• Zitat

    Original von cujo-31
    Öhm, wie wär es mit der Augustiner Bräustubn an der Landsberger Straße mitten in München und unmittelbarer Nähe der Wiesn. Da kriegst du die Maß für 5,60!
    Nur so am Rande! ;)

    Da ist wieder mal Dein berühmtes Augustiner-Totschlag-Argument;)
    Unterm Strich zahl ich dort dann auch 6 Euro. Ganz Knickerte (für unsere Nichtbayern hier: Geizige) zahlen somit 2,50 Euro mehr auf der Wiesn. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich ein Getränk in einer Gaststätte trink oder in einem Festzelt und das ist überall so. Beim "Huberwirt" kostet die Halbe Bier 2,20. Beim angrenzenden Feuerwehrfest 2 Straßen weiter die Maß für 5,80 verkauft. Wo werden die Leute wohl hingehen? Genau, zum Fest. Weil das gibts nicht alle Tage. Das kann man sich schon mal leisten. Zum billigen Bier beim "Huberwirt" geht man eh im Rest des Jahres. Und das "Schlimme" daran: Der Huberwirt selber geht auch zum Fest. Warum? Weils eam einfach dortn daugt, sich einfach mit einer Maß reinzusetzen und gemütliche Stunden zu verbringen.

    chris

  • Es ist kein Totschlag-Argument, sondern nur ein Beispiel für Marestoaner gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Wie man deswegen so ein Faß aufmachen kann, unglaublich :rolleyes:

  • Das Gickerl kostete gestern 9,20 €, aber ich muss eines sagen: Es schmeckte um Klassen besser als von irgendeiner Grillbude oder auf einem Dorffest.

    Morgen geh ich wieder hin und Donnerstag auch, schießlich muss das Geld unter die Leute. :D

  • Ich mach doch Faß auf, das leer ich lieber am kommenden Sonntag;)
    Aber solche Argumente wie "Ich könnt es bei xy billiger bekommen" langweilen eben.

    chris

  • Am billigsten is immer noch zum Getränkehändler seines Vertrauens zu fahren und sich den Kasten heimzuholen.. Obwohl fahren kostet ja auch schon wieder Benzin...also zum getränkehändler gehen und daheim trinken :bash:

    :top:

  • Tja, jetzt also doch: Ich werd heute abend auch mal vorbei schauen. :( Nachdem ich mir ja eigentlich fest vorgenommen hatte, dem Strom der Massen entgegen zu schwimmen und hinterher behaupten zu können, dass ich widerstehen konnte. Aber der Geist ist schwach und der Durst ist groß.

    Nicht ganz nebensächlich sind dabei die Argumente meiner Nachbarin. Sie lockt mit Gutscheinen für Freibier und ne warme Mahlzeit. ;) So wird eben der königsblaue Sieg vom Wochenende heute abend auf der Wiesn nachgefeiert, bzw. der Frust über das SERC-Desaster vom Freitag endgültig weggespült.

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)

    Du meinst wohl ein EFH am Starnberger See mit zwei Hecktar Grund :)

    Mein Onkel ist mit dem bekanntensten Wieswirt scho ewig befreundet und der meinte vor 6-7 Jahren schon, dass unter ner Mille es ne schlechte Wiesn für ihn war.


    das bekommst aber für 1 mio sicherlich nicht.
    dsa mit dem efh sagen sogar die wirte auf dem gäubodenfest etc.
    aber trotzdem ned so unrecht.

    aber respekt torsten: du hast soeben eine preiselastizität der nachfrage zwischen 0 und 1 beschrieben. du wirst noch zum bwl-ler ;)

    ach ja, am do gehts wieder hin...
    scheiss auf die paar euros, die gaudi sollte es wert sein.
    und zu anitas rettung: die weiss wenigstens im gegensatz zu anderen, dass man sinnvollerweise zum augustiner geht ,-)


    cu stefan13

  • Zitat

    Original von stefan13
    aber respekt torsten: du hast soeben eine preiselastizität der nachfrage zwischen 0 und 1 beschrieben. du wirst noch zum bwl-ler ;)


    Schweig still du Unwürdiger... :D

    Morgen gehts dann endlich bei mir ab auf die Wiesn. Hoffe, ein Zelt nimmt uns auf und irgendein Zeltbesitzer mit Freude unser sauer verdientes Geld. :ja:

  • So, am letzten Sonntag waren wir nun auch. Wenig los, aber es war wirklich angenehmer. Auch mal schön im Laufe des Nachmittags rausgehen zu können und frische Luft zu schnappen ohne große Sorge drum, ob man wieder reinkommt. Negativ waren wieder mal die Australier. Stockbesoffen schon ins Zelt wackeln, einen auf lustig machen und dann sich untereinander auf die Fresse hauen. Komisches Volk.

    chris

  • Also wir waren am Samstag auf da Wies`n.. Da wars schon sehr gut besucht... Wie gewöhnlich halt die meisten Zelter um kurz nach 9 schon wieder geschlossen.. lange schlangen davor...

    Naja jetzt ist der Wahnsinn ja wieder vorbei bis nächstes jahr :rolleyes:

  • Nur noch ca. 350 Tage, dann gehts wieder los- :D

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (5. Oktober 2009 um 10:51)