• ich würde auch sagen mit einen knisper und besseren goalie kännten die landsberger locker platz 5 schaffen....

    verstehe echt net so wirklich wieso die soweit unten stehen

  • ich würde auch sagen mit einen knisper und besseren goalie kännten die landsberger locker platz 5 schaffen....

    verstehe echt net so wirklich wieso die soweit unten stehen

    naja sagen wir mal so..eher unauffällig...aber nun gut war sein erstes spiel von daher abwarten !!!

    aber die Nummer 20...das ist ein klasse spieler...aber ich muss auch sagen,das landsbger gestern sehr gut mitgespielt hat !!!!

    nur kann man auch sagen machen sie die entscheidenden fehler die zu toren führen und selber haben sie leider keinen Torjäger. die landsberger hatten gestern gute chancen.
    und der Holmgren ..man man ist das ein fliegenfänger....sry !!! hat aber ein einiger landsberger gestenr auch gesagt.

    Landsberg hat gut mitgespielt?Aber erst nach dem 6 : 0 da hat man sie mitspielen lassen.

  • die hatten auch vorher gut gemitgespielt....da stand es 1:0.... hatten gleich ein gutes PP.... sie hatten auch den Pfosten getroffen. ich fand er sieg war zu hoch !!!

  • Der Ex-Trainer des EVL 2000, Norbert Zabel, ist ab sofort wieder bei "seinem" ESV Buchloe als Trainer tätig.

    Quelle: bayernhockey-forum

  • Dieses Zitat finde ich ja sehr interessant, „Dieser Verein ist nicht tot, er lebt seit 55 Jahren - auch wenn er mal insolvent war.“ Also was solls wir haben zwar kein Geld aber dafür Schulden, im Leben gleicht sich doch alles aus, sogar wenn jemand einen kürzeren Fuss hat, dafür ist halt der andere etwas länger.

    Nicht falsch verstehen liebe LLér ich bin keiner der bösen Rosenheimer die euch hassen oder euch was böses wünschen, aber ich habe halt keine Lust darauf das jedes Jahr wieder welche auf Kosten der anderen mal irgendwas probieren und wenn am 24.November die Oktober Löhne noch nicht bezahlt sind, gibt mir das schon irgendwie zu denken.

  • In einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass man keinen Kandidaten für den Kassenwart bei der Wahl finden konnte.

    Ohne die Satzung zu kennen, satzungskonform ist das mit größter Sicherheit nicht... :schulterzuck:

  • Eines vorweg: Natürlich ist es nicht toll, wenn man solche Sachen liest, überraschend sind sie aber überhaupt nicht, da ja seit Monaten in LL nichts anderes gesagt wird. Das heisst auch nicht, dass ich persönlich das gut finde!
    Etwas verwundert bin ich aber immer, welchen Aufschrei sowas immer verursacht. Was erwartet ihr eigentlich in der Eishockey-Oberliga? Nur weil Landsberg seine Zahlen und Situation alle paar Monate offen anspricht, geht es nur dem EVL schlecht? Ich wette mit euch (und dafür braucht man nichtmal ein großer Prophet sein, bzw großes Insiderwissen haben), dass es einigen anderen Vereinen in der Oberliga genauso geht. Nur weil man von denen nichts hört, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch dort Probleme gibt. Oder meint jemand, 390 Zuschauer in Deggendorf reichen um den Etat zu decken? Meint jemand Füssen sagt nur aus Spaß, dass man sich bei einem weiteren Rückgang der Zuschauerzahlen Oberliga-Eishockey nicht mehr leisten kann? Meint jemand, dass Klostersee nach den finanziellen Problemen mit dem Stadion im Sommer nicht jeden Monat zu kämpfen hat? Ich behaupte einfach mal, dass es in dieser Liga nur 4-5 Vereine gibt, die immer ausreichend Liquide sind und monatlich ohne Probleme alles zahlen können. Der Rest hat Monat für Monat zu kämpfen. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da die Oberliga in dieser Form einfach eine Geldvernichtungs-Liga ist.
    Und um nochmal auf LL zurück zu kommen: Geht es nach einigen Leuten, so gibt es den EVL ja eigentlich schon 3 Jahre lang nicht mehr, da es immer wieder negative Meldungen aus LL gab. In diesen 3 Jahren sind aber einege Vereine Pleite gegangen, von denen man solche Meldungen nie gehört hat und erst erfahren hat, wie schlecht es um sie steht, als es schon zu spät war. Der EVL hat sie alle überlebt...

