man gestern sah wurden trotz zweier Hauptschiedsrichter komplett andere Maßstäbe der Regelauslegung angesetzt. Ich habe gestern min 20 sichere Strafen mehrmals Hoher Stock, Ellbogencheck, Beinstellen, oder Haken gesehen, die im ESBG bereich definitiv gepfiffen worden wären, allein schon die gesprungenen Checks an der Bande. Vieleicht liegt es am Gitter :rofl:

  • P.S. Die Betonung liegt auf EISHOCKEY, nicht den Schrott, der 1. Mannschaft, der die Leute massenweise aus dem Stadion treibt. :puke:

    Ich hab's gestern (leider) erst zum ersten Playoff-Match geschafft und war wirklich begeistert. Aber: Ich habe in den letzten Seasons das eine oder andere Doppelrundenspiel besucht und habe dabei feststellen müssen, dass nur eine (ganz kleine) Minderheit der Landshuter Eishockey-Fans Interesse für den Nachwuchs zeigt.

    Wenn sich das durch die diesjährigen (vor zwei -?- Jahren, als man gegen Mannheim im Finale stand, war das ja nicht der Fall) DNL-PO's nun geändert hat, begrüße ich das sehr. Ob es sich aber geändert hat, wird sich erst mit Beginn der neuen Saison zeigen - und ich wage zu prophezeien, dass sich hinsichtlich der Besucherzahlen - gemeint sind natürlich die der "normalen" Saison - nur wenig ändern wird. Heißt: Die meisten von denen, die heute himmelhochjauchzend die aktuelle Leistung der LA-DNL in die Welt hinausposaunen, werden den Jungs ab September wieder die kalte Schulter zeigen...

    Wetten?

    Gruß

    Gerhard

  • Genau so ist es EHL, aber nicht nur deswegen.

    Aber wie man gestern sah wurden trotz zweier Hauptschiedsrichter komplett andere Maßstäbe der Regelauslegung angesetzt. Ich habe gestern min 20 sichere Strafen mehrmals Hoher Stock, Ellbogencheck, Beinstellen, oder Haken gesehen, die im ESBG bereich definitiv gepfiffen worden wären, allein schon die gesprungenen Checks an der Bande. Vieleicht liegt es am Gitter :rofl:

    guten Abend

    um gottes willen, da kommen noch mehr Faktoren hinzu, sowohl hausgemachte als auch externe, aber in der Summe kommt man zu diesem Ergebnis
    aber einen Zahn sollten sich einige Leute auch mal ziehen lassen: 95% der ( EVL)-Fans interssiert doch nicht die Bohne, ob ein Manager da sein (Un)Wesen treibt, die wollen eigentlich nur guten, geilen Sport sehen und den hat man sukzessive - und das nicht nur in Landshut - kaputt gemacht.
    Natürlich vergraulen vor Ort diverse Untugenden von Offiziellen dann auch noch einige Fans, aber auschlagebend für das Wohl und Wehe des Eishockeys ist das nicht.

    aber der Großteil der Leute bleibt weg, weil man das Eishockey an sich kaputt(kastriert) hat

    gruß aus La

    P.S. und auch wenn man er nicht hören mag: Die Leute kommen auch deswegen, weil eben der Erfolg da ist und wenn dann so ein Spiel dabei rauskommt umso besser ;)
    ich geb Dir Brief und Siegel: Lass die Erste ins Halbfinale kommen, setzt das natürliche Verhalten der Leute ein ;) und alles dagewesene ist Makulatur

    P.P.S. und dieser Erfolg hat auch seinen Preis: Die "Geier" kreisen schon ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (10. März 2011 um 20:57)

  • Wenn sich das durch die diesjährigen (vor zwei -?- Jahren, als man gegen Mannheim im Finale stand, war das ja nicht der Fall) DNL-PO's nun geändert hat, begrüße ich das sehr. Ob es sich aber geändert hat, wird sich erst mit Beginn der neuen Saison zeigen - und ich wage zu prophezeien, dass sich hinsichtlich der Besucherzahlen - gemeint sind natürlich die der "normalen" Saison - nur wenig ändern wird. Heißt: Die meisten von denen, die heute himmelhochjauchzend die aktuelle Leistung der LA-DNL in die Welt hinausposaunen, werden den Jungs ab September wieder die kalte Schulter zeigen...

