WM 2010 in Deutschland

  • und super Werbung auf Sport 1 !:)
    mal ehrlich, bei anderen Sportarten, außer fussball natürlich, wird doch auch nicht mehr von den öffentlich rechtlichen gemacht. Es ist halt einfacher alle 2 Jahre (EM,WM) mal was von ner Sportart zu zeigen, bei dem Deutschland gut ist, als jedes Jahr ne trostlose WM vom Eishockey bei dem man den Puck im TV oft nicht sehen kann.
    Ich find es bisher durchaus ok.
    Vielleicht bekommt man ja noch Karten verscherbelt, so das man 400.000 Beuscher hatte.

  • Also, wenn ich mir die Bilder der diversen WM-Fahrer auf Facebook so anschau, bin ich ehrlich gesagt froh, nicht dabei zu sein.
    Da sieht man ja kaum etwas 8|

  • Klapper: so wies aussieht fahren wir doch schon früher und schauen, ob wir karten fürs kanada spiel bekommen. falls nicht hocken wir uns in das fandorf oder wie das heisst :D

    @all: gibts eigentlich irgendwo ne seite, wo man die kader ALLER mannschafen anschauen kann?

  • Klapper: so wies aussieht fahren wir doch schon früher und schauen, ob wir karten fürs kanada spiel bekommen. falls nicht hocken wir uns in das fandorf oder wie das heisst :D


    genau richtig.......am besten ihr wartet bis kurz vor Spiel und schaut mal was der Markt so her gibt und das wird einiges sein. ;)

    Wenn ihr nichts zu euren Preislichen Vorstellungen bekommt (mehr als die Hälfte vom regulären Preis hätte ich auch nicht bezahlt), dann ins Fanzelt und 2-3 Bierchen Trinken. Vielleicht läuft sogar ein Spiel auf der Leinwand.

  • was sind das bei sport1 eigentlich für pfeiffen? vorher war bei den einblendungen der vorsitzende vom Organisationskomitee "Uwe HaMos" und Kapitän der deutschen Manschafft "Marcel GoTT" :seestars:


  • schaun ma mal ;)

    edit: scheint aber schon gut besetzt zu sein... zumindest die plätze unter 40 €!

    edit II: es war mal die rede von public viewig vor der sap arena... weiß jemand, ob dort alle spiele übertragen werden??


    Im Fanzelt sollen wohl Spiele gezeigt werde aber ich meine, es sind nur die Spiele welche auch auf Sport1 gezeigt werden (demnach nur morgen Abend das Parallelspiel zu Schweiz - Lettland)...aber rund um die SAP Arena wird sicher was geboten sein und vielleicht kommt nach heute doch noch WM Stimmung im Land auf. :top:

    angeblich haben sich 3000-4000Letten angesagt 8o:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (7. Mai 2010 um 23:38)

  • wieder zuhause eingetrudelt ,ohhhhhhhh man was für ein spiel und eine stimmung einfach HAMMER;HAMMER;HAMMER!!!!!was für eine blamage für die amis!!! :D:D:prost::prost:

  • Also, wenn ich mir die Bilder der diversen WM-Fahrer auf Facebook so anschau, bin ich ehrlich gesagt froh, nicht dabei zu sein.
    Da sieht man ja kaum etwas 8|


    Ich war Block N6 - sprich bisschen unter dem Oberrang - ich muss ehrlich sagen - Ich war überrascht wie gut man gesehen hat, klar war das net "groß" und so wie gewohnt, ABER ich hab erwartet das ich weniger und schlechter sehe, den Videowürfel hätt ich gar net gebrtaucht, nur um die namen der spieler lesen zu können!

    Und wer stand direkt über dem Block in der Loge? Das DEL-Oberhaupt... :hammer: Todesblicke gesendet - nix geholfen ;( (hätte erkan und Stefan mitnehmen sollen :D )

  • Zum Sehen: Wir hatten in Block 55 unseren Platz in Reihe 13, Höhe Torlinie - faktisch ganz ganz oben, hinter uns nur noch die kalte Arenenwand. Es war ein fantastischer Blick, und wir alle waren positiv überrascht, wie gut man das Spiel verfolgen konnte. Vielleicht sahen wir nicht jedes Detail, aber das Siegtor wurde uns auf dem Tablett präsentiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von gato (8. Mai 2010 um 08:46)

  • 08:00 Uhr Ankunft Zuhause!
    77.000 singen nach dem Sieg die Nationalhymne! :respekt:
    Gänsehaut pur! Unvergessliches Eishockey-Spektakel

    Danke, das ich dabei sein durfte!