  • In einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass man keinen Kandidaten für den Kassenwart bei der Wahl finden konnte.

    Ohne die Satzung zu kennen, satzungskonform ist das mit größter Sicherheit nicht... :schulterzuck:


    In dem gleichen Bericht steht aber auch, dass der Posten weiterhin kommisarisch besetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (25. November 2009 um 15:49)

  • Eines vorweg: Natürlich ist es nicht toll, wenn man solche Sachen liest, überraschend sind sie aber überhaupt nicht, da ja seit Monaten in LL nichts anderes gesagt wird. Das heisst auch nicht, dass ich persönlich das gut finde!
    Etwas verwundert bin ich aber immer, welchen Aufschrei sowas immer verursacht. Was erwartet ihr eigentlich in der Eishockey-Oberliga? Nur weil Landsberg seine Zahlen und Situation alle paar Monate offen anspricht, geht es nur dem EVL schlecht? Ich wette mit euch (und dafür braucht man nichtmal ein großer Prophet sein, bzw großes Insiderwissen haben), dass es einigen anderen Vereinen in der Oberliga genauso geht. Nur weil man von denen nichts hört, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch dort Probleme gibt. Oder meint jemand, 390 Zuschauer in Deggendorf reichen um den Etat zu decken? Meint jemand Füssen sagt nur aus Spaß, dass man sich bei einem weiteren Rückgang der Zuschauerzahlen Oberliga-Eishockey nicht mehr leisten kann? Meint jemand, dass Klostersee nach den finanziellen Problemen mit dem Stadion im Sommer nicht jeden Monat zu kämpfen hat? Ich behaupte einfach mal, dass es in dieser Liga nur 4-5 Vereine gibt, die immer ausreichend Liquide sind und monatlich ohne Probleme alles zahlen können. Der Rest hat Monat für Monat zu kämpfen. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da die Oberliga in dieser Form einfach eine Geldvernichtungs-Liga ist.
    Und um nochmal auf LL zurück zu kommen: Geht es nach einigen Leuten, so gibt es den EVL ja eigentlich schon 3 Jahre lang nicht mehr, da es immer wieder negative Meldungen aus LL gab. In diesen 3 Jahren sind aber einege Vereine Pleite gegangen, von denen man solche Meldungen nie gehört hat und erst erfahren hat, wie schlecht es um sie steht, als es schon zu spät war. Der EVL hat sie alle überlebt...

    Es ist ja gut, es greift euch keiner an! ich habe lediglich geschrieben das ich es irgendwo traurig finde das die immer wieder kehrenden Finaziellen Probleme nicht nur bei euch sondern allgemein dem EH stark zu setzen.

    Und das solche Aussagen wie die von mir zitierte, nicht gerade auf positives Feedback stossen ist auch klar, vergleichbar mit dem vom Kammerer:das die letzte Meisterschaft ja nichts wert ist weil die armen Tölzer nicht mitspielen dürfen.

    @treu-blue

    was wäre denn deiner Meinung nach keine Geldvernichtungsliga, bspweise die 2 Liga in er die Freiburger jede Woche 500 Zuschauer zuwenig haben oder ihr und die Tölzer Halbinsolvent "zwangsabgestiegen"seit?

    Ich will hier nicht die alte Diskussion wieder aufbringen deswegen auch geren per PN.

