Die Schweinegrippe - wer lässt sich impfen?

  • Also das letzte das ich unterstütze ist die Pharmaindustrie... die wohl korrupteste und schmutzigste Branche die es in der freien Wirtschaft gibt!

  • :thumbup: Da ich als Mitglied des Beraterstabs der Innenminister eh kostenloser Zugang zu dem wirklich guten Impfstoff haben werde, lasse ich mich selbstverständlich impfen.

    Das bin ich meinem Dienstherrn schuldig.


    Außerdem wäre es eine Schande, all die guten Serumdosen einfach verfallen zu lassen.

    Wir brauchen mehr Konsum um unsere brachligende Wirtschaft wieder auf die Beine zu bringen.
    Die Impfung kann da nur der erste Schritt in die richtige Richtung sein.

    Ich bete zu Gott, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war...

  • Also das letzte das ich unterstütze ist die Pharmaindustrie... die wohl korrupteste und schmutzigste Branche die es in der freien Wirtschaft gibt!


    Die sollen lieber mal die Medikamente vom Preis her drastisch reduzieren,damit die Krankenkassen nicht so viel zahlen müssen! Da könnte man im Gesundheitswesen viel Geld sparen! Die Pharmaindustrie hat sich schon lange eine goldene Nase verdient... :suspekt:


    Grüße

  • Da ich in einem sehr großen Pharmakonzern tätig bin und auch unser Werkarzt sich aus "Überzeugung" , NICHT impfen läßt, laß auch ich mich nicht impfen!! ;)

  • [Bisher ist durch die Schweinegrippe genau eine Person in Deutschland gestorben (und das war eine übergewichtige Risikopatientin mit Hang zu Alkohol und Tabak)?


    Erstens bin ich männlich und zweitens lebe ich noch. Freundchen.

  • Ich bete zu Gott, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war...

    Derartige Aktionen nennt man üblicherweise Subventionierung. Schön, dass sie jetzt bereits länderübergreifend stattfindet, um die kränkelnde Pharmabranche zu stützen.
    Erst die Vogelgrippe, jetzt die Schweinegrippe-Pandämie, welche ist die Nächste? Pferdegrippe? Affengrippe? Kamelgrippe? So lange sie weiterhin so lebensbedrohlich für den Menschen sind wie Vogel- und Schweinegrippe ist es eigentlich egal, wie viele Nebenwirkungen die Impfstoffe für Nicht-Regierungsmitglieder haben werden.

    Über die Pharma-Industrie konnte man sich gestern im ARD-Bericht um 21.00 Uhr mit dem Titel "Heilung unerwünscht" ein herrliches Bild machen. Die Herrschaften wollen doch nur unser Bestes - unser Geld.

  • Komischerweiße wird hier in Mexiko, den Ursprung der Grippe, kein Wort mehr darüber verloren.
    Ich versteh nicht warum man in Europa/ Deutschland so ein dickes Ding draus macht.
    Typisch D

  • Ich habe mich 2002 gegen die Grippe impfen lassen. Eigentlich war ich damals schon dagegen, aber ich war gerade ins Ausland gezogen, neues Land, neuer Job... Und weil die Impfung in der Firma angeboten wurde, wollte ich kein Risiko eingehen, gleich krank zu werden usw...

    Kurz darauf hatte ich die 1. richtige wahre (und bis heute einzige!) Grippe meines Lebens... Ich hatte Gliederschmerzen, so schlimm, dass ich trotz Schmerzmitteln vom Arzt meine Mutter morgens um 5 Uhr Deutscher Zeit aus dem Bett geklingelt habe und ins Telefon geheult, weil ich es kaum noch ausgehalten habe und nicht wusste, was ich tun soll!!!
    Davon abgesehen bin ich dann also im neuen Job gleich mal 2 Wochen krank gewesen - toller "Plan"!
    :seestars:

    Ich muss wohl kaum erwähnen, dass seit damals Grippe-"Schutz"-Impfungen für mich gestorben sind! Zumindest, solange ich nicht zu einer Hochrisiko-Gruppe gehöre.

  • Sachen gibts, ich lass mich seit 2003 jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen und bisher war nie was. Warst du damals zuvor erkältet o.ä. ? Dann würde es sich erklären lassen warum es dich nach der Impfung so flach gelegt hat.

  • Sachen gibts, ich lass mich seit 2003 jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen und bisher war nie was. Warst du damals zuvor erkältet o.ä. ? Dann würde es sich erklären lassen warum es dich nach der Impfung so flach gelegt hat.

