Gesellschaftsspiele

  • bei uns darf activity auf keinem hüttenabend fehlen :) einfach wahnsinnig lustig


    is schafkopf eigentlich a gesellschaftsspiel :D

  • Zitat

    Original von scr luder
    is schafkopf eigentlich a gesellschaftsspiel :D

    Ja, aber nur bayrischen Staatsbürgern vorenthalten ;)
    [SIZE=7]....zumindest sollte es so sein[/SIZE]

    chris

  • UNO Extrem macht auch Spass, ausserdem mag ich die Klassiker wie Rommy bei Karten oder Mensch ärger dich nich. Hab zu Weihnachten ne riesengrosse Spielesammlung bekommen, nur leider sind nicht mehr allzu viel Leute für Gesellschaftsspiele zu begeistern. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (23. Juli 2009 um 20:01)

  • Zitat

    Original von goon

    Die Siedler von Catan, sollen ja der Hammer sein, wie funktioniert das da mit den Erweiterungen? Werden die zum Startspiel dazugebaut oder werden die separat gespielt?


    Vieleicht Tips von Ravensburger Fans :D


    Das Grundspiel braucht man immer.

    Die Karten oder 6-Eck-Felder und sonstiges Material der Erweiterungen können nur zusammen mit dem Grundspiel gespielt werden.

    Von den Erweiterungen ist eigentlich nur die Seefahrererweiterung zu empfehlen. Der Rest naja...... Geschmackssache.

  • "Die Säulen der Erde"
    nach dem Roman von Ken Follett , finde ich persönlich sehr gut.

    Das von dir erwähnte "Die Siedler von Catan" ist auch ein Klassiker.

    Als Kartenspiel kann ich "Phase 10" empfehlen.

    Bei "Risiko" & "Scottland Yard" habe ich mir schon ganze Nächte um die Ohren geschlagen. :ja:

    Und auch interessant: "Black Story´s"

  • Die üblichen Spiele halt... Cluedo, Monopoly, Scotland Yard, Risiko :D
    Die neueren Spiele kenn ich gar nicht mehr, wir haben immer die alten Spiele bis zum abwinken gespielt :D

  • Zitat

    Original von tigermäuschen
    also bei uns wird "g`watt" und gepokert....

    und allg. karten gespielt... ab und an gedartet;)

    blind?^^

    siedler is scho spassig...
    risiko is der hammer.. muss ich mir mal wieder besorgen... ;)
    stratego is nen nettes spiel für zwei (schach für arme^^)
    MAD natürlich (weiss ned ob´s das noch zu kaufen gibt... is im prinzip monopoly rückwärts... mit ein paar kleinen aufgaben nebenbei...."sei ein stein!")
    trivial pursuit is auch ganz spassig, wenn man´s ned mit jemandem spielt, der/die die fragen auswendig kann... :rolleyes:)
    das gute alte kniffel nich zu vergessen...
    barbarossa hb ich früher gern gespielt... weisss aber gar ned mehr worums da geht... ;)

    als kneipenspiele wären dann noch meiern, maxen und asse ziehn zu empfehlen^^

  • Wie wäre es mit:

    "21 -heb auf! " oder Aldilauf ? Sind auch klasse Spiele :D

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    des is doch des, wo man zu viert spielt, einer sacht trumph der andere farbe?


    Jepp, für all die geeignet, denen es Schafkopfen zu hoch ist.
    Kartenspiele bei denen nicht alle 32 Karen ausgegeben werden sinds nicht mal wert anzufangen. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Andy #13


    Jepp, für all die geeignet, denen es Schafkopfen zu hoch ist.
    Kartenspiele bei denen nicht alle 32 Karten ausgegeben werden sinds nicht mal wert anzufangen. :pfeif:

    siehst.. und bei blind sacht man halt ned an, was trumpf und farbe is, des wissen dann nur die beiden, die´s ausgewählt haben... die anderen beiden dürfen dann versuchen rauszukriegen was trumpf und farbe is... is witzig... :D

  • Siedler von Catan ist echt klasse, vorallem mit der Städte & Ritter - Erweiterung. Die Seefahrer - Erweiterung is auch gut, es lassen sich auch die beiden gut kombinieren.
    Die neue Erweiterung "Händler & Barbaren" muß ich noch ausprobieren.

  • Jaaa, Scotland Yard und Monopoly fetzt... Wir haben auch früher oft "Hotel" gespielt, ich glaub das hiess so.. ähnlich wie Monopoly

  • Zitat

    Original von Jonyxx
    Wie wäre es mit:

    "21 -heb auf! " oder Aldilauf ? Sind auch klasse Spiele :D

    Das ist volle Granate.Absolut geil. :ja: :top: