WM 2010 in Deutschland

  • Leider bekommt man es wohl überhaupt nicht mehr. Als ich am Samstag um 13 Uhr an der Arena war, um noch Tickets zu holen, wollte ich auch gleich das Trikot kaufen, das ich unbedingt wollte. Der offizielle Merchandisingshop hat erst um 3 aufgemacht, aber man konnte die Trikots schon am Ständer sehen. Hab dann mit einem am Hintereingang gesprochen, der leider noch nichts verkaufen konnte, aber meinte, es seien genügend da. Wollte es mir dann gestern vorm Russlandspiel kaufen, aber es gab leider keine mehr. Es hieß dann, die hätte es nur auf Schalke gegeben. Auf meinen Hinweis, dass ich sie doch gesehen hätte, wurde erwiedert, dass zwei von Schalke noch übrig gewesen seien.
    Habe im Laden in den 15 Minuten noch mit drei anderen gesprochen, die ebenfalls das gelbe Trikot wollten. Dachte mir, dass gibt es auch wieder nur beim Eishockey, dass die Leute dastehen und bereit sind 80 Euro oder noch mehr für einen Fanartikel auszugeben und dieser schlicht nicht angeboten wird. Das sollte man sich mal bei einer Fußball-WM vorstellen! :bash:

    Die DEB-Merchandisingabteilung ist der größte Witz ever!

    Ich hab gar nicht genug Finger an der Hand, um Beispiele aufzuzählen, was mit heute alles an Mißständen erzählt wurde. Das fängt damit an, dass man wohl seit Wochen keine personalisierten Trikots mehr beim DEB bestellen kann, über die Notwendigkeit einer Kreditkarte zum Kauf, bis zu der Tatsache, dass die in der Arena verkauften DEB-Trikots für 80 Euro (!) der letzte Ramsch sind und sich die Nähte lösen. Immerhin haben sie Trikots von Bekannten, die nicht mal ein Drittel gehalten haben ohne förmlich auseinander zu fallen klaglos umgetauscht. Am Ende das Spiels waren die umgetauschten Trikots dann aber auch schon wieder im Eimer. Von der nicht vorhandenen Möglichkeit Trikots mit gestickten Emblemen etc zu kaufen ganz zu schweigen. Angeblich gab es wohl auf Schalke zudem eine wesentlich zu geringe Menge an gelben DEB-Trikots in Größen außerhalb von XL. Es hatte von den Gefahrenen aus meinem Bekanntenkreis wirklich niemand Verständnis dafür, dass man sich von Seiten des DEB so eine Möglichkeit entgehen lässt.

    Dinge wie die "großartige" DEB-Homepage an sich und wie dort der Online-Shop betrieben wird, muss man ja eigentlich gar nicht mehr ansprechen.........

    Es ist in meinen Augen schlichtweg schade, wie sich der Verband dort präsentiert.

  • bin ich eigentlich der Einzige, der mit den Zuschauerzahlen unzufrieden ist...3'000 und 5'000 in Mannheim, auch in Köln ohne deutsche Beteiligung keine 10'000. Was'n da los?

  • Die Kölner Zahlen sind auf jeden Fall verhältnismäßig gut. Um vier Uhr Nachmittags und 2 Spielen pro (Wochen)Tag wrst du nur schwer mehr als 30.000 Besucher insgesamt/Tag anlocken. Zudem wird ja kaum Werbung gemacht und fast ausschließlich darauf vertraut, dass die Eishockeyfans von selber den Weg in die Arena finden.

  • Die Kölner Zahlen sind auf jeden Fall verhältnismäßig gut. Um vier Uhr Nachmittags und 2 Spielen pro (Wochen)Tag wrst du nur schwer mehr als 30.000 Besucher insgesamt/Tag anlocken. Zudem wird ja kaum Werbung gemacht und fast ausschließlich darauf vertraut, dass die Eishockeyfans von selber den Weg in die Arena finden.

    Das ist meiner Meinung nach das größte Problem im deutschen Eishockey überhaupt!!
    Wurde heute schon wieder angesprochen und gefragt, wieso ich gestern früher vom Arbeiten ging... Als ich dann sagte, dass ich Eishockey schauen muss, war die Antwort: "Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt..." :bash:
    Musste dann erstmal erklären, dass es das tatsächlich gibt und auch bissel was im Radio darüber erzählt wird und sogar im TV übertragen wird!

  • Schade, ich denke nach dem Ergebniss gestern ist für unser Team die Zwischenrunde Geschichte. Ich glaube nicht, das wir die Dänen schlagen, und die brauchen den Sieg, weil sie dann mit 5 (oder doch 6, war ein Sieg n.v?)Pkt. in die Zwischenrunde gehen. Die Amis werden ihr SPiel gewinnen und wir sind damit raus.