    Hmm, nein, ich kann mich nicht daran erinnern, vorher krank gewesen zu sein oder ähnliches.
    Muss aber auch dazu sagen, dass mir der Zusammenhang mit der Impfung erst Monate oder sogar Jahre später klar geworden ist.

    War damals alles ziemlich ätzend... eines Morgens aufgewacht und mich nicht mehr bewegen können, Arzt finden, hinkommen (Laufen, Hinsetzen, Aufstehen, ja sogar einfach nur auf Toilette SETZEN... ging alles kaum bzw. nur unter großen Schmerzen!), usw. Da hab ich mir überhaupt keine Gedanken über die vorangegangene Impfung gemacht. Ich wollte nur, dass es aufhört. ;(
    Der Arzt selbst war leider auch eher ratlos und hat mir - obwohl ich ihm gesagt habe, dass mein Englisch noch nicht soooo gut ist - nur Englische/Lateinische Fachbegriffe um die Ohren gehauen und eine richtige Diagnose hab ich nie bekommen! Er meinte nur irgendwas von "temporary Arthritis", aber wodurch ausgelöst, konnte er nicht sagen und meine Ärztin hier in D kann sich darunter auch nicht viel vorstellen. :schulterzuck:

    Dass es sich um die Grippe und somit auch höchstwahrscheinlich um eine Reaktion auf die Impfung gehandelt hat, wurde mir erst später klar als jemand mir sagte, dass dies klassische Grippe-Symptome waren.

  • Hmm, nein, ich kann mich nicht daran erinnern, vorher krank gewesen zu sein oder ähnliches.
    Muss aber auch dazu sagen, dass mir der Zusammenhang mit der Impfung erst Monate oder sogar Jahre später klar geworden ist.

    War damals alles ziemlich ätzend... eines Morgens aufgewacht und mich nicht mehr bewegen können, Arzt finden, hinkommen (Laufen, Hinsetzen, Aufstehen, ja sogar einfach nur auf Toilette SETZEN... ging alles kaum bzw. nur unter großen Schmerzen!), usw. Da hab ich mir überhaupt keine Gedanken über die vorangegangene Impfung gemacht. Ich wollte nur, dass es aufhört. ;(
    Der Arzt selbst war leider auch eher ratlos und hat mir - obwohl ich ihm gesagt habe, dass mein Englisch noch nicht soooo gut ist - nur Englische/Lateinische Fachbegriffe um die Ohren gehauen und eine richtige Diagnose hab ich nie bekommen! Er meinte nur irgendwas von "temporary Arthritis", aber wodurch ausgelöst, konnte er nicht sagen und meine Ärztin hier in D kann sich darunter auch nicht viel vorstellen. :schulterzuck:

    Dass es sich um die Grippe und somit auch höchstwahrscheinlich um eine Reaktion auf die Impfung gehandelt hat, wurde mir erst später klar als jemand mir sagte, dass dies klassische Grippe-Symptome waren.

    Also ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, aber bei einem ehemaligen Arbeitgeber wurde das auch angeboten und danach lag erst mal die halbe Abteilung flach... Goggle mal danach das geht vielen Leuten so.
    Eine Impfung ist eben immer noch ein Risiko... Und solang ich zu keiner Risikogruppe gehöre werde ich mich auch nicht impfen lassen.

  • Wie hat mein Chef gerade eben die Schweinegrippeimpung genannt: Abwrackprämie für die Pharmaindustrie... :wacko: Achja und an der Anlage, die diesen Wirkstoff produziert, ist meine Firma fast zu Grunde gegangen...

  • servus...

    Nachdem ich eigentlich fest davon überzeugt war, mich nicht impfen zu lassen, werde ich es nun doch machen lassen, sofern ich im Oktober/November eine Ampulle bekomme.

    Durchs tägliche Zugpendeln und zwei Risikogruppenangehörigen daheim ist mir das persönliche Risiko das Wert. Allein durch den Zug bin ich seitdem mindestens einmal pro Jahr mit Grippe/starkem Schnupfen geplagt.

    Durch die erhöhte Ansteckungsgefahr ist mir das persönliche Risiko einfach zu groß.

    Ausserdem bin ich der Meinung, dass es wegen der Schweinegrippe noch zur Massenpanik kommen wird. Wenn mal die ersten zehn gestorben sind (und das kommt allein durch die vermehrte Ausbreitung einer Grippe im Winter), dann rennen sie alle wie die Hühner aufs fressen zum Onkel Doktor.

