WM 2010 in Deutschland

  • 2:0 Ovechkin!

    Tor wurde per Videobeweis gegeben. Was wäre, wenn die Russen nach dem Ovechkin Tor nochmal eins gemacht hätten? Würds dann trotzdem Videobeweis für das erste Tor geben?

  • Muss in den Werbepausen eigentlich immer der Schnee von Bande und Torraum entfernt werden?

    Wundert mich schon, dass da noch kein Torhüter was dagegen hatte.

  • Nun ja... für mich sind die Ticketpreise evt. der Hauptgrund, dass die Karten nicht ganz so gut weggehen.
    Klar, es ist WM im eigenen Land... aber die Preise find ich schon ganz schön gesalzen!


    sehe ich ähnlich....Frei sind doch hauptsächlich die Teuren Plätze. Ein anständiger Sitzplatz im Unterrang kostet 50€ und soviel für ein Spiel aus zu geben, um dann zwei Teams zu sehen, von denen man nicht mal Fan ist.....da muß man sich schon für Eishockey Interessieren.
    Es sind überraschend viele Ausländische Gäste da aber das die ganze Hallen Füllen, ist halt auch nicht die Regel (grade bei Italien, Frankreich und den ganzen kleinen Ländern).
    Auffallend ist auch das die Zwischenrunde ein größeres Akzeptansproblem hat.....über Sinn und Unsinn dieser Runde sollte man sich Gedanken machen oder ob es nicht besser ist die Vorrundengruppen zu vergrößern und danach gleich mit KO Spielen weiter zu machen???
    Wer kauft sich im vorraus die Katze im Sack (bsp. C3-B3)??? Diejenigen die ihre Mannschaft unterstützen wollen, konzentrieren sich eher auf die Vorrunde, da wissen sie was für Tickets sie Kaufen müssen um ihre Mannschaft zu sehen.
    Danach ist das Budget aufgebraucht oder man Spart es sich bis zu den KO Spielen.

  • Und gerade am Ende einer eh schon "intensiven" Eishockey-Saison hat nicht jeder das Geld für ne WM so locker. Beim Fußball kann man alle 4 Jahre auf ne WM "hinsparen", beim Eishockey hat man so eine Veranstaltung jedes Jahr. Dass dann auch die Top-Nationen nicht mit ihren Top-Teams anreisen, sieht man ja vorrangig am Beispiel der Amerikaner.
    Vielleicht täte es gut, den Modus im allgemeinen zu überdenken.
    Alle 2 Jahre wäre so ne WM ja auch durchaus möglich, quasi den Zeitraum zwischen 2 olympischen Spielen ausnutzend.

  • Denke auch das alle zwei Jahre reichen sollten....es würde das Turnier deutlich Attraktiver machen. Aber so lange der Weltverband und die Ausrichter mit dem Turnier Geld verdienen wären sie ja blöd, wenn sie vom jährlichen Rhythmus abkehren.

  • Die WM soll einer verstehen: Die von Kanada weggehauenen Norweger schlagen die bisher famos spielenden Schweizer!
    Eine geile WM!!

  • Sind die Tschechen nicht eh raus, wenn sie morgen gegen Kanada verlieren (wg. direkten Vergleich mit Norwegen)?


    Uff... keine Ahnung... solche Rechenschiebereien sind nix für mich :D
    Deswegen heut lieber ne gepflegte Niederlage und morgen auch und gut is :pfeif:


    Merkt man, dass ich die Tschechen net mag? :D


  • Uff... keine Ahnung... solche Rechenschiebereien sind nix für mich :D
    Deswegen heut lieber ne gepflegte Niederlage und morgen auch und gut is :pfeif:


    Merkt man, dass ich die Tschechen net mag? :D

    Ja merkt man! :D

    Stimmt. Tschechien braucht noch 1 Punkt, sonst ist Norwegen wegen dem direkten Vergleich weiter.

  • So morgen gehts nach Mannheim....zwei richtig Goile Spiele Kanada - Tschechei...Die Tschechen brauchen noch ein Punkt um überhaupt dabei zu sein. Mit einem Sieg könnten sie sogar Kanada auf Platz 4 verweisen was diese sicher gerne vermeiden würden. Platz 4 = die Russen im Viertelfinale.
    Am Abend dann das Endspiel um den Gruppensieg und damit die vermeintlich leichtesten Gegner auf dem Weg ins Finale.

    Das geht sicher gut ab.

    Dazu noch ein Abstiegsklassiker :prost:

  • Auf jeden Fall ist das heute für mich ganz eindeutig der Spieltag dieser WM! Nur geile, interessante Spiele wo es bei fast jedem um sehr viel geht! Für Deutschland und die Slowakei gehts um alles, genauso wie für die Tschechen und wie schon gesagt wurde, haben die Kanadier sicher keine Lust im VF gg die Russen zu spielen, denk ich mal.

    Die anderen beiden Spiele um 8 gehen dann um die jeweiligen Gruppensiege. Am liebsten wär mir, wenn ab 12 Uhr mittag alle spiele hintereinander und live gezeigt werden! :) Aber egal ich freu mich auf heute und habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl! Slowaken heimschicken und dann im VF gg die Schweiz. Da könnte man doch nicht meckern!