    Wetten?

    Gruß

    Gerhard

    Da halte ich dagegen! ;) Dass in LA exzellente Nachwuchsarbeit geleistet wird ist und war kein Geheimnis. Dass "hinausposaunt" wird konnte ich auch nicht feststellen. Dass sich in diesem Thread nun mehr Landshuter und Rosenheimer zu Wort melden ist doch ganz klar der Finalkonstellation der DNL zuzuschreiben. An sonsten sinds eben bei diesem Thema wie so oft Standorte wie Garmisch, Tölz, Landshut oder eben auch Rosenheim die in diesem Themenbezug oft gennant werden und hierzu auch gern was sagen.... Aber das ist denk ich ist verständlich schließlich darf man auf gute Nachwuchsarbeit auch stolz sein :)

    Und zur Zuschauerzahl möchte ich sagen, dass es hier Vielerorts ähnlich ist. Dass gestern über 2600 Zuschauer im Stadion waren ist absolut hammer und das haben sich die Jungs auch verdient, aber ich denke das ist aus dem ganz einfachen Grund so, weil es eben "das Derby schlechthin" ist. -Obs jetzt gegen Mannheim so viele gewesen wären wage ich zu bezweifeln.

    Schade dass ich es gestern nicht geschafft hab, umso mehr freue ich mich auf das Spiel am Samstg!

    Bis dahin, Grüße aus Rosenheim :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (10. März 2011 um 21:21)

  • Sehr Sehr richtig Gerh@rd

    Ich bin auch einer von denen die du hier ansprichst, ich gebe offen und ehrlich zu das ich nur 3, in Worten Drei DNL Spiele in der Hauptrunde Besucht habe.
    AAAber ich muss auch Zeitlich prioritäten setzen, und sicher ist es auch so da ich jedes Heimspiel der 1. Besuche, diese auch für mich absulute Priorität hat. So ist eben der Sporliche Weg, wir werden jedes Jahr gute Junge hungrige Spieler im A-Kader begrüßen dürfen, und dies freut mich immer aufs Neue, sie sind damit Aufgestiegen in ihrer Karriereleiter, den Verein anführen tut dennoch die 1. Mannschaft.
    Dieses Spiel hat uns alle erfreut, und können behaupten das man auf diesen Nachwuchs durchaus Stolz sein kann.

  • Sehr Sehr richtig Gerh@rd

    Ich bin auch einer von denen die du hier ansprichst, ich gebe offen und ehrlich zu das ich nur 3, in Worten Drei DNL Spiele in der Hauptrunde Besucht habe.
    AAAber ich muss auch Zeitlich prioritäten setzen, und sicher ist es auch so da ich jedes Heimspiel der 1. Besuche, diese auch für mich absulute Priorität hat. So ist eben der Sporliche Weg, wir werden jedes Jahr gute Junge hungrige Spieler im A-Kader begrüßen dürfen, und dies freut mich immer aufs Neue, sie sind damit Aufgestiegen in ihrer Karriereleiter, den Verein anführen tut dennoch die 1. Mannschaft.
    Dieses Spiel hat uns alle erfreut, und können behaupten das man auf diesen Nachwuchs durchaus Stolz sein kann.

    guten Abend

    und genau deshalb "muß" es die Aufgabe eines Landshuter Managers sein, das Feld zu bestellen, dass die ERste zumindest um die ersten vier Plätze in der Buli2 mitspielt.
    und vllt. hat es wirklich mal so eine "Schrottsaison" wie heuer gebraucht um zu sehen, was möglich wäre mit einfachen Mitteln: Kampf, Leidenschaft, Beißen, Kratzen und Laufen bis der Doktor kommt ;) drum mein Rat: Kapstadt ( oder Andress) (weiter)verpflichten, hinten vernünftig stehen, dazu vorne Trew und Abstreiter/Hudhammer holen (halten) und noch zwei gute AL´s und dann lass die Jungen laufen bis sie kotzen. Spielt Landshut halt nur mit drei AL´s auch gut, ist mir tausendmal lieber als gewisse Herrn ansehen zu müssen ;)

    gruß aus LA

    gruß aus LA

  • Nur musst du den Jungs dann wieder mehr wie 400 Euro zahlen plus du brauchst z.b. eine Kooperation mit der FH/Firmen.
    Mit Ehrenberger - der ja am liebsten ein Internat hätte - sind wir da vllt. auf einem guten Weg - aber auch hier heißt es: WER soll das bezahlen?