    Sport 1 übertragung finde ich ne frechheit. Im Eröffnungspiel hieß unser Kaptain M. Gott, U. Harmos war DEB irgendwas, während der Nationalhymne vor dem SPiel standen der Moderator und Kühnhackel in der Arena und haben gelabert, während im Hintergrund deutlich die Hymne zu hören war- als die das erkannten, hat DSF mal ganz schnell in die Werbung geschaltet- :top:

    Es ist einfach nur traurig, wie diese Chance fürs deutsche Eishockey vertändelt wird. Da gewinnt man gegen eine Top Nation das Auftaktspiel, doch fast niergendwo wird vernünftig drüber berichtet. Die SPiele laufen auf nem Randgruppen Sender, der mies überträgt, gleichzeitig macht die DEL schlechte Presse durch absolute Unfähigkeit. Der WM Song gefällt 90-99% der Eishockeyfans nicht. Schade, ich finde man hätte mehr draus machen können, von Medinepräsenz bis Periphäres Drum Herum.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 2:1 Dänemark wie geil ist das denn!


    Aus Deutscher Sicht würde ich mal sagen: Überhaupt nicht geil!!!! 8|

    Ich schliesse mich meinem Vorredner an und denke nach der Niederlage gegen die Finnen gestern, dass es das war mit der Zwischenrunde. Denn wenn die Dänen nicht total einbrechen dann werden wir die morgen wohl nicht schlagen. Ich hab mir nach dem Spiel der Dänen gegen die Finnen schon gedacht, dass das für uns ganz dumm ausgehen könnte! Und ehrlich gesagt, die Finnen waren gestern nicht so desolat wie im ersten Spiel aber nicht unschlagbar. Ich kann einfach nicht glauben wie wir diese Dänen schlagen sollen. Die haben bisher das mit viel Abstand beste Hockey in der Gruppe gezeigt. Das ist bärenstark und ich will unseren Jungs nichts wegnehmen aber da kommt die deutsche Mannschaft nicht ran.

  • Scho recht so, die Tschechen dürfen gern verlieren :D


    Ole ole... wie geil!!! Die Tschechen verlieren gegen Norwegen :respekt::respekt:8o

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (11. Mai 2010 um 18:32)

  • bekommt man in Mannheim vor Ort noch Karten zu vernünftigen Preisen? z.B. am Donnerstag


    Beim Nachmittagsspiel heute (Tschechien - Norwegen) waren es etwas mehr als 2200 Zuschauer!
    Also sollte Deine Frage beantwortet sein!
    Es gibt, trotz Feiertag, mit Sicherheit noch sehr viele Karten, auch in den unteren Preiskategorien...

    :popcorn:

  • bekommt man in Mannheim vor Ort noch Karten zu vernünftigen Preisen? z.B. am Donnerstag


    dürfte normalerweise kein Problem sein... Wir bekamen für das Spiel Kanada - Italien auch noch ne halbe Stunde vor Spielbeginn Karten!


  • Beim Nachmittagsspiel heute (Tschechien - Norwegen) waren es etwas mehr als 2200 Zuschauer!
    Also sollte Deine Frage beantwortet sein!
    Es gibt, trotz Feiertag, mit Sicherheit noch sehr viele Karten, auch in den unteren Preiskategorien...

    :popcorn:


    danke, wobei das Abendspiel schon deutlich interessanter wäre, mal schun ob ich das Risiko eingehe und einfach hoch fahre

  • Wieviel Karten sind eigentlich für Morgen Nachmittag in Köln verkauft?

    Gestern Abend gab es noch beim Online Verkauf der Karten ca. 100 Stück. Denke das heute die Halle ausverkauft sein wird. Vielleicht nicht ganz komplett.

  • Für Kurzentschlossene: Habe noch eine Karte für das Spiel heute Mittag. Block 717, Reihe 3, allerdings ermäßigt, also für Studenten, Azubis etc. ... Übergabe wäre irgendwo an der Arena.

  • Hoff ma jetzt mal , das die Amis die Finnen schlagen , denn sonst Spielt Deutschland als Gruppenzweiter am Samstag 20:15 Uhr und hat das Duell mit dem DFB Pokalfinale :bash: :bash: :bash:

  • auf Sport1 wurde von ausverkauft in Mannheim gesprochen (Spiel Canada Schweiz) aber da ist noch einiges an Plätzen frei, bin mir nichtsicher. ob 300km einfach ohne Karten nicht eine Entäuschung werden

  • auf Sport1 wurde von ausverkauft in Mannheim gesprochen (Spiel Canada Schweiz) aber da ist noch einiges an Plätzen frei, bin mir nichtsicher. ob 300km einfach ohne Karten nicht eine Entäuschung werden


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....
    Am Samstag waren wir beim Spiel der Schweizer gegen die Letten, da warens grad mal 7.000 Zuschauer und das obwohl ca. 2.000 Schweizer und 3.000 Letten da waren...
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du ohne Probleme Karten bekommst :P
    Notfalls kannst die ja sicher auch reservieren, oder?