    Und dann will ich erst recht nicht dabei sein...

  • Würde mich normalerweise nicht impfen lassen.
    Bin gesund und munter.

    Allerdings habe ich bei meiner Arbeit sehr großen Kontakt zu verschiedenen Menschen
    und werde deswegen wohl eine Impfung in Erwägung ziehen.
    Aber mehr wegen der Weitergabe der Viren an andere.

  • Definitives "nein"! Hab mich gegen die normale Grippe impfen lassen und das reicht mir. Das tue nich nun schon seit 9 Jahren und nie is was gewesen. Hab ja am Flughafen sehr viel mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun und keiner meiner Kollegen is bis jetzt an Schweinegrippe erkrankt.

  • Ich bin dafür dass ich dagegen bin :D


    Klares Nein!!! Panikmache sonnst nixxx.

    Und dass mit den Toten... an der normalen Grippe sterben bei weitem mehr Leute, aber dass wird ja in den Artikeln so gut wie nie erwähnt.

  • Als Mitarbeiter des Roten Kreuzes lass ich mich nur gegen die Influenza, also gegen die "normale" Grippe impfen. Dies wird uns kostenlos angeboten. Ich hatte sie schon mal vor 3 Jahren und hab wirklich gedacht, ich sterbe! 2 Wochen mit Schmerzen im Dämmerzustand, mit über 40° Fieber.

    Gegen die Schweinegrippe lass ich mich ganz bestimmt nicht impfen, den die Wirksamkeit des verkauften Serums " Tamiflu" gibt es mehr als nur Bedenken. Ich kann mich daher denjenigen nur anschliessen, die hier eine grosse Abzocke der Pharmaindustrie wittern. Wäre ja nicht das erste mal.

  • servus...

    Was heißt hier Abzocke.

    Der Virus ist gefährlich, sonst wär die Quote nicht deutlich höher als bei normaler Grippe.

    Blöd nur, das man im August reagieren musste, weil sonst Kirgisistan beliefert worden wäre, Deutschland aber nicht. Das war die Erpressung der Pharmaindustrie.
    Jetzt ist meines Erachtens der Wirkstoff besser, sonst würde es ja auch keinen extra für die Regierung etc. geben.
    Nur was mit den 50 Millionen "schlechtem" machen? richtig. Durch Panik schmackhaft machen.

    Funktioniert nicht, weil der Deutsche dann doch nicht so hörig ist.
    Also regelt sich das Problem erst, wenn mal jemand ohne Vorgeschichte an der Grippe gestorben ist. Und dann geht die Panik dank Mediengeilheit erst richtig los, weil dann auf einmal alle wollen...

  • ein sehr nachdenklicher artikel....

    heute per Mail bekommen von einem Mann, der mit Infektionen /Viren beruflich zu tun hat...
    Artikel aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada" Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe Pandemie der Profitg(e)ier Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten.Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert. Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert von ca. 25 Cent behandelt werden könnten.Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert. Die Masern, Lungenentzündungen und andere, mit relativ preiswerten Impfstoffen heilbare Krankheiten rufen jedes Jahr bei fast 10 Mio.Menschen den Tod hervor.Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert. Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach, überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten.Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben.Eine Epidemie, die gefährlichste von allen! Eine Pandemie! Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus.Und trotz alledem, die Vogelgrippe hatte weltweit "nur" 250 Menschen zu beklagen. 250 Menschen in zehn Jahren, das ist ein Mittel von 25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca.500.000 Menschen.Eine halbe Million gegen 25 .Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe veranstaltet?Etwa weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit gefährlichen Spornen.Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft. Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft.Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte milliardenschwere Gewinne eingespült.Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen.Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe.Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo .Nur die Schweinegrippe, die Grippe der Schweine?Und ich frage mich, wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu: "Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid, darum, werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?OK, wir haben es gesehen. 50 US$ das Päckchen.50 US$ für dieses Schächtelchen Tabletten?Verstehen Sie doch, die Wunder werden teuer bezahlt.Das was ich verstehe ist, dass diese multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen .Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges. Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem zweifelhaften Tamiflu.Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner".Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der einzelnen Staaten.Aber wenn die Schweinegrippe eine so schreckliche Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die Weltgesundheitsorganisation so besorgt ist, um diese Krankheit, warum wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung.Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser "Pandemie" erkennen. Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada"