Die Oberliga 09/10

  • So ich habe fertig mit dem deutschen Eishockey, das prutschen von Vollidioten kann doch keiner ertragen. Ich bin für Einstellung des gesamten Eishockeyspielbetriens in Deutschland! Wirtschaftliche Wackelkanidaten habt Ihr ja genug. Warten wir auf die Insolvenzwelle im Januar!Aber die ESBG hat ja mit sorgfallt geprüft und wenn es anders kommt naja das konnte man nicht vorhersehen. Schuld sind die Reisekosten. Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Original von Nummer7
    Nein nicht um den Norden zu ärgern, das ist nur ein Geographischer Abwanderungsprozess!!
    Ach ja ich vergaß im Süden ist es im Winter kälter da spielt das Land auf dem Weiher. Ist doch schön wenn Dorf a gegen Dorf b spielt alle kommen mit dem Traktor mit großem Hänger die Weisswurst schmeckt das Weißbier läuft, der Süden ist unter sich alle sind durch die Erlöse des Cateriangs finantiell versorgt!

    Was bist denn du für ein Vollpfosten? :rofl:

    Jahrelang waren die Nordvereine mehr oder weniger nur "geduldet" vom Süden. Immer wieder wurden sie auf eine eigene Gruppe vertröstet. Was kann denn der Süden dafür, wenn der Norden keine eigene Gruppe zusammenbekommt?
    Soll der Süden das weiterhin so machen und unnötig Kosten aufgrund vom Norden auf sich nehmen?

    Gut das heute Feiertag ist. Da hab ich nicht soviel Zeit mich mit dir abzugeben weil ich heute noch meinen Traktor rausputzen muss und nachher noch das ganze Dorf zum Weißwurstessen kommt...

    Auf dich Nummer7! Du bist Deutschland... :top:

  • Zitat

    Original von Nummer7
    So ich habe fertig mit dem deutschen Eishockey, das prutschen von Vollidioten kann doch keiner ertragen. Ich bin für Einstellung des gesamten Eishockeyspielbetriens in Deutschland! Wirtschaftliche Wackelkanidaten habt Ihr ja genug. Warten wir auf die Insolvenzwelle im Januar!Aber die ESBG hat ja mit sorgfallt geprüft und wenn es anders kommt naja das konnte man nicht vorhersehen. Schuld sind die Reisekosten. Unter den Blinden ist der Einäugige König

    Kämpfe Nummer7, kämpfe dafür! Gib niemals auf! :top:

  • Zitat

    Original von Nummer7
    So ich habe fertig mit dem deutschen Eishockey, das prutschen von Vollidioten kann doch keiner ertragen.


    Und Tschüss.

    Wenigstens einer von denen, die nur hetzen, anstatt irgendetwas Konstruktives vorbringen, weniger.

  • Sieht doch nach einem guten Unterbau für Süd Hockey aus!
    OL Süd /2 Buli Süd/Ost ein wenig Nord!

    Regionalliaga/Resterampe

    Nun der Süden hat kaum Reisekosten der Norden krebst rum, ES LEBE DIE EISHOCKEY MAFIA SÜD! Bin gespannt wie lange man dort noch den Osten toleriert!

    Nur wegen der Reisekosten!!

  • Es ist eine Sauerei, was die Bayernmafia veranstalltet.

    Am besten man steckt sie alle in einen Sack. Holt ne Keule raus. Klopft mehrmals heftig drauf, auf den Sack.

    Der richtige war schon dabei

    PFUI ESBG

  • Zitat

    Original von Nummer7
    Eishockeyinzucht/Süd nimmt Formen an, zumindest arbeitet man mit Hochdruck daran! Ist halt wie in Amerika da gibt es auch Regionen in denen es Eishockey gibt und andere sind Eishockeywüste!
    Nun Deutschland ist zwar nicht so groß, aber der Süden konnte doch mit den Schluchten*******ern eine Liga bilden, denn zumindest der Norden glaubt, Bayern gehört zu Östereich! Die paar störenden Flecken in der Landschaft die bekommt der BEB auch schon weg!

    number 7,

    du erwartetest aber nicht, dass irgendwer dein geschmiere noch ernst nimmt.

  • Zitat

    Original von greyhound

    number 7,

    du erwartetest aber nicht, dass irgendwer dein geschmiere noch ernst nimmt.

    Wir in Bayern nennen das Stammtischgeschwätz, würd ich sagen... :top:

  • Zitat

    Original von Cash
    Und ich dachte immer Kaufbeuren wäre im Allgäu

    Aber vielleicht kommt der gute Thuni von der rechten Bergseite, und die ist schon Bayern. Nur der linke Hang ist Allgäu
    :rofl:

  • Stammtischgeschwätz hin oder her, fakt ist das die Mehrheit der Gesellschafter der ESBG im Süden sitzen und das hier nicht für deutsche Eishockey entschieden wird sondern es um Befindlichkeiten der Südvereine geht! Keiner kann dazu das die Dorfvereine sich im Rahmen bis 800 Zuschauer bewegen, und deren Angestellte nur Semiporfis sind. Da kommt einer her und will die nördlicheren Oberligavereine aus der Liga weisen! Hallo alles noch klar im Kopf. Der Bayerische Landesverband ist die Pest fürs deutsche Hockey!

  • sollte es so kommen, das 2. BL Absteiger aus dem Norden direkt in die LEV müssen, werden diese betroffenen Vereine aufrüsten ohne Ende um diesem Gang zu entgehen. Spätestens im Januar bekommen sie dann die wirtschaftl. Quittung.

    Ich verfolge seit längerer Zeit die Diskussion über die Teilung, langsam wird es müßig.

    Soll der Süden seine eingleisige 3. Liga bekommen, mit 2,3 oder vierfach - Runde. Ist mir egal, scheint ja genug Interressenten für o einen langweiligen Modus zu geben. Galube aber auch, das auch dann niemand aus der 3. Liga Süd in die 2. BL aufsteigen möchte Sollte dann jemand aus der Bayernliga aufsteigen wollen und zus. ein Südverein aus der 2. BL absteigen könnte man noch eine 3. Liga Süd 1b gründen.

    RL Nord/Ost/West und Hessen sollten sich überlegen ob es nicht sinnvoll wäre so schnell wie möglich eine eigene Liga zu gründen. Bin dann für 2 Absteiger aus der 2. BL und jeweils 1 Aufsteiger aus Süd und ROG (Rest of Germany).

    Nur was passiert wenn ein Verein aus dem Süden ausser evtl Rosenheim den sportlichen Aufstieg schafft (Peiting, Klostersee, Füssen oder so)? Würden diese Vereine dann eingleisig 2. Liga spielen wollen???

  • Zitat

    Original von Nummer7
    Stammtischgeschwätz hin oder her, fakt ist das die Mehrheit der Gesellschafter der ESBG im Süden sitzen und das hier nicht für deutsche Eishockey entschieden wird sondern es um Befindlichkeiten der Südvereine geht! Keiner kann dazu das die Dorfvereine sich im Rahmen bis 800 Zuschauer bewegen, und deren Angestellte nur Semiporfis sind. Da kommt einer her und will die nördlicheren Oberligavereine aus der Liga weisen! Hallo alles noch klar im Kopf. Der Bayerische Landesverband ist die Pest fürs deutsche Hockey!


    Marco Sturm, Ernst Höfner, Franz Reindl, Dieter Hegen, Gerd Truntschka, Bernd Truntschka, Wolfgang Kummer, Michael Rumrich, Jürgen Rummrich, Erich Kühnhackl, Alois Schloder, Hans Zach, Manfred Ahne, Mondi Hilger, Georg Franz, Ignaz Berndaner, Jürgen Trattner, Butzi Reil, Peter Scharf, Wacki Kretschmer, Peppi Heiß, Andreas Niederberger, Helmut Steiger, Georg Holzmann, Tobias Abstreiter, Andreas Lupzig, Ernst Köpf, Thomas Brandl, Florian Busch, Patrik Hager, Michael Wolf, Christoph Ullmann, Christoph Schubert, Thomas Greilinger, Michael Bakos, Michael Waginger, Tobias Draxinger.....


    Nur eine klitzekleine Auswahl dessen was die Pest des deutschen Eishockeys diesem schon so alles angetan hat....