  • Ich hab's gestern (leider) erst zum ersten Playoff-Match geschafft und war wirklich begeistert. Aber: Ich habe in den letzten Seasons das eine oder andere Doppelrundenspiel besucht und habe dabei feststellen müssen, dass nur eine (ganz kleine) Minderheit der Landshuter Eishockey-Fans Interesse für den Nachwuchs zeigt.

    Wenn sich das durch die diesjährigen (vor zwei -?- Jahren, als man gegen Mannheim im Finale stand, war das ja nicht der Fall) DNL-PO's nun geändert hat, begrüße ich das sehr. Ob es sich aber geändert hat, wird sich erst mit Beginn der neuen Saison zeigen - und ich wage zu prophezeien, dass sich hinsichtlich der Besucherzahlen - gemeint sind natürlich die der "normalen" Saison - nur wenig ändern wird. Heißt: Die meisten von denen, die heute himmelhochjauchzend die aktuelle Leistung der LA-DNL in die Welt hinausposaunen, werden den Jungs ab September wieder die kalte Schulter zeigen...

    Wetten?

    Gruß

    Gerhard


    so schauts aus, gerhard.
    ich bin auch einer davon. zum ersten mal seit leider langer langer zeit wollte ich wieder ins stadion bin nicht enttäuscht worden. aber in der reg. season auch äußerst selten und das wird sich (wohl) auch nicht ändern

  • Spielt Landshut halt nur mit drei AL´s auch gut, ist mir tausendmal lieber als gewisse Herrn ansehen zu müssen ;)

    Meine Rede...lieber Qualität als Quantität.

    Und @EH, keiner der Zuschauer, der im Stadion war, konnte ahnen, dass der SR mal Hockey spielen lässt, oder? Klar, noch vor wenigen Tagen hätte nur ein Irrer 1€ auf "unser" Team gesetzt,* trotzdem jetzt dieser Zuspruch, ohne große Propaganda...zumindest hab ich keine Poster, Plakate o.ä. in der Stadt verteilt gesehen bzw im Radio gehört. Un dich möchte doch wetten, dass man all diese Leute auch wieder zur 1. "reaktivieren" könnte, wenn nur endlich die "Krampen" gegen Hockeyspieler ersetzt werden würden. Wie gesagt, lieber weniger, aber 2 die begeistern durch ihr können und nicht dadurch, wie schön sie einen zusammenfahren können ;)

    *...Hut ab vor dem Trainer, der das Team auf den Punkt so fit gemacht hat ;) ;)

  • naja. alle zur ersten?
    aber ein paar ansatzpunkte:
    - kampf und leidenschaft
    - sympathie
    - weg von den cannibals hin zum EVL
    - erfolg (im finale ist'`s immer irgendwie voll)

    und grad in landshut können meine ersten beiden punkte voll erfüllt sein - wenn der letzte fehlt kommen trotzdem wenige....

    cu stefan13

  • So, 2. Finalspiel ist um, hier der Endstand!

    SB Rosenheim - EV Landshut: 7 : 3, Zuschauer: 2761!!!

    War 2 Drittel lang ein sehr enges Match, das anfangs geprägt war von einer leichten Landshuter Überlegenheit und Rosenheimer Unsicherheit/ Nervosität! Rosenheim konnte im ersten Drittel 3x einen Rückstand ausgleichen, bis man dann im 2. Drittel endlich in Führung gehen konnte, ab da war der Bann gebrochen. Was dann kam, war eine Marius Möchel Show!
    Erwähnenswert ist noch, das ca. 500 Landshuter Fans in Rosenheim waren und ihren Teil zu einer wahrhaft würdigen Finalkulisse beigetragen haben.

