Düsseldorfer EG

  • @ astra

    wir haben uns aber auch nicht für eine Lizenz der DEL beworben sondern eine GmbH gekauft. Für die Lizenz der DEL muss diese Bürgschaft hinterlegt worden sein. Zumindest nach deren eigenen Regeln, aber ich kann gewisse Hoffnungen verstehen, da eigene Regeln im Bedarfsfall auch schnell geändert sind. Nur glaubwürdig ist das nicht.

    Klar wäre es schön, anstatt gegen Riessersee und Kaufbeuren gegen Mannheim und Köln zu spielen, aber darum geht es doch garnicht.
    Mit dem Verkauf der GmbH haben sich doch sämtliche Voraussetzungen geändert. Und die Lizenz ist ja auch nicht an die GmbH vergeben, die damals die Bürgschaft hinterlegt hat. Dieser reine Formalismus einer Bürgschaftshinterlegung ist doch völlig uninteressant. Was will man mit diesen 100.000 eigentlich absichern?

  • Wenn man ganz fies ist kann man auch sagen Landshut hat Josh Godfrey verpflichtet weil sie gemerkt haben das sie gegen Bietigheim keine Chance haben, da Bietigheim ihr erst recht wahrgenommen haben :D;)
    Nein im ernst es wird auf die DEG rauslaufen was man so mitbekommt.

  • Beim Lizenzgeschachere gibt es kein verdient oder nicht verdient, und daran ändern auch sämtliche errungenen Meisterschaften der Welt nichts, sondern da geht's einzig und alleine darum, wer mehr auf den Tisch legen kann. Und genau dieser Umstand wird einer der ersten sein der in Angriff genommen wird, und zwar unmissverständlich geregelt!

    Hoffe die DEG packt das! Wird echt Zeit das wir das endlich auf die Reihe kriegen, weil das hältst ja im Kopf nicht aus, wie sich hier Leute Hoffnungen machen und schon fast drauf geiern das jemand den Löffel abgibt! Meine Herren, ihr solltet euch mal hören (sinnbildlich gemeint)!

  • guten Tag

    es war ja auch verwunderlich, dass alles so ruhig abläuft
    aber letztendlich ist es ja auch vollkommen wurscht
    die DEG wird die Lizenz bekommen und dann war alles heiße Luft


    gruß aus LA

    P.S. @Olaf, was hast Du erwartet, was passieren wird, solange das mit der DEG nicht vom Tisch ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Juli 2013 um 11:52)

  • guten Tag

    so damit können wir uns jetzt der Buli2 oder DEL2 oder der Oberliga widmen

    herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf

    gruß aus LA

  • @Eishockey_Liebhaber

    Deine Wette hast somit auch verloren ;)
    Aber gut das sich das erledigt hat!


    guten Tag

    konnte doch kein Mensch wissen, dass sich der Herr Hoberg nochmal breitschlagen lässt und so mir nix dir nix ne schlappe halbe Million aus der Privatschatulle löhnt
    aber :respekt: dass es solche Leute noch gibt

    gruß aus LA

  • Hat jemand ne Ahnung warum da nichts zustande gekommen ist??

    Zitat

    Düsseldorf: Gespräche mit Landshut abgebrochen - DEGsucht weiterhin (neuen) Kooperationspartner - Und: "Loses Abkommen" mit Essen

    Eishockeynews.de

  • Hat jemand ne Ahnung warum da nichts zustande gekommen ist??


    Man darf als Zweitligist nur noch einen Kooperationspartner in der DEL haben. Die DEG hat sich um Landshut und Kaufbeuren "bemüht" - beide haben aber abgesagt. Daher ist davon auszugehen, dass LA und KF sich Teams suchen werden bzw. gefunden haben, die geografisch nicht so weit entfernt sind.

    Und ich teile die Meinung von "happy" - alleine aufgrund der Entfernung ist das Murks.


  • Man darf als Zweitligist nur noch einen Kooperationspartner in der DEL haben. Die DEG hat sich um Landshut und Kaufbeuren "bemüht" - beide haben aber abgesagt. Daher ist davon auszugehen, dass LA und KF sich Teams suchen werden bzw. gefunden haben, die geografisch nicht so weit entfernt sind.

    Und ich teile die Meinung von "happy" - alleine aufgrund der Entfernung ist das Murks.


    Das war mir schon klar, aber trotzdem danke. Ich dachte eher ob jemand was weiß an was es genau gehapert hat. Gabs denn schon Gespräche welche Spieler in Frage gekommen wären (Bei uns auf alle Fälle um Kronthaler) usw....