fußballschuhe

  • Ja kannst mit denen ohne Bedenken auf´m Rasenplatz kicken.

  • Das Nike-Modell ist ein Stollenschuh, diese werden oftmals nur bei nassen/feuchten Bedingungen verwendet. Das Adidas-Modell ist ein Nockenschuh ist auch für normale Rasenplätze geeignet. Mit entscheidend ist aber natürlich auch die Passform. die meisten Adidasmodelle sind vorne im Vorfuß etwas schmaler gehalten....

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Das Nike-Modell ist ein Stollenschuh, diese werden oftmals nur bei nassen/feuchten Bedingungen verwendet. Das Adidas-Modell ist ein Nockenschuh ist auch für normale Rasenplätze geeignet. Mit entscheidend ist aber natürlich auch die Passform. die meisten Adidasmodelle sind vorne im Vorfuß etwas schmaler gehalten....


    :top:

    Probier die Schuhe vorher an. Vielleicht noch eine Beratung im Fachgeschäft.
    In einem "kleinen" Fachgeschäft bei mir ums Eck, da sag ich "bin vom Verein XYZ", schon gibts 20% ! Sollte auch bei Dir möglich sein. Für mich hat sich kein Kauf übers Internet gelohnt.
    Ich würd Dir ebenfalls zu einem Nockenschuh (Hersteller unabhängig) raten.

  • Kann mich da Basti nur anschließen. Gerade die F-Serie von Adidas fällt sehr schmal aus, da würde ich eine Passprobe im Laden empfehlen. Was die Stollen angeht, so hast du mit dem Nike wahrscheinlich auf trockenen Plätzen im Sommer Probleme. Diese "Traxion"-Sohlen, wie sie der Adidas-Schuh hat, meide ich aber inzwischen auch. Mein Kreuzband-Spezialist, welcher mich wiederhergestellt hat, sieht als eine der Hauptgründe für die vermehrten Bänderverletzungen genau diese Sohle aufgrund ihrer extremen Griffigkeit an.
    Gerade bei Hobbykickern mit unzureichender Muskulatur und meißt ohne "Aufwärmprogramm" kann dieser Halt im Rasen bei schnellen Richtungswechseln problematisch werden.
    Ich hab´nur zwei Sohlenvarianten im Regal:
    1. Die "Tausendfüßler" für Hart-, Kunstrasen- sowie trockene Sommerplätze
    2. Die Stollen wie bei deinem Nike für normale Platzverhältnisse und feuchte Plätze.

  • ahm basti, du arbeitest doch eh in nem sportgeschäft... hast du evtl iwelche tipps, welche schuhe (marke egal) n gutes preis-leistungsverhältnis haben? preis sollte höchstens bei 50-60 € liegen, da ich nur hobbymäßig rumkicke...

  • Ich hatte als ich zwischenzeitlich aufgehört hatte mit kicken billige Nike-Nockenschuhe zum einmal in der Woche kicken gehen. Die haben 30 Euro gekostet und ein Jahr lang einwandfrei ihren Dienst getan. Dann hab ich wieder angefangen im Verein zu spielen und hab sie aufm Kunstrasenplatz relativ schnell ruiniert. Fürs normale kicken würde ich die absolut empfehlen, hatten viele Kumpels von mir auch und alle zufrieden.

    Wenn Du eher im Sommer kickst und wirklich nur zum Spass kannst Du auch Tausendfüssler nehmen. Finde die fast angenehmer auf den harten Plätzen im Sommer.