    Ansonsten war die Partie bei Weitem diziplinierter als die erste Partie, was sicherlich auch daran lag, das diesmal nicht ein "Waldkraiburger" Ref. die Show diktiert hat. Ich nenne keine Namen, ihr wisst ja alle wen ich meine.

    Morgen um 13.30 Uhr kommt es dann zum alles entscheidenden Showdówn, erneut im Rosenheimer Kathreinstadion! Die Serie steht 1:1 und es ist weiter alles möglich!

    So long Olaf 8)

    Werdet zur Legende,
    kämpfen bis zum Ende
    für den Meistertitel
    SBR!!!

  • Guten Abend,
    absolut verdienter Rosenheimer Sieg. Es war wohl ein guter Schachzug den overage Spieler Möchel auszugraben. Der war einfach eine Klasse für sich. Ab dem 2. Drittel hatte LA keine Chance mehr.

    Was mich aus Landshuter Sicht geärgert hat war die Spieldauersizi gegen Krämmer, dem wohl besten Landshuter Spieler.
    Erstens war es ein absolut unnötiges und übermotiviertes Foul. Aber was gar nicht geht ist diese feige Schauspieleinlage des Rosenheimers. Erst stellt er sich halbtod auf dem Eis, dann lässt er sich völlig verrenkt mit mindestens 3 Oberschenkelbrüchen vom Eis führen. Er setzt sich hin, Behandlung lehnt er ab, lässt sich zu der erschauspielerten Diszi abklatschen und springt keine 60 Sekunden später aufs Eis. Sowas verleidet mir als Zuschauer den Spass, und das bei einem Nachwuchsspiel..

    Sonst wars eine gute Stimmung in Rosenheim und viele (zufriedene) Zuschauer.

    Gruss,
    Joe

  • Verdienter Sieg für Rosenheim,laufstärker ab dem 2. Drittel, machten die Räume eng,. die Landshuter durch unnötige Strafen geschwächt incl einem nicht so gut haltenden Torwart.
    Dem Vorschreiber anschliessen muss man sich mit der Spieldauerdiszi..unglaublich, das verleidet einem die Fairness, ihnen den Sieg zuzugestehen. Allerdings war der asugegrabene Spieler absolut spielentscheidend.
    Da kann Landshut mit seinen max . 92 ger Jahrgängen nicht mithalten. Morgen wirds sehr schwer, die 2 Rosenheimer Diszis wieder dabei, dafür Krämmer weg, der andere zwar da, aber kein Vergleich.
    Schade, den "unfairen" Touch hätte es nicht gebraucht.

  • Aber was gar nicht geht ist diese feige Schauspieleinlage des Rosenheimers. Erst stellt er sich halbtod auf dem Eis, dann lässt er sich völlig verrenkt mit mindestens 3 Oberschenkelbrüchen vom Eis führen. Er setzt sich hin,

    ja ne, is klar 8o

    persönlicher spielbericht erfolgt nüchtern :beer:

  • Absolut verdienter SBR Sieg. Landshut hat ab der 30. Minute nicht mehr wirklich stattgefunden. Im letzten Drittel schwammen dann - auch begünstigt durch krasse Fehlentscheidungen der Streifenhörnchen - die Felle davon. Egal! Heute gilt's! Auch wenn es brutal schwierig wird. Die Rosenheimer sind schon ne kompakte Mannschaft und brutal kaltschnäutzig vor dem Tor. Irgendwie muss man heute zwei Tore in Führung gehn und dann Beton anrühren und messerscharfe Konter fahren. Auf geht's Buam - das schafft Ihr!!!

  • unsere jugend gewinnt absolut verdient mit 8:3 zuhause gegen bad nauheim und ist Deutscher Jugendmeister!!! Herzlichen Glückwunsch dazu und zum Aufstieg in die DNL!!!!

    und unsere Junioren haben in Essen mit 6:1 gewonnen, damit kommt es am kommenden Samstag gegen Peiting zum absoluten Endspiel !!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert19 (13. März 2011 um 14:30)

  • Sebastian Busch verwandelt im dritten DNL-Finale den entscheidenden Penalty - EV Landshut gewinnt die Serie mit 2:1 - wieder über 2.700 Zuschauer in Rosenheim

    Gruß

    Gerhard