Düsseldorfer EG

  • Naja, Bietigheim trau ich den Einstieg in die DEL nicht wirklich zu.
    Sollte Ravensburg das Problem der Halle irgendwie regeln können, wären sie ein Kandidat. Ebenso Bremerhaven. Vielleicht auch Landshut.
    Oder es schafft dann Frankfurt oder Kassel *feix*

  • Mit La hätte es ja fast im letzten Jahr gefunzt, nun hat die DEG ein Jahr verschenkt, man hätte in der OL West antreten sollen, und die Sache wäre gelaufen. So fährt man den Laden komplett vor die Wand

  • Grossartig, dass man der DEG dann noch die Lizenz gegeben hat. Und für nächstes Jahr Landshut usw.handeln, super. Vielleicht sagen wir die DEL2 einfach wieder ab? Mit Sport hat das ja offensichtlich nicht viel zu tun...

  • Selbst wenn die DEG jetzt am Sack ist hat man in der DEL2 die Chance des Gentlemans Agreement. Wenn man sich darauf einigt es sportlich zu lösen wäre doch alles bestens. (Ja ich weiß es ist träumerei und Geld regiert die Welt blablabla aber träumen darf erlaubt sein)

  • Ich glaube wenn die DEG Insolvent geht wie ich vermute wird die DEL nur den Meister hochlassen wenn er die vorraussetzungen erfüllt. Weil nochmal so ein Theater würde das Eishockey den tödlichen Stoß geben! Daher sollte der Meister das Vorrecht haben und fertig, egal wer es wird!
    Wenn sich Landshut auch so hochkaufen will bitte aber das wäre dann an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
    Und für unsere Fans aus Schwenningen wieso sollte Bietigheim nicht DEL tauglich sein??? Wegen der Fan Anzahl?
    Jetzt mal ehrlich ihr habt bis aufs erste Spiel auch nicht gerade geglänzt was die Zuschaueranzahl angeht. Selbst ich hab euch mehr Fans zu getraut!

  • Obwohl das hier nicht reingehört und die Fans in Schwenningen sicherlich mehr sind als in Bietigheim.. Schon mal daran gedacht, dass mehr als nur Fans gebraucht werden um in die DEL zu kommen? Keinen Heulsusengeschäftsführer, der lieber mal Sponsoren finden sollte um die Lizenz und den höheren Spieleretat finanzieren zu können beispielsweise. Außerdem geht es eh nur ums Geld.. und da sind die Einschätzungen, dass es Bietigheim gegen Landshut und andere schwer haben wird, sicherlich nicht von der Hand zu weisen oder? Habt ja keinen Goldesel Porsche mehr..

  • Gentelmans Agreement...selten so gelacht. Am Ende kommt doch irgendein Looserteam daher und kauft sich hoch.


    guten Abend

    also jetzt mal ganz ernsthaft und wertneutral: Man kann diese scheinheilige Moralaposeltum ja nicht mehr mit anhören

    solange der ist-Zusstend lautet: Es gibt keinen sportlichen Aufsteiger in die DEL

    solange kann man es keinem Club egal ob BB oder Landshut oder Rosenheim oder "hinterhuglhapfing" verdenken, wenn man sich um eine Lizenz bemüht, so ist die Realität und dann kann es natürlich sein, dass ein "Looserteam" dem Meister die Show stiehlt
    es bleibt doch jedem Verein unbenommen sich anderweitig zu orientieren

    sollte es aber morgen ein Lösung geben und die DEL sollte sich öffnen, dann ist das o.g. alles Makulatur

    und mir braucht doch kein Mensch erzählen, falls die finaziellen Voraussetzungen gegeben sind, dass man an Standorten der üblichen Verdächtigen nicht schon mit den Hufen scharrt wegen der DEG

    und um das ganz klar zu sagen: Mir gefällt dieses Prozedere auch nicht, aber ich würde deswegen BB nie einen Vorwurf machen, wenn sie einem Meister Landshut die Lizenz vor er Nase wegkaufen würde. Hätte der Beck halt mehr Kohle rausrücken müssen !!

    Nur sollte man da nicht auf die Protagonisten schimpfen, sondern auf die, die das zugelassen haben, womit wir wieder beim.....................
    ah ne lassen wir das ;)

    gruß aus LA

  • Obwohl das hier nicht reingehört und die Fans in Schwenningen sicherlich mehr sind als in Bietigheim.. Schon mal daran gedacht, dass mehr als nur Fans gebraucht werden um in die DEL zu kommen? Keinen Heulsusengeschäftsführer, der lieber mal Sponsoren finden sollte um die Lizenz und den höheren Spieleretat finanzieren zu können beispielsweise. Außerdem geht es eh nur ums Geld.. und da sind die Einschätzungen, dass es Bietigheim gegen Landshut und andere schwer haben wird, sicherlich nicht von der Hand zu weisen oder? Habt ja keinen Goldesel Porsche mehr..