  • Eines vorweg: Natürlich ist es nicht toll, wenn man solche Sachen liest, überraschend sind sie aber überhaupt nicht, da ja seit Monaten in LL nichts anderes gesagt wird. Das heisst auch nicht, dass ich persönlich das gut finde!
    Etwas verwundert bin ich aber immer, welchen Aufschrei sowas immer verursacht. Was erwartet ihr eigentlich in der Eishockey-Oberliga? Nur weil Landsberg seine Zahlen und Situation alle paar Monate offen anspricht, geht es nur dem EVL schlecht? Ich wette mit euch (und dafür braucht man nichtmal ein großer Prophet sein, bzw großes Insiderwissen haben), dass es einigen anderen Vereinen in der Oberliga genauso geht. Nur weil man von denen nichts hört, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch dort Probleme gibt. Oder meint jemand, 390 Zuschauer in Deggendorf reichen um den Etat zu decken? Meint jemand Füssen sagt nur aus Spaß, dass man sich bei einem weiteren Rückgang der Zuschauerzahlen Oberliga-Eishockey nicht mehr leisten kann? Meint jemand, dass Klostersee nach den finanziellen Problemen mit dem Stadion im Sommer nicht jeden Monat zu kämpfen hat? Ich behaupte einfach mal, dass es in dieser Liga nur 4-5 Vereine gibt, die immer ausreichend Liquide sind und monatlich ohne Probleme alles zahlen können. Der Rest hat Monat für Monat zu kämpfen. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da die Oberliga in dieser Form einfach eine Geldvernichtungs-Liga ist.
    Und um nochmal auf LL zurück zu kommen: Geht es nach einigen Leuten, so gibt es den EVL ja eigentlich schon 3 Jahre lang nicht mehr, da es immer wieder negative Meldungen aus LL gab. In diesen 3 Jahren sind aber einege Vereine Pleite gegangen, von denen man solche Meldungen nie gehört hat und erst erfahren hat, wie schlecht es um sie steht, als es schon zu spät war. Der EVL hat sie alle überlebt...

    Ich gebe Dir in allen Punkten recht, im Gegenteil - ich glaube dass es in der jetzigen OL nur 2-3 Vereine gibt, die im Soll liegen bzw. keine akuten Probleme haben. Verwunderlich ist halt, dass man die aktuellen Gehälter nicht zahlen kann, aber im gleichen Atemzug einen neuen Trainer sowie einen neuen Ausländer präsentiert. Alleine der neue AL kostet mal eben ca. 5000 € fix (Flug/Anreise, Reindl-Pool, Transferkarte). Dazu kommen noch die neuen Gehälter für Trainer und AL.

    Ich hoffe für uns alle, dass diese Saison ohne "beerdigungen" vorüber geht und wir im nächsten Jahr mit neuer Liga und neuen Strukturen wieder gen besseren Zeiten schauen können.

    Zum kommisarischen Schatzmeister:
    Die Frage ist - ist er offiziell Mitglied des Vorstandes (also stimmberechtigt) oder nicht?

  • bei allen optimistischen Betrachten und Fingerzeigen auf andere und diversen Verteidigungsversuchen - nach diesem Zeitungsbericht geschlossen dürfte die Lage mehr als kritisch sein. Irgendwie wird man die Saison schon noch über die Büühne bringen und dann hpoofft mal wohl auf die neue 3.Liga und dass dort alles ganz anders wird und man sicher dabei ist.

    Irgendwie hört sich der ganze Bericht ( jetzt nicht nur auf Landsberg speziell bezogen ) gar nicjht so neu an sondern er klingt alt bekannt und schon oft gelesen, ich habe erst mal aufs Datum schauen müssen

  • bei allen optimistischen Betrachten und Fingerzeigen auf andere und diversen Verteidigungsversuchen - nach diesem Zeitungsbericht geschlossen dürfte die Lage mehr als kritisch sein. Irgendwie wird man die Saison schon noch über die Büühne bringen und dann hpoofft mal wohl auf die neue 3.Liga und dass dort alles ganz anders wird und man sicher dabei ist.


    Es gibt weder ein optimistisches Betrachten der Situation, noch irgendwelche Verteidigungsversuche. Wir in Landsberg wussten, dass die Saison schwer wird und wir immer noch unseren Ausflug in die 2. Bundesliga büßen.
    Und mit dem Finger auf andere zeigt auch keiner. Ich habe ja nur erwähnt, dass man nicht so verblendet sein darf und denkt, dass es nur Landsberg schlecht geht. Bei Landsberg weiß man es halt offiziell...