  • 77.000 singen nach dem Sieg die Nationalhymne! :respekt:
    Gänsehaut pur! Unvergessliches Eishockey-Spektakel

    Danke, das ich dabei sein durfte!

    Dem kann ich mich nur anschließen, überraschend gute Sicht, ein wirklich einmaliges Erlebnis.
    Wer nicht dort war hat wirklich was verpasst.

  • Im Fanzelt sollen wohl Spiele gezeigt werde aber ich meine, es sind nur die Spiele welche auch auf Sport1 gezeigt werden (demnach nur morgen Abend das Parallelspiel zu Schweiz - Lettland)...aber rund um die SAP Arena wird sicher was geboten sein und vielleicht kommt nach heute doch noch WM Stimmung im Land auf. :top:

    angeblich haben sich 3000-4000Letten angesagt 8o :thumbsup:


    wir fahren halt um halb 2 mal da runter und schauen, was sich machen lässt... :P

  • Im Stehplatz Innenraum hat man wirklich nur schwer was gesehen, aber egal - man war dabei, Stimmung gut und es war ein einmaliges Erlebnis. Da kann man auch über manch negativen Kritikpunkt hinwegsehen (Schlechte Luft durch "kein Rauchverbot", dilettantische Organisation beim Einlass und am Bahnhof, etc..)

    Absolutes Highlight auch die hochtönigen (un)sympathie-Bekundungen gegenüber SCooter. H.P. Baxxter hat ziemlich angefressen geschaut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (8. Mai 2010 um 11:28)

  • Also, wenn ich mir die Bilder der diversen WM-Fahrer auf Facebook so anschau, bin ich ehrlich gesagt froh, nicht dabei zu sein.

    Immer noch froh?;)

    Wir standen N3 und war ebenfalls positiv überrascht welch gute Sicht man hatte. Ich habe Gott sei Dank Scooters Auftritt verpaßt weil ich ganze 30 Minuten am Bierstand angestanden bin. Die TV-Bilder ohne Ton haben da schon gereicht. Zum Spiel selber ist genug gesagt. Das Ende hätte dramatischer nicht sein können. Overtime-Tor und dann noch per Videobeweis. Die Halle hat getobt, als der Schiri auf den Punkt zeigte.
    Insgesamt ein rundum perfeker Tag mit, zuindest für uns, nur Kleinigkeiten zu bemängeln:
    - Das Fanfest war vom Rahmen nicht eines Weltrekordspiels würdig. Hätte mir das größer vrgestellt. Man konnte im Nachhinein froh sein, daß das Wetter relativ mies war und so einige vom Kommen abhielten.
    - Das angesprochene Chaos an den Verkaufsständen in der Arena. Die Essensausgaben waren sporadisch belagert, dafür meterlange Schlangen bei den Getränken. Mehr Flexibilität in der Verkaufsorganisation wäre hier von nutzen gewesen, um einen besseren Abfluß der "Getränkekunden" zu erzeugen. So blieb es nur bei dem einen Bier zu Spielbeginn. In den Drittelpausen wagte ich mich nicht mehr aus dem Block bei diesen Menschenmassen. Alleine vom Durchgang zu N§ runter in unsere Reihe brauchte ich knapp 10 Minuten. Viele drehten freiwillig wieder um. Aber ein bayrischer Kollege und ich haben die Sache dann ein wenig angeschoben - im wahrsten Sinne des Wortes:D
    - Das Chaos nach dem Spiel. OK, 77000 müssen auf einen Schlag erst mal wegtransportiert werden, aber unsere Freunde aus Düsseldorf kamen erst um sage und schreibe 3 Uhr Nachts Zuhause an. Kein Taxi, die Bahnen überfüllt und leider hatte unser Busfahrer auch was dagegen, daß wir sie kurzerhand mitnehmen (Weil der Bus dann überfüllt wäre und bla bla.... :wacko: ). Für die endete dieser unvergeßliche Abend eher mies und sehr gestreßt. Auch unser Bus kam erst nach einer Stunde vom Parkplatz raus. Aber bei einer Reisedauer von 7-8 Stunden macht es das Kraut auch nicht fett....

    chris