    :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Peca76 (11. Juni 2009 um 14:34)

  • Zitat

    Original von DrZ
    Aufforderung an alle Fans aus dem Süden die Auswärtsspiele im Norden zu bouykutireren :D

    kommt doch eh niemand aus den Süden! ;)

  • Leider scheinen solche Leute wie Cash, Nummer 7 oder Monk immer noch nicht begriffen zu haben, um was es überhaupt geht. Wirklich traurig. Immer nur über andere herziehen, aber selbst nie einen eigenen Vorschlag zur Lösung des Problems vorbringen.

    Um wieder etwas konstruktives vorzubringen, hier nochmal der Vorschlag aus Füssen, zu dem sich leider bis jetzt niemand aus dem Norden geäußert hat. Wahrscheinlich, weil es einfacher ist, mit dummem Geschwätz zu glänzen :rolleyes:


  • @Peca etwas neben der Spur? Wollte keine Aufzählung der Eishockeyspieler die aus dem Süden kommen und uns ein dutzend Weltmeistertitel bescherrt haben.
    Oder leitest Du daraus das Recht ab für die Oberligabayern?

    Hier geht es darum das es eine Menge Mehr Stimmberechtigte E(ishockey )S(üd) B(etriebs) G(esellschaft) gibt als aus dem Rest unseres Heimatlandes!

    Dort geht es um Lobby und die West Ost und Nord Vereine sind da zwar dünn vertreten, bekommen mit Ihren Stimmchen aber keine Mehrheit hin! Anders die Südclubs.

  • @ Südlicht

    Toll die Süd OL besteht aus BaWü und Bayern und der West/Norden(Herne Dortmund) fahren dann nach Halle Berlin klar ist nicht im Süden und daher nicht weit weg!!
    Das bedeutet nur eine Reduzierung der Auswärtsfahrtkosten der Südliga und gilt nicht für den Rest von Deutschland!

    Keine Oberliga dann in den Landesverbänden weiter, danach eine 2 Gleisige Liga 2 mit je 10 bis12 Teams die in den Play off mit dem Süden antritt und den Aufsteiger wohin auch immer ermittelt

  • Zitat

    Original von Nummer7
    @Peca etwas neben der Spur? Wollte keine Aufzählung der Eishockeyspieler die aus dem Süden kommen und uns ein dutzend Weltmeistertitel bescherrt haben.

    Da hast du verdammt Recht Nummer7! Schade das es mit euren Spielern immer nur zum 2. Platz gereicht hat... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nummer7
    @ Südlicht

    Toll die Süd OL besteht aus BaWü und Bayern und der West/Norden(Herne Dortmund) fahren dann nach Halle Berlin klar ist nicht im Süden und daher nicht weit weg!!
    Das bedeutet nur eine Reduzierung der Auswärtsfahrtkosten der Südliga und gilt nicht für den Rest von Deutschland!


    Was willst du eigentlich? Erst meckerst du, wenn die Südvereine eine eigene 3. Liga haben wollen. Dann meckerst du, wenn man einen Vorschlag macht, wie eine eigenständige 3 . Liga im Norden aussehen könnte.
    Hast du einen Vorschlag, wie die Nordvereine weniger weite Auswärtsfahrten zu meistern haben? Die Antwort "Beamen" ist übrigens ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von Nummer7
    @ Südlicht

    Toll die Süd OL besteht aus BaWü und Bayern und der West/Norden(Herne Dortmund) fahren dann nach Halle Berlin klar ist nicht im Süden und daher nicht weit weg!!
    Das bedeutet nur eine Reduzierung der Auswärtsfahrtkosten der Südliga und gilt nicht für den Rest von Deutschland!
    Keine Oberliga dann in den Landesverbänden weiter, danach eine 2 Gleisige Liga 2 mit je 10 bis12 Teams die in den Play off mit dem Süden antritt und den Aufsteiger wohin auch immer ermittelt

    Das es weniger um die Kilometer geht, sondern um die Zeit die Halbprofis dafür opfern müssen, ist wohl immer noch nicht in deinen begrenzten Schädel reingegangen, oder?