Champions League 2009/2010

  • Wobei in meinen Augen gerade das 1:1 relativ glücklich fiel, da Nasri den Ball so abfälscht, dass Silvestre garnicht mehr reagieren kann und Messi die Pille vor die Füße fällt. Was er dann allerdings draus macht, ist aller Ehren wert, zugegegen ;)

    Ich denke generell, dass gegen Barcelona der dominante Fußball, den LvG bei Bayern propagiert, am wirksamsten sein müsste. Wie du schreibst: wer Ballbesitz hat, muss sich nicht in erster Linie um die Defensive kümmern, ich glaube Barca hatte gestern zur HZ 70%, das ist schon Wahnsinn.

    Dass das Kaninchen vor der Schlange nicht funktioniert, das haben schon zig Mannschaften bewiesen, u.a. Arsenal gestern. Dominanter Fußball und effektive, kompakte und kompromisslose Defensivarbeit sind die Schlüssel, um Barca zu besiegen.

  • ... und deren Schwächen in der Defensive ausnutzen. Die traten gestern desöfteren zu Tage. Auffallend oft spielen sie sehr riskant auf abseits, auch das kann ein Schlüssel sein.

    Eine etwaige 1:0 Führung einzumauern, das gelingt definitiv bei deren Durchschlagskraft vorne nicht.

  • Und die Dominanz muss man erstmal kriegen. Dazu muss man brutal viele Zweikämpfe gewinnen und die Pässe müssen ebenso exakt sitzen wie bei Xavi und Iniesta und man braucht Innenverteidiger, die wirklich gute erste Pässe spielen. Das klappt alles derzeit nur dann, wenn man selbst den optimalen Tag erwischt und Barca nicht selbst einen guten Tag hat. Die Pläne die hier geschmiedet werden klingen alle gut, scheitern in der Realität aber meist an der Qualität.

  • Edit findet es im übrigen typisch Deutsch zu diskutieren wie man den aus dem Spiel nimmt, anstatt mal zu genießen. Man will doch immer die geniale Offensive sehen, sieht man sie ist es auch nicht Recht. Nach 25 Minuten war gestern mal ne Statistik eingeblendet. Da hatte Barca rund 150 Pässe und Arsenal 25. Bei Barca sind 85 Prozent angekommen und bei Arsenal 41 Prozent. Sowas ist einfach geil anzuschauen. Und für den Fußball kann es nur gut sein, wenn die offensiv ausgerichteten Mannschaften Erfolg haben. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus.


    Wenn man Barca-Fan ist, dann freut man sich natürlich einen solchen Fußball zu sehen. Nur, wenn Barca in den nächsten Jahren 5 mal die CL gewinnt, dann wird es einfach langweilig.

    Ich sehe ebenfalls gern zu, wenn Barca spielt, aber wenn die gegen eine deutsche Mannschaft antreten, dann ist mir das Wurst und ich hoffe auf eine Niederlage.

    Im Eishockey gibt es doch auch Spieler, die sich opfern, damit man einen guten Spieler aus dem Spiel nimmt. Aber Fussballer sind eben alle zu lieb. :D

  • Ich kapier es einfach nicht, wie schon im Hinspiel bekommen es die Bayern nicht gebacken ab Anpfiff geistig voll auf der Höhe zu sein. Das sie Rückstände aufholen können haben sie bewiesen aber die sollten mal aufpassen das dass Ding nicht schon vor der Halbzeit endgültig entschieden ist.

  • Nicht nur der, von den beiden "Flügelstars" sieht man auch nichts...man kann nur hoffen, dass Rooney bald ausgewechselt werden muss, dann hat man hinten ein Problem weniger. Und noch würde 1 Tor für die Verlängerung reichen und das man eins schießen muss, dass war wohl vorher klar.

    Man müsste jetzt auch viel mehr über links spielen...der Raffael hat bereits gelb, dann muss Ribery mal ein paar Dribblings versuchen, dann macht der vielleicht das 2. Foul und muss duschen. Aber es kommt ja gar nix.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (7. April 2010 um 21:13)

  • Der Müller regt mich Woche für Woche mehr auf, bei dem geht Nullkommagarnix und der kann nichtmal was dafür....

    Warum man mit einem fitten Gomez auf der Bank den Müller nicht mal runternimmt, ist mir schleierhaft...

  • was ihr meckert, klar verdient, wer mehr macht fürs Spiel macht auch Tore... und diese Stümperabwehr regt mich auf!! :cursing: :cursing: :bash: :puke:

  • 3:1 - aus 2 Chancen, 1 Tor. Aber insgesamt sollten die Bayern langsam aufwachen. Wo ist eigentlich Ribery? Robben sieht man nur auf dem Platz rumrutschen, vielleicht wollte er mal Eishockeyspieler werden...

  • 3:1 - aus 2 Chancen, 1 Tor. Aber insgesamt sollten die Bayern langsam aufwachen. Wo ist eigentlich Ribery? Robben sieht man nur auf dem Platz rumrutschen, vielleicht wollte er mal Eishockeyspieler werden...


    wo Ribéry is, mit den Gedanken bei anderen Vereinen, lässt sich von so nem jungen Ding Rafael abkochen :pfeif: :rofl:

  • bei Ribery finde ich folgendes sehr faszinierend: Angesprochen auf seine Wechselambitionen sagt er immer, er will einen Verein mit sportlicher Perspektive CL-Sieg; sprich entweder Bayern verstärkt sich oder er ist weg. In dieser Saison kriegt er allerdings kein Bein auf den Platz und spielt wirklich miserabel, wenn auch z.T. verletzungsbedingt. Er selbst trägt NULL dazu bei, dass Bayern besser spielt, fordert aber ständig mehr Perspektive...Dem täte ein bisschen mehr Demut gut. In der Form spielt der in Madrid nicht mal Stamm; geschweige denn in Barcelona.

    Edit: Von seinem Defensivverhalten mal völlig zu schweigen.

  • Man müsste jetzt auch viel mehr über links spielen...der Raffael hat bereits gelb, dann muss Ribery mal ein paar Dribblings versuchen, dann macht der vielleicht das 2. Foul und muss duschen. Aber es kommt ja gar nix.

    Ich zitiere mich ja ungern selbst... :D