• Junky hat völlig Recht.

    Entweder wir kriegen wieder einen vernünftigen Umgangston hin und eine Diskussion, die mit dem Thema zu tun hat, oder wir machen hier zu. Es liegt an Euch.

  • Wirklich traurig das Ganze :(

    Zum einen um den ESV und vor allem um die Fans, die es verdient hätten wieder in der Oberliga zu sein oder auch traurig für das Eishockey und die Oberliga, da es wieder ein paar Leute geschafft haben über sehr lange Zeit als Retter einer Liga hinzustellen und schon über ein Jahr tönen in der Oberliga antreten zu wollen ohne die notwendigen Voraussetzungen geschaffen zu haben.

    Traurig auch das sich Freitag noch darüber lächerlich gemacht wird über was a.-d. und ich schon längere Zeit befürchtet hatten und angeblich alles im Verein in Ordnung ist.

    Ich hoffe es geht weiter im Verein und ich hoffe es finden sich endlich die Leute zusammen die erkennen was in Hügelsheim unter den gegebenen Voraussetzungen möglich ist und was nicht. Oberliga ist es aber in meinen Augen definitiv nicht und wird es auch so schnell nicht wieder werden.

    @ pesey
    Du hast zu a.-d. am Freitag gemeint er solle sich mal Gedanken machen ob Freiburg ein Koop. mit Hügelsheim eingehen würde wenn alles so schlimm ist...

    a.-d. und ich haben uns darüber schon einige Wochen Gedanken gemacht ob Freiburg wirklich weiß wie es aussieht. Auf jeden Fall haben sie sich auf die Trainingszeiten verlassen und Spiele in Hügelsheim geplant, was nun wieder über den Haufen geworfen werden kann und sie schauen können wo sie nun trainieren können, denn laut Badischer Zeitung können sie das in Hügelsheim nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Unterländer (24. Juni 2009 um 19:06)

  • Meine Meinung dazu: Was Hügelsheim hier abgezogen hat, ist unterste Schublade Die Begründung ist ein Witz, man hat schon lange getönt, Oberliga spielen zu wollen, auch ein Mitwirken in der Nordstaffel sei kein Problem. Und dann so etwas.

    Alles mault auf die ESBG, aber mal ehrlich: Wenn man mit solchen Kandidaten zu tun hat, dann kann wohl kein Verband oder keine Gesellschaft der Welt etwas daraus machen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bierschinken
    Meine Meinung dazu: Was Hügelsheim hier abgezogen hat, ist unterste Schublade Die Begründung ist ein Witz, man hat schon lange getönt, Oberliga spielen zu wollen, auch ein Mitwirken in der Nordstaffel sei kein Problem. Und dann so etwas.

    Alles mault auf die ESBG, aber mal ehrlich: Wenn man mit solchen Kandidaten zu tun hat, dann kann wohl kein Verband oder keine Gesellschaft der Welt etwas daraus machen :rolleyes:

    Wer im Ende Juni ein die Spielberechtigungen prüft, braucht sich nicht wundern...

  • a.-d.
    Möchte mich hiermit offiziell bei dir für meinen Beitrag entschuldigen ... Hab die Situation in diesem Fall leider nicht wirklich korrekt bewertet und mich leider subjektiv zu ner falschen Sicht der Dinge verleiten lassen!
    Sorry!

  • Mir ist gestern zu Ohren gekommen, dass wohl die Eishalle von Hügelsheim plattgemacht werden soll, damit der Flughafen erweitert werden kann.

    Ich weiß leider nicht wie sicher diese Aussage ist, ich habe sie aber von zwei verschiedenen Leuten gehört.

    Das wäre schon irgendwo Ironie, wenn der Baden Air Park, der die Hornets als Sponsor vorallem Ende der 90er sehr gepusht hat, jetzt deren Ende bedeuten würde.

  • Ich finde es irgendwie schade. Hügelsheim wäre mit sicherheit eine Bereicherung für die OL gewesen.
    Trotzdem ist es so besser als wenn die Hornets im Dezember den Laden dicht gemacht hätten! Jetzt kann man nur hoffen das nicht noch weitere Clubs folgen!

  • Zitat

    Original von strobbel
    a.-d.
    Möchte mich hiermit offiziell bei dir für meinen Beitrag entschuldigen ... Hab die Situation in diesem Fall leider nicht wirklich korrekt bewertet und mich leider subjektiv zu ner falschen Sicht der Dinge verleiten lassen!
    Sorry!

    RESPEKT! Ganz ehrlich gemeint. Und echt schade, dass es so gekommen ist.

  • Zitat

    Original von Schulze

    Wer im Ende Juni ein die Spielberechtigungen prüft, braucht sich nicht wundern...

    Da kann sich kein Verein beschweren, die wollen das so.

    Aber gesetzt den Fall, es wird schon im Dezember oder Januar (beispielsweise) geprüft, da möchte ich dann fast wetten, dass im Mai oder Juni bei den dann auf jeden Fall für alle nötigen Nachprüfungen ebenfalls einige Kandidaten über die berühmte Klinge springen, wenn sie das nicht schon ein paar Tage vorher getan haben.