    Zitat


    Irgendwie hört sich der ganze Bericht ( jetzt nicht nur auf Landsberg speziell bezogen ) gar nicjht so neu an sondern er klingt alt bekannt und schon oft gelesen, ich habe erst mal aufs Datum schauen müssen


    Und ich schreibe irgendwie seit drei Jahren zu dieser Zeit immer das Gleiche. Und ich prophezeie jetzt einfach mal, dass wir uns in einem Jahr wieder mit dem Thema befassen werden. Uns in Landsberg ist das aber klar, dass solange die Schulden nicht abgebaut sind, jede Saison ein Kampf wird...

  • Das einzige Problem ist die momentane Liquidität, die aber bald gelöst sein wird.312000 Euro schulden sind natürlich schon eine Menge aber teilweise auch langfristig angelegt.Bei Kaufbeuren schreit auch keiner wegen 800000 Euro Miese(oder was weiß ich noch wieviel).In diesen Schulden sind übrigens auch alle Bürgschaften des EVL die von Mitgliedern getragen sind enthalten.

  • Das einzige Problem ist die momentane Liquidität, die aber bald gelöst sein wird.

    Derartige Aussagen finde ich immer sehr... ;) ...interessant.

    Woher weißt Du da so genau Bescheid?

  • Nur zur Info:
    Sollte sich bei Neuwahlen kein Kandidat für welchen Posten auch immer finden bleibt die Person, die als letztes im Amt war geschäftsführend weiter im Amt. Solange dieser nicht zurücktritt ändert sich vereinsrechtlich gesehen eigentlich überhaupt nichts. Solange Neuwahlen in Rahmen einer Mitgliederversammlung fristegerecht durchgeführt wurden ist alles in Ordnung. Theoretisch kann sich die nächsten 10 Jahre kein neuer Kandidat aufstellen lassen, solange eben der aktuelle Amtsinhaber nicht zurücktritt und regelmäßig Neuwahlen angesetzt werden. Wirft eben nur kein gutes Licht auf den Verein und dessen Vorstandschaft.

    chris

  • @Pucklurer

    Ich hab ein Vogelhäuschen aufgestellt und seitdem pfeifen es die Spatzen bei mir vom Dach des Vogelhäuschen.
    :D :D :P :P
    Zu meiner Quelle:Du wirst Verständnis dafür haben, das ich das nicht breittreten werde, sonst erfahr ich ja nix mehr.Wär ich ja blöd.

  • Bei Kaufbeuren schreit auch keiner wegen 800000 Euro Miese(oder was weiß ich noch wieviel).

    Kaufbeuren stand in der Saison vor fünf Jahren vor der Insolvenz, dann kamen mit Dollhofer und Kielhorn neue Leute ans Ruder deren Hauptaugenmerk erstmal dem Schuldenabbau galt, allein schon durch die immens hohen Zinskosten, die sich damals lt. dem Vorstand auf ca. 250.000 € pro Jahr belaufen haben.

    Ich denke, dass seit dieser Zeit viel passiert ist und sich die Altlasten, die noch vom Stadionumbau vor sehr vielen Jahren drückten, sich in der Zeit mindestens schon halbiert haben. Wenn ich mich recht erinnere, dann wär man von ca. 1,5 Mio schon sehr weit runter auf mindestens die Hälfte oder weiter. Natürlich auch ein gutes Zeichen für die Gläubiger und Kreditgeber des ESVK.

    Von dem her wird in Kaufbeuren, sollten es tatsächlich gerade 800.000 EUR Miese sein, keiner schreien, gerade in Anbetracht, dass das vor 5 Jahren noch fast doppelt soviel war.

  • Ich weiß das das langfristige Verbindlichkeiten sind!Nichtsdestotrotz sind es Schulden.Und ganz allein vom Umbau waren die ja auch nicht, oder?

  • Nein, sonst wären die bis 2004 ja nicht weiter gewachsen.

    Nichts desto trotz hat man 2007 500.000 EUR nur für Schuldtilung (Vergabe des Stadionname + Spendengala) eingenommen. Und das als Oberligaverein. Bzw. weiß ich nicht genau, ob die 350.000 EUR für den Namen Sparkassen Arena sich über 6 Jahre verteilen.

    Aber egal, geht hier ja nicht um den ESV Kaufbeuren. Ich hoffe mal, dass der EV Landsberg 2000 das im Griff hat. Solang die Ossis unter uns stehen, mag ich den Verein ja eigentlich ;)