Umzug aus den USA nach Heilbronn (Fragen!)

  • Hallo "Gemeinde" ;)

    Da ich am 16.11.09 die USA verlassen werde, um eine neue Stelle in Heilbronn anzutreten, habe ich ein Paar Fragen an euch.

    1. Kennt jemand von euch einen Spediteur, der auf Auslandsumzuege spezialisiert ist und humane Preise fuer Seefrachten aufruft?

    2. An die HN-er: Welche Stadtteile gilt es zu meiden bei der Wohnungssuche? Problembezirke?

    3. Warum sind gute Wohnungen in und um Heilbronn so unglaublich teuer? AAARGH.

    Danke erstmal. Wenn meinerseits noch Fragen auftauchen, werde ich sie hier adden.
    MFG,
    Sash

    PS. Ich freue mich schon, endlich mal ein Spiel in Heilbronn zu sehen. :hockeysmile: :beer:

  • Hallo Sash!


    Also sollte dir jemand eine Wohnung in "Hawai" anbieten...lehn ab ;)....ansonsten hat eigentlich jeder Stadtteil so seine Bezirke, die man eher meiden sollte. Nach Neckargartach würde ich persönlich nicht gerne ziehen, das gefällt mir einfach nicht, aber das ist natürlich auch Geschmackssache....Horkheim ist aber ganz nett...Sontheim zum Teil auch...ich denke da kann man so pauschal nicht sagen. Flein liegt auch noch nahe an Heilbronn, ist allerdings sehr teuer, was das Wohnen betrifft (suchst du zufällig ne 4-5 Zimmerwohnung...wir suchen nämlich gerade Mieter *g*)....ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche und herzlich Willkommen in Heilbronn :)

  • Hi,
    die Wohnung, die ich suche hat im Idealfall 3 oder auch 4 Zimmer und ist nicht weiter als 12-15km von Heilbronn entfernt und zudem provisionsfrei.
    Um was fuer eine Wohnung handelt es sich, bei der Wohnung, die ihr anbietet?

    Ich ware sehr an Bildern und Infos interessiert.
    Gern auf meine Email: Sash001(at)gmx.de

    Danke erstmal!

  • Es gibt schon derbe Schicksalsschläge oder? Was muß ein Mensch alles im Leben verbrochen haben das er nach Pfuibronn zieht :cursing: ?
    Aber mal im ernst, Bönnigheim, Lauffen, Kirchheim... alles günstiger und schöner als Hn!

    Grüße ans Unterland aus Bietigheim-Meisterheim
    Ilja

  • Ich kann noch das wunderschöne Nordheim bieten ;) Annehmbare Preise und schöne Wohnungen... und nur 8 km nach Heilbronn ^^

    Ansonsten solltest du vielleicht noch Böckingen (vor allem Schanz) meiden... nicht gerade das was man unter einer empfehlenswerten Wohngegend versteht.

  • Mir ist es sehr wichtig, nicht in schlechten Gegenden zu wohnen. Auch in meiner Geburtsstadt Wolfsburg gibt es durchaus Gegenden, die gut aussehen auf den ersten Blick aber sonst ein komisches Klientel beherbergen.

    Ich werde mit meiner Frau und unserer 2-jaehrigen Tochter kommen. Vor allem wegen unserer Tochter sollte es eine gute Gegend werden.

    :love:

  • Ansonsten solltest du vielleicht noch Böckingen (vor allem Schanz) meiden... nicht gerade das was man unter einer empfehlenswerten Wohngegend versteht.

    @Stasi
    Die " Schanz" hat die Besten Jungs hervor gebracht! :thumbsup:
    @ sashoo1
    Falls du was in Aussicht hast, schreibe mir eine PN, ich sag dir dann, was das für eine Gegend ist!

  • Der Heilbronner Osten ist mit Kindern sehr empfehlenswert. Super Anbindung an die Innenstadt und die Schulen mit Stadtbus, Stadtbahn und Radwegen, großer Park mit riesigem Kinderspielplatz vor der Haustüre, aber auch etwas gehobenere Preise. Außerdem empfehlenswert im Hinblick auf Kids: Die umliegenden Dörfer im Weinsberger Tal mit Stadtbahn-Anschluss, wie Weinsberg, Bretzfeld,... Ebenfalls gut wohnen kann man in Neckarsulm und in dne Neckarsulmer Stadtteilen (Ausnahme Amorbach)

    Auslandsspedition: In Heilbronn gibt es die Spedition Christ. Weiß nicht wie die Preise sind, aber auf Übersee-Umzüge sind sie spezialisiert und machen viele Umzüge für die US-Army.

  • danke leute! das sind schonmal ne menge gute infos!
    Falkengirl: danke, bitte gebe mir auch infos ueber die wohnung, sollte sie ein wenig groesser sein, als von uns benoetigt!

    armorbach ist der problembezirk?

  • Hallo werter Wohnungssuchender..

    meine oma hätte auch ne wohnung zu vermieten. ruhige lage aber trotzdem zentrumsnahe. balkon und garten. wohnung liegt in der friedhofstrasse wenn du dir einen kleinen überblick verschaffen willst.

    grüße aus schwenningen

    bei interesse einfach melden

  • Hallo werter Wohnungssuchender..

    meine oma hätte auch ne wohnung zu vermieten. ruhige lage aber trotzdem zentrumsnahe. balkon und garten. wohnung liegt in der friedhofstrasse wenn du dir einen kleinen überblick verschaffen willst.

    grüße aus schwenningen

    bei interesse einfach melden

    du hast ne pn. klingt sehr gut! schick mir einfach deine telefonnummer. ich rufe dich dann an!

  • du hast ne pn. klingt sehr gut! schick mir einfach deine telefonnummer. ich rufe dich dann an!

    Die Friedhofstraße liegt in besagtem Heilbronner Osten. Nahe am Pfühlpark, Grundschule und Kindergarten zu Fuß zu erreichen.