    Da sieht man mal wie wenig du dich auskennst!!!
    Bei Schwenningen wurde die Lizenz von den Gesellschaftern gekauft, da hat kein Sponsor so gesehen was dazu gegeben!
    In Bietigheim war es so das die Sponsoren das Geld bereit gestellt haben, und das von den klein Sponsoren bis hin zu den größeren. Wenn man sich das überlegt das die Sponsoren so nochmal 800000 Euro zur Verfügung gestellt hätten, was nicht gerade wenig Geld ist. In Schwenningen hat man sich ja auf eine Ratenzahlung geeinigt somit muss nicht mal 800000€ auf einmal zahlen sondern kann es in kleineren Raten zahlen. Wieso sollte man in der 2 Liga einen größeren Etat haben? Man ist letztes Jahr Meister geworden und dieses Jahr ist man bisher auf Platz 2 wo ist dein Problem? Und mach dir keine Sorgen um unsere Sponsorenanzahl die wird sich bald ändern. Ganz ehrlich wenn es nur ums Geld gehen wird dann würde Landshut sehr wahrscheinlich mehr haben wenn Beck wirklich will. Aber es gibt ganz andere Sachen die da mitspielen, weil DEG wird Ihre Lizenz nicht verkaufen können aus 3 Gründen. 1 Grund: Sie werden einen neuen Großsponsor finden und sich somit retten. 2 Grund: Sie gehen Insolvent dann fällt die DEL Lizenz zurück zur DEL die sie neu verteilen kann/wird. 3 Grund: Ihnen wird die Lizenz nicht erteilt somit ist die Lizenz wieder bei der DEL die sie dann verteilt. Wenn dann die DEL die Lizenz wieder hat wird sie die wahrscheinlich dem Meister gegeben oder meist du wirklich sie haben Bock auf ein Sommertheater, der das Eishockey völlig zerstört? Ich finde es Traurig das die Fans echt so blind sind und es nicht einsehen wollen das es so nicht weiter gehen kann! Oder denkt ihr wirklich Braunschweig würde Bundesliga spielen wenn es im Fussball so wie im Eishockey wäre?
    IM SPORT MUSS DAS SPORTLICHE IM VORDERGRUND STEHEN NIX ANDERES

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. September 2013 um 09:47)

  • Ich mache Schwenningen ja keinen Vorwurf!
    Der Vorwurf geht wie du schon schreibst an andere Personen, nur finde ich es einfach bescheiden wenn immer jeder sagst das sportlich muss zählen und dann wenn der erste Wackelt will jeder die Lizenz haben. Was ist daran bitte Sportlich??? Ich finde man sollte einen Meister ausspielen und wenn er dann nicht hoch kann egal warum erst dann sollten die anderen kommen.
    Weil nur wenn wir uns jetzt einigen das Sport mehr zählt als Geld, erst dann wird sich an der Struktur was ändern! Weil wie willst das der DEL verkaufen einerseits sagst Sportliche Verzahnung und dann kauft sich jeder wie er will nach oben das kann doch nicht euer ernst sein oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (24. September 2013 um 10:02)

  • Noch lebt die DEG und von daher ist doch alles Makulatur. Sollte dies nicht mehr der Fall sein werden es alle Beteiligten rechtzeitig mitbekommen. So einfach, wie sich das manche vorstellen ist es nicht. Der Fall Schwenningen, die ja nun wirklich der potenteste 2. Ligist waren, zeigt doch auch deutlich auf, wie hoch die Hürde zur DEL tatsächlich ist. Und das obwohl hier jemand seine Hausaufgaben gemacht hat! Alle anderen, einschließlich Bietigheim, Landshut oder Ravensburg, sind da noch wesentlich weiter hinten anzusiedeln. Von daher müsste so ein Schritt ernsthaft überlegt und kritisch in Frage gestellt werden. Wie weit die Verhandlungen zwischen DEL und DEL2 bereits gediegen sind und ob es gar schon Sofortregelungen gibt, die einen solchen Fall regeln könnten, kann ich nicht sagen. Wünschenswert wäre natürlich die "Entkernung" der Spielbetriebs GmbH, durch Rückgabe der Lizenz an die Gesellschaft und das entsprechende Angebot an den Meister der DEL2. Wir alle wissen ja, das trotzdem nicht automatisch der Meister dann auch aufsteigen würde, sondern lediglich dann, wenn er die Bedingungen erfüllen könnte. Aber man könnte die Nachrückreihenfolge einhalten und somit auch nachvollziehbar sein.

    Ich für meinen Teil drücke auch weiterhin der DEG die Daumen das es ihnen gelingen möge ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Sollen andere mit den Hufen scharren.