    Aber richtig wäre es schon bereits SPÄTESTENS im Januar eine Vorabprüfung auf die Lizenz zu machen, aber wer kann sich da schon mit der Folgesaison beschäftigen, da dürften die meisten vollauf mit der laufenden Saison überbeschäftigt sein.

  • Zitat

    Original von strobbel
    a.-d.
    Möchte mich hiermit offiziell bei dir für meinen Beitrag entschuldigen ... Hab die Situation in diesem Fall leider nicht wirklich korrekt bewertet und mich leider subjektiv zu ner falschen Sicht der Dinge verleiten lassen!
    Sorry!

    :top: :respekt: :prost: :respekt: :top:

  • Zitat

    Original von Klatscher
    Trotzdem ist es so besser als wenn die Hornets im Dezember den Laden dicht gemacht hätten!


    Die Frage dürfte sein, wie es wirklich um die Hornets steht. Nach meinen Informationen nämlich gar nicht gut :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Die Frage dürfte sein, wie es wirklich um die Hornets steht. Nach meinen Informationen nämlich gar nicht gut :rolleyes:

    So isses nach meinen Infos auch. Es geht imo ums nackte Überleben!

  • Zitat

    Original von a.-d.

    So isses nach meinen Infos auch. Es geht imo ums nackte Überleben!

    In Hügelsheim sollte ein wirklicher Neuanfang gestartet werden.

    Allen Vereinsmitglieder,Sponsoren,Gönner ( GmbH ?( ? ),den der Hügelsheimer Eishockeysport Verein am Herzen liegt an einen Tisch und nicht gegeneinander arbeiten. So wie bisher,kann es in Hügelsheim nicht mehr weitergehen! :suspekt:


    Grüße


    PS: Dies mit dem Baden Air Park höre ich nun zum ersten mal. Mal sehen ob dies stimmt. ?( :suspekt:

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. Juni 2009 um 12:24)

  • Zitat

    Original von Maus
    Ihr zwei seid ja wohl besser informiert, wisst ihr, ob an dem Hallenabriss etwas dran ist?

    Es wäre echt schade, wenn in BW wieder eine Halle wegfällt.

    Leider habe ich davon bisher auch noch nix gehört und kanns dir net beantworten.
    Ich stimme dir aber zu 100% zu, dass es ein Jammer wäre, wenns so käme, vor allem wegen der besonderen (amerikanischen) Masse der Halle....

    Ich denke, es hängt am Überleben des Vereines. Ohne Verein könnte ich mir denken, fällt die Halle. Wobei....muss man den Baden-Airpark ausbauen? Wozu?

    Interessant wäre es, mal zu erfahren, ob der alte Vorstand entlastet wurde, auf der JHV....Wenn ja, dann wünsche ich dem neuen Vorstand viel Glück, dann hängen die gewaltig in der Sch....

  • Laut Informationen gehört das Stadion Baden Air Park. Die Stadt Hügelsheim und der ESV haben vor vielen Jahren einen Nutzungsvertrag für das Stadion zwischen Stadt-ESV und Baden Air Park abgeschlossen,dieser Vertrag läuft 2014 ab.
    Dann geht das Stadion wieder zurück an Baden Air Park. Oder Hügelsheim-ESV bekommt das Stadion für weitere Jahre zur Nutzung. Dazu muss wieder ein neuer Vertrag zwischen ESV-Stadt und Baden Air Park abgeschlossen werden.


    Grüße

  • Das Stadion gehört dem ESV Hügelsheim bereits seit einigen Jahren. Die besonderheit am Baden Airpark ist lediglich das man keine Grundstücke kaufen kann sondern diese lediglich via Erbpachtvertrag in Besitz nehmen kann. Durchschnittliche Dauer des Vertrages ist auf dem Airpark 35 Jahre.

    Falsch ist das irgend jemand irgendwo etwas platt machen will. Der Baden Airpark hat keinerlei zugriff auf die Halle. Wie es im falle der Auflösung oder Insolvenz des Vereines geregelt ist kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Leider habe ich davon bisher auch noch nix gehört und kanns dir net beantworten.
    Ich stimme dir aber zu 100% zu, dass es ein Jammer wäre, wenns so käme, vor allem wegen der besonderen (amerikanischen) Masse der Halle....

    I.

    Warum? Wiegt die Halle in Amerika nur halb so viel? :D

    Nix für ungut...wollt nur mal die Stimmung bisserl aufhellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von boris (25. Juni 2009 um 14:40)

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Interessant wäre es, mal zu erfahren, ob der alte Vorstand entlastet wurde, auf der JHV....Wenn ja, dann wünsche ich dem neuen Vorstand viel Glück, dann hängen die gewaltig in der Sch....

    Laut weiteren Informationen wurde der alte Vorstand auf der JHV nicht entlastet. Da die Vereinskasse immer noch nicht geprüft werden konnte. :suspekt: Nächste JHV ist am 28.07.2009.


    Grüße

  • Kein Eishockey in der Saison 2009/10 in der Baden Airpark Eisarena, der Verein geht in die Insolvenz. Weitere Massnahmen müssen abgewartet werden. Die Entscheidung liegt jetzt bei dem Insolvenzverwalter.