Robert Enke ist tot...

  • Gewisse Kommentare machen mich schon zornig. Sicher, der Gedanke kam mir auch, daß es eleganter gewesen wäre, wenn Robert sich ne schöne hohe Autobahnbrücke oder sowas gesucht hätte. Aber wie verzweifelt er gewesen sein muß, zeigt doch die Situation.
    Frisch Papa geworden, Top-Leistungen seit Jahren in der Bundesliga, soziales Engagement ohne Ende, gute Karten die Nummer 1 bei der WM zu sein und Hannovers bester Keeper für immer. Dazu seit Jahren in Behandlung, was nun absolut keine Selbstverständlichkeit in solchen Situationen ist.
    Denke, daß wirklich niemand behaupten kann, daß Robert es sich leicht gemacht hat. Einfach nur traurig.

    Hoffe seine Familie, Freunde und der Zugführer können mit dem Geschehenen umgehen und haben auch die Kraft dazu.
    Vielleicht wirft das ein anderes Licht auf diese Krankheit. Glauben tue ich das aber nicht. Und was manches Medienunternehmen aus dieser Tragödie ist einfach nur das letzte, charakterlos und unmenschlich.
    Respekt empfinde ich für Barca. Ist nicht selbstverständlich so schnell und achtungsvoll auf die Situation zu reagieren.

  • Kameras beim Gedenkgottesdienst... Ausschlachten des Themas in allen Medien... "Liveticker" zum Tot des Robert Enke...

    Wo sind wir hier?? Es gibt nicht einfach nur "Unterschichtenfernsehen", wenn man von Talk Shows und all dem Rotz spricht... die ganze mediale Verarbeitung dieses Themas ist einfach nur eine Schande und bedient niedere Instinkte der Menschen, die sich auch noch daran ergötzen... Pfui Bild und co!

  • Hallelujah! Die Bild ist schon wieder am Start und die Schlagzeile für morgen ist gerettet.
    Vielleicht könnten die zukünftig ihre Zeitung auf Seite 1 reduzieren. Das wär was.

  • Nachruf

    Zum tragischen Tod des Nationaltorwarts und langjährigen Stamm-Keepers von Hannover 96, Robert Enke, erklärt Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der EC Hannover Indians GmbH: „Die Hannover Indians sind aufgrund dieser Tragödie aufs Tiefste betroffen. Mit Robert Enke verliert nicht nur Hannover einen herausragenden Repräsentanten der Sportwelt. Seine einzigartige Persönlichkeit war durch sportliche Höchstleistungen und durch seinen einzigartigen Symphatiewert geprägt.

    Die Hannover Indians werden sein Andenken in Ehren halten. Wir sprechen der Familie unser tief empfundenes Beileid aus.“

    Am kommenden Wochende werden die EC Hannover Indians mit Trauerflor spielen. Eine Schweigeminute in Gedenken an Robert Enke soll die Anteilnahme des Teams und unserer Fans ausdrücken.


    Quelle: Indians HP

  • würde ich mir für alle eishockeystadien wünschen!!! wenigstens ne schweigeminute halte ich für angebracht!

  • würde ich mir für alle eishockeystadien wünschen!!! wenigstens ne schweigeminute halte ich für angebracht!

    Gabs beim Fußball eine Schweigeminute für Robert Müller? Ich denke, der Bezug ist einfach nicht da. Es sterben desöfteren Personen, die man mehr oder weniger als Person der Zeitgeschichte bezeichnen kann - aber Schweigeminuten deswegen? Gab es Schweigeminuten bei Ayrton Senna? Bei Michael Jackson? Bei Lady Diana? - Auch alles tragische Sachen.

    Im Fußball ist das sicher was anderes, dort war er für viele Mitspieler, Kollege, Konkurrent, Idol - dass ihm da ligaweit gedacht wird, ist absolut in Ordnung. Aber, übertrieben gesagt, das öffentliche Leben einzustellen, die Flaggen auf Halbmast zu hängen und auch im völlig ohne Bezug dastehenden Eishockey eine Schweigeminute einzulegen, für eine Tat die man auch kritisch-differenziert betrachten kann, halte ich nicht für angemessen

  • Das is einfach nur pure Mediengeilheit, besser kann man das nicht bezeichnen. Hat man bei Robert Müller so nen großes Trara gemacht? NEIN mit sicherheit nicht. Da gabs auch allerhöchstens ne Schweigeminute in der Deutschen Eishockeyliga und sonst in keiner anderen sportart. Wenn´s eine Andacht an ihm gibt, dann bitte nur in der Fussball Bundesliga, im Eishockey hat das meiner meinung nach nichts zu suchen.

    Sorry aber das musste mal sein.

    was spricht dagegen? ne minute vor dem spiel ruhig sein und dann gehts los... ich sehe kein problem, im gegenteil!

    robert müller kannst du nicht mit robert enke vergleichen, genauso wenig wie eishockey mit fussball...

  • In Hannover ist das vollkommen angebracht.

    Definitiv.
    Darüber hinaus? Warum nicht!
    Kann das nicht wirklich einschätzen, aber es sollte mich wundern, wenn es so respektvolle und sozial engagierte Prominente wie Robert en masse geben bzw. gegeben haben sollte. Schön wär´s.
    Obwohl er mit Sicherheit nie Publicity-geil war, war er trotzdem wohl in jeder Hinsicht Vorbild. Ist auch ´ne Kunst. Könnte ich nie und nimmer erreichen. Deswegen macht mich das auch so betroffen.